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News Overwatch 2: Blizzards Shooter kämpft zum Start mit Problemen

Mr. Smith schrieb:
Ein Blizzard-Titel der beim Launch mit Server-Problemen zu tun hat? Das gabs ja quasi noch nie...
Surprised Pikachu Face

Blizzard hat noch nicht einmal bei bereits seit Jahren gelaunchten Spielen
neue Seasons ohne Probleme zum Laufen bekommen. #Error 37
Ja aber neu ist das Sie die Schuld auf DDos schieben nacj jedem WoW Patch gab es zu meiner Zeit Probleme
 
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Läuft immer noch nicht, daher sollte man wohl noch ein paar Tage warten bis Blizzard das in den Griff bekommt.
 
Overwatch 1 mit minimalen Updates. Kann man spielen um den Abend etwas ausklingen zu lassen
 
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Wenn ich Overwatch und Overwatch 2 mit einem Bild erklären müsste:

1664999447585.png


Gilt heutzutage aber für immer mehr Spiele.
Activision / Blizzard haben Electronic Arts eindeutig als Vorbild genommen und sind mittlerweile gleich.
Parasitismus ist Unternehmensform.
 
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XD ich habs gradmal gestartet, hat man das bei Blizzard eigentlich getestet das Produkt?
Wollen sie das Tutorial spielen? Nein... ach ohne Tutorial geht nichts? Dann Warteschlange ohne Optionsmenü, wehe man minimiert im Vollbildmodus, sofort gibts nen Fehler. Das Tutorial selbst erklärt einem nichtmal die Bewegungstasten, wenn man davon ausgeht, dass die Leute das sowieso wissen, warum ein Tutorial?

Man man, also bei der Firma kannste kaum 2 Minuten was anfassen ohne dass man sich an den Kopf langt.
Wenn Soldier 76 wie im Tutorial echt 0,0 Recoil hat, dann macht das Ultimate echt wenig Sinn. Aber wenigstens nicht wie Tracer, 10 Kilometer Spraypattern im Nahkampf. Ich vermute jetzt schon eklatante Balancemängel die so Phänomenal typisch für Blizzard sind, dass die Leute zügig quitten.

Edit:
Hab mir 4 Runden gegeben und direkt deinstalliert. Der Zustand ist genauso schlecht wie im Jahr 2017 nur mit 2 Spielern weniger. 2016 hat man sich beschwert, dass das Spiel unterirdisch ist ohne Roleselection, was völlig selbstverständlich in einem Teamspiel ist und was macht Blizzard?
Möchte dass die Leute sich 25 Stunden durch diesen unspielbaren Sumpf zergen mit 5 DPS - also der exakt gleiche Fehler wie damals schon, nur mit dem Unterschied dass das Spiel maximalen Stress auslöst, weil nach wie vor alle Helden auf Adderall sind. Hatte in 3 von 4 Games wegen dem Spawnrape enorme Mengen an Ragequittern im Gegnerteam, die hatten sicher viel mehr Spaß als im Jahr 2016. :pcangry:

Auch wurde an der schlechten Interpolation und dem rumgelagge der Charaktermodelle nichts geändert und sowas wie Reinhardt ist immer noch der unspaßige Punchingball für Jedermann, der von allen anderen Helden nur geschubbst und gemobbt wird dank der damaligen Changes.
Ich hab enorme Zweifel dass Blizzard hier auch nur im entferntesten Ansatz Erfolge haben wird, Ranked wird sicher wieder keiner Tank spielen und die Queue auf Ultimo steigen.
Probleme nach wie vor einfach nicht gelöst und nur schlampig dahin gepatched, also alles wieder völlig Normal bei der Firma. Das Spiel ist kaum 1 Tag draußen und schaut jetzt schon aus, als wäre es im Wartungsmodus wie Heroes of the Storm.
 
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Nichts Neues? Das „Feature“, welches mich von OW1 vertrieben hat, ist jetzt zumindest drin: endlich korrekter 21:9-Support! ;-)

… jetzt fehlt nur noch 32:9…
 
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Crosslplay heißt PC gegen Konsole und letztere mit diesem unsäglichen Aimbo.. äh Aimassist?
 
@hahaqp
Gab es bereits 2-3x mal vor ca. 10 Jahren, als die Konsolen Fanboys gemeint haben, dass die genauso, wenn nicht besser als die PC-Spieler sind. (weil die mit x-Pixel-Aimbot spielten und es teils gar nicht wussten)

Als die trotz x-Pixel-Aimbot den PC Spielern unterlegen waren und die Foren vollgeheult haben, wurde Crossplay wieder eingestellt.
Die Peasants haben nichts bei Master Race zu suchen. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also schafft Blizzard es nicht mal ein altes Spiel mit alter Engine und alten Servern richtig zu launchen? Ein Spiel das tatsächlich nur ein paar mehr Maps und nen neuen Spielmodus bietet? Tief gefallen ... sehr tief gefallen ...
 
Karma ist eine Straßendirne.

Jede Sekunde wo die Spieler nicht ins Spiel können ist verlorenes Geld für Blizzard. Hoffentlich dauert das noch ein bisschen an.
 
Topi41 schrieb:
Nichts Neues? Das „Feature“, welches mich von OW1 vertrieben hat, ist jetzt zumindest drin: endlich korrekter 21:9-Support! ;-)

… jetzt fehlt nur noch 32:9…

Oh was echt? Ohne, dass Bildinhalte fehlen durch heranzoomen? Also man sieht links und rechts wirklich mehr?

Tatsache - endlich vollwertige 21:9 Unterstützung.


Weiß jemand wie das mit dem Battlepass Premium ist? Ich dachte, dass Overwatch 1 Spieler den für die erste Saison kostenlos bekommen. Bei mir scheint der aber nicht dabei zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laphonso schrieb:
WOTLK lief überraschend geschmeidig. Fast schon unverschämt problemlos.
Also ich habe vor wenigen Stunden von einem Kumpel gehört, dass es wieder Warteschlangen mit 10k Leuten gibt.

Nur weil man nicht direkt einen Fehler an der Backe hat, ist das nun nicht problemlos xD
 
conaly schrieb:
Gestern Abend wars quasi unmöglich. Bin in ein Spiel reingekommen und nach nicht mal einer Minute wieder rausgeflogen. Heute morgen liefs dann allerdings einwandfrei und übern Tag verteilt ein paar einzelnem Matches auch ohne Probleme.

Trotzdem, irgendwie fühlt es sich einfach nicht mehr richtig an. Glaube nicht, dass sich OW2 lange hält, dafür hat sich OW1 über die lange Zeit doch abgenutzt und wirklich was neues bietet OW2 leider nicht.
habs jetzt heute auch mal etwas gespielt.
und wie soll ich sagen, irgendwie fühlt es sich einfach nicht richtig an. weiss noch nicht, woran es liegt, aber die motivation zum weiterzocken hält sich gerade arg in grenzen.
zudem ist das gezeigte irgendwie höchst fragwürdig, wenn man bedenkt, wie lange sie an diesem addon(mehr ist es imo nicht) gearbeitet haben.
 
Askat86 schrieb:
Also ich habe vor wenigen Stunden von einem Kumpel gehört, dass es wieder Warteschlangen mit 10k Leuten gibt.
Wenn der Server voll ist, ist er halt voll. Entweder man wartet dann oder man wechselt auf einen anderen Server. Dein Kollege meint sicherlich Venoxis und von dem kann man kostenfrei umziehen. (Es sei denn man hat hat noch Post, dann muss man sich erst einloggen. :D)

Edit:
The Mega-Realms in US and EU are full (also; Layers are not the solution)

We’ll start with the easiest and most clearcut statement to make. The mega-realms in US and EU that are queuing are completely full. This statement is the absolute state of things, and there is no additional capacity we can add to these realms to allow more players on, or to reduce queues.

One common suggestion we get is to “just add more layers”, and it’s very important to understand that layers do not add in any way to capacity. Layers are a Classic-specific solution to alleviate congestion in the game world in densely populated areas. The way they work is that when a certain threshold of players congregates in a small area in the game (say, in Blackrock Mountain) the service will spin up another entire copy of the game world to try to load-balance any new players that log in. This is to prevent a situation where large numbers of players congregating, casting spells, sending server messages and updates to one another causes a severe degradation of the entire service/game world. This functions in some contrast to the “sharding” system that modern World of Warcraft uses which basically does the same thing but spins up additional shards on a per-zone or per-area basis.

Neither of these systems increase realm capacity. Realm capacity is dictated by the total number of connections that the service itself can handle. Every time a player connects to a realm, that connection interacts with numerous services, systems, and adds to the total load on the persistent database that the entire game relies upon to fetch data related to players, spells, quests, creatures, Auctions, etc. When that total number of connections to a realm’s DB and services reaches a certain number, the service will degrade or fail on multiple levels, leading to symptoms like severe Auction House lag or outages, Chat performance degradation, or lag when attempting to loot items. Never in wow’s history had the capacity of realms been as high as they are now, and even with our modern capacity we can still sometimes experience performance degradation when the realms are full and DB load is at its peak.

So put as plainly as possible, we cannot increase capacity any more without inviting additional and likely cascading failures to the service. At present, the best and only way to resolve this issue for the impacted realms, is for people to leave the realm via free transfers. There’s no technology solution to this. There is no hardware solution to this. This situation will not improve when Wrath of the Lich King Classic launches on September 26th, it will only get worse.
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/classic-the-unacceptable-state-of-classic-servers/1323722/7
 
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Askat86 schrieb:
Also ich habe vor wenigen Stunden von einem Kumpel gehört, dass es wieder Warteschlangen mit 10k Leuten gibt.

Nur weil man nicht direkt einen Fehler an der Backe hat, ist das nun nicht problemlos xD
hatte auf eu und us servern heute auch immer warteschlangen. im asia-server bin ich dann problemlos reingekommen.
 
Wechhe schrieb:
Ich dachte, dass Overwatch 1 Spieler den für die erste Saison kostenlos bekommen. Bei mir scheint der aber nicht dabei zu sein.
Also den Pass direkt hab ich glaube nicht, aber es wurden alle Champs, Skins und co übernommen, die ich in OW1 damals angesammelt hatte. Wüsste auch nicht, dass das mal behauptet wurde...aber bin auch nicht so drin bei OW2. Macht bisher aber, nach langer Abstinenz, durchaus wieder Spaß in ner Gruppe. Das neue Matchmaking (aka Tank, DD, DD, Healer, Healer) oder die Passives find ich bisher auch cool, bisschen angenehmer als in OW1. Mal schauen wo die Reise hingeht, auch wenn ich sicher nicht drin versinken werde. Aber immer mal reinschauen ist bestimmt drin.
 
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Gestern 1 Stunde lang versucht reinzukommen, dann geschafft, 3 Spiele gespielt, rausgekickt.
Heute 1 Stunde versucht reinzukommen, geschafft, 1,5 Spiele gespielt, rausgekickt.

Läuft. Ist ja nicht so, dass es sowas wie Daily Challenges gibt, die man absolvieren sollte um seinen (möglicherweise bezahlten) Battlepass zu erfüllen...

Und die Queue ist doch Fake. Von 1000 Spielern runter auf 20 dauert genau so lange wie von 20 auf 0
 
als healer ist das ganze extrem unangenehm. man wird ständig geflankt und kann sich gegen die gebufften DDs kaum bis garnicht verteidigen.

da wird über kurz oder lang ein massiver mangel an support-spielern entstehen.
 
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Askat86 schrieb:
Also ich habe vor wenigen Stunden von einem Kumpel gehört, dass es wieder Warteschlangen mit 10k Leuten gibt.

Nur weil man nicht direkt einen Fehler an der Backe hat, ist das nun nicht problemlos xD
Das sind 2 unterschiedliche Dinge!
Die Server sind stabil und haben NICHTS mehr mit den WoW Releases der ersten Dekade zu tun.
Bereits der Schattenlande Release lief geschmeidig.

Dass die Spieler ihre Megaserver haben wollen, ist deren Entscheidung. Die Steuerung erfolgt über die Queues, darum läuft es so sauber.
Genau das ist der Grund, dass es so problem los ist, weil Blizzard hier sauberes "load balancing" fährt = Warteschlange :)

Das Problem haben und verursachen die Spieler selbst.
Ergänzung ()

Besuz schrieb:
Wenn der Server voll ist, ist er halt voll.
Genau das!
 
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Humbertus schrieb:
Ist es nicht Free-To-Play?

naja...es kostet eine echte telephon-nummer und wird blizzard-üblich anfangs eher pay4win sein...erst wenn die spielerzahlen nicht die erwartungen erfüllen wird man wohl hier und da einlenken ala diabloIII...
 
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