Hirschschnaps schrieb:
Die Wartezeiten kamen mir für ein f2p game dieses Kalibers übrigens recht lang vor. So lange hat das in OW1 nicht gedauert.
Das kann ich persönlich nicht bestätigen. Eher im Gegenteil. Vor allem im Bezug auf kompetitive Modi.
Der einzige Modus etwas länger dauert als noch in OW1 ist der Zufalls-Helden-Modus. Aber auch da ist die Wartezeit unter einer Minute.
Surtia schrieb:
Overwatch schaute ich mir während F2P-Wochen an.
Overwatch oder OW2? Denn OW2 ist generell F2P
eax1990 schrieb:
Irgendwie isses traurig was für eine Kundschaft Blizzard da eigentlich bedient.
Da gehts nur noch um Skins und kosmetischer Kram, Rewards damit manche Spieler überhaupt "Spaß" empfinden, sonst können die nicht spielen.
Nunja... da ist dann aber ein generelles Problem vieler Spieler: Überall muss ständig irgendeine Zahl aufpoppen, damit es interessant bleibt.... Ich habe es nie verstanden. Scheint aber viele Menschen zu geben, die darauf stehen.
Austronaut schrieb:
Im Artikel steht, dass sich die Spieler Lootboxen wünschen. Das gilt in manchen Ländern sogar als Glückspiel. Warum kann man sich das Ingame Zeug nicht einfach kaufen.
Man kann sich das Ingame Zeug einfach kaufen. Mit der Spielewährung, die man sich gegen Echtgeld kaufen kann.
Lootboxen fand ich persönlich super. Habe mir nie welche gekauft in OW1 und trotzdem hatte ich beinahe alle Skins.
giantroxx schrieb:
Zudem fühle ich mich irgendwie um Overwatch 1 betrogen, dass ich noch als Vollpreisspiel kaufen musste und jetzt nicht mehr spielen kann.
Das kann ich verstehen und finde es auch schade.
OW2 hätte nicht F2P sein müssen...
dooz schrieb:
Das fehlt mir in OW2 komplett - damit auch ein großer Teil der für mich das Spiel erst spaßig gemacht hat.
Der Großteil des Spielspaßes liegt für dich im erspielen von kosmetischen Skins?
Na dann hast du doch jetzt erst recht was zu tun. Jetzt kannst du sehr lange spielen um Skins freizuspielen.
dooz schrieb:
Schade, hab mich auch echt auf OW2 gefreut, aber nach ein paar Runden habe ich es seit Monaten nicht mehr angefasst.
Am Anfang fand ich es auch eher komisch und war enttäuscht. Aber nachdem ich mich darauf eingelassen habe, macht es mir doch Spaß - wenn auch nicht ganz so viel wie OW1.
Surtia schrieb:
Wieso? Wurde das für OW2 eingestellt? Sei dem so, spricht es Bände und es ist schlimmer als das was ich bisher über Blizzard mitbekam. Aber irgendwie ist es auch zum lachen ...
Ja, OW1 wurde in OW2 umbenannt. Es wurden Dinge hinzugefügt und Dinge gestrichen...
BOBderBAGGER schrieb:
Ich habe OW2 nicht gespielt was ich aber höre bieten sie dir mehr als solides Gameplay in einem F2P Spiel das ganz ohne P2W daherkommt. Man kann die dämlichen Skins und die FOMO Maschen vollkommen ignorieren das Game wird dadurch kein deut schlechter.
Exakt!
BrollyLSSJ schrieb:
Problem ist meistens auch nicht unbedingt, dass es den Helden / die Heldin eher gibt, sondern dass die meistens zu Release Overpowered sind und erst beim Spielen angepasst werden. Da haben die Geldausgeber dann schon einen spielerischen Vorteil.
Das mag noch für OW1 gestimmt haben - da stimme ich zu. Finde es aber aktuell nicht so schlimm wie es noch früher war.
Es gibt für JEDEN Helden mindestens einen Counterhelden. Die Geldausgeber haben überhaupt keinen spielerischen Vorteil. Jeder Held ist counterbar und es gibt immer eine Meta. Aber es gibt nicht DEN EINEN Überhelden in einer Kategorie (Tank/Heal/DD), der alles wegmacht.
Cornerstone schrieb:
Gegen Geld ist er sofort auswählbar. Bedeutet: Vorteil für zahlende Spieler = P2W. ENDE! Daran kann niemand rütteln. Spielerische Vorteile vor allem deswegen, dass wurde heir auch schon gesagt, weil alle neuen Chars bisher immer OP waren und erst im Nachgang wieder generft wurden. Und das Ramattra auch OP steht, hoffe ich, ausser frage....
Siehe Antwort direkt oben drüber.
Ramattra war und ist nicht OP.
Cornerstone schrieb:
Alle 2CP (2 Kontrollpunkte erobern) Maps sind aus den regulären Spielmodi entfernt worden.
DAS!
Das ist der Punkt, der mich wirklich nervt und was ich persönlich extrem schade finde. Ich vermisse die Maps.... außer Paris.
Cornerstone schrieb:
Tanks sind viel zu stark geworden, gleichzeitig sieht man als Support kein Land mehr (Ja, ich bin Casual Spieler, kein Diamant+)
Tanks sind deutlich stärker geworden und haben einen sehr großen Einfluss auf die Runde - tragen auch eine große Verantwortung für das Team. Man muss halt lernen als Team zu spielen und das ist schwierig, wenn der Tank es nicht versteht. Vor allem, wenn er nicht versteht, dass er das Team anführen muss und wissen muss, wo sich sein Team und vor allem seine Heiler befinden.
Aber auch als Heiler hat nun mehr Einfluss auf das Game. Zumal du ja nicht vergessen darfst, dass die Heiler jetzt einen Spieler weniger zu heilen haben. Fokus und so.
Silencium schrieb:
seitdem sie sagten es würde OW 1 ersetzen. Mit 5 vs. 5 war es für mich faktisch eine Totgeburt und von dem was ich in meinen beiden Versuchen es zu mögen, sowie was ich von anderen hörte, funktioniert das neue Konzept mit den „alten“ Helden nicht.
Dachte ich am Anfang auch. Stimmt aber nicht. Wenn man sich darauf einlässt, stellt man fest, dass es durchaus machbar ist und sogar viel Spaß macht. Die Kämpfe sind intensiver, schneller und taktischer.
Man muss halt sein positioning überdenken und bereit sein neue Strategien zu lernen.
Hatte aber die ersten XX Stunden auch Probleme damit.
just_fre@kin schrieb:
Selbst den neuen (und tatsächlich ganz guten) Roboter-Schieb-Modus
Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: Meine absoluten Hassmaps - ich glaube noch schlimmer als Paris.
aLanaMiau schrieb:
Es ist nur noch chaotisches rumgeballer, alles was irgendwie "skill", Teamplay und Strategie brauchte wurde entfernt.
Das ist nicht wahr. (Siehe Antwort oben)
Wenn du das so empfindest, dann hast du wohl Pech mit den Mitspielern (passiert mich auch regelmäßig). Dann muss man aber einfach kommunizieren, dass es die falsche Spielweise ist und mit gutem Beispiel vorangehen: z.B. am Spawn stehenbleiben und nicht reinrennen, nur weil zwei der Teamkameraden schon wieder an der Front verrecken.
Ich habe Valorant keine 5h gespielt, darum: Welche vielen Dinge wurden von diesem Spiel kopiert?