Es ist leider so:
Ich spiele das Spiel quasi täglich seit Mai 2016 und es ist das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Das Spiel ist einfach genial, man merkt mittlerweile aber auch stellenweise öfter, dass immer mehr aus Titan eingebaut wird und auch, dass das Spiel lange, 2018 bis 2022, nicht mehr aktiv entwickelt wurde.
Ich habe über das Thema schon viele Folien und Seiten geschrieben, da sich das Spiel hervorragend eignet, um angehenden Informatikern die Folgen schlechter Absprachen und kurzsichtigen Entscheidungen vorzuführen, aber ich mach’ den Rest kurz.
Absolut geniales Spiel, quasi unendlicher Content möglich, aber da Jeffs Vision nicht erlaubt wurde, befindet sich das Spiel gerade sehr im Zwiespalt und wenn man die Tank-Rolle nicht bald fixt, wird das Spiel für casuals schneller sterben, als man gucken kann – aber das ist Bobby egal, der Cashgrab funktioniert mit Sicherheit noch 24 Monate
Ein großes Problem sind auch die Streamer und "content-creator“. Das Spiel wird behandelt, als wäre man in einer Beziehung mit eben diesem und wird verteidigt bis zum Tod, ohne Probleme zu akzeptieren, hervorzuheben oder Missstände kritisch zu behandeln. Das nutzen die Devs aus und nutzen die content-creator als Schild für das Spiel. Man kann von einer for-profit Firma einfach nicht erwarten, dass sich etwas ändert, wenn sich nicht die Nutzer ändern und das Spiel kritisch beäugen.
tldr: Geiles Spiel, Bobby ist aber greedy und wir müssen hoffen, dass das Spiel und Universum noch bis zur MS-Übernahme überlebt und das Potenzial erkannt wird und man Millionen bis Milliarden für den Wiederaufbau der Marke investiert.