• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Strafen für Pöbler auch ohne Meldung

@Abstaubär

Naja,also "grünversifft" ergibt hier keinen Sinn,es sei denn damit ist der Schimmel in Kaplans Oberstube gemeint.
Aber so gesehen habe ich auch "Lügenpresse" und "Strohmann-Argument" vergessen,nicht wahr?
Ich denke ich habe sehr wohl verstanden was das Problem(tm) ist,danke.
Unvergleichlich auch die Kunst Blizzards jemandem Asbest als Paniermehl zu verkaufen.
Andererseits kann Blizzard ja machen was sie wollen.
Ist ja nun wirklich nicht mein Laden.

Um das mal klarzustellen ,ich würde auch gerne in einer Welt ohne Pöbler und dergleichen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich halt vor Augen halten, dass Blizzard einen echt großen Teil des Feature Teams abziehen musste, weil sie sich genau um solche Sachen kümmern musste da es in letzter Zeit immer schlimmer wurde.

Das man sich aufregt ist alles in Ordnung, aber wieso denn immer den Chat damit vollmüllen?
 
Danke, noch ein Grund sich Overwatch nicht zu kaufen, ich unterstütze keine Stasi-Methoden. :freak:

Gut, ich bin für Blizzard auch nicht wirklich gut Stalkbar... nutz ja keine sozialen Medien.
 
@pz_rom es gibt auf YouTube so viele Videos, die so miese Aktionen zeigen und wo man den Namen sieht -> da kann man gerne Mal die Spieler benachrichtigen...
Symmetras Teleporter so an eine Klippe stellen, dass das Team sofort stirbt und irgendwelchen anderen Blödsinn...
 
Und was geht mich das an? Entschuldigung bitte, das es mir egal ist, ob ich von einem xxx_Player_2000, den ich eh wahrscheinlich nur einmal sehen werde beleidigt werde und ich habe was besseres zu tun als auf Youtube Spieler zu stalken und zu reporten. Ich werde ja nicht mal dafür bezahlt. :)

Ich habe mich ja immer an die Spielregeln gehalten. :) An Missbrauch denkt natürlich keiner.
 
Blizzard straft Spieler für ihr Verhalten AUSSERHALB des Spiels. Ich hoffe schwer, dass dies illegal ist und Blizzard eins auf die Hand kriegt.

Noch bedenklicher als dieses Vorgehen ist nur: Es gibt tatsächlich Leute die das Befürworten.
 
TomPrankYou schrieb:
Nicht die Gesellschaft, sondern die Jugend! Ein großer Teil der Eltern von Kindern zwischen 12 bis 25 Jahren, haben in der Erziehung einfach versagt.

Es ist wichtiger ein neues neues Auto zu fahren, 2x im Jahr in Urlaub, ein Eigenheim... Da sind beide Elternteile beruflich so eingespannt, dass die Erziehung auf der Strecke bleibt.

Die Kinder aus der Mittel und Oberschicht sind weit größere Rotzlöffel als die der Unterschicht.

Das merkt man auch hier im Forum. Umso gebildeter sich jemand fühlt, desto arroganter das Auftreten. Man weiß und kann alles besser. Sind dann in einem Spiel eben Leute unterwegs, die nicht das tun, das diese Leute erwarten, wird sofort beleidigt ect...

Erziehung?!
Das macht doch die Schule!!!






:freak: Armes Deutschland


@Gabber:
Ich denke das fällt (leider) unter das Hausrecht.
 
Willi-Fi schrieb:
Wenn jemand schlecht spielt und man ihn darauf hinweist, dann gibt es Flames und Dresche. Dieser Hinweis auf das schlechte spielerische Verhalten wird nicht gerne gesehen.

Am besten finde ich ja Leute die ranked anmelden, und dann rumheulen wenn man sie bittet auch was sinnvolles, oder gar mal im Team zu spielen.

Wenn mich jemand grundlos beleidigt, dann wird er halt ignoriert (unglaublich, ich weiß). Leider gibt es scheinbar zu viele behütete, kritikunfähige Menschen mit krankhaft dünner Haut, die damit nicht klar kommen. Da muss man dann natürlich ganz schnell die Wirklichkeit zensieren. Ganz ehrlich, für wen Ignorierfunktionen online nicht genug sind, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Edit: Viel schlimmer als jeder beleidigende Spieler sind aber die, die darauf dann eingehen, und ggf. auch weigern weiterzuspielen (im Ranked). Das finde ich weitaus "toxischer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexus6677 schrieb:
@pz_rom es gibt auf YouTube so viele Videos, die so miese Aktionen zeigen und wo man den Namen sieht -> da kann man gerne Mal die Spieler benachrichtigen...
Symmetras Teleporter so an eine Klippe stellen, dass das Team sofort stirbt und irgendwelchen anderen Blödsinn...


Hahaha, super Idee für random games 😂.

Einfach ranked spielen, ab Gold gehts deutlich angenehmer vorran. Da gibts nen gg,wp auch bei ner Niederlage.
 
Tomsenq schrieb:
Das bedarf aber keinerlei Beleidigung o.ä. Dummfug.

Dieser ganze Thread existiert nur weil genug Leute so unglaublich unfähig sind mit "Beleidigungen" umzugehen, dass man sie davor schützen muss. Was wäre also besser geeignet um seine Gegner vom richtigen Spielen abzuhalten? Wäre mein Mittel der Wahl wenn ich keine Angst vor nem Ban haben müsste, halt einfach mal reinstochern und schauen was passiert, würde ja schon reichen wenn einer im Gegnerteam gleich geschaltert ist und heult statt zu spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Riot, nehmt euch ein Beispiel....
 
xuserx schrieb:
Dass überhaupt solche Maßnahmen in einem Online-Spiel notwendig sind, zeigt doch deutlich, wie verkommen unsere Gesellschaft mittlerweile ist.

Die war schon immer so. Schon vergessen was in diesem Land vor 100 oder 80 Jahren los war? Heute kriegt es dank Internet halt jeder mit...

TT: Klasse, weiter so. Flamer bitte noch auf Extra Server da können sie sich gegenseitig den Tag versauen...
 
mir unverständlich, wie man sich wegen eines spiels so dermaßen aufregen kann..da merkt man, das diese kiddies abhängig sind von sowas...und erziehung gabs wohl auch nicht...ich weiß schon, warum ich keine multiplayer-games spiele, die eine gruppe voraussetzen. echt kindisch :rolleyes:
 
Könnten wir das nicht auch im irl einführen, Menschen bestrafen bevor sie es machen dann fühle ich mich wohler. Einfach alle mit genug Vorstrafenregister lebenslang hinter Gitter und gut ist. Banned for life.
 
xuserx schrieb:
Dass überhaupt solche Maßnahmen in einem Online-Spiel notwendig sind, zeigt doch deutlich, wie verkommen unsere Gesellschaft mittlerweile ist.

Mittlerweile? Die ist es schon immer. Sind halt Menschen, verstehe eher die Leute nicht, die den Mutebutton nicht finden bzw. warum man überhaupt auf den Chat achtet. :D Das traurige ist, das in großen Teilen sogar Erfahrene Spieler sich provozieren lassen anstatt die Provokanten einfach zu ignorieren. Wenn kein Provokant mehr Beachtung bekommt, gibt es irgendwann auch keine mehr weil auch die dann zu großen Teilen erkennen sollten, das die Ihre Zeit damit vergeuden.
 
@ dec7

Menschen bestrafen bevor sie etwas gemacht haben oder ihre Schuld bewiesen ist ?
Die Leben von Unschuldigen aufgrund von Behauptungen bis an ihr Lebensende ruinieren?
Das gibt s doch längst.
Nennt sich "Meetoo".
Wer ein wenig stöbert kann sich ja mal von den absurden Begründungen Blizzards hinsichtlich der Sperrung von Spielern überzeugen.
Außerdem scheint es so eine Art Minigame zu sein unliebsame aber faire Spieler einfach mal zu melden.
Wenn genug "Meldungen" eingegangen sind sperrt das System den Spieler automatisch.
Dieser muss sich dann bei Blizzard melden um seine Unschuld zu beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer raus mit solchen leuten egal in welchen spielen.

aber ein neues "problem" ist das natürlich nicht das gibts schon seit den alten cs 1.5 und 1.6 zeiten und sicher auch davor das "kiddis" oder so ein den ganzen tag anflamen
 
unreality schrieb:
Blizzard die neuen White Knights... Flamer / Trolls gabs schon immer und gehören zu den meisten Spielern einfach dazu. Nachdem sie damals den Tracer Skin rausgenommen haben konnte man schon mit den Kopf schütteln, aber das wird ja immer schlimmer. Echt kein Bock auf diese Familien Attitüde die Blizzard da versucht seinen Spielen aufzudringen.

Der Murloc stellt es klar. ErsGuterMurloc. :streicheln:

Habt ihr schon mal was von trash talking gehört? Micheal Jordan, Larry Bird z.B.? Psychologische Kriegsführung gehört im Wettkampf dazu.

Wenns eingeschränkt wird muss man eben mit Sarkasmus "pöbeln". Es wird sich nicht viel ändern. Welche Worte nun fallen? Nebensächlich. Rassistisches oder anderes unter der Gürtellinie bietet gute Abwechslung im Vergleich zum RL aber seis drum.

Ich glaube nicht an Kompromisse, was Zensur angeht. Doch manchmal muss man sich eben anpassen, obwohl es einem selbst nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet: (kek)
Zurück
Oben