nodq
Cadet 3rd Year
xuserx schrieb:Dass überhaupt solche Maßnahmen in einem Online-Spiel notwendig sind, zeigt doch deutlich, wie verkommen unsere Gesellschaft mittlerweile ist.
Das hat nichts mit *mittlerweile* zu tun. Die Menschen waren schon immer so drauf, nur mit Hilfe des Internets können entsprechende Leute eben genau solch ein Verhalten ausleben, weil jeder weiß das man nichts zu befürchten hat. Draußen im richtigen Leben, rennt nicht jeder dritte herum und labert dummen Mist daher zu fremden Menschen, wie es in online games der Fall ist, wieso? Weil es dann Probleme mit Polizei und Gesetz geben kann, oder eben einfach mal eine Schelle links und rechts hagelt von betroffenen Personen. Darauf haben dann die speziellen Online Keyboard Warrior auch keinen Bock drauf.
Wenn ich mir vorstelle das beim Go-Kart fahren ständig solche Typen vor mir hätte wie sie in online games rum schleichen, die einen kaputt quatschen und beleidigen und persönlich angreifen mit den übelsten Dingen. Komischerweise in ewig vielen Jahren noch nicht einmal passiert sowas. Aber online, quasi jeden Tag mehrfach.
Die Umgebung im Internet verleitet die Menschen dazu, sich wie gestörte zu verhalten. Man könnte argumentieren, das sich die Menschen dann natürlich verhalten, eventuell und eben draußen im richtigen Leben sich entsprechend unnatürlich verhalten, aus Angst.
Ist das nun gut oder schlecht? Für mich persönlich ist es schlecht, da meine Freizeit die ich gerne online in games verbringe darunter leidet, weil ich mich mehr als oft mit solchen Schwachköpfen rum ärgern "muss".
Zuletzt bearbeitet: