News Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts

TR2013 schrieb:
World of Warcraft. :p Oder Sky Ticket ^^

Bzgl. Bildqualität...

1. Disney+
2. Sky (Q)
3. Prime
4. Netflix

So mein Eindruck. Gerade die animierten Filme bei Disney sehen extrem gut aus in UHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, MartinK_4712, CerealKiller und 7 andere
Ich glaube nicht dass sie in Deutschland damit weit kommen werden.
Ich erinnere mich noch, als die Postbank vor ein paar Jahren alle kostenlosen Konten per AGB Änderung auf kostenpflichtig umstellen wollte. Sie hatten 5 Jahre zuvor mit "für immer" kostenlos geworben und mussten nach einem Gerichtsurteil jegliche Konten aus dieser Zeit weiter kostenlos laufen lassen.
Das gleiche könnte man auf Netflix projezieren - bis 2018 (?) wurde aktiv für Accountsharing geworben. Die Alt-Accounts aus dieser Zeit sollten in dem Fall auch unantastbar sein - egal wie sehr Netflix auf neue AGBs pocht...
Vielleicht äußert sich ja Solmecke dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Rockstar85, NeuerJunge und 10 andere
Den Basiatarif finde ich durch die Aufwertung auf 720p jetzt in Ordnung. Die folgenden Aufpreise sind einfach nur krasser Wucher. Aber da ich mir Netflix nur 1-2x im Jahr hole, interessiert es mich ohnehin nicht großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium und Elverado
grincat64 schrieb:
Hört sich ja an als würde man eine Alternative nutzen müssen!
Vielleicht lebt man auch einfach mel nen Zeit ohne diesen Kram und straft so alle ab - für die Auswahl, die Qualität und die Preise.
Schließlich ist keiner gezwungen deren Dienste zu nutzen.
Habe hier auch nur noch Prime und Netflix, Netflix war auch schon gekündigt aber die Kinder wollen da irgendwie so eine Anemie Sache gucken.
Und Prime ist halt Standard, wegen Versand und Prime Gaming. 😅

Und Disney und WoW haben zu wenig Auswahl, einfach zwischendurch buchen mit Payback Gutschein, der gibt es denn wenigstens Geld in Form von Punkten zurück, und dann einfach Sendungen auf masse Bingen.

Aber dieses Sky wow ist schon richtig unverschämt, überhaupt nicht zeitgemäß mit full HD SDR.
Und ich glaube bei Game of Thrones sieht man das fehlende HDR auch, an manchen Stellen kam mir die Sendung etwas dunkel vor.

PS: apropos Alternativen da ich mayans MC gucken wollte war ich wegen diesen Müll Angebot von WoW echt das erste Mal am Überlegen wieder auf altmodische Methoden umzuwechseln.
So langsam wird es mir auch zu albern mit dem streaming, dabei war ich mit Netflix seit dem ersten chromecast vom ersten Tag an durchgängig Kunde und habe seitdem nie wieder aus anderen Quellen Material bezogen.
Aber langsam ist das Fass auch mal voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, clarkathome und Xul
Apple, Disney, Prime, WoW, alles kostet keinen 10er, aber Netflix mit seinem Qualitätscontent kratzt an den 20€ :freak:

Ich sehe es schon kommen, UHD 19,99 und 5€ für jeden weiteren Haushalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Engaged, Rockstar85 und 9 andere
Ich frage mich bloß wie das dann funktionieren soll ??
Was ist wenn ich mehrere Geräte Zuhause habe, brauch ich dann für jedes Gerät einen User, denn wie ich das gelesen habe, soll es dann über die Mac Adresse des Gerätes passieren.
Dann bräuchte ich schon einen Familien Account :D
 
"lineares Fernsehen ist so old-school, ständig Werbung und nur Trash. Die Zukunft ist Streaming, ständig neue und bessere Serien"

Nach 15 Jahren sehen wir ja wohin uns das alles geführt hat.
Eine fast gleiche Anzahl an Global-Playern im Streamingmarkt wie im Privaten "linearen" Fernsehmarkt.
Serien werden nur noch für den kurzen Erfolg produziert (offizielle Zuschauerzahlen gibt es nicht)
Werbung ist Norm geworden

Über "Günstig" brauchen wir gar nicht sprechen. Dieses Märchen sollte jeder spätestens heute ad acta legen. Und ob der Content im Streaming wirklich so viel besser ist, muss / darf jeder für sich entscheiden.

Mmn und nur für mich, ist im Streaming (außerhalb vom Sport) nur Schund zu finden. wie man da überhaupt nur 1 Cent reinstecken kann für ein Abo verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Thrask, BorstiNumberOne und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: samlike, bisi, simosh und 8 andere
Wie im artikel erwähnt: können sie gern machen, dann aber auch mal die preisstruktur prüfen. 18€ für uhd und das nur bei den Eigenproduktionen quasi? Das bekomme ich bei der konkurrenz für die hälfte.

Netflix hat wohl nicht kapiert, dass sie inzwischen kaum mehr allrounder sind und jede menge lizenzen verloren haben und entsprechend direkt in konkurrenz stehen zu disney plus und den anderen streamingangeboten direkt von den studios. Und da gibt ws bessere qualität
zu erheblich günstigeren kosten.

18€ für uhd und dann paid sharing, da würde ich als aktieninhaber direkt mal verkaufen. Das geht mit ansage nach hinten los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337404, notveryfunny und Gerithos
Die sollen einfach an die tarifstruktur gehen. Wir nehmen den Premium Account nicht, weil er so verdammt teuer ist nur für uhd. Wenn meine Mutter mitgucken kann, zahle ich gern 18 Euro, aber wenn sie das cancel, dann halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, Zockmock und FX-Multimedia
Finde ich okay, denn bin seit einem Jahr schon weg und gedenke nicht noch einmal zu buchen! Diese Abos gehen mir auf den Keks. Für einen Euro mehr bietet mir Apple ihre Filme und Serien, Musik, Arcade (Spiele-Apps), 200GB cloudspeicher, VPN und Email-Wegwerfadressen bis der Arzt kommt - für die ganze Familie. Ja, 200GB sind eher ein Witz dabei. Aber 30€ war mir dann zu viel für 2TB und Fitness. Bleibt bei Amazon und Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IkariGend und Orok91
Engaged schrieb:
Habe hier auch nur noch Prime und Netflix, Netflix war auch schon gekündigt aber die Kinder wollen da irgendwie so eine Anemie Sache gucken.
Und Prime ist halt Standard, wegen Versand und Prime Gaming.
Stimmt. Momentan bei mir fast ausschließlich Prime. Tatsächlich interessiert mich dort wesentlich mehr, dafür das es eh vorhanden ist.
Sogar Freeve ist ne nicht uninteressante Variante geworden.
Netflix liefert zZt kaum noch Qualität, keine wirklichen Highlights.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium und Engaged
HolzStreich schrieb:
Keinen Cent zahle ich mehr um den Account im selben Haushalt teilen zu können, meine Schmerzgrenze ist erreicht.
Da haben wir wieder den typischen deutschen Michel der gleich lospoltert ohne auch nur den Artikel gelesen und Inhalt verstanden zu haben. Aber Hauptsache mit Kündigung drohen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, medsommer, Zarlak und 14 andere
Seit April ruht mein Account, die Qualität der Inhalte hat stark abgenommen. Disney und Prime reichen mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia und chaser767
p-style schrieb:
Im gleichen Haushalt hast du doch gar nichts zu befürchten. Das war schon immer erlaubt und wird es auch bleiben, wenn ich es richtig verstehe.

Da frage ich mich halt wie sie merken wollen wer im Haushalt lebt und wer nicht. Am Ende machen sie einfach eine einheitliche Regelung für alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz
Ich abonniere Netflix immer nur bei Bedarf, wenn mich halt mal was interessiert. Letztens mal für die letzte Staffel Better Call Saul. Da bezahl ich im Jahr einmal die Monatsgebühr, vielleicht sogar zweimal. Es ist für mich aber immer ne einmalige Sache. Ob ich da dann 12 oder 20 Euro bezahle, ist mir echt wumpe.

Dass das mit dem Account-Sharing nicht ewig weitergehen würde, hätte jedem von Anfang an klar sein sollen. Es wurde halt über Gebühr ausgenutzt. Das kann Netflix seinen Aktionären irgendwann nicht mehr erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, KarlsruheArgus und Magellan
Hannibal Smith schrieb:
Im Vergleich kostet mich Disney Plus 8,99€ und bietet durch das ganze Marvel und Star Wars Zeug den fast besseren Kontent.
Das kann man so oder so sehen, wenn man die relevanten Blockbuster mal gesehen hat und die hundertste Marvel Serie nicht so interressiert dann bleibt halt auch nicht viel Content.

Mir reicht es Disney+ maximal einen Monat im Jahr zu holen um 2 interessante Filme und die aktuellste Mandalorian Staffel zu schauen.

Allgemein fährt man eigentlich am besten wenn man einfach etwas durchrotiert, ein, zwei Monate die aktuellen Kirschen picken und dann zum nächsten Anbieter.

Netflix läuft bei uns auch nur noch durch weil die Kids da ihre Lieblingsserien haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, tritratrullala, Dimitri Kostrov und 3 andere
Precide schrieb:
Aber da ich mir Netflix nur 1-2x im Jahr hole,
Die einzig vernünftige Nutzungsweise. So wenig guter neuer Content wie da im Jahr kommt, hat man das in einem Monat doppelt und dreifach durchgeschaut. Ein Dauerabo lohnt schon bei den meisten Streaminganbietern nicht mehr
 
Gerithos schrieb:
Wenn meine Mutter mitgucken kann, zahle ich gern 18 Euro, aber wenn sie das cancel, dann halt nicht.
Bei mir gucken Tochter und Schwester mit. Die Tochter studiert im Ausland und guckt eher selten.
Meine Schwester guckt auch nur bestimmte Serien, die 1x im Jahr neue Episoden haben, die kann also 9 Monate verzichten und bucht dann selbst für 3 Monate, die würde auch keine Werbung stören.

Werde meinen Account definitiv herabstufen, wenn die neuen Preise kommen.

Ich warte schon darauf, dass die Streaminganbieter nur noch Jahresangebote machen. Mal gespannt wann es soweit ist.
 
Zurück
Oben