Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPalworld: Nintendo will Pokémon-Ähnlichkeiten des Spiels prüfen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
"Squint test", na das wird lustig, haha
Wie fest muss/ darf man die Augen zukneifen?
Ich kann nicht mehr
Also laut Video sind NUR die Monster pikachu, glurak und habichvergessen geschützt, kopiert wurde aber nicht Pikachu, sondern Raichu.
Nur was passiert, wenn sich nintendo nachträglich weitere Pokemon schützen lässt oder ist es dafür nun zu spät?
Ergänzung ()
0ssi schrieb:
In geringer Auflösung sieht das Spiel aus wie Klemmbausteine. Ein klarer Fall fü LEGO einzuschreiten !
Hier wird nix passieren seitens Nintendo und das wissen die auch. Sie sollten jetzt davon lernen und auf ihr Pokemon übertragen. Die werden damit Milliarden verdienen, es musste nur jemand vormachen.
@Suspektan
Also wenn du zu dieser Erkentniss kommst, hätte Nintendo einen legitimen case.
Womit mein Vergleich mit Lego letztendlich nicht gut ist, weil hier geht es letztendlich um Urheberrecht. Das existiert automatisch - muss Nintendo nicht schützen lassen.
Also entweder das sind eigene Monsterdesigns (in dem Fall alles gut) oder das sind Designs die auf Nintendo-Eigentum aufbauen (in dem Fall wäre das ein Problem). Ich hätte von Bildern ersteres gesagt, aber wirklich gut kenne ich Pokemon nicht.
Dreiste Inspiration sorgt am Ende für Fortschritt. Was genau hat bspw. ein Undertale nicht "geklaut", schließlich gab es alles in der einen oder anderen Form schon lange vorher.
Weltraumeule schrieb:
Nintendo hat sehr viel Innovation in all den Jahren bewiesen und die Verkaufszahlen der Konsolen (bis auf Wii U) waren sehr gut. Es kommen immer wieder Kinder und Jugendliche hinzu, nicht nur alt gewordene Kunden. Wie kann man dermaßen an der Realität vorbei reden?
Windeln verkaufen sich auch gut, weil regelmäßig neue Babys auf die Welt gebracht werden. Kann man davon ableiten, dass Windelhersteller innovativ sind?
cmd2012 schrieb:
Klar, wer kennt denn heutzutage noch die ganzen Mist-Pokemon ;-)
Vielleicht ganz interessant: Die Bilder die angeblich den Diebstahl aufzeigen sollen und überall im Internet auftauchen, sind leider zusammengelogen: https://www.reddit.com/r/Palworld/comments/19efrrt/palworld_devs_ai_and_asset_flip_accusations_have/
Der Ersteller stört sich an dem "animal abuse" von Palworld und wollte deswegen den Entwicklern Schaden zufügen.
...Hört sich für mich aber eher nach einer schlechten Ausrede an, war dann vielleicht doch etwas zu viel "Aufmerksamkeit".
Das mit dem "animal abuse" find ich so seltsam...
Ein Youtuber dessen Videos ich oefter schaue, war anfangs total begeistert von Palworld. Er hat mehrere Videos zum Spiel gemacht, was fuer ihn untypisch ist.
Ein paar Tage spaeter waren die Videos weg, mit der Erklaerung: Er waere mit der dargestellten "Sklaverei" (Sein Wort war tatsaechlich slavery, nicht "nur" animal abuse) nicht einverstanden.
Wo ist der Facepalm-Smily wenn man ihn mal braucht?
Man Leute, das ist ein Spiel! Es ist nicht echt.
Bildet doch die Realität gut ab, hier werden auch Tiere wie Sklaven gehalten, nur guckt man eben weg.
Ist ok, nur auf dem Bildschirm zeigen eben nicht.
palworld könnte aus Sicht nintendos dem Ruf der Marke pokemon wegen der weniger familienfreundlichen Darstellung schaden.
Schließlich werden dort Waffen eingesetzt, sich mit Blitzen und Feueratem attackieren ist dagegen ja so kindgerecht verspielt.
Das schlimmste an der Meldung find ich eigentlich, dass es wohl anscheinend echt viele Leute gibt, die sowas an Nintendo melden. Wie krass Fanboy muss man sein, ein Milliarden Unternehmen anzuschreiben "mimimi die kopieren eure Pokemons, geht da mal dagegen vor". Ich mein WTF? Was haben die Leute davon?
Das haben sie schon, aber dazu muss der Betreiber greifbar sein, was er nur in den seltensten Fällen ist und wie bei loveroms mit sitz in us dessen Dummheit beweist.
Ergänzung ()
HAse_ONE schrieb:
Das schlimmste an der Meldung find ich eigentlich, dass es wohl anscheinend echt viele Leute gibt, die sowas an Nintendo melden. Wie krass Fanboy muss man sein, ein Milliarden Unternehmen anzuschreiben "mimimi die kopieren eure Pokemons, geht da mal dagegen vor". Ich mein WTF? Was haben die Leute davon?
@Suspektan ja klar, trotzdem gab es wohl sehr viele die Nintendo angeschrieben haben. Auch liest man oft, dass es wohl viele gibt, die sich auf Twitter etc. auskotzen, dass das ja abgekupfert ist.
Hier Zitat von Nintendo
We have received many inquiries regarding another company’s game released in January 2024.
Dass pokemon viele fanboy kiddies hat, ist doch bekannt.
Wer soll denn sonst den Schund bei der Qualität noch kaufen?
Von über einer MILLIARDE gedruckten pokemonkarten innerhalb einiger Monate will ich gar nicht reden, das franchise ist ne Gelddruckmaschine, nachgefüllt wird mit Pappe und bisschen Farbe.