@DonDonat
Is ja schön wenn du das so siehst, ich bleibe aber bei meiner ursprungsaussage:
Kasjo schrieb:
Und das beste: Es hat mit Survival überhaupt nichts zu tun.
Der einzige Punkt in dem game, und zwar das man was essen muss, zählt zum Survival. Nicht mehr und nicht weniger. Das is der einzige Punkt der was mit Überleben zu tun hat. Der Simple fakt, man soll nicht sterben zählt nicht weil a, der Verlust ohnehin gering ist und B das im Grunde für jedes jemals entwickelte game gilt. Weil wenn dann kann ich jedes game als Survival abtun weil Sterben können bedeutet automatisch Survival game.
Ich sehs halt anders. Ein richtiges Survival Game sieht für mich halt anders aus, und dabei interessierts mich wie n sack reis in china, was die Entwickler da reinschreiben. Außerdem beschreibt der Entwickler das Game nicht als reines Survival game sondern als open-world survival crafting . Deshalb und darauf bezieht sich auch meine aussage, mit survival hats auch nichts zu tun! Crafting ja, ist gegeben, zwar vereinfacht aber ist gegeben.
Es is ja auch kein Hunting game, obwohl man darin pals fangen und essen kann.
MMO hmm... könnte man jest so stehen lassen obwohl 32 Spieler nicht wirklich ne Masse sind im vergleich zu Aion, WOW, Guildwars und co. Da hätte Battlefield noch mehr und wären eher MMOs.
Und nur mal so am Rande: Ich hab auch keine These aufgestellt sondern meine Meinung, welche wiederum das widerspiegelt was ich selbst beim Spielen erlebt habe. Sprich auf eine Fundierte Grundlage.
Wie du das siehst bleibt dir selbst überlassen, aber wenn ich über Survival games in unserem Spielerkreis spreche, nehme ich sicher nicht PalWold in den mund.