Schwierig.
Wenn man die Gehäuselüfter benötigt, damit das System funktioniert, ist es ad absurdum geführt. Das war schon immer so. Einen sehr langsam drehen Lüfter auf der CPU kann man auch nahezu nicht hören. Unhörbar ist ja immer ein schwieriges Wort. Aber wenn ein Lüfter ähnlich hoch an der Gehäuserückwand dreht, ist er eben meistens lauter wahrzunehmen.
Komplett lüfterlos ist durchaus nicht unmöglich. Aber dann würde ich viel mehr auf ein Konzept gehen, wo die Heatpipes direkt mit dem Gehäuse verbunden werden. Da gab es ja mal so ein Konzept. Also im Grunde gar nicht mal so unmöglich, aber dann natürlich sehr beschränkt auf EIN Gehäuse, je nach Flexibilität der Anbringung der Heatpipes vielleicht sogar auf ein Mainboardlayout (Position CPU-Sockel) und wenn man die GPU auch noch einbinden will, wird es ohnehin schwierig. Nicht unbedingt unmöglich, aber dann muss die Kühlfläche schon recht groß werden und man sollte eher nicht dem Trend der 300W++ GPUs gehen.
Grundsätzlich nicht unmöglich. Dieser Plan hier sieht eher nach einer Designstudie aus. Der Anstand der Lamellen ist zwar löblich, aber dadurch sinkt natürlich auch die Kühlfläche. Ein Systemaufbau mit einfach nur einem anderen CPU-Kühler wie diesem wird eher schwierig. Persönlich würde ich da immer auf einen sehr großen "normalen" Kühler setzen, meinetwegen Doppelturm, vielleicht auf breiteren Lamellenabstand gucken und dann die Lüfter ganz, wirklich ganz langsam (200-300 U/min) laufen lassen. In den allermeisten Fällen wird man mit einem besseren Ergebnis wohl herauskommen als mit diesem Konstrukt.
Wenn man wirklich einen quasi schalltoten Raum will, sollte man den Rechner wohl eher außerhalb aufstellen, durch die Wand kurz bohren und Kabel durchziehen. Was nicht heißt, dass ich nicht selbst leise PCs mag, ganz im Gegenteil. Aber alles hat seine Grenzen und dieses Konzept ganz sicher.