• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 2.13: AMD FSR 3 ist jetzt in Cyberpunk 2077 verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.633
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, cosmo45, Drahminedum und 11 andere
Sehr schön, wollte ich letztens sowieso mal wieder anschmeißen.

Das Nvidia Upscaler + FSR3 FG kombinierbar ist, ist natürlich eine feine Sache.....so für mich als RTX 3xxx Nutzer.

BITTE NICHT MEHR LIKEN, DIE AUSSAGE IST LEIDER FALSCH!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, Petoschka, Child und 7 andere
Mit den ganzen Updates merkt man echt das Geld, das CDPR noch immer in das Spiel investiert. Anscheinend wurde noch nach Launch $120 Millionen ins Spiel investiert - fast nochmal so viel wie die initiale Entwicklung gekostet hatte.
Phantom Liberty hat nur 2/3 der Summe gekostet.

Wikipedia schrieb:
In October 2023, CD Projekt Red revealed that they have spent over $120 million on "Cyberpunk 2077" since launch, accounting for updates and bug fixes. According to a report from Kotaku, the base game cost $174 million to develop and $142 million to market. The development/marketing of "Phantom Liberty" cost ~$84 million alone.

The total cost of the game is now reportedly over $436 million, making it the second-most expensive video game to develop behind Star Citizen.

Ich bin froh, dass die Firma den Desaster-Launch nicht auf sich sitzen lassen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, Harpenerkkk, S@uDepp und 16 andere
Das Update ist ein Witz.
FSR Upscaling ist komplett kaputt (extremes Kantenflimmern, besonders bei Vegetation) und FSR Frame Generation ist total unscharf und ebenfalls komplett kaputt.

Wer auf FSR angewiesen ist sollte weiterhin die Mods nutzen.

DLSS ist in dem Fall hier um Welten voraus, sowohl beim Upscaling als auch bei der Frame Generation. Aber das liegt ausnahmsweise mal wirklich an einer völlig misslungenen FSR Implementierung seitens CDPR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, BlueBringer, gruuli und 7 andere
AsgardCV schrieb:
Das Nvidia Upscaler + FSR3 FG kombinierbar ist, ist natürlich eine feine Sache.....so für mich als RTX 3xxx Nutzer.
Da hast du dich leider verlesen. Da Cyberpunk nur FSR3 nutzt und nicht FSR3.1, ist DLSS + FSR3 FG eben nicht kombinierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunvoyager, hanjef, Butterhützchen und 8 andere
AsgardCV schrieb:
Das Nvidia Upscaler + FSR3 FG kombinierbar ist
sorry, aber nicht in cyberpunk. da es nur fsr3 und nicht fsr3.1 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, hanjef und gartenriese
Bedauerlich das es nur FSR 3.0 ist und FG somit nicht mit anderen upscalern kombinierbar ist. Dovon abgesehen ist die FSR 3 Implementierung wirklich nicht gut. Deshalb wäre Version 3.1 eine große Verbesserung gewesen, falls gut umsetzt. XESS 1.3 ist ein Lichtblick, konnte man aber auch schon vorher mir DLL switch haben. Der Austausch geht aber erst ab FSR 3.1. Nachhaltige Produktpflege ist was anderes.

Enttäuschend nach all den Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, el_zoido, GerryB und eine weitere Person
Finde es gut, wie CD Projekt Red die Pflege ihrer Spiele betreibt. Können so manche Entwickler eine ganz große Scheibe von abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull und Cleanor
Da hat CDPR ewig gebraucht und dann bekommt man trotzdem nur FSR3 :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, SweetOhm, danyundsahne und 6 andere
Mimir schrieb:
Das Update ist ein Witz
jepp. Ich kann es echt nicht verstehen. Vd projekt ist dich keine blöde bastelbude. Warum so etwas rausbringen. Und dann noch nicht mal die neusste version. welche auch schon einige Wochen auf dem buckel hat.
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
dann bekommt man trotzdem nur FSR3 :rolleyes:
und das auch noch schlecht umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und electronish
Ach nur FSR3...verdammt. Dann muss wohl doch wieder die Mod dran. Lossless Scaling hab ich leider noch nicht richtig testen können.
 
@Rickmer

Wenn das mit den 436 Millionen stimmt sag ich nur kranke Welt und was für eine Verschwendung.


Dank NV Karten läuft das ohne Probleme bei mir, schade für AMD User dass es nicht FSR 3.1 ist was man hätte erwarten können nach so langer Zeit. Ist halt ein NV Game.
 
DrFreaK666 schrieb:
Da hat CDPR ewig gebraucht und dann bekommt man trotzdem nur FSR3 :rolleyes:
Der Titel ist ja auch von NVIDIA gesponsert. Ich bin zu 100% überzeugt das NVIDIA da ihre Finger mit im Spiel hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, Stern1710, SweetOhm und 9 andere

CDPR ist inzwischen wohl ein großer Schatten seiner selbst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Flunkiii, bad_sign und 3 andere
Fighter1993 schrieb:
Der Titel ist ja auch von NVIDIA gesponsert. Ich bin zu 100% überzeugt das NVIDIA da ihre Finger mit im Spiel hat.
Man könnte den Eindruck bekommen, CDPR ist eigentlich Nvidia's Marketingabteilung. Deren Features werden zeitnah und vorbildlich implementiert und AMD's Gegenstück zum Einen nur stark verzögert, dann auch nicht die neueste Variante und noch dazu unterirdisch umgesetzt. Da kann man schon fast Absicht unterstellen, AMD's Lösungen gezielt schlechter aussehen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, ShadowEagle83, Butterbemme und 26 andere
Macht das Schrottspiel auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, SweetOhm, Petoschka und 3 andere
Kann ich die xess DLL einfach selbst tauschen? Sieht es deutlich besser aus?
Dann ist wohl xess mit FG Mod weiterhin die bessere Wahl.
 
Fighter1993 schrieb:
Ich bin zu 100% überzeugt das NVIDIA da ihre Finger mit im Spiel hat.
Glaube ich nicht, nicht nach so langer Zeit nach Release, ich denke es ist eher ein generelles Problem von CD Projekt, DLSS war beim Release auch nicht vollständig wie es von Nvidia vorgesehen ist implementiert gewesen.^^

Und Witcher 3 mit dem Next Gen Update war technisch auch eher mies umgesetzt was das Upscaling betraf, die haben damit generell Probleme denke ich.^^
 
Diese Implementierung von FSR 3 soll wohl Werbung für Nvidias DLSS machen.:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lors, SweetOhm, MiroPoch und 2 andere
Zurück
Oben