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News Patch 2.13: AMD FSR 3 ist jetzt in Cyberpunk 2077 verfügbar

DrFreaK666 schrieb:
Da hat CDPR ewig gebraucht und dann bekommt man trotzdem nur FSR3 :rolleyes:
Auf der Game Developer Conference 2024 hat AMD das FSR 3 (nicht 3.1) für u. a. Cyberpunk angekündigt und so es auch gekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Hier die CB News dazu. Versprochen eingehalten. Alles gut 👍

Northstar2710 schrieb:
und das auch noch schlecht umgesetzt.
Im Zuge der oben angegebenen Ankündigung wird es sicherlich eine Zusammenarbeit gegeben haben. Mehr war in diesem Spiel vielleicht einfach nicht drin. Selbst in Starfield, wo laut eigenen Aussagen eine enge technische Zusammenarbeit bestand, war die Umsetzung alles andere als vorbildlich.
 
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MuellermilchNEU schrieb:
Funktioniert dieser Mod bei dir auch nach dem 2.13 Update? Bei mir war danach im Grafikmenü überhaupt kein DLSS mehr einstellbar (nur FSR). Oder ist das gefixt?
Also bei mir geht es ohne Problem mit dem neuen Update.
 
FSR 3.1 kam halt erst Ende Juno oder Juli? raus wenn ich mich recht erinnere.
Einfach zu wenig und zu spät. Da werden wohl noch weitere böse Überaschungen kommen in der gaming Hauptsaison.
 
NguyenV3 schrieb:
Auf der Game Developer Conference 2024 hat AMD das FSR 3 (nicht 3.1) für u. a. Cyberpunk angekündigt und so es auch gekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Hier die CB News dazu. Versprochen eingehalten. Alles gut 👍
CDPR galt als Vorzeige-Firma wenns ums Einbinden neuer Technik geht. Gilt wohl nur bei Nvidia.
Vor dem FSR3.1 Patch hatte Ghost of Tsushima auch schon Upscaling und FG getrennt. So geht das 👍
 
Das Spiel sieht aus wie ein bunter Kaugummiautomat

Als ein Cyberpunk gar nicht ernstnehmbar.
 
NicoGamerman schrieb:
Wer ein recht gut funktionierendes FSR3.1 haben möchte sollte einfach die Mod nutzen.
Danke

Ich weiß nicht was peinlicher ist, das CDPR FSR 3.1 nicht implementiert bekommt als riesiges Studio oder das einzelne Modder innerhalb von wenigen Tagen eben diese Features bereitstellen.
 
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mibbio schrieb:
Man könnte den Eindruck bekommen, CDPR ist eigentlich Nvidia's Marketingabteilung. Deren Features werden zeitnah und vorbildlich implementiert und AMD's Gegenstück zum Einen nur stark verzögert, dann auch nicht die neueste Variante und noch dazu unterirdisch umgesetzt. Da kann man schon fast Absicht unterstellen, AMD's Lösungen gezielt schlechter aussehen zu lassen.

Naja, wenn AMD erst mit Features stark verzögert und schlecht umgesetzt kommt dauert es eben eine Weile, bis es vernünftig läuft.:rolleyes:
 
Schade hatte mich schon darauf gefreut, die FSR 3.1 Mod hab ich unter Linux leider nie zum Laufen bekommen. Vielleicht kann die Mod durch das Update ja jetzt neu implementiert werden und es muss nicht mehr der Umweg über die Nvidia-DLLs gegangen werden.
 
Wieder ein Patch, deren Tester die Nutzer sind und nicht das Testing-Team, um Ressourcen zu sparen.

Nach genügend Feedback kommt dann hoffentlich 3.1 und ist gut nutzbar für die meisten, die es benötigen.

Bin kein Fan von FG, egal ob im 4080er PC oder nun auf dem 3090ti-PC mit FSR FG. Iwie fühlt es sich für mich immer rucklig an, so dass ich lieber die Details verringere und mehr FPS erziele ^^
 
crogge schrieb:
Zumindest XeSS 1.3 sieht gut aus, damit ist Cyberpunk 2077 auf den besseren Intel GPUs durchaus spielbar.
XeSS sieht in recht vielen Titeln inzwischen auch auf Radeons via dp4a ziemlich gut aus,
Und ist nicht selten hübscher als FSR 1.x bis 3.x (je nachdem was verfügbar ist.. xess kann man im Gegensatz zu fsr selber updaten)
 
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Dann schauen wir mal, was das bringt.
Sind zum Glück nur 30GB die ich nachinstallieren muss, nachdem ich 5x durch war und es deinstalliert habe.
...wollte eh die Tage nochmal ganz neue anfangen.
 
Interessant... Ich habe nach der Anschaffung eines 1440p-Monitors den Benchmark ein paar Mal laufen lassen: in 1080p erreichte ich auf meiner 6700XT mit allem außer Pathtracing knapp 60fps, in 1440p brach das ganze auf 35fps ein. Mit FSR3 und der Einstellung Quality im Spiel bin ich auch in 1440p wieder knapp an den 60fps, und ich kann keine optischen Nachteile sehen.

Für mich geht das gut Ordnung
 
Aslo schrieb:
Macht das Schrottspiel auch nicht besser.
Schrott bzw. Müll ist zwar eine entscheidende Design- bzw. Konzeptgrundlage in dem Universum, aber das Spiel selbst sehr weit davon entfernt Schrott zu sein.
MasterWinne schrieb:
3 mal hab ich CP gezockt, nie durch, sondern immer bis zur letzten Entscheidung, weil mir keines der Enden gefällt und ich dieses Spiel so nicht "Abschließen" will, ich hätte lieber mal noch ein alternatives Ende was nicht in irgendeiner Katastrophe für meine Charaktere endet.
So ist das aber in der Regel in dieser Welt als Söldner. Es gibt kein absolut glückliches Ende, da die Stadt/Welt einen schlussendlich immer irgendwie verschlingen wird. Quasi Sodom und Gomorra in einem, ein Sündenpfuhl sondergleichen, ein Sumpf ohne entkommen.
Otsy schrieb:
Während ich The Witcher 3 alle paar Jahre erneut spiele hat mir im Falle von Cyberpunk mein initialer Playthrough zum Release gereicht; zu wenig reizt mich daran.

Während The Witcher 3 noch einen Meilenstein der Spieleentwicklung darstellte war Cyberpunkt für mich nur noch ein 'gutes' Spiel, allerdings eher am unteren Ende der Skala.
Für mich ist es exakt das Gegenteil. Witcher 3 habe ich bereits mehrmals angefangen, aber meist so nach 20-30 Stunden verliere ich das Interesse daran. Das Ambiente bzw. Worldbuilding sind klasse (wie auch in CP2077 meiner Meinung nach), keine Frage. Aber das Kampfsystem in W3 finde ich absolut langweilig und monoton. Da bietete CP2077 mir deutlich mehr Vorgehensweisen und Abwechslung, gewisse Situationen zu erledigen.
 
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Sieht fürchterlich aus. FSR 2.1 bietet eine bessere Bildqualität als FSR 3.0. Warum wurde nicht FSR 3.1 implementiert?
 
Aslo schrieb:
Macht das Schrottspiel auch nicht besser.
Stimmt, besser wurde es einfach durch viel harte und teure Arbeit. ;-)
 
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Casillas schrieb:
Da muss ich einfach mal fragen. Was war das Dp4a nochmal?
Das ist die Fallback Methode womit XESS auch auf anderen GPUs als Intel Arc läuft.

Ich finds auch echt gut und benutze es (1.3) bis jetzt immer lieber als FSR. Hab aber auch noch keine Spiele mit fsr 3.1 gespielt
 
mibbio schrieb:
Man könnte den Eindruck bekommen, CDPR ist eigentlich Nvidia's Marketingabteilung. Deren Features werden zeitnah und vorbildlich implementiert und AMD's Gegenstück zum Einen nur stark verzögert, dann auch nicht die neueste Variante und noch dazu unterirdisch umgesetzt. Da kann man schon fast Absicht unterstellen, AMD's Lösungen gezielt schlechter aussehen zu lassen.
Man könnte nicht nur, sonder das ist offensichtlich schon seit einer geraumen Zeit so.
Die beiden liegen offensichtlich unter einer Decke und geben sich gegenseitig, gerade jetzt wo
es in Polen wieder etwas kälter wird gegenseitig warm.

Die indirekt, eventuell auch direkten bezahlten Gelder für Manpower und Equipment dürften in die zig
Millionen von € gegangen sein und weiter für diese und Folgeprojekte dorthin fließen.

Ich möchte dabei Nvidia nicht direkt unterstellen, dass sie direkt Druck auf den erwähnten Spieleentwickler ausüben, aber das wird wohl eher so laufen das man die Hand die einen füttert nicht vorsätzlich beißen
will.
Bzw. den Chef der Millionen von $ indirekt in dieses Unternehmen investiert hat, auch ohne Worte zufrieden stellen will.

Wobei wenn nur 10% die man so über Nvidia ließt, der Wahrheit entsprechen, dann könnte es auch möglich sein, dass ein direkter Draht zu Nvidia besteht.
Zu diesem, dass so sehr, fast zwanghaft auf jedes noch so kleine Detail achtet.
Es währe daher keine Überraschung wenn alles zuvor erwähnte in Wirklichkeit noch viel schlimmer ist.
 
Fighter1993 schrieb:
Ich bin zu 100% überzeugt das NVIDIA da ihre Finger mit im Spiel hat.
Das bist du doch jedesmal, wenn etwas nicht so toll läuft bei AMD ;)

DrFreaK666 schrieb:
CDPR galt als Vorzeige-Firma wenns ums Einbinden neuer Technik geht. Gilt wohl nur bei Nvidia.
Das Spiel ist EOL und es arbeitet vermutlich nur noch ein Entwickler an den Patches, aber daran wirds sicher nicht liegen. Die Verschwörungstheorie mit Nvidia ist definitiv wahrscheinlicher ;)
 
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