Raucherdackel!
Banned
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 3.266
Danke für die Erklärung.
Edit: Fiji kam Juni 2015 auf den Markt.
Edit: Fiji kam Juni 2015 auf den Markt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Preis hängt doch auch von der Nachfrage ab. Offesichtlich gibt es diese Zahlungsbereitschaft zu genüge. PC als Spieleplattform war noch nie günstig. Hier sind die Consolen die bessere Alternative.Discovery_1 schrieb:Zukunft ist schön und gut aber werden dann zukünftige Grafikkarten bald noch unbezahlbarer werden? Schon jetzt sind die neuen Karten finanziell für mich kaum noch zu stemmen und ich muß daher immer mehr nach Gebrauchten, natürlich dann älteren Modellen Ausschau halten.
Richtung, und da du mit einem Smiley reagierst, kann ich an der Stelle mich nur hochachtungsvoll vor dir verneigen: 🙇♂️Raucherdackel! schrieb:...ich denke mal das bezieht sich auf mich^^
Fiji war anfangs eher erst mal HBM und großer GCN, ob in Fiji "HyperTransport" verwendet wurde, kann ich so nicht raus finden auf die schnell, unwahrscheinlicher ist es nicht und damit ist auch denkbar, dass ein "IF"-Prototyp in Fiji werkelt, aber dann spricht es eher gege Raja Koduri als "Kopf" hinter dem IF.Raucherdackel! schrieb:Du hast recht, den Namen gibt es erst seit Vega, bzw wurde er bei Fiji nicht genannt. Aber ich denke Fiji ist eine Weiterentwicklung von Vega und man wird kaum den Übertragungsstandard über den Haufen werfen.
Es klingt so, als wolltest du mir widersprechen, wiederholst dann aber als Argument meine Aussage.Teralios schrieb:Das Problem ist es nicht die Rechenaufgaben zu verteilen, würde es nur darum gehen, wären Multi-GPU als auch "Chiplets" nicht so schwer.
Ähm das ist der aktuelle Ansatz ... selbst Nvidia zeigt andere Ansätze zu dem Thema ..Rickmer schrieb:Das ist auch nur eine Implementation von AFR,
Hab mir das Patent eben nochmal angeschaut. Das klingt für mich entweder nach einer PS6, also ferne Zukunft, oder nach einer Lösung für Cloud-Server, bei der man mehrere SOCs zusammenschaltet für die Premium-User. Es ist auch sehr spezifisch nur die Verbindung zwischen den Chips, nicht direkt eine umfassendere Lösung wie hier von AMD.borizb schrieb:Klingt ähnlich wie das, was die für die PS5 planen. SoC, mehr als ein GPU Modul -> APU
Da Sony und AMD mittlerweile so fest verdrahtet sind, ist es dennoch nicht unwarscheinlich,Colindo schrieb:Hab mir das Patent eben nochmal angeschaut. Das klingt für mich entweder nach einer PS6, also ferne Zukunft, oder nach einer Lösung für Cloud-Server, bei der man mehrere SOCs zusammenschaltet für die Premium-User. Es ist auch sehr spezifisch nur die Verbindung zwischen den Chips, nicht direkt eine umfassendere Lösung wie hier von AMD.
Ideen lassen sich nicht patentieren. Leider geht der Artikel nicht darauf ein, was denn nun das patenwürdige daran ist mehrere GPUs miteinander und eine davon mittels eines Bus mit dem restlichen System zu verbinden.Colindo schrieb:Finde es beeindruckend, dass das Patent erst Juni 2019 eingereicht wurde. In der Community wurde diese Idee ja bereits seit 2017 diskutiert, aber besonders seit Zen2 hoch gehandelt.
https://www.anandtech.com/show/1559...hitecture-connecting-everything-to-everythingTeralios schrieb:Fiji war anfangs eher erst mal HBM und großer GCN, ob in Fiji "HyperTransport" verwendet wurde, kann ich so nicht raus finden auf die schnell, unwahrscheinlicher ist es nicht und damit ist auch denkbar, dass ein "IF"-Prototyp in Fiji werkelt, aber dann spricht es eher gege Raja Koduri als "Kopf" hinter dem IF.
Soviel ist mich erinnere, basiert doch Fabric Bus auf Hypertransport, aber die Protokolle und Flexibilität wurden ausgebaut. HT selbst war da eher "fixiert" auf gewisse AMD IP.AMD introduced its Infinity Fabric with the first generation of Zen products, which was loosely described as a superset of Hypertransport allowing for fast connectivity between different chiplets within AMD’s enterprise processors, as well as between sockets in a multi-socket server.
Dauert bestimmt nicht mehr lange. Bis dahin: #45Hayda Ministral schrieb:Leider geht der Artikel nicht darauf ein, was denn nun das patenwürdige daran ist mehrere GPUs miteinander und eine davon mittels eines Bus mit dem restlichen System zu verbinden.
Was fehlt Dir denn bezüglich Fotorealismus in aktuellen Titeln? Für mich war schon Star Raiders (1978) fotorealistisch genug.ThePlayer schrieb:Ich hoffe dass klappt. Und in 4-6 Jahren haben wir dann die ersten Chiplet GPUs die dann das Bild komplett Raytracen statt wie bisher zu Rendern. Was einer nahezu Fotorealistischen Grafik enden würde.
Endless Storm schrieb:Die Grafikkarte bekommt von Haus aus so viele einzelne Berechnungen, die von Haus aus leicht parallelisierbar sind.
Ich hab euch jetzt erst mal untereinander stehen, weil es passt, muss aber etwas anders anfangen:SoDaTierchen schrieb:Es kann gar nicht schwer sein Rechenaufgaben zu verteilen, sonst würden GPUs mit tausenden Recheneinheiten nicht funktionieren.
Hab ich doch schon geschrieben, dass IF auf HT aufbaut. Aber sonst: Richtig. Deswegen sag ich ja auch: Ob in Fiji nicht eventuell ein "IF"-Prototyp steckte, kann man nicht mit sicherheit verneinen oder bejahen.pipip schrieb:Soviel ist mich erinnere, basiert doch Fabric Bus auf Hypertransport, aber die Protokolle und Flexibilität wurden ausgebaut. HT selbst war da eher "fixiert" auf gewisse AMD IP.
Da geht noch eine Menge. Ich hoffe das wir irgendwann einmal auf dem Niveau von CGI Effekten aus Filmen sind. Und bis dort ist noch es ein riesen Unterschied zu der Grafik die wir heute haben.Hayda Ministral schrieb:Was fehlt Dir denn bezüglich Fotorealismus in aktuellen Titeln? Für mich war schon Star Raiders (1978) fotorealistisch genug.