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Path of Exile Path of Exile 2
- Ersteller dante`afk
- Erstellt am
MightyGlory
Lt. Junior Grade
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Hab mir die patchnotes mal grob durchgelesen und nicht wirklich gesehen wo der harte Nerv für zb die frost Sorc sein soll, außer das sie das energy system wohl geändert haben. Heißt die Meteore triggern seltener oder wie sie soll ich mir das vorstellen? Hat das schon jemand getestet seit dem patch ?
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
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Also ich weiss ja nicht... anstatt mich über Nerfs usw. aufzuregen, weil nun Build X nicht mehr funktioniert, spiel ich einfach. Ich skille so, wie es für mich irgendwie halbwegs Sinn ergibt. Wenn ich glaube irgendwo eine Synergie zu erkennen, dann wird das ausprobiert. Viele Skills die irgendwo ggf. sogar empfohlen werden, fasse ich gar nicht erst an, weil sie nicht meinem eigenen Spielstil entsprechen. Ich geb soweit auch einen Pups auf irgendwelche Guides für den Ultra-Pr0-Build-3000, sondern ich spiel einfach die Klassen und Skills die irgendwie Spass machen.
Ich sage nicht, wer sich stets nach dem Optimum und der Meta orientiert, spielt das falsch - aber die Ausrichtung ist einfach komplett eine andere.
Hau ich mit meiner Herangehensweise Bosse beim ersten mal um? Eher so gar nicht. Vielleicht beim fünften oder sechsten Versuch.
Nimmt mir das den Spass? Nein.
Aber bevor ich einen Skill ausrüste der überhaupt nicht meiner Natur entspricht (z.B. die Glocke), spiel ich lieber einen etwas schwächeren und hüpf dabei herum wie ein Derwisch, weil ich's amüsant finde.
Einfach machen
Ich sage nicht, wer sich stets nach dem Optimum und der Meta orientiert, spielt das falsch - aber die Ausrichtung ist einfach komplett eine andere.
Hau ich mit meiner Herangehensweise Bosse beim ersten mal um? Eher so gar nicht. Vielleicht beim fünften oder sechsten Versuch.
Nimmt mir das den Spass? Nein.
Aber bevor ich einen Skill ausrüste der überhaupt nicht meiner Natur entspricht (z.B. die Glocke), spiel ich lieber einen etwas schwächeren und hüpf dabei herum wie ein Derwisch, weil ich's amüsant finde.
Einfach machen
Sturmwind80
Commodore
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@Captain Mumpitz
Das ist ja auch in Ordnung und man muss ja gar nicht irgendwelche Meta Builds nachbauen. Wenn man aber nun einen Build komplett auf z.B. Cast on Crit aufgebaut hat und dieses auch gut funktionierte, ist es schon doof, wenn der Build dann gar nicht mehr funktioniert. Man muss nun also viele Gegenstände wechseln und auch den passiven Baum komplett umbauen.
Das kann schon etwas frustrierend sein, auch wenn das Spiel noch im EA ist.
Ich weiß auch nicht wen es frustrieren soll, wenn die Respec kosten bis zur Version 1.0 entfernt werden. Das kann offen kommuniziert werden und jeder weiß Bescheid dann.
Das ist ja auch in Ordnung und man muss ja gar nicht irgendwelche Meta Builds nachbauen. Wenn man aber nun einen Build komplett auf z.B. Cast on Crit aufgebaut hat und dieses auch gut funktionierte, ist es schon doof, wenn der Build dann gar nicht mehr funktioniert. Man muss nun also viele Gegenstände wechseln und auch den passiven Baum komplett umbauen.
Das kann schon etwas frustrierend sein, auch wenn das Spiel noch im EA ist.
Ich weiß auch nicht wen es frustrieren soll, wenn die Respec kosten bis zur Version 1.0 entfernt werden. Das kann offen kommuniziert werden und jeder weiß Bescheid dann.
BrollyLSSJ
Vice Admiral
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Es kam heute Nacht auch noch ein Hotfix raus.Utensil1538 schrieb:Hier mal die aktuellen Patchnotes 0.10.d:
0.1.0d Hotfix 1 schrieb:
- We missed one! Cast on Critical Strike now also cares about the Damage of the hit when determining how much energy to gain to prevent the use of high-crit low level skills, this should mean using lower hit frequency skills that hit harder are also now much stronger for this.
Ich kann jetzt nicht beurteilen ob das so passiert ist, aber in der Art hat das GGG bisher nur gemacht, wenn aktiv ein Exploit oder Glitch etc. ausgenutzt wurde, also ein Bug.Sturmwind80 schrieb:Wenn man aber nun einen Build komplett auf z.B. Cast on Crit aufgebaut hat und dieses auch gut funktionierte, ist es schon doof, wenn der Build dann gar nicht mehr funktioniert.
Tlw. haben sie das auch lange laufen lassen (bspw. das Multiple kumulieren von DMG as Extra XXX-DMG Conversion und dann von Cold -> Fire -> Lighning -> Chaos) weil es nicht zu übel busted war oder hohe Invests nötig waren um überhaupt da hin zu kommen.
Ansonsten sollten Anpassung in den seltensten Fällen von gut Spielbar zu völlig unbrauchbar nicht vorkommen.
Allerdings hab ich oft genug solche Aussagen gehört die von Drama-Queens kamen, wo der Char keine Juiced T16 Maps in 30 Sekunden mehr cleared, sondern evtl. 1 Minute braucht und dann heist es der Char wäre neu "UNSPIELBAR!!!"
Schildbrecher
Lt. Junior Grade
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Wurde Necromancer generft?
Gibt schon paar eifersüchtige Leute, die fordern, dass o.g. Klasse auch generft werden sollte
Gibt schon paar eifersüchtige Leute, die fordern, dass o.g. Klasse auch generft werden sollte
BOBderBAGGER
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Das verschwindet ja nicht der Skill tree ist komplex genug das man da mit Wild rumclicken nicht sehr weit kommt. Wenn ich aber jedes mal ne runde strafarbeit aka gold farmen einlegen soll weil ich was ausprobieren will führt das eher dazu das ich überhaupt nichts mehr ausprobiere und einen Build kopiere.7hyrael schrieb:Kannst du doch aber mich demotiviert die fehlende Voraussetzung einer gewissen vorausschauenden Planung
Ergänzung ()
Ein bug war das nich, Cast on X hat so viel ich sehe funktioniert wie es sollte die Spieler waren wie immer einfach kreativer als die Entwikler. Übrigens ein weiterer guter grund uns nach lust und laune umspeccen zu lassen je mehr man ausprobieren kann des do mehr kaputte sachen werden gefunden.7hyrael schrieb:Ich kann jetzt nicht beurteilen ob das so passiert ist
Zuletzt bearbeitet:
Utensil1538
Lt. Junior Grade
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Schildbrecher schrieb:Wurde Necromancer generft?
Gibt schon paar eifersüchtige Leute, die fordern, dass o.g. Klasse auch generft werden sollte
Und ich habe mich gerade gefragt ob die Bosse generft wurden
Nachdem mir meine Sorc zerfleischt wurde habe mit den UnterstützungsGems der Sorc meine Melee aufgebaut. Bin zwar erst im Roten Tal, aber bisher war jeder Mini-Boss ohne Probs zu erledigen.
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Naja man kann heulen so wie Reddit oder Lösungen finden.
War
Warte erst wenn du a3 siehst, Blut und Leichen überall
Ergänzung ()
War
th3o schrieb:@dante`afk Muss sagen als ich das erste mal in Akt2 auf der Karavanne nach vorne gelaufen bin und die ganzen Sklaven die sie ziehen gesehen habe dachte ich nur so "wow", nicht nur der Anblick, natürlich läufts einem ein wenig kalt über den Rücken runter, aber einfach auch dass da jeder von denen richtig animiert ist und detailliert, jeder hinterlässt Spuren im Sand, auch die Soldaten die daneben reiten und auch bei jedem kleinen Schritt dieser Figuren wird ein wenig Staub aufgewirbelt. Das ist einfach mega attention to detail und macht das Ganze nur umso runder. Und interessant ist dass beim ersten Mal nach vorne laufen, sobald die Sklaven ins Bild kommen, sagt einer der Charaktere sowas wie: "Einige unserer Bräuche werden dir etwas fremd erscheinen."
Warte erst wenn du a3 siehst, Blut und Leichen überall
No Escape
Lt. Commander
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Seit gestern Nachmittag habe ich leider das Problem, dass es vermehrt stottert ohne Ende.
Netzwerk, mittlerweile alle Server durch, springt permanent zwischen 30 und teilweise 500ms.
Die ersten Tage null Probleme.
Gerade eben eine Hexe erstellt, null Chance beim Miller, da der Kampf in Standbildern abläuft und Skills und Ausweichen nicht auslösen.
Netzwerk, mittlerweile alle Server durch, springt permanent zwischen 30 und teilweise 500ms.
Die ersten Tage null Probleme.
Gerade eben eine Hexe erstellt, null Chance beim Miller, da der Kampf in Standbildern abläuft und Skills und Ausweichen nicht auslösen.
Sturmwind80
Commodore
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@No Escape
Hast du Mal von Direct X auf Vulcan umgestellt?
Hast du Mal von Direct X auf Vulcan umgestellt?
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
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Die Chars landen in einer EA-Realm und können dort bis auf [hier Zeitspanne einfügen] Zeit gespielt werden.
Bleibt erhalten aber wird vermutlich nie zusammengeführt mit anderem. Maximal in den bei PoE1 als "Standard" betitelten Persistenten Spielmodus, aka Abstellgleis, überführt.nebulein schrieb:Bleibt der Fortschritt erhalten oder wird das alles nochmals zurückgesetzt bei launch? Gibts dazu schon Aussagen?
No Escape
Lt. Commander
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Danke Dir, nicht „perfekt“, aber besser.Sturmwind80 schrieb:@No Escape
Hast du Mal von Direct X auf Vulcan umgestellt?
Den Miller gelegt.
HanneloreHorst
Rear Admiral
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Bin gerade noch mega unschlüssig ob ich es auch dann als Vollspiel spielen werde/würde.
Also mir ist der Levelpart in Teilen zu zäh und damit meine ich nicht die Gegnerschwierigkeit.
Sondern ich finde, das die Progression nicht spaßig und belohnend genug ist.
Wenn ich mir dann vorstelle alle 3 Monate erst mal 1 Monat zähen Kaugummi zu kauen bist es spaßig wird.
Kann man nicht "Endgame" Komponenten natürlich mit abgespecktem iLevel bei Items für alle Levelstufen bereit stellen?
Quasi Ascendency Trials nur ohne "Startgebühr", so das man quasi auch in RougeLike-Dungeons hoch farmen kann?
Gerne EXP so lassen wie jetzt aber noch mehr Möglichkeiten bieten.
Ich meine bei DIV macht alles bis Paragon 100-150 Spaß, wenn man dann halbwegs geiles Gear hat, mit dem kann man dann aber nichts Anfangen.
Weil die einzige Aktivität für die Builds Pit ist.
PoE2 macht gefühlt erst richtig Spaß ab Stufe 70 und nachdem alles auf Cruel durch hat.
Es muss doch möglich sein beides hin zu kriegen ohne das eigene Spiel zu Verwässern.
Wenn die einzige Identität die Zähigkeit ist, dann ist es keine Identität sondern semi gut designed.
Also mir ist der Levelpart in Teilen zu zäh und damit meine ich nicht die Gegnerschwierigkeit.
Sondern ich finde, das die Progression nicht spaßig und belohnend genug ist.
Wenn ich mir dann vorstelle alle 3 Monate erst mal 1 Monat zähen Kaugummi zu kauen bist es spaßig wird.
Kann man nicht "Endgame" Komponenten natürlich mit abgespecktem iLevel bei Items für alle Levelstufen bereit stellen?
Quasi Ascendency Trials nur ohne "Startgebühr", so das man quasi auch in RougeLike-Dungeons hoch farmen kann?
Gerne EXP so lassen wie jetzt aber noch mehr Möglichkeiten bieten.
Ich meine bei DIV macht alles bis Paragon 100-150 Spaß, wenn man dann halbwegs geiles Gear hat, mit dem kann man dann aber nichts Anfangen.
Weil die einzige Aktivität für die Builds Pit ist.
PoE2 macht gefühlt erst richtig Spaß ab Stufe 70 und nachdem alles auf Cruel durch hat.
Es muss doch möglich sein beides hin zu kriegen ohne das eigene Spiel zu Verwässern.
Wenn die einzige Identität die Zähigkeit ist, dann ist es keine Identität sondern semi gut designed.
Es ist in etwa Faktor 15-30 generft. Freeze baut nur noch 10 statt 100 Power auf. Comet braucht 200 statt 166. Das ist schonmal Faktor 12. Zusätzlich haben Monster noch eine neue Resistenz gegen den Aufbau von Ailments wie freeze bekommen. Der Build wäre mit einem Nerf um faktor 3-5 noch spielbar gewesen. Jetzt habe ich einen quasi gebrickten charakter.MightyGlory schrieb:Hab mir die patchnotes mal grob durchgelesen und nicht wirklich gesehen wo der harte Nerv für zb die frost Sorc sein soll, außer das sie das energy system wohl geändert haben. Heißt die Meteore triggern seltener oder wie sie soll ich mir das vorstellen? Hat das schon jemand getestet seit dem patch ?
Klar ich kann jetzt wieder wie vorher ewig an jedem Pack rumarbeiten. Macht einfach wenig Spaß das gameplay so all in all für mich.
Nerf für die Trigger Skills war absehbar. Das waren Teil der wenigen builds die wirklich smooth mappen konnten. Das ist designtechnisch null erwünscht in POE2. Viel janky dodge roll und 20min pro map ist hier eher die Vision. Finde die dodgeroll auch eine richtig schlechte Mechanik.
Aktuell sind minions noch sehr sehr stark. Und
Ich finde wenn sie einen ganzen Build Archetypen komplett deleten sollten sie wenigstens einen gratis respec vom passive Tree ermöglichen.
Generell scheint map progression auch extrem punishing zu sein. Verlierst eine high tier map mit boss? Das wirft dich dann halt mal 1h+ zurück bis du die map wieder erfarmt hast von unten und die XP wieder hast.
Die extrem hohe Strafe im Endgame zu sterben kombiniert mit dem rippy one shot gameplay und schlechter visual clarity finde ich sehr schlecht. Das ergibt für mich kein spaßiges gameplay im Endgame.
Kampagne mit Freunden hat Spaß gemacht. Crafting exisiert im Grunde nicht. Endgame ist schrecklich.
Das gameplay ist auch einfach nicht mein Ding. ewig rumdodgen mit der janky dodge roll beim map boss. Einmal daneben gedodged ? dead.
Ergänzung ()
@HanneloreHorst
Wie kommst du darauf dass das game ab maps anfängt spaß zu machen?
Ich fand es genau gegenteilig.
Aber ja die Kampagne hat nicht mehr "content" als poe1 kampagne durch die man in 7h segelt. Man kombiniert nur riesige fast leere areas mit sehr langsam bewegenden chars. Das ist jetzt nicht wirklich content sondern einfach nur zähe Füllmasse. Wir haben als party einmal 25h und beim 2. mal so 17h gebraucht.
Zuletzt bearbeitet:
Standard mode? Warum in Seasons spielen wenn du den Aspekt davon, neu anfangen zu müssen, nicht magst?HanneloreHorst schrieb:Weil die einzige Aktivität für die Builds Pit ist.
PoE2 macht gefühlt erst richtig Spaß ab Stufe 70 und nachdem alles auf Cruel durch hat.
Es muss doch möglich sein beides hin zu kriegen ohne das eigene Spiel zu Verwässern.
Ergänzung ()
Klingt für mich jetzt aber auch als wär da eine Mechanik (Cast on Freeze) einfach falsch implementiert gewesen.Yogi666 schrieb:Es ist in etwa Faktor 15-30 generft. Freeze baut nur noch 10 statt 100 Power auf. Comet braucht 200 statt 166. Das ist schonmal Faktor 12. Zusätzlich haben Monster noch eine neue Resistenz gegen den Aufbau von Ailments wie freeze bekommen. Der Build wäre mit einem Nerf um faktor 3-5 noch spielbar gewesen. Jetzt habe ich einen quasi gebrickten charakter.
Die Intention wie das funktionieren soll wurde ja auch erklärt. Solche Builds wie CoC Ice Nova in PoE soll nicht SO wiederkehren. Dass ein schwacher Crit für die Evaluation des Cast on Crit genauso gewertet wird, wie ein starker Angriff und das Spell-Gespamme weniger wird.
Zuletzt bearbeitet:
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