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Path of Exile Path of Exile 2

Joa der Build hätte in seiner Form so nie existieren dürfen.
Ihn soweit zu verschlechtern dass er mit Investment okay ist hätte aber echt gereicht.

Gegen Bosse tut der Build auch nichts. Aber cleared trash gut.

Die Lektion dasss trigger dinge immer besser als self cast ist haben sie eigentlich in poe1 gelernt.
 
Was mich ein wenig nervt, ist die mangelnde Evolution in Bezug auf Handicaps.

Ich bin mittlerweile Ü60, Reflexe nicht mehr so gut wie in jüngeren Jahren, mein Problem und nicht die Schuld von GGG. Aber in meinem Umfeld gibt es durchaus ältere Zocker.

Fast taub, da helfen keine Ankündigungen durch Sprache im Spiel für eine Spezialattacke, optionaler Untertitel könnte helfen.
Warum kein Ausweichen links/rechts und Bewegung rückwärts durch Mausbelegung.
Einhändig spielen durch einen simplen Armbruch oder schlimmer, nicht schlechter möglich, obwohl Standardempfehlung in anderen Spielen, benutze eine MMO-Maus und habe trotzdem Spaß.
Farbblindheit, könnte schwierig werden in einigen Situationen, wenn der Telegraf einer Fertigkeit mit dem Untergrund verschwimmt.

Als jüngerer, vollkommen gesunder Mann habe ich über solche Dinge auch nicht unbedingt nachgedacht, aber die Zeit holt uns alle ein.
Da mag man über Blizzard schimpfen soviel man will, aber da liegen sie weit vorne.

Genug gemeckert, viel Spaß beim Spielen!
 
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7hyrael schrieb:
Standard mode? Warum in Seasons spielen wenn du den Aspekt davon, neu anfangen zu müssen, nicht magst?
Ergänzung ()
Also ich mag es schon, dass es für alle in einer Season von vorne los geht und das neue Features dazu kommen, welche meistens den Standard Modes enthalten bleibt.
Weil das bringt für mich den Mehrspielwert, dass das Spiel irgendwie frisch bleibt und neue Builds ermöglicht werden.
Auch wenn man nur eine Klasse spielt.
Ich mag also per se neu anfangen schon, nur nicht, wenn es immer wie zäher Kaugummi ist weil der Level Process nur als Füllermasse designed ist.

@Yogi666
Weil man ab Maps am Limit für Best in Slot Gear arbeitet und davor fühlen sich auch Items und der passive Skillbaum nicht so belohnend an weil der halt erst später so einen Flow erzeugt.


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Ich habe die Patch Nodes nicht gelesen aber mein Stormweaver fühlt sich massivst generft an. Ich mache weniger Damage und bin schneller tot. Habe gestern extra an nem Punkt aufgehört wo ich recht happy fürs Ende von Act III war aber selber Dungeon und ich bin gerade so schnell tot, da kann ich gar nicht gucken. Und ich habe absolut nichts am Gear geändert.
Vielleicht auch Einbildung. Ich weiß es nicht.
Könnte in teilen daran liegen das sie alle "Cast on" wie Cast on Shock extrem in den Boden generft haben.
 
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th3o schrieb:
Habe heute mal einen Monk angefangen. Nützliche generelle Tips die ihr für mich habt? Rüstung sollte ich nur auf Evasion gehen oder Armor/Evasion combo?
Edit: Was mir aber schon sofort auffällt: Der ist super squishy, stirbt krass schnell. Hatte beim ersten Boss vor der Pforte und beim Devourer mit Warrior und Scorceress null Probleme, aber mit dem Monk bin ich direkt beim ersten Boss 3x gestorben und beim Devourer gleich im ersten Gebiet jetzt auch gerade. Gefühlt machen die Angriffe nicht genug Schaden aber fressen richtig ins Mana.
Glacial Cascade und Frost Bomb bringt dich easy bis Akt 2.
Melee ist als Falling Thunder (oder so) und killing palm möglich, aber mit wesentlich mehr Risiko verbunden.
Kombos sind sehr wichtig beim Monk!
Endgame scheint sich auf Ice/Lightning Split-Dmg zu fokussieren mit Freeze als Frenzy->Power Charge konversion. Builds von Ziz und Mathil aus den letzten beiden Tagen zeigen das Endgame.
 
Der Endgegner ist abends aktuell die bescheidene Latenz. Echt schwer spielbar.
Heute Nachmittag lief alles entspannt.

lol, unspielbar gegen Migthy Silverfist. Außerdem greift der durch Wände an, großartig^^
 
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Habe nun eine Runde mit Controller gespielt und komme damit gar nicht klar. War aber auch noch nie so richtig der Controller-Spieler und habe auch keine Lust mir das irgendwie einzuverleiben.

WASD funktioniert da schon viel besser. Mal schauen wie lange, denn ich bin nun mit der Hexe neu angefangen. So richtig begeistert bin ich von der Sorc doch nicht und ich schaffe auch den Akt 1 Boss nicht.

Wenn das mit der Hexe nicht besser läuft, ist das vielleicht doch nicht so mein Spiel, auch wenn es irgendwie Spaß macht. :D
 
So, hab heute nur mal ganz kurz reingeschaut.
Die Introsequenz laesst mich direkt an die alte Introsequenz von PoE 1 denken, wo man auf dem Schiff den Character waehlt. Das fand ich im vergleich immer etwas lieblos bei PoE nachdem das geaendert wurde.

Die erste Zone inklusive dem Boss koennt auch wirklich ein PoE 1 Update sein :D.
 
H1ldegunst schrieb:
Der Endgegner ist abends aktuell die bescheidene Latenz. Echt schwer spielbar.
Ich hab absolut keine Latenz-Probleme, spiele aber auch nur Amsterdam.
Mit Frankfurt als Server waren die Ladezeiten mir zu lang.
 
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Die latenzen liegen oft auch an der Telekom...

Die soll wohl Prob mit dem Game haben.

Jedenfalls wenn ich mein Router neustarte sind auch die Lags verschwunden.
 
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Sry falls ich es übersehen habe aber hat jemand Infos wie/ob es auf dem Steam Deck läuft ?
 
Schildbrecher schrieb:
spiele aber auch nur Amsterdam.
Über Amsterdam liefs nun... Danke.

Dieser Riesenaffe zu Beginn des dritten Aktes war bisher der schwierigste Gegner für mich. Die Kombi aus Oneshot und seinem Angriff, der häufig genau dahin schlägt, wo ich mit der Dodgeroll ankomme, war super nervig.
 
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Also ich spiele jetzt gerade mein Frost Bomb/Cold Snap/Frostbolt Sorc in Akt 2 weiter und das läuft rund. Bin jetzt vermute ich kurz vor Akt 3. Ich brauche vermutlich nur für Akt 3 bzw Richtung Endgame dann irgendeine Variation davon. Will aber eigentlich auf jeden Fall bei Frost bleiben. Das ist einfach zu spaßig. Mal schauen was da noch so kommt demnächst.
 
Review Video vom OG Kripparian, der hat ganz schön Kritik am Spiel aktuell.
Find ich aber auch wichtig, jetzt ist die Zeit für allen möglichen Feedback solange der qualifiziert vorgetragen ist.

 
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Ich hab nur 3 Kritikpunkte bis jetzt, 1 das die gegner respawnen nachm tod, absolut nervig weil in manchen gebieten der trash schon ein krampf ist und wenn man den immer wieder machen muss, nervt das maximal.
2tens die Checkpoints sind lächerlich gestellt und auch zu wenige...
3tens man ist immer gezwungen die ganze Map abzugrasen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen bis jetzt mit jeder season mich durch de story zu quälen.

Weil gerade auch Act 3 war absolut nervig in den letzten gebieten.
 
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Checkpoint stehen immer vor einem Mini-Boss, meiden oder gleich clearen.
Da mir die Melee etwas langweilig rüber kommt am Anfang und ich schon gutes Gear für den Söldner habe, bin ich jetzt mit dem Söldner angefangen. Sehr druckvoll und cool. Nur die Nachladezeiten der schweren Armbrust sind etwas trickie, aber so war das halt damals. Da ist die Rangerin wohl flinker unterwegs, kommt dann aber später.

Schlammgrube - der Wurm ist ein Wurm - so schnell habe ich den noch nicht besiegt.
 
Bin nun mit der Hexe angefangen, da ich mit der Zauberin nicht weiterkomme. :D Zumindest der Anfang ist gefühlt sehr viel einfacher, auch wenn ich noch nicht so weit bin. Ich bin auf jeden Fall gespannt, aber auch vom Spielstil liegen mir Pets mehr in PoE 2.

Spiele die Hexe nun auch über WASD und das geht schon sehr gut und funktioniert glaube ich auch besser als nur mit der Maus. Da kann ich mich auf jeden Fall dran gewöhnen.
 
Finde wasd movement auch besser als ich dachte. Normal schwöre ich auf Maus movement in arpgs aber hier geht wasd richtig gut
 
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