-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile 2
- Ersteller dante`afk
- Erstellt am
Nennt mich doof, aber was ist PoE-Housing?
Leberwurstsaft
Cadet 4th Year
Bei mir verschwinden ab und zu die Portale in der Stadt nach gewisser Zeit, hat das sonst noch jemand?
No Escape
Lt. Commander
https://hideoutshowcase.com/hideoutsCaptain Mumpitz schrieb:Nennt mich doof, aber was ist PoE-Housing?
Utensil1538
Lt. Junior Grade
Das die Portale resetten war am Anfang m.M.n. nicht so.
So, nachdem der Söldner bis zum Friedhof der Vergessenen sehr strait war, aber dann bei den Skelett-Kriegern mit dem reflektierenden Schild musste ich noch die Betäubungsbomben hinzunehmen. Bei der Frau bin ich dann aber verreckt.
Daher geht es weiter mit dem Krieger. Zweihandhammer mit 1-14 Blitzschaden + Sockel 1-20x Blitzschaden, Doppelschlag + Kriegsschrei und ggfls. Erdbeben...sehr performant. Jeder Miniboss liegt in Sekunden.
Nur bei Giftattacken wie die stinkenden Pfützen muss ich höllisch aufpassen.
So, nachdem der Söldner bis zum Friedhof der Vergessenen sehr strait war, aber dann bei den Skelett-Kriegern mit dem reflektierenden Schild musste ich noch die Betäubungsbomben hinzunehmen. Bei der Frau bin ich dann aber verreckt.
Daher geht es weiter mit dem Krieger. Zweihandhammer mit 1-14 Blitzschaden + Sockel 1-20x Blitzschaden, Doppelschlag + Kriegsschrei und ggfls. Erdbeben...sehr performant. Jeder Miniboss liegt in Sekunden.
Nur bei Giftattacken wie die stinkenden Pfützen muss ich höllisch aufpassen.
Ranayna
Admiral
Ui, stimmt. Ich habe mich grade eingeloggt, und es war noch ein Portal da, von vor ueber einer Stunde.Utensil1538 schrieb:Das die Portale resetten war am Anfang m.M.n. nicht so.
Dann weiss ich nicht was da los ist.
So, kam ein paar Tage kaum zum zocken und bin erst gestern zu den Maps gekommen... hab mir aber auch ziemlich Zeit gelassen.
Der zweite Durchgang war richtig flott, bin genau so durch die Akte geflogen wie in PoE1. Wobei ich in PoE1 eher langsam bin und keine 4 Stunden schaffe oder so. Das einzige, was in Cruel dann noch mehr Zeit gekostet hat als gewohnt war, dass man sich noch die passiven Boni zusammen suchen muss. Nervig, dass es in PoE2 kein /passives gibt. Hab jetzt erst nach den ersten T2 Maps gemerkt, dass mir noch 10% Lightning Res aus Cruel Akt 2 fehlen...
Insgesamt fühlt es sich weiter richtig gut an, die Basis ist grandios. Fehlen halt noch ein paar Dinge, die nicht ideal sind, aber so schnell wie GG aktuell reagiert und patched wird denke ich mal dass meiste bald gefixt und besser ausbalanciert sein.
Ich bin momentan unentschlossen, ob ich den Monk weiterspiele oder was neues ausprobiere... auf der einen Seite fühlt der sich super an, auf der anderen Seite will ich unbedingt auch alle anderen spannenden Klassen ausprobieren.
Das stimmt natürlich, man kann ja vieles auf diese Art anpassen. Ich bleibe aber bei Ice Strike, liebe den Skill. Gefällt mir auch besser als alle Strikes auf PoE1.
Versuche gerade bisschen in Richtung Crit umzubauen, mal sehen wie das läuft. Ich laufe noch mit einem Staff aus Cruel Akt 2 oder so rum und mache trotzdem noch mehr als genug Schaden, halte grade im Shop nach einem vernünftigen Staff Ausschau.
Power Charges bekomme ich seitdem es geht durch die Aura, die Frenzy Charges bei Freeze bringt, und dazu dann dem Keystone, der Power statt Frenzy bringt. Hab eigentlich immer genug um durchgehend Charged Staff aktiv zu halten. Ich hoffe, dass ich irgendwann noch Infused Charges dazu nehmen kann und trotzdem immer genug Charges habe. Spirit hat man als Monk hat wirklich mehr als genug.
Wen es interessiert, Zizaran hat mittlerweile auf seinem Kanal Videos zu Cold Monk. Habs mir aber noch nicht angesehen und versuche zumindest einmal mit einem eigenen Build so weit zu kommen wie möglich.
Ich finde Maus und Tastatur auch weiter am besten, ganz klar.
Hab nur Probleme mit dem rechten Handgelenk, dank Sport. Spiele jetzt eigentlich seit Normal Akt 3 nur noch mit Gamepad und es funktioniert ebenfalls sehr gut. Vielleicht auch, weil der Monk dank Freeze nicht so aktiv gespielt werden muss und man relativ oft einfach draufprügeln kann ohne ausweichen zu müssen.
Ich hab zwischenzeitlich wirklich viel umgebaut und eigentlich nie Goldprobleme gehabt. Hatte auch immer genug Gold um zwischenzeitlich ein paar Items zu gamblen.
Das mit den Nerfs ist ärgerlich, aber das waren jetzt zwei, drei Builds und damit ist die Sache auch gegessen, alles was GGG für so stark hält dass es kurzfristig rausgepatcht werden muss ist denke ich bald raus.
Wäre für "uns" Monks natürlich auch ärgerlich, wenn es z.B. noch die Glocke erwischt, aber so ist das nun mal in einer Beta.
Ohja, als ich nach der Story das erste mal neu gestartet habe und im HO gelandet bin hab ich auch gefeiert.
Nur: warum kann man im HO nicht mehr gamblen? Hab viel Gold und weiß nicht was ich sonst damit tun soll. Den Drops entsprechend habe ich noch einige Itemslots die definitiv Updates nötig haben. Das fehlt mir echt.
Der zweite Durchgang war richtig flott, bin genau so durch die Akte geflogen wie in PoE1. Wobei ich in PoE1 eher langsam bin und keine 4 Stunden schaffe oder so. Das einzige, was in Cruel dann noch mehr Zeit gekostet hat als gewohnt war, dass man sich noch die passiven Boni zusammen suchen muss. Nervig, dass es in PoE2 kein /passives gibt. Hab jetzt erst nach den ersten T2 Maps gemerkt, dass mir noch 10% Lightning Res aus Cruel Akt 2 fehlen...
Insgesamt fühlt es sich weiter richtig gut an, die Basis ist grandios. Fehlen halt noch ein paar Dinge, die nicht ideal sind, aber so schnell wie GG aktuell reagiert und patched wird denke ich mal dass meiste bald gefixt und besser ausbalanciert sein.
Ich bin momentan unentschlossen, ob ich den Monk weiterspiele oder was neues ausprobiere... auf der einen Seite fühlt der sich super an, auf der anderen Seite will ich unbedingt auch alle anderen spannenden Klassen ausprobieren.
nik_ schrieb:@Bierliebhaber
Normalerweise solltest du mit den korrekten Gems auch mit Lightning Skills Gegner freezen können
Das stimmt natürlich, man kann ja vieles auf diese Art anpassen. Ich bleibe aber bei Ice Strike, liebe den Skill. Gefällt mir auch besser als alle Strikes auf PoE1.
Versuche gerade bisschen in Richtung Crit umzubauen, mal sehen wie das läuft. Ich laufe noch mit einem Staff aus Cruel Akt 2 oder so rum und mache trotzdem noch mehr als genug Schaden, halte grade im Shop nach einem vernünftigen Staff Ausschau.
Power Charges bekomme ich seitdem es geht durch die Aura, die Frenzy Charges bei Freeze bringt, und dazu dann dem Keystone, der Power statt Frenzy bringt. Hab eigentlich immer genug um durchgehend Charged Staff aktiv zu halten. Ich hoffe, dass ich irgendwann noch Infused Charges dazu nehmen kann und trotzdem immer genug Charges habe. Spirit hat man als Monk hat wirklich mehr als genug.
Wen es interessiert, Zizaran hat mittlerweile auf seinem Kanal Videos zu Cold Monk. Habs mir aber noch nicht angesehen und versuche zumindest einmal mit einem eigenen Build so weit zu kommen wie möglich.
MightyGlory schrieb:Also ich habe keine Probleme mit Maus und Tastatur normal auszuweichen. Verstehe da die Problematik nicht oder der User ist einfach zu ungeschickt in der Hand Augen Koordination und ich bin auch nicht mehr der jüngste.
Ich finde Maus und Tastatur auch weiter am besten, ganz klar.
Hab nur Probleme mit dem rechten Handgelenk, dank Sport. Spiele jetzt eigentlich seit Normal Akt 3 nur noch mit Gamepad und es funktioniert ebenfalls sehr gut. Vielleicht auch, weil der Monk dank Freeze nicht so aktiv gespielt werden muss und man relativ oft einfach draufprügeln kann ohne ausweichen zu müssen.
BOBderBAGGER schrieb:Ja bitte blos nicht selbst was ausprobieren und vorgekaute builds spielen, und wenn der eigene Build generft wird dann ist ja auhc egal ist man selbst schuld wenn man was starkes spielt.
Respec kosten sind einfach nur uberflüssig es gibt aus spieler sicht einfach keinen guten grund steine in den weg gelegt zu bekommen.
Ich hab zwischenzeitlich wirklich viel umgebaut und eigentlich nie Goldprobleme gehabt. Hatte auch immer genug Gold um zwischenzeitlich ein paar Items zu gamblen.
Das mit den Nerfs ist ärgerlich, aber das waren jetzt zwei, drei Builds und damit ist die Sache auch gegessen, alles was GGG für so stark hält dass es kurzfristig rausgepatcht werden muss ist denke ich bald raus.
Wäre für "uns" Monks natürlich auch ärgerlich, wenn es z.B. noch die Glocke erwischt, aber so ist das nun mal in einer Beta.
No Escape schrieb:Was mir gerade einfällt und noch nicht gepostet wurde.
Es ist jetzt möglich im Hideout, das POE-Housing, zu speichern und zu laden.
Ein kleiner, aber feiner Fortschritt, falls man, soweit möglich, keine anderen Spieler sehen möchte.
Ohja, als ich nach der Story das erste mal neu gestartet habe und im HO gelandet bin hab ich auch gefeiert.
Nur: warum kann man im HO nicht mehr gamblen? Hab viel Gold und weiß nicht was ich sonst damit tun soll. Den Drops entsprechend habe ich noch einige Itemslots die definitiv Updates nötig haben. Das fehlt mir echt.
+Kleinstädter+
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, habe mir gerade das Starterpaket mit 300 Punkten gekauft und warte auf den Abschluss den Downloads.
Da es gerade der Stash Tab Sale ist, meine Frage, welche Truhenkäufe ihr mir für die 300 Punkte zum Start empfehlen könnt.
Danke und schöne Grüße
Da es gerade der Stash Tab Sale ist, meine Frage, welche Truhenkäufe ihr mir für die 300 Punkte zum Start empfehlen könnt.
Danke und schöne Grüße
Windell
Fleet Admiral
@+Kleinstädter+ Gem, Currency und Premium stash
Pflicht sind mMn auf jeden Fall einmal Currency, weil du immer bei allem Currency brauchen wirst, und einmal Premium. Premium brauchst du, wenn du Items an andere Spieler verkaufen willst.
Ansonsten würde ich abwarten, welche Mechaniken in PoE2 wie wichtig werden. Da würde ich lieber erstmal die Punkte aufsparen und wenn du feststellst, dass du gerne XY hättest, nachkaufen.
Jemand mal Geforce Now, zumindest der Gratis-Variante, ausprobiert? Habs auf dem Deck mal angetestet, aber jede Zone lädt einfach endlos, es flackert immer mal wieder ne Textur, es ruckelt wie blöde trotz 60fps... Netzwerk und Internet sind kein Problem, hab Glasfaser und Moonlight läuft absolut problemlos. Wollte nur mal ausprobieren, ob ich den Gaming-PC auch ausmachen kann, wenn ich auf dem Deck zocke, aber so ist es mit Geforce Now unspielbar.
Ansonsten würde ich abwarten, welche Mechaniken in PoE2 wie wichtig werden. Da würde ich lieber erstmal die Punkte aufsparen und wenn du feststellst, dass du gerne XY hättest, nachkaufen.
Jemand mal Geforce Now, zumindest der Gratis-Variante, ausprobiert? Habs auf dem Deck mal angetestet, aber jede Zone lädt einfach endlos, es flackert immer mal wieder ne Textur, es ruckelt wie blöde trotz 60fps... Netzwerk und Internet sind kein Problem, hab Glasfaser und Moonlight läuft absolut problemlos. Wollte nur mal ausprobieren, ob ich den Gaming-PC auch ausmachen kann, wenn ich auf dem Deck zocke, aber so ist es mit Geforce Now unspielbar.
H1ldegunst
Lt. Commander
Puuh, ich hab wieder auf Arc zurück geskillt. Meine Güte, ist das Müll im Vergleich zum Eisbuild.
Gefühlt bin ich erstmal durch mit der Sorc... macht wenig Spaß gerade.
Gefühlt bin ich erstmal durch mit der Sorc... macht wenig Spaß gerade.
Windell
Fleet Admiral
@H1ldegunst Es gibt genug andere bzw. generfte Guides für die Sorc:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
No Escape
Lt. Commander
Alle Hexen aufgepasst, next nerf incomming soon.
YouTube
Utensil1538
Lt. Junior Grade
Der Krieger lief bisher gut. Dieser blöde Henker im Dorf macht mir aber gerade zu schaffen...
th3o
Admiral
Ggg meinte ja dass sie alle builds viable machen wollen, aber wenn man zb eine Feuer only sorc machen will kann mans komplett vergessen, da stirbt man am laufenden Band in der Kampagne. Es muss auch Feuerskills geben die Gegner verlangsamen, zb weil die versuchen sich zu wälzen oder versuchen irgendwie sich auszumachen. Bei frost sind sie halt verlangsamt oder zugefroren. Bei lightning sollten sie so Schock zittern auf der Stelle und bei Feuer eben irgendwas anderes was ihre Bewegung verhindert. Und das gibt's grad nicht. Blöd.
H1ldegunst
Lt. Commander
Wobei ich da eher die generelle Bewegungsgeschwindigkeit der Mobs für ein Problem halte, unabhängig vom Element.
Bin auch mit dabei in PoE 2. Spiele eine Kälte Zauberin und hänge gerade beim normal Akt 3 Endboss.
Spielt sich echt gut und die langsamere Spielweise gefällt mir auch sehr. Spiele es am PC mit Controller übern Beamer und das geht richtig gut. Eine ganz neue Art arpgs zu erleben. Optisch ist das Spiel auch eine Wucht. Also werde erstmal dabei bleiben.
Ein paar Dinge sollten aber noch angepasst werden, ie günstigere Respecs z.b.
@H1ldegunst das macht die aber auch weiterhin gefährlich und spannend. Aber brauche auch mal Boots mit movement speed. Min 25% sind Pflicht, allein wegen den größeren Gebieten.
Spielt sich echt gut und die langsamere Spielweise gefällt mir auch sehr. Spiele es am PC mit Controller übern Beamer und das geht richtig gut. Eine ganz neue Art arpgs zu erleben. Optisch ist das Spiel auch eine Wucht. Also werde erstmal dabei bleiben.
Ein paar Dinge sollten aber noch angepasst werden, ie günstigere Respecs z.b.
Ergänzung ()
@H1ldegunst das macht die aber auch weiterhin gefährlich und spannend. Aber brauche auch mal Boots mit movement speed. Min 25% sind Pflicht, allein wegen den größeren Gebieten.
th3o
Admiral
Das ist auf jeden Fall auch ein Aspekt, sagen wirs mal so.H1ldegunst schrieb:Wobei ich da eher die generelle Bewegungsgeschwindigkeit der Mobs für ein Problem halte, unabhängig vom Element.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Also seid dem Frozen Nerf finde ich, hat der Sorc kaum noch richtige Möglichkeit Bosse mit Effekten zu überhäufen.th3o schrieb:Bei lightning sollten sie so Schock zittern auf der Stelle und bei Feuer eben irgendwas anderes was ihre Bewegung verhindert. Und das gibt's grad nicht. Blöd.
Also man macht mehr damage wenn was getriggert ist aber sonst haut der Boss munter weiter auf einen rum und die Staggerleiste geht maximal in Millimeterschritten hoch.