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Path of Exile Path of Exile 2

Ja ich denke GGG hat da einfach noch sehr(!) viel Balancing Arbeit vor sich. Und ist ja auch ok. Dafür ist Early Access da.
 
el_zoido schrieb:
hänge gerade beim normal Akt 3 Endboss.
Ich auch aber auch nur weil ich den mit der Mauer in P1 überhaupt nicht treffe.... der wird zu 90% immer nur weggeschoben... in P2 alles ok aber P1 ist total abfuck ka ob das bei mir verbugt ist.

Man macht halt mit der mauer mit abstand den meisten dps beim Frostmage...und wenn die nicht funktioniert kämpft man stunden rum..
 
7hyrael schrieb:
Leider kann man die Währung oder StashTabs nicht verschenken... sonst würd ich mal ne Runde CurrencyTabs verteilen :heilig: hab noch 14370 von den Punkten rumfahren :evillol:
Doch kann man. Hab genau das gemacht. Support ne Mail geschrieben und der hat dann meine points in bestimmte tabs konvertiert und einem Freund geschickt. Hat aber 5 Emails und paar Nachfragen gedauert. Also absolut kein bequemer Prozess.
 
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xD
 
Das Trading ist ja genauso bescheiden wie in D4. Habe jetzt 10 Leute angeschrieben per Autotext über die Tradeseite und absolut niemand davon reagiert obwohl vor paar Sekunden eingestellt und Online.
 
Die Economy ist ja noch recht frisch, dementsprechend haben viele sicher weniger Ahnung und die Preise sind bei manchen Items ziemlich niedrig angesetzt. Da wird man dann zigfach angeschrieben, auch in den ersten Sekunden schon. Ist ärgerlich, aber ich denke sobald es sowas wie Awakened Trade gibt und die Preise dem tatsächlichen Wert der Items entsprechen wird das besser.
 
Was mich so tierisch abnervt, mache ich hier was falsch?, ist der verkorkste Söldner. Der macht einerseits enorm Spaß da druckvoll und etwas wie ein Shooter. Aber eben wieder: neuer Söldner bis zum Friedhof der Gefallen gekommen. Einzelschuß/Streuschuß bis dahin ok. Dann bin ich auf Explosiven Schuß gewechselt und plötzlich ging nichts mehr. Die Armbrust gab keinen Schuß mehr ab, weder Einzelschuß Armbrust, noch Explosiver Einzelschuß noch Streuschuß.

Da vergeht mir gerade die Lust.

Ich muss entweder das Spiel beendet oder die Waffe wechseln/aus dem Slot nehmen. Nervig.
 
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Yogi666 schrieb:
Also absolut kein bequemer Prozess.
Wenn sie es bequemer machen, wird es nur ausgenutzt für Handel von Items für "Echtgeld"...
Ergänzung ()

Utensil1538 schrieb:
Ich muss entweder das Spiel beendet oder die Waffe wechseln/aus dem Slot nehmen.
Dir ist klar dass die Fähigkeit bei den Schüssen selbst lediglich die Munition wechselt?
Du benutzt aber für den Angriff einfach den generellen Schuss der Armbrust...
 
Hab jetzt auch mal wieder Freitag und gestern gezockt. Bin jetzt Akt 3 und hab gestern Abend noch diesen Sonnengott (keine Ahnung wie der heißt) gekillt. Boah der war echt hart xD.

Ob PoE2 mich wirklich langfristig halten wird, weiß ich noch nicht so recht.

Das Progression System find ich bisschen komisch. Dass man Skills quasi finden muss find ich irgendwie nicht so toll. Kommt man mal nicht weiter weil zu schwer, kann man nicht einfach mehr leveln und dadurch wirklich stärker werden. Weil höhere Skillgems erst ab xy droppen, also ist man darauf angewiesen, in der Zeit besseres Gear zu finden.

Unterstützungsgems find ich irgendwie nicht gut. Warum muss da ein großteil so krasse negativ affixe haben? Voll viele meiner Skills haben noch offene Slots, aber ich hab nichts was ich da rein machen soll, weil die meisten, die ich noch nicht nutze, mir zu große Nachteile mitbringen. Hab seit gestern auch lvl.2 Unterstützungsgems bekommen, hab davon noch keinen einzigen in gebrauch.

Gear ist auch noch bisschen arg wenig. Ja man findet jetzt bisschen mehr, aber ich hab super viele Teile, die ich schon ewig nicht mehr getauscht habe, weil ich nichts besseres finde. Was ich in der leveling Phase sehr strange finde. Von D2 bin ich es gewohnt, dass man da in der lvl. Phase doch recht häufig sein Gear wechselt.

Durch den Passivbaum kommt mir bisschen zu wenig Power. Zusammen mit dem Skillgem System, kommt mir zu wenig Power durch das leveln alleine. Das geht in die Richtung, die ich an D3 schon nicht mochte, dass die ganze Power durch das Gear kommt und überhaupt nicht, weil man halt höheres Level hat.

Mit dem Clunky Spielgefühl hab ich mich mittlerweile arrangiert, aber ein Fan davon werd ich nicht. Da fühlt sich selbst D2 irgendwie fluffiger an.

Skills an sich find ich bisschen wenig? Oder mir passen die Skills irgendwie nicht. Spiel Frostsorc und ich komm auch gut durch das Spiel bis jetzt, aber irgendwie find ich die Skills alle sehr meh. Aber auch von der Auswahl ist es doch irgendwie wenig. Spezialisiert man sich auf ein Element, hat man pro Level Stufe der Gems einen Skill zum Auswählen.

Die Gebiete sind viel zu groß. Da verbringt man manchmal ne Stunde oder mehr im gleichen Gebiet bis man das findet, was man sucht. Oft sind dann auch die Checkpoints zu wenig. Wenn man dann mal stirbt, darf man sich wieder durch die ganzen Gegner kämpfen, weil die respawned sind. Das hat mich gestern in einem Gebiet ultra genervt. Bin da paar mal durch diese Pilzleger gestorben, weil ich die Pilze einfach oft überhaupt nicht gesehen hab.

Spiel macht schon irgendwie Spaß, aber für mich kommt es jetzt noch nicht an D2 ran. Werd jetzt vermutlich noch bisschen Zocken und dann erstmal bisschen abwarten, wo es sich hinentwickelt.
 
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Ich lauf auch teilweise noch mit lvl9 zeug rum und das auf lvl50...

Was den "stärker" werden Fortschritt angeht, ist das Game noch irgendwie mau.

Ab und zu haben die Händler mal was gutes aber das wars auch schon, rollen kann man items auch nicht oft beim Händler da schweine teuer.

Und talente kann man auch nicht unendlich oft zurücksetzen, also zumindest im EA hätten se das kostenlos machen können damit man mal etwas mehr experimentieren kann, und nicht irgendwann gezwungen ist ein neuen char anzufangen.

PoE2 ist halt nix zum chillig mal zocken, da muss man voll da sein, sonst brauch man garnicht anfangen, einmal ne sek geträumt ist man gestorben^^
 
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@7hyrael
Ist mir klar. Funktioniert auch eine Weile gut, aber dann sind alle Slots rechts unten plötzlich mit dem Streuschuss belegt. Ich kann also nicht mehr die Munition wechseln.

Ich muss mal testen ob es ggfls. daran liegt, das ich versehentlich die Schift-Taste aktiviert habe.

Gerade Freythorn gecleart und beim Endboss gestorben. Dann am Scheckpoint über ein Sprungtor nach Lichtfels gereist und hier ging nichts mehr. Ich konnte mich zwar bewegen, aber keine Mausklicks durchführen und damit auch nicht mehr zurückspringen. Toll, kann ich das ganze Gebiet nochmals ablaufen :confused_alt:
 
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Bin jetzt nach ner Woche auch endlich mal im Endgame.
Wobei ich noch nichts gespielt habe, werde aber kommende Woche mal Maps auschecken und gucken, ob mich das System motivierend durch das Spiel trägt.
Musste fürs Ende Act III von Spark auf Arc wechseln da Arch Mage zu viel Mana zog.
Auch fehlt mir Sigil of Power auf meinem Wand, was nen extremer Buff wohl ist.
Benutzen alle Top Builds irgendwie aber dann brauchst du auch wieder +Skills drauf und Spell und Lightning Damage.

Was mich eklatant ärgerte. Ich habe 1500 Energie Schild.
Das für Maps wenig, aber fürs endgame der cruel Akte sollte das eigentlich reichen.
Pustekuchen.
Chaos und Poison gehen eh durchs Schild durch oder reduzieren es dramatisch, aber auch jeder andere Hit macht das Schild einfach in Sekundenbruchteilen runter.
Es nervt, das quasi nur Movement und DodgeRolle als Verteidigungsmechanismus gebelanced sind.
Int sollte zudem nicht nur Mana und Energy Shield erhöhen sondern auch alle Resistenzen.
Also so wie ich es gesehen habe funktioniert ES nur, wenn man komplett darauf geht und das so switched das Leben auf 1 ist, dafür hast du 5000 ES und 5000 Mana durch Eldridge Battery.

Ich glaube für ersteres davon bin ich zu „verskillt“, dafür müssten sie wirklich wie von manchen vorgeschlagen die Kosten hart reduzieren zum umskillen.

Zudem wird man konstant von den Hits von Monstern gegen Ende verlangsamt und kann dann nicht mehr weg ausweichen während die natürlich nicht von Shock sowas kriegen, wo ist da die gameplay Logik?

Zu den Bossen:
Die liefen für mich auf Cruel besser, wobei die Act Bosse habe ich immer in Gruppen gemacht.
Fande den Mad Wolf also Act I am schwersten und Act III am leichtesten.
Letzteren habe ich im Grunde schon down gehabt und war dann zu faul und habe fix ne Gruppe gesucht.
Aber ja, mit Arc und Arch Mage dann recht easy.

Das man wirklich nicht gut „overleveln“ kann stört mich schon sehr, als Solo Spiel wäre für mich Act I auf normal Schluss gewesen wegen dem Mad Wolf.
Erst als die Synergien kamen hat mir mein Sorc echt Spaß gemacht, solange bis die Gegner halt wieder mit jedem Furz das Energy Shield zerstören konnten.

Auch das man eingeklemmt werden kann, das nervt, so sind Trash Mobs oft gefährlicher als Bosse.

Auch die Limitierung das Skills eben nur nach Progress voran kommen nervt da etwas.
Alles jetzt kein Beinbruch.
Spiele noch bis Ende des Jahres und guck dann mal ob es weiter motiviert.
Aber im Januar kommt ja auch die neue DIV Season.

Wenn ich das Zoomy Gameplay sehe muss ich aber ehrlich sagen, da hat mir die Wuchtigkeit von PoE2 schon sehr gefallen.
Nur im Detail kann hier und da noch dran geschraubt werden.
 
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So hab jetzt Akt3 abgeschlossen. Boss auf first try geschafft :D

Aber ich denke das wars dann erstmal für mich. Irgendwie will der Funke nicht so recht überspringen.
 
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Hab jetzt nur so ~ 10 Maps gespielt.

Der selbe "shit" wie in der Story ?
Die maps sind einfach viel zu groß,(was in der Story ja schon für eine "sinnlose" Spielzeitstreckung führt) bis jetzt musste ich glaube eine gewisse Anzahl an Rare Mobs killen, dass heißt, man muss die ganze Map clearen.

Nach vlt 2-5? minunten wurden mir dann diese noch zu killenden Bosse angezeigt.

Nach den Maps auch noch keine Passive freigeschaltet für den Atlastree.
Denke das geht dann nach den ersten 10Maps los ?
 
Ich bin noch auf den Weg zu Maps Cruel akt1 und 2 war allgemein super easy dicke Packs und bosse platzen einfach. Bei den Gegenständen ist aktuell noch viel rng also bases sammeln und craften bis der Arzt kommt. Wobei ich mich da nur auf die Waffe beschränkt habe und der Rest was auch immer anziehe. Was mich richtig nervt ist sanctum für die ascendency investierst ein Haufen Zeit um dann durch einen kleine Fehler bei den enbossen von vorne anzufangen.
 
Muss sagen, ich hab mittlerweile 12 Stunden auf der Uhr und für Jemanden der noch nie ein Hackn Slay gespielt hat und für den das eher nichts wahr, hat es bis dato auch teilweise echt viel Spaß gemacht. Vor allem da PoE2 ja quasi die Speerspitze aller Hackn Slays ist was Schwierigkeit und Komplexität angeht.

Aber ich denke auch das bei mir langsam die Luft raus ist, vor allem wegen den auch hier erwähnten Kritikpunkten, vor allem die von @HAse_ONE . Oder die fehlende Möglichkeit einfach und vor allem kostenlos zu reskillen, wenn wieder Klassen,Gems etc. generft werden.

Bin gerade am Ende von Akt 1, denke ich werde noch den Endboss versuchen zu besiegen und dann vlt. erstmal eine Pause machen.
 
Die Hexe mit Minions flutschte irgendwie nicht so recht. Die habe ich erstmal zur Seite gestellt und einen Ranger angefangen.
Diesmal auch mit WASD, und da muss ich sagen, das klappt echt gut. Damit ist schiessen und gleichzeitiges laufen richtig gut. Das geht gut von der Hand. Mit Akt 1 bin ich gestern fertig geworden, und konnte den Boss mit nur einem Tod besiegen.

Mal ein paar andere Eindruecke als eher Gelegenheitsspieler, was mir gefaellt, was mir nicht so sehr gefaellt:

Was ich gut finde:
Es gibt eine Pause! Ich war echt ueberrascht als ich das bemerkt habe. Der schnelle Druck auf Escape zum aufrufen des Menues mit damit verbundener Pause ist in sehr vielen Spielen zum Reflex geworden, den ich auch in PoE nie ganz ablegen konnte. Um so positiver war ich ueberrascht, dass das in PoE 1 tatsaechlich funktioniert. Alleine dafuer gibts nen dicken Daumen hoch.
Interessant finde ich die Einfuehrung von Gold als NPC Waehrung. Das hat mich doch schon sehr ueberrascht, aber es gefaellt mir. Auch das es (zumindest im Moment) nicht so krass viele verschiedene Orbs gibt gefaellt mir.
Stadtportal mit einem Klick. Sehr gut. Wann haben Portal Scrolls ausser vielleicht in den ersten zwei Zonen von PoE eine Rolle gespielt, ausser dass sie einen Inventarslot gebraucht haben?
Bulk-Identify ala Deckard Cain. Ebenfalls sehr gut. Und Wisdom Scrolls sind dennoch nicht ganz unnuetz, wenn man mal im Feld identifizieren will.
Massive Reduktion der Flasks. Finde ich als jemand der eigendlich nur Life und Mana Flasks benutzt hat top. Dann noch die Guertelslots mit den automatisch ausloesenen Items... Das war Mageblood in PoE 1 das aehnlich funktioniert, richtig?
Uncut Gems finde ich prinzipiell auch gut. Man bekommt was man will und muss nicht ewig suchen, oder gar am Anfang eine andere Klasse starten wenn man was bestimmtes fuer einen designierten Main haben will.

Was ich noch nicht weiss:
Inwieweit es noch die Jagd nach Gem-Links gibt. Aber bis dato sind die Supportskills alle irgendwie meh...

Was ich nicht so gut finde:
Die Well finde ich unsinnig. Ganz dunkel erinnere ich mich dran das es in PoE mal ebenso war, das man an eine Well musste um seine Flasks zu fuellen? Immerhin steht die nah am Portal/Waypoint.
Kombiniert damit: Flasks fuellen sich gefuehlt wesentlich langsamer. Aber vielleicht taeuscht das wegen der groesseren Zahl an Ladungen.
Die Bewegungsgeschwindigkeit. Ich komm mir wie eine Schnecke vor. Die Geschwindigkeit wurde gegenueber PoE 1 reduziert, oder kommt mir das nur so vor?
 
Ranayna schrieb:
"Die Bewegungsgeschwindigkeit. Ich komm mir wie eine Schnecke vor. Die Geschwindigkeit wurde gegenueber PoE 1 reduziert, oder kommt mir das nur so vor?"

Wurde stark reduziert und ist auch so gewollt, Markenzeichen von PoE2, man muss und soll sich auf langsameres Gameplay einstellen. Soweit ich es sehe wirds auch im Endgame nicht zoomy. Das wird immer recht zäh bleiben. Muss man schon mögen, weil wenn nicht dann ist das Game glaub ich nichts für einen. Mir selbst gefällt es. Lieber PoE2 Geschwindigkeit als PoE1 oder D4 im endgame. Aber sie müssen wirklich noch an drops arbeiten, das Spiel belohnt noch VIEL zu wenig für die Qualen die man teilweise ertragen muss.
 
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