• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Boots mit mindestens +20% Movement Speed sind quasi Pflicht, sonst latscht man sich wirklich zu Tode. Von der Verbesserung defensiven Fähigkeiten ganz abgesehen.

Ich wünsche mir ein "Death Recap". Würde manchmal gerne wissen, woran ich nun gestorben bin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und No Escape
Ich habe die Tage auch mal gespielt. Ich habe mit der Sorceress angefangen. Aktuell kommen meine Skills hauptsächlich noch von den Waffen. Geskillt habe ich bisher nur die Firewall. Mir gefällt, dass ich erst eine Feuerwand casten kann und dann mit den Eis Shards diese durch die Firewall verstärken kann.

Mit den Support Gems und Skill Gems steige ich noch nicht so durch. Gibt es da irgendwie was, was gut ist? Eis gefällt mir aktuell besser als Feuer und Blitz mag ich auch nicht so. Ich würde daher gerne meine Skills verbessern. Aber ohne zu viele Negativitäten. Ich bin aber gerade erst Level 7 und habe zumindest 4 gelbe Items gefunden. Leider kann man erst mit Level 25 handeln.

Gestorben bin ich nun schon 2 mal. Direkt am Anfang der ersten Stadt / Camp, wo man "nach rechts" raus geht und eben bei der Quest im Wald bzw. danach wo man die 3 Quest Items sammeln muss und den König für das dritte Quest Item besiegen muss. Beide mal haben mich die Mobs umzingelt.

Aber Spaß macht mir das Spiel trotzdem.
 
Level 7 und erst 2x gestorben? Das ist nicht von schlechten Eltern muss ich sagen.
 
Eine Frage zu "Increased Attack Damage".
Der Tooltip sagt explizit, dass es fuer Angriffe mit meiner Waffe, und nicht fuer Spells gilt.

Meine Skills als Ranger haben aber alle "Attack" als Keyword, und werden ja auch mit der Waffe ausgefuehrt. Also zaehlt Increased Attack Damage hier, oder nicht?
Das es wirklich nur fuer die Basisattacke gilt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Verwandte Frage: Man kann ja auch Supportgems fuer eben diese Basisattacke sockeln. Liege ich richtig in der Annahme, das durch den Support erhoehte Manakosten in diesem Fall irrelevant sind, weil die Basisattacke kein Mana kostet?
 
Ich finde die stark reduzierte Geschwindigkeit persönlich auch gut, ich glaube aber, das es mehr als Dodge Roll und konstantes Movement geben muss, vor allem bei Energy Shield Klassen sollte es auch schon am Anfang möglich sein einfach länger und mehr Angriffe auszuhalten und solange das Schild aktiviert ist auch nicht verlangsamt oder von anderen Statuseffekten getroffen zu werden.
Das würde schon ungemein helfen finde ich.

Also trotz aller Kritik gefällt mir PoE2, nur wahrscheinlich nicht 3000h lang was für viele ja bei PoE1 noch ne Noobzeit war.
Aber sie haben es schon geschafft das selbst wir Diablo Casual Noobs mit wenigen Schritten und etwas Aufmerksamkeit zum 1:1 des Skilltrees es schaffen können ins Endgame zu kommen.
Ob dann der Endgrind motivierender ist, das wird sich für mich die nächsten Wochen zeigen.
 
Ich mag das Grundprinzip der Entschleunigung auch sehr, würde mir aber ein paar Dinge wünschen
1) Wenn ich sterbe sollte das Gebiet das ich gerade erkunde nicht resetten.
2) Entweder die Trashmobs müssen langsamer werden oder weniger stark zuschlagen. Aktuell sind die sehr unbalanced im Vergleich zur Langsamkeit des eigenen Charakters.
3) Wenn man mit lvl 40 teilweise noch Items trägt die man schon mit lvl 10 anhatte, dann stimmt auch beim Loot etwas nicht. Ich meine nicht dass ich 10x pro Level meine Items durchtauschen will wie in Diablo, aber so ists auch etwas arg.
4) Ein free respec pro Balancing Patch während Early Access.
5) Unique Items bisher sehr underwhelming.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, HanneloreHorst und Windell
th3o schrieb:
weniger stark zuschlagen
Vorallem die rangemobs.....die machen unnormal dmg.

Im 2ten durchlauf schon am Strand 20x gestorben weil 100 rangeviecher auf ein ballern und man ganze 3 hits aushält.

Also ich hab ja schon viele harte Games gezockt aber PoE2 geht echt an die nerven, teilweise 5H gezockt für 3% Fortschritt...

Es fehlt halt einfach an EQ, meine ich will kein BiS nachgeworfen bekommen, aber wenigstens so EQ bekommen was auch zu sein lvl Stand passt..
 
H1ldegunst schrieb:
Boots mit mindestens +20% Movement Speed sind quasi Pflicht, sonst latscht man sich wirklich zu Tode. Von der Verbesserung defensiven Fähigkeiten ganz abgesehen.

Ich wünsche mir ein "Death Recap". Würde manchmal gerne wissen, woran ich nun gestorben bin :D
Das langsamere Spielen gefällt mir auch gut, aber es fehlt mir doch eine höhere Grundgeschwindigkeit.
Die Mobs sind teilweise auf Speed vom Feinsten und wurden auch nicht „generft“ wie wir Spieler.
Zoom Zoom war nie meines, jeder wie er mag, aber es gibt ja nicht nur schwarz und weiß, vernünftiges Mittelmaß wäre nett.

Combat Log kann doch nicht so schwer sein, wir schreiben fast das Jahr 2025, keine Lust mehr, demnächst, im Wiki evtl. nachschauen zu können, welchen Schaden welcher Mob macht.
Das kleine Inventar, gerade jetzt, wo es am Anfang darauf ankommt, Gold heranzuschaffen.
Jedes liegengelassene Item, weniger Gold oder porten. Wenn die Größe des Inventars so unwichtig ist, frage ich mich doch, warum die Spieler in POE 1 sich so gefreut haben, als es auf einmal den Rucksack gab in der Season und warum können nicht alle Klassen diesen in POE 2 freischalten.

Wie schon einmal erwähnt, überspitzt ausgedrückt, zu viel alter Wein in neuen Schläuchen, sehr schöne Präsentation, aber zu wenig Evolution, die ich einfach erwarte von dem Studio, die Garagenzeiten sind schon lange vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucaBrasil, Windell und H1ldegunst
Windell schrieb:
@Blood011 sagste net so wie Lost Ark? :D
Ne da war lostark ja nen kinderspiel, aber in PoE2 liegts auch noch daran das es sich ziemlich clunky spielt an vielen stellen.

LostArk ging ab T3 geschmeidig wie Butter.

Aber hier bekommt man ja erst garkein EQ um erstmal in die geschmeidige richtung überhaupt ansatzweise zu kommen.
 
Hrmpf, Sanctum als Ascendancy Mechanik...
Ich hab die Sanctum Liga nicht gespielt, und im Core anschliessend nicht ein einziges Mal einen Sanctum Durchlauf geschafft :D Wobei ich das auch nicht oft versucht habe muss ich gestehen.
 
Blood011 schrieb:
m 2ten durchlauf schon am Strand 20x gestorben weil 100 rangeviecher auf ein ballern und man ganze 3 hits aushält.
Im ganzen Strand gibts doch keine 100 Mobs(edit: hab mal nachgeschaut. Nach 11 umgelegten Mobs sagt er "47 remaining":D)
Also da würde ich vielleicht mal einen Schritt zurück treten und kurz meinen Spielstil kritisch hinterfragen, wenn du wirklich im Strand 20x gestorben bist. Bitte nicht als Kritik auffassen, aber das sollte so eigentlich nicht möglich sein.

Ansonsten stimme ich @No Escape zu. Da fehlt noch einiges an QoL-Features.
 
Die machen eben auch mit QoL Features Geld. Z.B. diese erweiterten Kisten etc.

Auch etwas was mich stört. Sollte Sachen sollten nix kosten, sondern die Basis sein. Vor allem bei so einem Spiel.

Mit Skins, Effekten und Co verdienen sie ja schon genug.
 
Ich bin jetzt Level 8 und beim Friedhof. Ich habe auch einfach mal die Uncut Support Gems und die Uncut Skill Gems benutzt. Ist schon etwas anders, wenn man D3 gewöhnt ist. Ich bin beim Druiden auf der Vor-Map zum Friedhof auch 3 oder 4 mal gestorben. Und ich hatte da diverse Grafikfehler (Character unsichtbar, Gegner unsichtbar, Texturen fehlen, so dass man denken könnte, man kann hindurch fallen). Beim Friedhof bin ich nun auch mal gestorben, dafür habe ich nun aber hinterher 2 meiner Rare Items angelegt (3 weitere sind noch in der Truhe, da ich die verkaufen will, wenn ich es denn mal darf). Das Inventory ist mir aber zu klein. Ich muss zu oft in die Stadt teleportieren.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Das Inventory ist mir aber zu klein. Ich muss zu oft in die Stadt teleportieren.
Ich würde empfehlen nur Rares aufzusammeln und die Magic items nur die, von denen du denkst du kannst sie nutzen. Alles andere würde ich liegen lassen, das unterbricht den Spielflow einfach zu sehr sonst. Ich bin jetzt Ende von Akt 2 normal und muss vielleicht nur alle 2 areas in die stadt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucaBrasil
Ich habe ein Gold Problem. Daher sammel ich alles ein. Habe ich aber in D2 und D3 auch immer gemacht und in Torchlight 1 und 2 auch. Ich teleportiere dann einfach in die Stadt. Kostet wenigstens keine Rolle oder so. Ich muss aber mal gucken, was es für Orbs gibt. Ich habe meinen Ice Staff von Blau zu Gelb aktualisiert. Das finde ich gut, dass es sowas gibt.
 
Ich spiele SSF und seeeehr gemütlich. 😉

Porte auch für jedes Item in die Stadt (also wenn das Inventar voll ist, versteht sich), drehe jeden Stein um, höre mir alle vertonten Dialoge in Ruhe an.

Ist eine angenehme Mischung aus Entspannung und Stress. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Zanmatou und No Escape
BrollyLSSJ schrieb:
Ich habe meinen Ice Staff von Blau zu Gelb aktualisiert. Das finde ich gut, dass es sowas gibt.
Ja das ganze orb System ist Kernbestandteil von Path of Exile games, bei poe2 ist man selbst im early game darauf angewiesen die items manuell zu bearbeiten
 
Ich habe den den "Hoodie" Typen, der einem alle Items kostenlos "identifiziert" lässt, freigeschaltet.
Insgesamt bin ich laut "/deaths" schon 8 mal gestorben. Bei dem letzten Boss entsprechend auch 2 oder 3 mal.
Aber es macht doch irgendwie Bock. Bin froh, mir den EA gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben