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Path of Exile Path of Exile 2

@th3o das "Problem" ist, dass PoE2 kein klassisches ARPG im Diablo-Stil darstellt, sondern eigentlich per WASD oder Controller gespielt werden will.
Die Mechaniken sind darauf ausgelegt, dass man ständig in Bewegung ist - nicht nur bei den Bosskämpfen.
Nur mit Klicken der Maus die Laufwege festzulegen, während man mit der Leertaste (oder nem anderen Knopf) die Dodgeroll spammt, funktioniert für mich nicht. Und ich glaub den meisten geht es ähnlich.

Somit hat das Spiel für mich auch erst dann Klick gemacht, als ich es mit anderen Augen betrachtet hatte.


Zum Thema Mercenary: bin zu Beginn mit einer zuvor gelooteten Armbrust durch alles durchgerannt und hab one-shot sämtliche Monster gekillt. Bin nun gestern im Ewok-Dorf angekommen und mir wurde heftig der Hintern versohlt. Ich brauch unbedingt neues Gear, aber:
meine Armbrust bietet zusätzlichen Feuer- und Kälteschaden pro Schuss, egal mit welchem Skill. Das hat sie in den ersten Levels dermassen OP gemacht. Aber nun hab ich das Problem, wenn ich was neues finde und ausrüste - selbst wenn die Waffe
2 auf Skills mitbringt; ich bin damit nicht stärker. Elende Sackgasse grad.
 
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Musste mich entscheiden: nehme ich eine Armbrust mit Feuer und Blitzschaden oder die jetzt ausgerüstete. Da ich den normalen Schuss auf Gift und den Multishot derzeit auf Kälte habe, habe ich diese ausgerüstet. Mit dem Söldner funktioniert WASD besser, da ich so gut wie nie die Ausweichrolle brauche (im Gegensatz zur Sorc, wo ich nur am wegrollen war).

Multishot Eisbolzen + Brandgranate cleart im Akt1 Alles.
 

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Wann bekommt man denn höhere Gem Links? Also für mehr als 2 Support Gems (wenn ich das richtig verstanden habe). Also Richtung Ende von Akt2 bin ich noch bei 2 Stufe 1 Support Gems.
 
Es kam gestern auf heute noch mal ein kleiner Hotfix raus.

0.1.0d Hotfix 2 schrieb:
  • Fixed a bug which prevented the elevator at end of The Trial of Chaos from working to access the Trialmaster Boss.
  • Fixed a bug which could prevent the Portal from appearing on Floor 4 of Trial of the Sekhamas.

This patch has been deployed without restarting the servers. You will need to restart your client to receive the client changes in this patch.

@vanni727
Danke für die Info mit dem Sale. Geht der normalerweise von Freitag bis Sonntag?
 
Bin nun in "yellow" Maps angelommen und bin bisher sehr zwiegespalten.

Pro:
  • Sehr schöne Grafik und damit auch Atmosphäre
  • Interessante und herausfordernde Boss-Mechaniken
  • Im Prinzip gute Skills (Cons: siehe unten)

Cons:
  • Obwohl gute Skills fühlt sich das Gameplay irgendwie clunky an. Vielleicht liegt es an meinem Monk, bei Streamern mit anderen Klassen wirkt es aber auch so. Der Zwang Skills kombinieren zu müssen ist vielleicht auch einfach nicht meins. Das führt auch dazu, dass sich die Character-Entwicklung irgendwie nicht sehr befriedigend anfühlt. Fühle mich in yellow Maps vom Gameplay wie in PoE 1 Anfang Akt2...
  • Gebiete in der Level-Phase zu groß + dass nach Tod die Mobs respawnen (wie habe ich in Akr2 im Dreadnought-Gebiet geflucht),
  • Die Map-Layouts sind zu 90% eine Katastrophe, extrem häufig muss ich Minuten lang backtracken, weil ich ein Rare als Objectiv in einer Ecke übesehen habe. Die werden erst zum Ende hin auf der Map angezeigt, wieso nicht von Anfang an?
  • Die Ascendancy über Sanctum frei zu spielen gefällt mir überhaupt nicht, als Melee eine absolute Pain, habe x Versuche fürs 3te gerbraucht und die 4te über Ultimatum wird auch "gewöhnungsbedürftig" werden.

Aber ist eben EA, kann sich ja noch einiges ändern, hätte Rückblickend aber über die Weihnachtsfeiertage lieber eine neue PoE1 League gehabt, das taugt mir nach derzeitigem Stand mehr.
 
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