• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

@Utensil1538 Du musst zum Schrank worüber er eingebrochen ist. Dann dort hochklettern, am Fenster ist dann ein Amulett.

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Utensil1538
Also mir ist immer noch nicht klar wie ich jetzt am Besten an Items komme. Bin jetzt Akt 1 Cruel und es droppt ja zu 99% blau. Muss ich jetzt bei jedem halbwegs guten Item ein Orb nutzen, um das Rare zu machen?
Traden schön und gut, aber die Exal Orbs sind ja nun eher selten :D

Also 2-3 Orbs (gold) und Aufrüstungsgegenstände für die Waffe (6x bisher) nur in Akt1 + 3-4x Sockel sind schon drin. Ansonsten nochmals Akt1 farmen :D

Orbs fallen zu wenig, gute Items fallen zu wenig.
Sie wollen es aber nicht erhöhen weil sie dann nicht mehr zurück könnten was Loot angeht.
Sie wollen auch den Grind, Funfact, vor allem so DIV Spieler wie Wudijo crushen halt PoE2 auch und sind halt genau so schnell 90+ wie vorher in DIV auf Paragon 200.
Viel hilft viel, das merkt man einfach.
Es hilft natürlich auch, wenn man wie @7hyrael das tut Ahnung hat und dadurch schon besser agiert bei den Items und dann blastest du so durch das Endgame und kriegst auch wieder viel.
Jedes verkacken ist in diesem Spiel vor allem im Endgame extra hart bestraft.
Manche Spiele sagen "werde besser", PoE2 sagt eher "verpiss dich, du hattest deine Chance, du hast sie nicht genutzt, gehe bitte" und die Community und echten Fans finden das anscheinend auch ganz geil.
Also wenn man Probleme hat wird man eher fertig gemacht anstatt auch Verbesserungsvorschläge anzunehmen und Kritik als valide anzusehen, die Community ist da mega toxisch hinter.

Alleine heute morgen 3 ex gedroppt in 30 Minuten. Glaube so viele Ex in so kurzer Zeit hatte ich selten

evtl. wird das Endgame zu schwer für mich, weil mir einerseits die Erfahrung der Mechaniken fehlt und anderseits das richtige Gear. Aber bisher finde ich es angenehmer mit weniger Loot (ok, die ein oder andere Kiste oder Flasche etc. könnte schon mal etwas Gold abwerfen, statt nur leer zu sein). In D4 oder GD verliere ich den Überblick was ich behalten soll, oder was weg kann. In PoE2 habe ich anfangs auch alles für alle Chars aufgehoben, aber dann für den einen Char alles zerlegt oder verkauft. Truhenplätze leer :D
Es ist nur ein Spiel das mich eine Zeit lang fesseln wird. Wenn es zu schwer oder nicht schaffbar ist, ist es nichts für mich. Bin aber auch erst am Anfang von AKt2 und im EA kann noch so einiges passieren. Und wenn es dann alle Chars + 3x Unterklassen gibt, gibt es wieder neue Möglichkeiten.

HanneloreHorst schrieb:
Ja und ich muss dazu sagen, dass das vielleicht stimmt aber dieses Spiel extrem schlecht ist dabei, gutes Loot hin zu werfen noch gescheites Crafting vorzuweisen womit man dann in eine bessere Defense Haltung gehen kann.
Das sollte ja kein Vorwurf sein, das ist ja auch eher was das man aus Erfahrung heraus weiß, dass es zu beginn schwierig sein dürfte oder kann.

ES ist normalerweise ein zusätzlicher Devensiv-Layer über dem Life drüber.
Chaos Inoculation in PoE1 hat dein Leben auf 1 gesetzt und dafür bist du immun geworden gegen Chaos-Schaden. Heisst aber du brauchtest Energy Shield wie sonstwas.
Generell war ES lange und schon immer sehr stark, aber hat eben das richtige Gear benötigt um viable zu sein.

Ich hab mir mages bisher noch gar nicht angeschaut in PoE2, daher kann ich dir da keine Tips geben wie man das Bewerkstelligt, ich weiß nichtmal ob es CI noch gibt auf dem Passive Tree.

Wollte dir eher vermitteln, als erster Char den du durch rockst, ist es vermutlich schwer mit einem stark auf Energy Shield fokussierten Charakter bis ins Meta zu kommen ohne dir das Leben unnötig schwer zu machen.
Aber die Aussage basiert gerade auf gefährlichem Halbwissen, da können ggf. andere dir besser helfen.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Zudem gibts ja auch die Faustregel, ist der Mob früher tot lebt man länger.
Das war Quasi das Play in PoE1. Aber wenn dich die Mobs tlw. mit Projektilen in PoE2 schon offscreen umnieten, dann wirds schwer das durchzusetzen. Der Spielstil von PoE2 ist dahingehend einfach bisher für mich insofern anders dass eine gute Offensive für mich bisher keine gute defensive mehr ersetzen kann.

Das umgekehrte funktioniert allerdings auch nicht.

Das mit dem Offscreen umnieten soll ja gefixt werden. Bitte es ist EA und das Spiel entwickelt sich noch. Es wird noch diverse Fehlerbehebungen/Bugfixes und Anpassung bis Release (und ggfls. darüber hinaus) geben.

@7hyrael
Du hast auch vollkommen recht das mein Char da nicht gut gebalanced ist fürs Endgame.
Vor allem in Sachen Defense.
Nur, wie gesagt, ich finde es auch äußert schwierig und mühselig jetzt umzuskillen oder eben neue Items zu farmen um die dahingehend anzupassen.
Weil, dafür muss ich mich halt durch die niedrigen T-Stufen spielen, wo ich trotzdem manchmal sterbe und dann EXP verliere, das bestraft mich halt schon sehr.

Ich würde 2-5% Exp Verlust viel besser finden als 10%.
Ich würde wie gesagt es gut finden, wenn noch mehr Waystones fallen und auch gleichwertige oder höhere.
Maps vielleicht auch bei T1-6 so 5 mal sterben, so viel es quasi Portale gibt, dann ab T7-11 nur noch 3 mal.
Entsockeln von Runen, damit man zur Not ein item nicht neu finden muss. Sondern eben seine Resistenzen darüber erhöht.
Das sind Kleinigkeiten die das Spiel nicht zerstören aber trotzdem viel zugänglicher machen.

Ich muss aber auch sagen, ich bin ja immer noch dabei.
Ich dachte auch, ich kriege gar nichts gebacken und lege das Spiel nach 2-3 Tagen weg weil ich zu dumm und das Spiel zu schwer ist.
Mir macht es aber durchaus echt Spaß.
Nur, irgendwas fehlt noch um daraus ein "Langzeitprojekt" zu machen.

Offscreen umnieten finde ich auch generell etwas bedenklich.
Die Mobs sehen einen viel früher als man sie.

7hyrael schrieb:
ich weiß nichtmal ob es CI noch gibt auf dem Passive Tree.
Oben rechts im Baum:

CI.png

Evtl. hilfreich, da leicht zu übersehen.

7hyrael schrieb:
Der Spielstil von PoE2 ist dahingehend einfach bisher für mich insofern anders dass eine gute Offensive für mich bisher keine gute defensive mehr ersetzen kann.
Also bis maps war "def auf dem passivtree ist eine falle " der beste Tip den ich mit dem Monk bekommen habe. Habe dann im Grunde alles rausgeschmissen und 100% schaden gebaut.

Jetzt wird langsam umgestellt wobei T1-2 geht auch mit meinen 1400hp und 400es immer noch Recht gut. Meine resis sind aber auch geregelt und selbst Chaos hab ich schon auf 40 und dazu 60% evasion.

Wenn ein Monster oder Schatzkiste auf der Weltkarte ist, da aber kein Pluszeichen dran ist, dann ist es nicht schlimm wenn ich das nicht finde, oder?
Oder gibts da trotzdem einen nicht offensichtlichen Bonus, von den potenziellen Drops mal abgesehen?

Soviel ich weiß gibt es da dann nichts permanentes maxroll hat aber auch eine Liste mit den Sachen die man mitnehmen muss

Ich finde es einfach krass dreist wie manche hier über die vermeintliche "Gier" von GGG reden und Wörter in den Mund nehmen wie "zur Kasse gebeten" werden und "unfair". Für 30€ bekommt man hier vorab für die nächsten locker 6-7 Jahre ein Spiel das im arpg Genre seines Gleichen suchen wird wenn PoE1 ein Gradmesser ist. Ich fühle mich schon jetzt schlecht dass ich dafür nur 30€ bezahlt habe und werde 1000% den Entwickler ab und an unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und el_zoido
Utensil1538 schrieb:
Hier mal eine aktuelle (16.12.) Ankündigung
Die wollte ich gerade posten. Respec wird günstiger hört sich gut an, auch wenn es mich noch nicht betrifft, da ich erst Level 10 bin. Mehr Checkpoints und Schnellreise zwischen denen hört sich auch gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
@th3o Ich sag mal so, dich hindert Niemand daran die 480€ Version zu kaufen, wenn du die Entwickler so sehr unterstützen willst. :D

Windell schrieb:
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder man findet eins was passt oder man kauft eins, aber hier fehlt dann mMn genug Währung fürs Traden.
Wenn die Währung mehr wird, steigen erwartungsgemäss einfach die Preise, hilft dir also auch nicht unbedingt.

@7hyrael Was würdest du dann empfehlen als Pro?

Eher aufs Glück vertrauen oder Traden?

Captain Mumpitz schrieb:
Und das hat nichts mit "git gud" zu tun, sondern da stimmt das Balancing einfach hinten und vorne nicht.
Ist halt komisch wenn das für dich so zu sein scheint aber hunderttausende offenbar durchs Spiel kommen, vor allem den ersten Akt, ohne das Problem. Das klingt halt leider wirklich einfach nach "wenn der Schwimmer zu langsam ist, war die badehose zu eng".

Ich selbst hab bis nach dem ersten Akt auch einfach random irgendwas angezogen, hauptsache es war Life drauf, Da brauchst du echt sonst noch nix gross überlegen. Höchstens bei der Waffe. Die Synergien kommen da rein aus Waffe + Skill + Support Gem + Spielweise. Maximal noch ein wenig die Passive Skills, wobei auch diese fast vernachlässigbar sind. Würde sogar sagen man käme bis in den 2. Akt ohne irgendwas abgesehen von Stat-Nodes im Passive Tree zu nehmen, für die Ausrüstung.

Ansonsten lass mal deine Skillung/Gear von jemandem Checken, vielleicht hast du auch tatsächlich irgendwas gemacht was einfach kontraproduktiv ist, ich will nicht sagen dass das nicht möglich wäre.
Ergänzung ()

Windell schrieb:
@7hyrael Was würdest du dann empfehlen als Pro?

Eher aufs Glück vertrauen oder Traden?
Dir vor dem 3. Akt generell nicht viel Gedanken über komplexe Synergien zu machen. Du brauchst auf ausrüstung genau 2 Sachen: Leben & Resistenz. Thats it. Ignoriere alles andere. Auch die Defensiv-Stats. Scheiss egal ob das Armor, ES oder Evasion hat. Das Scaling dafür wird erst viel später relevant wenn genug Faktoren zusammenkommen. Als Stat das sammeln was du für die Ausrüstung brauchst und für deine Skills. Im Talentbaum das holen was für deine Skillung am wichtigsten ist, ansonsten Stärke priorisieren weil auch das aufs Leben einzahlt. Bei der Waffe einfach auf DPS gehen wenn du Angreifst. Als Caster brauchst du +% Cast Speed und +% Spell Damage / Schaden. +x auf Gems deiner Fähigkeiten ist Bonus. Flat Damage wird nicht auf Spells angewandt in der Regel.

wenn du dir mit einem Stat nicht sicher bist mit seinen Auswirkungen auf deine Skills schau in der Character-Übersicht, der Popout für die Skills den du mit dem Dreieck öffnen kannst zeigt das ziemlich gut an, das hat sich ggü. PoE1 sehr verbessert.
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Wenn du ein Exalt hast, ist die Chance durch die anwendung des einzelnen Exalt auf nen 0815-Gegenstand etwas besseres als du im Trade bekommst zu erhalten gleich null. Exalts benutzen würde ich nur empfehlen, wenn du schon was sehr gutes hast.

Also bspw. Boots mit 25-30% Movement Speed, >80 Life, > 20% Resistenz auf irgendwas. Dann slam mal ein Exalt drauf. Sonst lass es lieber und geh in den Trade du wirst was besseres finden für das Exalt als durchs Craften.

Alchemy Orbs würde ich für die späteren Akte aufheben, ebenso die Quality-Orbs. Die Blauen kannst du Exzessiv nutzen, um evtl. eine gute Base zu bekommen um ein Regal drauf zu hauen. Wenn das auch noch was gutes gibt, dann mal ein Exalt versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, vanni727, Windell und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Zurück
Oben