• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

@dante`afk

Das kommt auf die Person an. Ich hole immer noch die alten Command & Conquer Schinken hervor, weil die einfach Spaß machen, obwohl ich die Kampagnen schon "> 9000" mal gespielt habe. Wenn ich die Zusammenfassung bei maxroll.gg (oder so) richtig verstanden habe, muss man nicht unbedingt einen neuen Character anfangen. Aber ich habe es nun eh schon länger nicht mehr gespielt (bin immer noch Level 14 oder so) und hänge immer noch in Akt 1 fest, weil ich andere Spiele favoritisiert habe.

Ich bin kein großer Fan davon einen großen Fortschritt in den man Zeit investiert hat dann aufzugeben und nochmal von 0 anzufangen.

Auch wenn Poe2 Spaß gemacht, so denke ich dennoch, dass ich nicht der Typ für Hackn Slay Spiele bin.

Wisst ihr schon was ihr spielt? Bin immer noch so hin & hergerissen :D Amazon bietet viel Damage aber 0 Tankiness und Smith of Kitava genau das Gegenteil (gehe mal davon aus, dass dieser Anvil-AscendancyNode womit man seine Waffe bufft trash ist)

Am Ende kann man es ja jederzeit ändern. Bei EA Release hatte ich erst Witch gespielt (relativ früh abgebrochen), dann Sorc und dann Monk. Mit Sorc und Monk bis zu Maps auch.
Die größte Sorge habe ich eigentlich bei Chaos Damage. Die Rüstung auf alle Resis samt Chaos anzupassen war extrem nervig. Die einzig für mich funktionierende Lösung waren CI Builds. Das geht aber nicht mit jeder Klasse.

Im Prinzip würde ich gerne Huntress spielen, bin aber aktuell noch unsicher, wie gut das in Maps spielbar ist mit den eventuell nötigen Kombos. Wenn es da sehr hektisch und schnell zugeht, will man keine Kombos benötigen, um Schaden zu machen.

Auf der anderen Seite würde ich eigentlich auch mal gerne die Witch nutzen. Die Lich Ascendancy spricht mich schon an.
Gerade auch wegen Spectres.

Heute Abend soll es ja erst ab 23 Uhr losgehen. So richtig werde ich also wohl erst Samstag Abend dazu kommen. Bis dahin hat sich vllt. schon herauskristallisiert, was funktioniert und was nicht.

Das wäre gut. Hatte irgendwie 9 PM GMT im Kopf. Wobei ohne Preload und je nach Größe, wird das dann auch nichts.

@dante`afk
Geht nur mit dem Standalone Client und soweit ich das mitbekommen habe auch über 100 Gb. Weil man immer die ganze Datei austauschen muss.

Bei dem normalen Update z.B. über Steam lädt er nur die Änderungen. Das sollte deutlich kleiner sein und entsprechend auch schneller zu handhaben. Falls es heute Abend aber kein 1-2h vorherigen Preload gibt, wird das bei mir sowieso nichts ;)

Läuft bisher ja echt wunderbar, nur einen DC kurz nach dem Start und dann direkt wieder ohne Queue rein... für einen Leaguestart echt top.

Spiele Huntress und gucke, ob ich später auf Javs oder Xbows gehe. Bisher war es ziemlich einfach, aber jetzt sterbe ich reihenweise bei dem Boss der den einen Teil zum Schlüssel auf dem Friedhof hat... so krass bin ich glaube ich selten gegen eine Wand gelaufen. :D
Bin gespannt, wie sich Huntress ins Spiel einfügt.

Bierliebhaber schrieb:
Läuft bisher ja echt wunderbar,
Du spielst offensichtlich ein anderes Spiel. Das Game stürzt ständig ab, wenn man in die Stadt geht. Absolut nervig. Never play on Patchday trifft auch hier wieder zu :D
Ist ja auch alles bekannt und wird bestimmt demnächst gefixt. Aber bei EA Start lief es gefühlt besser. Obwohl da mehr Spieler aktiv waren.

Das Problem daran ist halt, dass man Items von Händlern normal gerne mitnimmt. Aber gerade da crasht es oft.

Technisch läuft es bei mir genau so rund und flüssig wie beim EA-Release... hat sich auch noch nie anders angefühlt, bei mir ist es im Prinzip technisch schon "fertig".

Ich stecke aber beim Friedhof fest. Es geht einfach nicht weiter. Die Fights sind sooo unfassbar lang, dass ich regelmäßig keine Flaskcharges mehr habe und dann direkt tot bin. Lachlann kriege ich einfach nicht hin. Der komplette Friedhof, beide Dungeons, sind bei mir komplett broken. Bin ohne Tod durchs Spiel gekommen, alles wunderbar, und seitdem ich auf dem Friedhof bin bin ich jetzt 34 mal gestorben. Balancing ist noch schlimmer als zum EA-Release.

Also ich hatte da keine Probleme :D

Aber hatte auch sehr oft Abstürze, hoffe ist das morgen besser.

keine crashes hier....aber vom gameplay her....das war nix von GGG..die early game experience ist dermassen mieser als in 0.1

riesen rueckschritt. glaub ich cancel meinen urlaub und geh am Montag wieder zur arbeit.

Technisch läufts top unter Linux, aber nach 30 Min. reichts mir bereits.

Ranger mit Lightning Arrow, kein Schaden nirgends.
Keine Ahnung, was das Ziel sein soll, also wo sie mit dem Spiel hin wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern um 20:30Uhr auf Steam geschaut und schon mal das Update geladen. Um 21:30Uhr bin ich erst wieder dazu gekommen reinzuschauen. Da ich alle andere Chars schon angefangen hatte, blieb erst mal nur Jägerin als neuer Char übrig. Mal schauen, nach 5 Minuten war ich schon das erste mal tod und zu müde um weiter zu spielen.

Bigger schrieb:
Also ich hatte da keine Probleme :D

Aber hatte auch sehr oft Abstürze, hoffe ist das morgen besser.

Das ganze wirkt auf mich völlig random, als ob in jedem Gebiet erstmal Schaden und HP der Mobs neu gewürfelt werden. Hab zwischendurch immer mal wieder bei Palsteron reingeguckt, der ist auf jeden Fall ein mechanisch besserer Spieler als ich. Der musste ganz am Anfang schon den Eis-Miniboss im zweiten Gebiet überspringen, weil er zu stark war. Ich hatte mit mehr oder weniger denselben Skills und sehr ähnlichen Items, so früh machen die eh noch keinen Unterschied, überhaupt keine Probleme und war im ersten Anlauf erfolgreich.
Nachdem ich Lachlann dann irgendwann doch gelegt hatte lief der Rest von Akt 1 wieder völlig problemlos, habe noch bis kurz vorm Aktboss gespielt. Das Balancing ist mir ein absolutes Rätsel.

Der einzige Streamer, der bisher durchzukommen scheint und nicht schon endlos frustriert ist oder gleich abgebrochen hat schein Lance mit ED/C zu sein... mal sehen, wie der Aktboss läuft, und je nachdem probiere ich das nochmal oder spiele erstmal was anderes, bis GGG alles fixt.

Hab immer wieder gelesen, dass die Crashes bei einigen aufgehört haben als sie nVidia Reflex deaktiviert haben. Mit AMD läufts bei mir wie gesagt dagegen problemlos. So wie nVidia gerade softwaretechnisch drauf ist würde es mich nicht wundern wenn die und nicht GGG an den technischen Problemen bei vielen Schuld sind.

Hat hier jemand HDR auf Linux zum Laufen gebracht? Oder ist es immer noch sinnlos wegen Grauschleier?

Hab nochmal mit ED/C neu gestartet, um später dann Lich zu spielen. Ist eine völlig andere, viel bessere Erfahrung als das Leveln mit Bogen.

-DEUTLICH mehr Schaden, der dazu noch unabhängiger von der Waffe ist, man muss nicht dauernd nach dem nächstbesseren Bogen suchen, durch DOT dazu noch weniger Downtime beim Schaden
-DEUTLICH tankier, weil man dodgen kann während der DOT weiter Schaden macht, dazu ist es mir bisher noch nicht passiert von Gegnern überannt und dauergestunnt zu werden, weil alles durch mehr Schaden UND mehr AoE vorher schon stirbt

Wer noch nicht angefangen hat oder auch rerollen will, kann nur empfehlen sich etwas auszusuchen mit dem man passiv Schaden machen kann, weil es extrem wichtig ist dauernd zu dodgen, und mit normalen Hits fand ich es schwer zu überleben und genug Schaden zu machen um nicht am Ende ohne flask charges dazustehen. ED/C ist natürlich super, aber vielleicht gibts auch was mit poison oder bleed, keine Ahnung.

@Bierliebhaber
Bestimmter Build? Ich habe jetzt am Anfang mit Gas arrow und Firewall angefangen. Und will jetzt noch C/ED mit rein nehmen. Glaube aber die Kombi ist aktuell die einfachste Methode zum lvln. Bin ganz froh nicht als Huntress angefangen zu haben.

Bei vielen kommt der Frust wohl von einer Klasse, die aktuell nicht gut funktioniert.

Zurück
Oben