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News „Path of Exile“: Offener Stresstest zum Diablo-Konkurrenten

sparvar schrieb:
schon lsutig wir Torchlight II angepriesen wird. hätte blizzard sich erlaubt d3 in einer solchen grafik zu bringen...naja wäre seitenlang diskutiert worden - länger als die aktuelle buntere grafik.

aber mal schauen wie Torchlight II wird :)

Wie groß der Shitstorm wohl wäre wenn PoE als D3 veröffentlicht worden wäre? Ich mag gar nicht daran denken :D
 
je mehr ich drüber lese desto besser wird es
es hat sogar eine reine Ranger Klasse :)
Endlich kein dämliches zusammengeramsche mit Rogues
 
Jedes mal wenn Leute diesen lächerlichen Skill Tree als positives Argument fürs Spiel bringen rollen sich meine Fußnägel auf.

"Oh man, guckt mal, ist das ein gigantischer Skilltree!!! Was ein geiles Spiel!"

Währenddessen würde sich jeder UI Designer wohl vor nen Zug werfen, wenn er sowas sieht.

Soll man jetzt Jahre lang den Skilltree studieren bis man weiß, was gut ist nur um am Ende dann doch im Internet ein paar Min/Max Listen rauszusuchen? Und das sind ja großteils sogar nur recht langweilige, passive Fähigkeiten à la +10% zu [...] (wenn ich micht nicht irre).
 
Sieht ja erstmal ganz gut aus... und die Möglichkeit besteht das es nicht soviel pay-to-win ist wie Diablo 3 :rolleyes:
 
kennt wer die hardwareanforderungen? ich habe nur nen amd 64 3000 +
 
Krieg dich wieder ein. Die langweiligen passiven Fähigkeiten sind der Highway zu den schon optisch rausgeputzten wichtigen Dingen. Welchen Weg man wählt kann klassenspezifisch sein oder auf der Hand liegen. Oder grade durch ein Item vorgegeben sein, welches halt mal so einen +30Dex-Boppel erfordert, die man später hoffentlich anderswo wieder reinbekommt. Wie gesagt, mit Orbs of Regret lässt sich alles auch nachträglich ändern, allerdings verbrennt man damit halt effektiv seine Tauschwährung. Allein dieser Gold Sink ist ein prima Argument FÜR das Spiel.
Nebenbei wurde dieser "lächerliche" Skilltree grade eben umgebaut, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn zu testen. Auch davor war er sehr brauchbar und eben abseits der meist linearen und nur gelegentlich verzweigten Skilllinien. Hier lassen sich auch Builds realisieren, die komplett Fähigkeiten anderer Klassen nutzen - wo gibts sowas anderswo? In der Tat lächerlich ist dieser unkaputtbare Skill-Aufbau in D3, den man jederzeit gratis umschmeißen kann oder gar muss, weil Gegner X dies erfordert, und Gegner Y dann wieder jenes braucht. Das ist ne Verlagerung der früheren F1-F12 auf ein Klickiklickimenü, während man beteuert, dass nur diese und jene Funktion gleichzeitig aktiv sein kann, und man eben gut abwägen muss, was man nimmt.

@Amiga500: Läuft auch auf nem Sempron 140 (1x2,7 GHz) und ner Onboard-HD4200. Graka limitiert eher als CPU.
 
@Na_Dann_Ma_GoGo

ich verweise dich mal an die Reviews von Final Fantasy X
dort wurde das selbe System ebenfalls in den Himmel gepriesen(auch wenn es für Neulinge zu komplex ist)

Wer im Internet nach tollen Pfaden oder Builds nachschaut ist selbst schuld. Für mich ist das absolut normal ein RPG anzufangen und nach der Hälfte und 50 Spielstunden wieder von vorn anzufangen weil mir ein besserer Skillpfad eingefallen ist. Das sowohl bei kleinen als auch großen SkillTrees
Für mich gehört das Erkunden der Welt genauso zum Spielspaß wie das eigenständige Ausloten des Levelsystems.

http://www.freewebs.com/final_trek/FF/FFX/SGRID.jpg
 
Sieht sehr spannend aus, werde ich am WE wohl auch mal reinschauen.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Jedes mal wenn Leute diesen lächerlichen Skill Tree als positives Argument fürs Spiel bringen rollen sich meine Fußnägel auf.

"Oh man, guckt mal, ist das ein gigantischer Skilltree!!! Was ein geiles Spiel!"

Währenddessen würde sich jeder UI Designer wohl vor nen Zug werfen, wenn er sowas sieht.

Soll man jetzt Jahre lang den Skilltree studieren bis man weiß, was gut ist nur um am Ende dann doch im Internet ein paar Min/Max Listen rauszusuchen? Und das sind ja großteils sogar nur recht langweilige, passive Fähigkeiten à la +10% zu [...] (wenn ich micht nicht irre).

Das schöne ist doch, dass beide Zielgruppen bedient werden.

Wer gerne tüfteln möchte, kann sich richtig austoben.

Wer lieber vorgefertige Builds benutzen will, darf sich welche im Internet suchen.

Wo liegt das Problem? Besser als das "Friss oder stirb"-System von Diablo 3 ist das imho in jedem Fall. :rolleyes:
 
wäre schön wenn man nicht immer wieder von pay 2 win bei dia 3 schreiben würde (was nicht stimmt) oder ansonsten das andere spiel niedermacht

kann man nicht einfach mal sachlich darüber diskutieren ohne das andere lager damit zu animieren den thread kaputt zu machen wie es ne zeit lang war bei den ganzen dia threads ?
 
Hier stand doofes :p
 
Der Stresstest beginnt erst noch Berserkus....

"We will make the game servers public from 5pm on Friday 27 July Pacific Daylight Time until 11:59pm on Sunday"

Und die Zeitverschiebung bei der Angabe nicht vergessen...^^
pacific-daylight-time
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Jedes mal wenn Leute diesen lächerlichen Skill Tree als positives Argument fürs Spiel bringen rollen sich meine Fußnägel auf.

"Oh man, guckt mal, ist das ein gigantischer Skilltree!!! Was ein geiles Spiel!"

Währenddessen würde sich jeder UI Designer wohl vor nen Zug werfen, wenn er sowas sieht.

Soll man jetzt Jahre lang den Skilltree studieren bis man weiß, was gut ist nur um am Ende dann doch im Internet ein paar Min/Max Listen rauszusuchen? Und das sind ja großteils sogar nur recht langweilige, passive Fähigkeiten à la +10% zu [...] (wenn ich micht nicht irre).

Das kann ich nur unterschreiben.
Mir ist der Skilltree viel zu überladen. Deswegen spiele ich PoE auch nicht mehr. Mir persönlich macht es so einfach kein Spaß. Man hat dort absolut keine Übersicht auch wenn es ansonsten Spaß macht, aber das Manko des Skilltrees ist für mich leider ein NoGo.

Ich weiß aber auch nicht ob sich da was getan hat in der letzten Zeit. Habe letztes Jahr das letzte Mal gespielt.
 
das mit dem skilltree ist doch sinnlos.
am ende gibts für jeden char eh wieder den optimalen min/max build.
da geht d3 schon in die richtige richtung imho.

skilltrees sind einfach rotz ... zu anfangs sicher lustig zum ausprobieren etc. aber irgendwann möchte man nicht mehr ausprobieren, sondern seinen char perfektionieren. und dann endet das genau so wie in d2. google anschmeissen, optimal build ansehen und nachbauen. fertig. was bringt mir da ein skilltree?
 
Nein...sinnlos ist ein guter Skill-Three mit Sicherheit nicht, und auch nicht der von PoE.
Ja...man sollte den Char etwas planen, und nicht sinnlos Punkte verteilen.
Genau dieser riesige Skill-Three in PoE verhindert Standardbuilds.
Es gibt keinen perfekten Weg dort. Deshalb haben die Entwickler den Three in den letzten Monaten sehr oft verändert. Und immer mit Rücksprache mit den Spielern, wurde der Three verändert.
Spielt doch erst einmal am Wochenende, und bildet Euch eine eigene Meinung dazu.
Dazu kommt, dass Equipment eine ganz andere Bedeutung in PoE hat. Hier kann man sogar ohne perfektes Euipment selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad überleben. Denn es kommt hier auch auf den Build an (Fähigkeiten/Runen). Und duch Item wie "Orb of Chance" kann man sogar aus einem normalen Item, ein magisches erstellen.
So sind selbst 08/15 Item zu etwas zu gebrauchen.
Die Variationen sind viel größer, als in D3.
Gebt dem Game einfach eine Chance......
Das Spiel hat es wirklich verdient....
Die Entwickler haben PoE mit einer viel kleineren Crew als Blizzard D3 erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir will das Spiel einfach nicht wirklich gefallen.
Die Grafik ist sehr steril.
Die Diablo 3 grafik ist zwar jetzt nicht super toll, aber dafür super harmonisch und schafft eine gute Atmosphäre. Path of Exile sieht mehr eher nach Plastik-Männchen in einer Plastik-Welt aus.
 
Grafik und Sound sind immer eine Geschmackssache.
Mir persönlich gefällt der dunkle Stil in PoE sehr.
PoE ist aber auch wieder ein gutes Beispiel dafür, dass Grafik nicht alles ist.
Die Spielmechanik dahinter ist sehr stimmig und motivierend.
Und wenn man alle Grafikeinstellungen auf Max stellt, sieht es nun wirklich nicht häßlich aus.
Dazu kommen schöne Reflexions und Partikeleffekte, und eine sehr düstere Atmosphäre, die besonders in den vielen Höhlen gut umgesetzt ist.
 
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