• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Path of Exile“: Offener Stresstest zum Diablo-Konkurrenten

Wie groß ist der Client ca? Meine "Content.ggpk" ist jetzt 3,9GB. Und seh ich das richtig das der Open Beta Test in 6 Stunden erst anfängt?

Zuletzt bearbeitet:
Egon82 schrieb:
Wie groß ist der Client ca? Meine "Content.ggpk" ist jetzt 3,9GB.
Bei mir monentan 4,52 GB

Egon82 schrieb:
Und seh ich das richtig das der Open Beta Test in 6 Stunden erst anfängt?
Dank Zeitverschiebung (Grinding Gear Games ist ein neuseeländisches Studio) um 2:00 hierzulande und geht dann entsprechend bis Montag irgendwann...

matty2580 schrieb:
Grafik und Sound sind immer eine Geschmackssache.
Mir persönlich gefällt der dunkle Stil in PoE sehr.
PoE ist aber auch wieder ein gutes Beispiel dafür, dass Grafik nicht alles ist.
Die Spielmechanik dahinter ist sehr stimmig und motivierend.
Und wenn man alle Grafikeinstellungen auf Max stellt, sieht es nun wirklich nicht häßlich aus.
Dazu kommen schöne Reflexions und Partikeleffekte, und eine sehr düstere Atmosphäre, die besonders in den vielen Höhlen gut umgesetzt ist.
Mich stört dieser Plastik-Glanzeffekt - vor allem in Dungeons - schon ein wenig, aber vielleicht wird das ja auch noch geändert. Ist immerhin ne Beta, da darf man zwar nicht mehr allzu große Wunder erhoffen, aber wer weiß.
Mir macht das aber nicht so viel aus, da ich immer noch regelmäßig Sacred, Dungeon Siege und Anno 1602 spiele - eben weil mir teilweise die Grafik nicht so wichtig ist, wie eine stimmige Spielmechanik. Wat soll ich mit drölf Achievements á la "herzlichen Glückwunsch, Sie haben 500 t Mehl geerntet!". Kann ich mir n Eis von backen, aber sowas von!

jediric schrieb:
Mir will das Spiel einfach nicht wirklich gefallen.
Die Grafik ist sehr steril.
Die Diablo 3 grafik ist zwar jetzt nicht super toll, aber dafür super harmonisch und schafft eine gute Atmosphäre. Path of Exile sieht mehr eher nach Plastik-Männchen in einer Plastik-Welt aus.

Ich nehme mal stark an, dass du Diablo 2 nie gespielt hast. Das ist bei vielen so, die nun Diablo 3 spielen und die ganze Kritik nicht verstehen können.
Die Sache ist nunmal die: viele haben sich ein ähnlich düsteres Ambiente wie in D2 erhofft und bekamen WoW-Grafik. Das war, obwohl mir die Qualität der Grafiken an sich recht egal ist (siehe oben) auch ein Punkt, an dem ich gehapert habe und mit D3 gebrochen hab.
PoE ist nicht das A und O, kann man bei einer so kleinen Schmiede aber auch nicht direkt erwarten. Dafür ist es wesentlich düsterer und realistischer, was die Grafiken angeht - und für viele, wie schon einmal gesagt, wesentlich näher vom Ambiente her am Vorgänger von D3.

Ich will nicht immer auf dem Vergleich zu eben diesem Spiel rumreiten, aber was die Entwickler, hier Blizzard, mit diesem Stilwechsel bezweckt haben, ist recht klar und nicht von der Hand zu weisen: Massenmarkt. Wahrscheinlich ist auf kurze Sicht - zumindest was die Verkaufszahlen angeht - D3 sogar erfolgreicher als D2. Nur schaut es mit dem Langzeiterfolg dieser (und damit meine ich so ziemlich aller aktueller Titel) recht bescheiden aus: Counterstrike 1.x wird heute noch weltweit gespielt, CS:S ebenfalls, wenn auch nicht so ausdauernd wie ersteres. Freelancer-Server bestehen bis heute und die Liste könnte man ewig so weiter führen, was zumindest ältere Titel anbelangt. Aber ich bezweifle stark, dass BF3 oder sonstiges Spiel der letzten 5 Jahre in 10 Jahren überhaupt noch gespielt werden kann. Aus wirtschaftlicher Sicht clever: wir stellen einfach die Server irgendwann ab, dann kaufen die schon den neuesten Shit... Langzeiterfolg bringt halt keinen Profit.

Hoffentlich wird es Spiele wie PoE noch lange, lange geben... für D3 seh ich jedenfall keine Zukunft, die 10 oder mehr Jahre währt.

@Egon82:
Die richtige Zeitzone hatte ich schon verlinkt, ok noch mal.
Pacific Daylight Time
Auf der HP von PoE steht auch ein Countdown, wenn Du Dir nicht sicher bist.
Path of Exile

@das punkt:
sign...^^

Leider habe ich den Eindrück, dass hierzulande PoE nicht die nötige Aufmerksamkeit gewidmet wird.
Schade...PoE hat wirklich Potential....aber es steht ja nicht Blizzard drauf...:'(
So versinkt wieder ein gutes Game in der Vergessenheit....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sich angenehm auf die serverauslastung auswirken wird ;)

also, ich werde es mir gleich auf jeden fall antun. in ca. 1std gehts ja los. mal reinschnuppern und schauen, was es kann ... schlimmer als d3 kann es nicht werden.

D3 hat mich wieder zu Titan Quest IT gebracht, mal schauen was PoE kann, auch wenn Titan Quest nach all den Jahren grafisch immer noch am besten aussieht und auch das Gameplay überzeugt..

2 GB noch dann weiß ich mehr
Hut ab vor den DL Servern, sauge mit Fullspeed (5mb/sek.)
Ergänzung ()

Okay - Das Spiel übertrifft meine Erwartungen, da kommt etwas großes auf uns zu

Hab das jetzt mal die ersten paar Levels angespielt. Das Spiel macht einiges anders als Diablo 3, ob das gut oder schlecht ist muss die Zeit zeigen. Allerdings ist es eine willkommene Abwechslung.

ich zieh zwischen 5KB/sec und 220KB/sec...:(

sehr schade.

Würde es auch gerne anspielen, dauert aber echt ewig das runterzuladen. Schon allein allocating space war super lange.

Habt einfach etwas Geduld. Im Moment sind die Server stark belastet, ist ja auch ein Stresstest....^^
Selbst mit einem Beta-Key musste ich gerade lange warten, um auf den US-Server zu kommen.

Zur Info, mein PoE-Ordner ist 4,35 GB groß....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Habe nun etwas länger spielen können und muss sagen mir gefällt was ich sehe

Habe gerade für 10 Dollar die Entwickler unterstützt, dafür bekommt man auch closed Beta Zugang und 100 Points für den Item-Shop im finalen Release im Wert von 10 Dollar ;)

https://www.pathofexile.com/purchase/

Lohnt sich also falls man ohnehin vorhaben sollte es in Zukunft auch zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts klar besser als Diablo 3. Vom Stil, vom Gameplay, vom Umfang.

bisher ganz solide
keine ahnung wie diablo ist aber PoE ist ein absoluter Traum für reine Ranger wie mich.

Das Spiel ist der Wahnsinn. Gestern bestimmt den halben Tag gedaddelt ohne irgendwelche Probleme. Der Download hat bei mir mit Vollspeed gezogen und sonst komplett ohne Lags etc gezockt. Ich glaub einmal vom Server gekickt für 5 Minuten wegen Wartungsarbeiten.

Die Grafik ist ein Traum, hier muss man den Vergleich mit D3 nicht scheuen (Ich finds wesentlich besser, keine Bonbonfarben ala WoW).
Allein das Skillbrett für sich ist einfach nur verrückt, erinnert mich irgendwie an das Sphärobrett aus FF10 da dachte ich mir auch schon beim Anblick whoooa.
Und endlich das Skillsystem das ich mir von D3 erhofft habe und nicht bekommen habe.

Jetzt noch ne anständige deutsche Lokalisierung und ich bin happy.

nunja ein paar probleme gibt es für mich schon(oder ich finde die einstellungen dazu nicht)

zu allererst der absolut winzige blickradius
es kann doch nicht angehen, dass ich schon angst habe richtung süden zu laufen nur weil ich in diese richtung nur 5m schauen kann und ich schon von gegnern außerhalb des bildschirms angegriffen werde

ich hatte für eine zeit wirklich große und fatale lags
als ranger bin ich drauf angewiesen, dass mich die gegner garnicht erst erreichen geschweige denn treffen
wird natürlich problematisch wenn ich sie in 5m entfernung anschieße und sie trotzdem noch die zeit haben bis zu mir zu laufen und einen hit abzusetzen bis der server endlich merkt, dass sie eigentlich schon tot sind
dazu kommt natürlich die mana verschwendung wenn ich 2 pfeile absetzen muss weil ich denke, der erste hat nicht getroffen

ein autosort im inventar wär auch nicht zuviel verlangt

Also ich finde es bisher gut.
Der Skill-Tree ist Wahnsinn und das goldlose Konzept via Runen bzw. Items als Gegenwert finde ich sehr gut.
Im Vergleich zu D3 wirkt alles etwas altbacken und erinnert mich sehr stark an D1 bzw. D2 - Das gefällt mir sehr, sehr gut - und soll hier positiv gemeint sein.
Es ist kein Kiddy-Game, hat eine nette Community wie es scheint...
Natürlich gibt es auch paar Macken, man muss bedenken, dass es eine BETA ist und das Entwicklerteam sehr klein ist. Das zu kleine Sichtfenster ist hier wirklich ein großes Manko, aber als Marauder stört das eher nicht so. Trotzdem wäre ein "rauszoomen", oder ein bisschen isometrischer hier wünschenswert.
Falls nicht zufällig jemand einen Key gratis abzugeben hat, (:D) werde ich wohl in Betracht ziehen, die 10$ für eine "Early-Access-Pack" zu zahlen.

Grüße

Der Skilltree kann nur ein schlechter Scherz sein wer soll denn da durchblicken. Habs nicht geschafft nen Skillpunkt zu setzen.

Dann setz doch mal einen an deinem Anfangskreis, und gier nicht schon nach den Endgamefähigkeiten...:freak:

das ding is nu wirklich nich so schwer, zumal es da einzig und allein um passivattribute geht
einfach auf den kreis klicken der die attribute hat die man braucht und 5-10 schritte vorauszudenken schadet auch nicht
ist ja nicht so als müsste man da jedes level kompliziert 10 punkte setzen

Ich blick beim dem Skilltree auch nicht sonderlich durch...da sind viele skills hervorgehoben, ob man die dann alle bei dem lvlup skillen kann? keine ahnung...<.<

Zurück
Oben