DannyBoy
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2010
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Es gibt Skills die triggern, z.B. Curse on hit. Curse on hit ist eine guter Skill für jegliche Curses. Ich benutze den oft mit Assassins Mark.
Dazu dann noch Herold of Thunder, weil damit alle Gegner im Bildschirm durch Blitzschlag angegriffen werden. Curse on Hit + Assassins Mark sorgt dann dafür, dass ich Power Charges generiere.
Im Großen und Ganzen heißt Curse on Hit also, dass der jeweilige verlinkte Curse dann nicht mehr manuell ausgelöst werden muss, der Skill übernimmt das bei Gegnertreffern automatisch.
Eine ähnliche Kombination wäre Cast when Damage taken und Immortal Call.
Trigger-Skills benötigen in der Regel kein Mana. Schau einfach in der Skill-Beschreibung nach. Oftmals werden diese Trigger-Skills mit Increased-Duration kombiniert, um die Zeit des Curses oder Spells zu verlängern. Das kostet dann zusätlich Mana-Kosten. Ebenso kostet natürlich der Spell oder der Curse auch Mana. Die Kosten stehen ebenso in der Beschreibung. Die Kosten summieren sich, je nachdem was als Skill miteinander verbunden ist. Man muss also immer auch den Manaverbrauch und die zur Verfügung stehende Mana berücksichtigen.
Oftmals ist auch nicht nötig, diese Trigger-Skills bis Stufe 20 zu leveln. Cast when Damage taken ist bei mir auf Level 9 geblieben und wird nicht weiter geskillt, ebenso Imortal Call auf Level 11. Skills die rechts im Bildschirm angezeigt werden, die aufgelevelt werden können, verschwinden mit einem Rechtsklick auf das Pluszeichen aus dem aktiven Bildschirm. Diese Skills werden dann nur noch im Inventarmenü des jeweiligen Charakters unten angezeigt.
Wenn die Manakugel ausgegraut ist, bedeutet dass, dass der jeweilige Spieler diverse Auren oder Casts (Herold of Thunder/Ice/Ash) aktiviert hat. Manche Auren reservieren sehr viel Mana und mit der letzten Erweiterung funktioniert Reduced Mana leider nicht mehr in Kombination mit Auren und Casts. Reduced Mana hat diese Reservierung ein wenig reduziert, aber wie gesagt, funktioniert nicht mehr.
Es gibt diverse Möglichkeiten, den Manaverbrauch zu managen.
Der klassische Weg wäre, im Skilltree die Manasumme zu erhöhen (increased maximum mana).
Dann gibt es noch diverse Skillpunkte, die die Summe der reservierten Mana ein wenig reduzieren (reduced mana reserved).
Außerdem kann man die Mana-Regeneration ähnlich wie Life-Regernation erhöhen (increased mana regeneration rate).
Zudem gibt es noch Mana Leech-Punkte und Mana Gained on Kill.
Es gibt außerdem einige dicke Punkte, die sowohl Mana Regenration als auch Increased Maximum Mana inbegriffen haben (z.B. Deep Thoughts bei der Witch) oder Maximum Mana + Increased Mana + Mana-Leech (z.B. Mind Drinker beim Shadow).
Ein anderer Weg wäre, Eldritch Battery zu skillen. Dieser Punkt befindet sich oben bei der Witch. Dafür benötigt man jedoch viel Equipment mit Energy Shield. Der Energy Shield wird dann nämlich für die Manakosten aufgewendet und erst wenn der Energy Shield aufgebraucht ist, wird die Manakugel verbraucht. Zu beachten ist hierbei, dass Energy Shield bei Eldritch Battery dann nicht mehr für Life zur verfügung steht und Angriffe direkt auf Life gehen. Energy Shield hat primär die Aufgabe Life zu schützen und wird mit Eldritch Battery dann für Mana verwendet.
Eldritch Battery kann auch in Kombination mit Zealot's Oath benutzt werden. Die Life Regernation geht dann auf das Energy Shield über. Zealot's Oath funktioniert natürlich auch ohne Eldritch Battery.
Klingt alles kompliziert, man muss es einfach mal ausprobieren und ein bisschen expermimentieren. Das macht das Spiel wesentlich aus.
Dazu dann noch Herold of Thunder, weil damit alle Gegner im Bildschirm durch Blitzschlag angegriffen werden. Curse on Hit + Assassins Mark sorgt dann dafür, dass ich Power Charges generiere.
Im Großen und Ganzen heißt Curse on Hit also, dass der jeweilige verlinkte Curse dann nicht mehr manuell ausgelöst werden muss, der Skill übernimmt das bei Gegnertreffern automatisch.
Eine ähnliche Kombination wäre Cast when Damage taken und Immortal Call.
Trigger-Skills benötigen in der Regel kein Mana. Schau einfach in der Skill-Beschreibung nach. Oftmals werden diese Trigger-Skills mit Increased-Duration kombiniert, um die Zeit des Curses oder Spells zu verlängern. Das kostet dann zusätlich Mana-Kosten. Ebenso kostet natürlich der Spell oder der Curse auch Mana. Die Kosten stehen ebenso in der Beschreibung. Die Kosten summieren sich, je nachdem was als Skill miteinander verbunden ist. Man muss also immer auch den Manaverbrauch und die zur Verfügung stehende Mana berücksichtigen.
Oftmals ist auch nicht nötig, diese Trigger-Skills bis Stufe 20 zu leveln. Cast when Damage taken ist bei mir auf Level 9 geblieben und wird nicht weiter geskillt, ebenso Imortal Call auf Level 11. Skills die rechts im Bildschirm angezeigt werden, die aufgelevelt werden können, verschwinden mit einem Rechtsklick auf das Pluszeichen aus dem aktiven Bildschirm. Diese Skills werden dann nur noch im Inventarmenü des jeweiligen Charakters unten angezeigt.
Wenn die Manakugel ausgegraut ist, bedeutet dass, dass der jeweilige Spieler diverse Auren oder Casts (Herold of Thunder/Ice/Ash) aktiviert hat. Manche Auren reservieren sehr viel Mana und mit der letzten Erweiterung funktioniert Reduced Mana leider nicht mehr in Kombination mit Auren und Casts. Reduced Mana hat diese Reservierung ein wenig reduziert, aber wie gesagt, funktioniert nicht mehr.
Es gibt diverse Möglichkeiten, den Manaverbrauch zu managen.
Der klassische Weg wäre, im Skilltree die Manasumme zu erhöhen (increased maximum mana).
Dann gibt es noch diverse Skillpunkte, die die Summe der reservierten Mana ein wenig reduzieren (reduced mana reserved).
Außerdem kann man die Mana-Regeneration ähnlich wie Life-Regernation erhöhen (increased mana regeneration rate).
Zudem gibt es noch Mana Leech-Punkte und Mana Gained on Kill.
Es gibt außerdem einige dicke Punkte, die sowohl Mana Regenration als auch Increased Maximum Mana inbegriffen haben (z.B. Deep Thoughts bei der Witch) oder Maximum Mana + Increased Mana + Mana-Leech (z.B. Mind Drinker beim Shadow).
Ein anderer Weg wäre, Eldritch Battery zu skillen. Dieser Punkt befindet sich oben bei der Witch. Dafür benötigt man jedoch viel Equipment mit Energy Shield. Der Energy Shield wird dann nämlich für die Manakosten aufgewendet und erst wenn der Energy Shield aufgebraucht ist, wird die Manakugel verbraucht. Zu beachten ist hierbei, dass Energy Shield bei Eldritch Battery dann nicht mehr für Life zur verfügung steht und Angriffe direkt auf Life gehen. Energy Shield hat primär die Aufgabe Life zu schützen und wird mit Eldritch Battery dann für Mana verwendet.
Eldritch Battery kann auch in Kombination mit Zealot's Oath benutzt werden. Die Life Regernation geht dann auf das Energy Shield über. Zealot's Oath funktioniert natürlich auch ohne Eldritch Battery.
Klingt alles kompliziert, man muss es einfach mal ausprobieren und ein bisschen expermimentieren. Das macht das Spiel wesentlich aus.