• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Hab damals HC-only gezockt, werde nie meinen ersten RIP vergessen...

War als Summoner mit nem Kollegen unterwegs, haben alles bis Akt 2 Merciless überstanden (war ein paar Mal kritisch, Merveil hatte mich auch auf Merciless auf ca. 10% runter... :eek:), dann bei Vaal kurz abgelenkt gewesen, Vaal-Smash und Feierabend... :hammer_alt::D

Die Oversoul war damals schon heftiger, ja. Damals hatte sie auch noch den "Oneshot-Laser". :)

hallo leute.

ich hab jetzt auch mit PoE angefangen, mit einer hexe, um genau zu sein. ich bin jetzt level 7 und habe ne coole blitz-gem, sowie eine feuerball-gem. das spiel macht mir echt laune.

was gibt es jetzt, für mich neuling, zu beachten? gibt es ein auktionshaus im spiel? wenn ich meine sachen beim händler verkaufe, kriege ich nur gelumpe, als austausch.

über tipps bin ich dankbar, aber bitte versucht nicht, mir iwelche builds aufzuzwängen. ich möchte selber entscheiden, wie ich skille - das macht mir dann auch den meisten spaß.

@Subvision: Wenn du ganz neu bei PoE bist, ist das etwas schwierig in einem Forum zu erklären. Wenn du willst, komme ich gerne kurz online, dann kann ich dir deine Fragen direkt beantworten.

Dazu bräuchte ich deinen Nickname, gerne auch per PN.

also wenn du schonmal diablo2 gespielt hast findest du dich recht schnell zurecht.

wichtig sind am anfang sich kurz mit den sockeln und links zwichen ihnen auseinander zusetzen.
und dann kann man nach und nach die skills darauf aufbauen.

was ein bissel schade ist du kannst mit einer klasse leider nicht alle skills kaufen die man später auch gerne hätte und "bräuchte"

hier die seite wo du sieht welche gems was machen und wie und mit wem du sie bekommst

http://pathofexile.gamepedia.com

traden meistens über

http://poe.trade/

verkaufen ist ein bissel schwerer da am besten kurz ein youtube video angucken.
am einfachsten später zu verkaufen geht dann sicher über premiumtabs aber ist kein muss.

ich spiele eine blitz-hexe mit bissl feuerkenntnis, weil ich denke, daß bosse iwann immunitäten aufweisen werden. das ganze spiel stinkt förmlich danach. die hexe ist jetzt level 18. mit den blitzen machen ich so ziemlich alles platt, inkl. bosse. mit 4 zombies, die den part des tanks übernehmen, hab ich mich auch nicht bekauft. momentan ist es nicht gerade schwer. am anfang, da wars schwierig. aber ich habe mehrere gems bekommen, die den blitz- und elementalschaden erhöhen, daher is meine hexe grade bissl IMBA.

es macht trotzdem spaß.

Akt 4 kommt auch für dich :)
Anders als in Diablo gibt es keine Monster die Immun gegen irgend eine Schadensart sind.
Es gibt allerdings Monster die Immunitäten gegen gewisse Statuseffekte haben und Beispielsweise nicht eingefroren oder vergiftet werden können.

Oh ein größenwahnsinniger, Diablo-geschädigter Neuling ... oder wie ich es nenne: Popcorn Time! :D

Es gibt Face-to-Face Tauschen in PoE, kein Auktionsmist oder ähnlich. Gehe aber zunächst davon aus, dass du nichts hast, was andere nicht auch schon oder gar in besser haben. In der Regel spezialisiert man einen Hauptskill und nimmt ggf. noch einen Sekundärskill zur Problemlösung, häufig für Single Target Damage. Selber leveln geht auch, zwischendurch vielleicht doch immer mal wieder im PoE Forum schmökern, wie andere so die Skills spielen. Durchsterben bei einem Boss tut auch jeder ab und mal, nur nicht entmutigen lassen. So ein komplettes Zerschellen wie unser Delgado hier ist sowieso nicht normal ...

LeChris schrieb:
Durchsterben bei einem Boss tut auch jeder ab und mal, nur nicht entmutigen lassen. So ein komplettes Zerschellen wie unser Delgado hier ist sowieso nicht normal ...
Also manchmal frage ich mich wirklich, was diese Kommentare hier sollen. Das gibt es in den Klassen-Foren bei Diablo 3 nicht, wenn Neulinge Fragen haben. Zerschollen bin ich übrigens auch nicht, ich habe den Boss nur 1x versucht. Ich war aber auch schon davor relativ gelangweilt von den Maps, und habe daher beschlossen, mal eine Weile wieder zu pausieren.

Einmal? Ich gehe nicht davon aus, dass jemand bei einmaligem Scheitern in einem Computerspiel sich allen über Internet mitteilen muss. Stellt euch mal den Spam vor. Nur leider ist sowas öffentlich, andere Neulinge lesen es und ziehen falsche Schlüsse. Oder machen sich noch die Mühe, detailliert zu helfen wie spamarama, was aber komplett für die Tonne ist. Ich ziehe übrigens meine Empfehlung, den Charakter neu anzufangen, zurück und ersetze es mit der Empfehlung, dir ein neues Spiel zu suchen. Du wirst mit Path of Exile nicht glücklich werden.

Mann Mann, du hast vielleicht Probleme. Lies dir einfach nochmal meine gaaanz einfache Frage zu Beginn durch. Mehr wollte ich eigentlich nicht beantwortet haben,. Dass sich hier die Könner wieder derart aufplustern, ist wohl typisch. Für mich Ende der Debatte!

meine hexe ist jetzt stufe 28 und ich kann ein erstes fazit abliefern.

zuerst das gute:
PoE motiviert mit einem guten belohnungssystem. immer wieder finde ich ein teil, was ich brauche. oder ich kanns aufwerten und dann benutzen. es gibt immer was zum sammeln. der skillbaum und die damit verbundenen möglichkeiten und potentielle builds sind gigantisch. jeder kann spielen, wie er es für richtig hält und anders, als in wow z.b. gibt es echte individualität. die grafik des spiels ist hübsch anzusehen. die monster sind teils knifflig, besonders die bosse - aber stets fair und schaffbar. insgesamt gefällt mir PoE gut, wären da nicht diverse kleinigkeiten.

jetzt das schlechte:
es gibt kein auktionshaus. zum effektiven handeln mit anderen spielern muß man, wie anno 1990, auf eine externe seite im internet zugreifen. poe.trade oder so. mir ist das zu doof. crafting ist wenig, bis gar nicht vorhanden. aufwerten der items verkommt zum glücksspiel. ich habe mich damit auseinandergesetzt und in 90% der fälle kommt beim aufwerten nix gescheites bei herum. im endeffekt verkaufe ich also meine "experimente" beim NPC händler für bissl gelumpe, als austausch. was mir fehlt, ist eine gezielte art forschung in eine bestimmte richtung. also sagen wir, ich möchte kälteresistenz erhöhen aufm item, mal als beispiel, dann käme vielleicht kälteschaden bei heraus, oder feuerresistenz, aber nicht critical strike chance. versteht mich richtig, ich möchte ja, daß es teils random ist beim crafting, aber nicht komplett random! es ist, wie lotto spielen. man investiert jede menge mats und zeit und am ende kommt nur scheiße bei heraus. ein weiterer negativpunkt ist das grinden. bis man einen gegenstand gegrindet hat, der wirklich brauchbar ist, vergeht viel zeit und man muß sich schon sehr anstrengen. das heißt, grinden, bis der arzt kommt. und wenn man dann was gefunden HAT, etwa ein gelbes item mit perfekt gelinkten sockeln in der richtigen farbe, für gems, passt wieder irgendwas nicht. meinetwegen die stats. irgendwas hat man immer zu tun und das meine ich im negativen sinn. das spiel ist darauf ausgelegt, daß man stundenlang irgendwas macht, daß man zeit investiert.

zum glück finde ich genug stadtportalrollen, so daß ich im moment nicht eine größere tasche brauche. und der stash, die kiste, bietet erstmal genug stauraum. ich sehe die menge an items, die man mitnehmen kann, als tragegewicht im rollenspiel - man kann halt nicht unendlich viel schleppen.

fazit: PoE ist ein suchterzeugendes spiel mit itemspirale, auch wenn man mit items (und möglicherweise auch den skills) nicht unbedingt zufrieden ist, was die sucht nach mehr (will-haben-virus) nochmal erhöht.

Spielst du nicht Essence League? Die Essenzen sollen eigentlich helfen wenn man beim leveln was craften will. Nur mit Orbs kommt man nicht sehr weit. Insbesondere wenn man noch am Anfang ist. Z.B. Um eine Insta-Heal-Bleed Removal Flask zu craften kann man gut und gerne 200 Alterations verplempern. (Von 6 Link items oder Chaos Spam fange ich besser gar nicht erst an...)

https://www.youtube.com/watch?v=I791dJZ96_Q

ich spiele nicht essence league. kann ich die league iwie wechseln oder muß ich neu anfangen?

edit: wollte grad nen neuen char machen, aber es gibt jetzt nur die standard league (mit HC mode)? wasn das?!

Zuletzt bearbeitet:
subvision schrieb:
edit: wollte grad nen neuen char machen, aber es gibt jetzt nur die standard league (mit HC mode)? wasn das?!

Die Essence-League ist seit gestern Abend vorbei, Du kannst Dir ab dem 02.12. dann wieder einen Leaguechar erstellen, denn dann beginnt die Breach-League. ;)

Essenzen wurden aber ins Core-Game übernommen, das heisst Du findest diese dann auch Non-League.

Zum crafting sei noch folgendes angemerkt:
Du kannst items verbessern, dazu brauchst du die master die in der Gegend herum stehen. Jeder Master bietet dir verschiedene Möglichkeiten, Elreon kann Ringe und Amulette verbessern, vorici rund um Sockel usw..
Dafür brauchst du ein hideout und kannst da die crafting benches der master rein stellen. Bis hideout level 7 passen nicht alle da rein.
Damit kann man brauchbare gelbe items durchaus zu guten items machen.
Hier wird bei den stats noch zwischen affix und Suffix unterschieden, jedes (ab nem gewissen itemlevel) item kann je 3 affixe und Suffixe haben, dazu der implict mod.
Sockel, links und Farben muss man fast immer anpassen, 4link reicht zum leveln immer und ist billig.
Die Farben hängen vom basetype ab. Armor ist strengt, ist rot. Entsprechend will das item rote Sockel rollen, grün und blau sind off-colours und entsprechend aufwändig zu rollen oder bei vorici zu kaufen.

Das war jetzt auch nur die Kurzform. Crafting in Poe ist lotto, gezieltes crafting sehr komplex und sau teuer. Für nen richtig gutes item bist schnell bei 40exalt und mehr.

Zurück
Oben