• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC, Konsolen und Handhelds: Auf welchen Gaming-Plattformen seid ihr aktiv?

Hauptsächlich PC. Manchmal schmeiße ich noch meine PS3 an. Die letzte gute Konsole von Sony. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Tatsächlich zocke ich mit einem Kumpel noch viel Local-Multiplayer auf Switch und Nintendo 64. Ansonsten am PC momentan eigentlich nur den Microsoft Flight Simulator, wobei im September STALKER 2 dazu kommt. Aber ich zocke echt inzwischen sehr wenig am PC, abgesehen vom Flight Simming...
 
Ich zocke noch auf ein Originalen C64 (Floppy und Monitor) und am PC noch auf WinUAE, der Amiga Emulator.

Hauptsächlich aber auf dem PC.

Edit: Konsolen hatte ich nur das Atari 2600 und das Commodore CD32, alles andere hatte ich nie gehabt.
 
Wieso ist Frage 1 keine Checkbox?

Ich spiele last gen Konsolenspiele an meinem Steam Deck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven und riloka
PC, steamdeck, meta quest 3, switch und PS 5 und nein ich touch kein Grass :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Konsolen siehe Sig.

Bin bei Xbox, ab der X360 gab es endlich die besten Controller. Das Gefühl wenn man ihn in den Händen hält ist, wie Zuhause...

Die Akkus der MS Dinger halten ewig und haben das für mich „richtige“ Layout.
Und die Konsolen sehen nicht aus wie Ufos :D Beide stehen senkrecht nebeneinander, Disk Only.

Gespielt werden nur ein paar Perlen wie HL2, FEAR2, Stalker SoC, Streets of Rage, Crysis usw.
 
Ich denke auch das PC und SteamDeck alle anderen Konsolen mit Abdecken. Für die wenigen Spiele die nicht portiert werden, kann man sich mit einer veralteteten Original Konsole und einem JailBreak behelfen und sich die Spiele dumpen.
Dann profitieren sie von Mods für Hochaufgelöste Texturen und mehr FPS auf kräftigeren Maschinen.
 
als Ossi

1990 Amiga 500 ....Sensible Soccer, Speedball 2, Chaos Engine, Mr. Nutz etc........unvergessen und der Amiga wird ab und zu immer noch entstaubt und damit gezockt

dann so 96 PC und ewig alleinige Zockerplattform, dann so für 100€ ne PS2 über ALDI und eigentlich nur DQ8 gezockt und andere RPGs

so um 2012 rum für so 100€ nen DSi bei PLUS geholt und dem kleinen Teil komplett verfallen und nur noch wie doof gezockt......die Castlevania Teile für den DS!!!!!!!!

später gabs nen 3dsXL bzw n3dsXL ........was für ein geiler scheiß und erst die spiele wenn man auf RPGs steht

dann gabs PS3 für um die 100€ und später ne PS4 Slim für um die 180€, PS4 hab ich auch bis zum erbrechen gezockt....Odin Sphere und so

PC habe ich natürlich weiter hin gezockt

Dann kam auch noch ne Wii und am allerwichtigsten ne WiiU (inkl. Zelda Wind Maker für um die 200€ via Expert) dazu und die WiiU fand ich auch richtig geil

später dann die Switch.....die verstaubt nur noch obwohl ich immer mal Spiele für kaufe........nervt einfach nur das Teil , fast nur aufgewärmter scheiß von der WiiU und so

und dann kam PS5 vs Series X ............hab damals nie die PS5 zu normalen Preisen ergattern können (erst September 2022).....die SeriesX hab ich durch Glück so im Juni 2021 bekommen und seitdem meine bevorzugte Plattform

SteamDeck habe ich auch noch, geiles Teil und nehme ich für öde Nachtschichten gerne mit auf Arbeit
 
Ich weiß, ich bin in einer Nische. Aber ich spiele tatsächlich, neben dem PC, hauptsächlich VR mit der Quest 3. Der Abstimmungspunkt fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eye-opener
"Auf welchen Gaming-Plattformen seid ihr aktiv?"

Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Eisenoxid und tha_mos
Interessant ist, dass ausgerechnet beim Spiele Streaming ein großer Rückgang ist. Hätte gedachte dass da mehr auf den Zug aufspringen. Wahrscheinlich sind aber die wieder fallenden HW Preise verantwortlich.
 
Aktuell spiele ich nur am PC, meine Launch Switch sowie die PS5 Disc Version habe ich letzten Monat verkauft.

Zum Release werde ich mir aber definitiv die Switch 2 kaufen, bei der PS5 Pro bin ich mir noch nicht sicher da inzwischen ja alle exclusives früher oder später eh auf dem PC landen.

Am iPhone und iPad spiele ich ausschließlich Marvel Snap.

Was Cloud Gaming angeht ist mit sowohl die Bildqualität als auch die Latenz noch zu schlecht um es ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
 
mal ne dumme Frage:

wo gibt es eigentlich die SeriesX 2tb oder die SeriesX Robot White 1TB

imo kommt das Zeugs doch erst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 200Puls
Bin sehr gespannt über die Steigerung bei Linux :) sieht gerade schon mal gut aus .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster und riloka
Spiele ab und an auf Playstation 4, XBox Series S, PC und Smartphone.
 
Spiele zur Zeit tatsächlich hauptsächlich auf der Quest 3.

Die switch staubt vor sich hin und wird vermutlich verkauft, was ich zuletzt darauf gespielt hab läuft auch auf dem Retro Pi
 
Seit so 30 Jahren zock ich nur auf dem PC. Spielkonsolen und Handhelds haben mich nie interessiert. Auch Games auf dem Smartphones interessieren mich eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Player49 und de_Jo
seit wann gibt es denn die Xbox Series X 1 TB Robot White zu kaufen 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Am PC spiele ich so gut wie nichts mehr. Wenn man 8 Stunden täglich im Büro am Schreibtisch sitzt, will man nicht noch nach der Arbeit am Schreibtisch sitzen und PC spielen.
Zudem mag ich das tweaken der Grafiksettings nicht so sehr und das regelmäßige aufrüsten nicht. Ja, man kann sich am PC mittlerweile eine konsolenähnliche Plattform einrichten, indem man entsprechende Launcher nutzt, seinen PC als kleines kompaktes Gaming Gerät aufbaut und an den TV anschließt etc. Aber für mich rechnet sich dieser Aufwand nicht mehr.

Ich spiele viel lieber auf der Konsole. Da weiß ich was ich bekomme, muss mich um nichts kümmern. Die Games laufen einfach und gut ist. So wichtig sind mir die neusten RT Features und 240 FPS auch nicht, dass ich wieder 1000+ Euro vor allem in eine Grafikkarte investieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero, NOX84, Seven2758 und 2 andere
PC only seit vielen Jahren, treuer Windows User, läuft alles...

Selbstverständlich hatte ich (bzw. meine Geschwister und ich) als Kind diverse Konsolen wie NES, SNES, Sega Master System, Sega Saturn, Sega Mega Drive, Sega Game Gear, N64, Playsation 1 (die graue) und natürlich mehrere Gameboys (Classic, Color, Pocket)... allerdings besaß ich nebenbei einen C64, dann Nachfolger wie den 486DX, K5, K6, PII, PIII und solche Kandidaten, welche mich stets mehr begeistern konnten, als die Konsolen.

Später dann allerdings, 1996 rum bin ich dann komplett zum Pc gewechselt, während meine Geschwister weiterhin an den Konsolen hingen. Als ich dann meine Voodoo 3 3000 hatte, war alles vorbei, seit dem quasi nie wieder eine Konsole angefasst... bis auf sehr wenige Ausnahmen bei denen man dann mal eine Runde zusammen gezockt hat oder es gute Games gab, welche eben auf dem PC nicht verfügbar waren. Als dann die PS2 rauskam (2000) war es das aber endgültig für mich und seitdem nie wieder eine Konsole angefasst.

Die zum Teil immer noch deutlich kastrierte Grafik und die 20-60 FPS Games halten mich zudem auch davon ab, auch nur einen Gedanken an eine Konsole zu verschwenden.
Bei den Handhelds ist es genau so, warum sollte ich ein Spiel auf so einem Minibildschirm spielen, wenn hier 3x 32 Zöller stehen? Ergibt keinen Sinn für mich :D
Dazu kommt noch, die deutlich höhere Präzision an der Maus bei Shootern und das Spielgenre Mmorpgs, welches halt auf den Konsolen nicht so stark vertreten ist.
Games streamen? totaler Unsinn...
Handygames kommen für mich absolut nicht in Frage... alle 2 Schritte eine Werbung und dann noch p2w des Grauens... von der Steuerung brauchen wir gar nicht erst anfangen. Ich werde nie verstehen, wie man Handygames gut finden kann... aber ich bin auch keine 14 mehr und sehe vieles anders als die heutigen Smombies :p

( Daten ohne Gewähr, war alles weit hinten in meinem altern Hirn verbuddelt :P )
 
Zurück
Oben