TorgardGraufell
Lt. Commander
Corsair (2023) HX1000i ATX 3.0 80 + Platin..........+ Kabelsatz in weiß wo die preise echt frech sind *hust !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum geizt ihr immer so beim, Netzteil?thuering schrieb:Ich habe ein 1000 Watt Netzteil und schäme mich dafür. Eigentlich sollte mir sogar dafür jemand in meine du*** Fr**** hauen. Ich bin jemand, der ansonsten in Kaufberatungen ein möglichst kleines, passendes Netzteil empfiehlt.
Ach. Ich hab das gleiche Netzteil und hab's aus gutem Grund nicht in meiner Signatur. Kompetenz sieht anders aus. Aber ganz ehrlich, irgendwann muss man sich auch mal einen bescheuerten Spaß erlauben, wenn man bei allen möglichen anderen Builds immer den vernüftigen gibt.thuering schrieb:Ich habe ein 1000 Watt Netzteil und schäme mich dafür. Eigentlich sollte mir sogar dafür jemand in meine du*** Fr**** hauen. Ich bin jemand, der ansonsten in Kaufberatungen ein möglichst kleines, passendes Netzteil empfiehlt. Ich hasse außerdem den sinnlosen "Besser haben als brauchen"-Spruch.
Mein PC braucht unter Höchstlast 450 Watt.
Aber das HX1000i 2023 war vor 2 Wochen im Sale für 199€. Netzteil auslesen mit iCUE ist schon geil...
Blöde allgemeine Frage!Tom_111 schrieb:Wie sind FSP-Netzteile so. Brummen die auch?
Aber nur wenn du auf laute Netzteile mit miesen Spannungswerten und lange nachlaufenden Lüfter stehst. Seasonic Vertex Netzteile sind maßlos überteuert und profitieren nur vom Ruf vergangener Tage.NOX84 schrieb:Wenn ich ein neues bräuchte wäre es wieder ein Seasonic Vertox/ Focus mit 850W und ATX 3.0. nehmen.
Nein da brummt nichts, bis 600 Watt ist das 1000er Hydro Ti Pro lautlos, da der Lüfter nicht angeht.Tom_111 schrieb:Wie sind FSP-Netzteile so. Brummen die auch?
Dann hast du nur besch... Netzteile gehabt, ich hatte einige die komplett totenstill waren/sind, selbst wenn man das Ohr anlegt.MehlstaubtheCat schrieb:Blöde allgemeine Frage! Jedes Netzteil brummt, nicht nur FSP.
Die alten Netzteile bis zur 11er Serie in der ersten Rev. sind auch gut, danach fing das Brummen an.pseudopseudonym schrieb:@Marcel_ In meiner NAS steckt seit 6,5 Jahren ein billiges Be Quiet System-Builder Netzteil. Das läuft seitdem 24/7 und ich höre nie den Lüfter. Ist doch solide!
Im großen Server lief seit 2017 oder '18 ebenfalls ein günstiges NT von denen, das erst diesen Sommer nach jahrelangem 24/7-Betrieb kaputtgegangen ist. Kann nach der Zeit mal passieren. Das ist die negativste Erfahrung, die ich mit Be Quiet gemacht habe.
Ich werde nie verstehen, warum manche Leute ihren Rechner auf dem Schreibtisch stellen. Ausnahme sind Mini-PC, aber die haben keine ATX Netzteile.Marcel_ schrieb:Aber sowas ist doch nervig, wenn man nicht mit nem Headset spielt und der Rechner neben einem auf dem Schreibtisch steht.
Wenn dein Netzteil bei 20% so effizient arbeitet wie bei 50% Auslastung dann Gratulation. Meines Wissens nach existiert das nicht. Bei 1200W wird dein Netzteil beim Schreiben dieses Beitrags aber vermutlich eher bei 5% sein...Tom_111 schrieb:Super Flower 1200 W Platinum hier.
Ergänzung ()
Die Wattzahl hat praktisch keinen Einfluss.
Um wieiviel erhöht es denn die Betriebskosten?
Sind beides einer der größten Hersteller, aber nicht die besten bestenMehlstaubtheCat schrieb:Blöde allgemeine Frage!
Also ob nur ein Hersteller gute Netzteile bauen könnte,
FSP und Seasonic sind die besten besten "Hersteller".