PC Startet nicht mehr neu ( kein Bild ) oder wenn dann Bluescreen

• Ersteller Ersteller Stromy123
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stromy123

Gast
Hallo

Habe mich hier angemeldet weil ich nichtmehr weiter weiß.

System:

1090T
Asus Cosshair v Formular
4x4Gb Cosair Vengence
Antec TP-550 (550 Watt)

Folgendes Problem:

seit 1 ner Woche startet der PC nichtmehr neu.
Er fährt runter und dann geht Bildschirm aus kein Piep, Lüfter laufen normal weiter.
-Reset Knopf bringt nix
-Power Knopf halten PC ausmachen und neustarten geht dann es komtm aber die Meldung overclock Fail .... ( Pc ist nicht Übertaktet)

ab und an Startet er aber neu dann kommt kurz nachdem "Windows wird gestartet" eine Bluescreen

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF88006CBCEF9
BCP3: FFFFF8800337C828
BCP4: FFFFF8800337C080
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\041613-13182-01.dmp
C:\Windows\Temp\WER-14913-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Das problem besteht seit letzter Woche Mittwoch

Folgendes Versucht:

-Bios Reset = kein erfolg
-Bios nochmal neu geflasht ( selbe Bios version rüber gebügelt) danach lief es bis Samstag wieder fehlerfrei

Seit Sonntag besteht der Fehler wieder und der Trick mti den Bios flashen klappt nichtmehr ( hab auch ein älteres bios benutzt)

-Ram hab ich mit Memtest überprüft 2 durchgänge ohne Fehler
-Turbo ausgestellt
-Temperaturen sind ok (siehe Bild) Last Temps (nach 4 Stunden Bad Company2) CPU 45 NB 55 SB 45 Board 30 Grafik 65

ich hatte den CPU jetzt ein halbes Jahr runtergevoltet (Offset - 0.92500) mit Standart Spannung besteht der Fehler weiterhin

Spiele und Video/musik Konvertierung sowie Prime läuft Stabil

So ich hoffe man versteht was ich geschrieben habe und ihr könnt mir Helfen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 220
Versuch es mal nur mit einem RAM Riegel bzw. tausch mal die Grafikkarte und das Netzteil, wenn du die Möglichkeit hast.

leider kein netzteil oder grafik mehr zur hand mit den ram teste ich eben werde bescheid geben

Stromy123 schrieb:
Hallo

ab und an Startet er aber neu dann kommt kurz nachdem "Windows wird gestartet" eine Bluescreen

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF88006CBCEF9
BCP3: FFFFF8800337C828
BCP4: FFFFF8800337C080
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

So ich hoffe man versteht was ich geschrieben habe und ihr könnt mir Helfen

Könnte das sein

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff557196(v=VS.85).aspx

so habs mit 1 riegel versucht leider selbe problem :( der bluescreen kommt jetzt immer häufiger fast jedesmal wenn ich im bios war oder er doch mal neustartet

Ein RAM-Modul in "A2" einsetzen - NUR in A2 !!

BIOS per JUMPER auf "default" setzen (STANDARD) -

MB neu starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen -

MB neu starten - ins BIOS > Command Rate auf "2T" stellen - > Save & Exit - PC/NT ausschalten - alle Module einsetzen -

NT/PC einschalten / starten -

EDIT : Eingabeaufforderung > CHKDSK C: /F > WIN neu starten -

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht hanne leider keine änderung ( bei mir sind die imemr auf 2t gesteltl hatet da schonmal probleme mit wenn die auf auto stehen:)

festplatten stehe nauf ahci laufwerke auf ide
ram riegel hab ich auf a2 steckplatz getestet wie auch auf allen anderen 4 plätzen

so folgendes hab ich gerade gemacht:

netzteil vom nachbarn geklaut und getestet selbe fehler
jetzt hab ich bios batteri raus das ganze ding auseinander genommen sauber gemacht ( so viel staub wa nicht drin aber man weiß ja nie ) wärmeleitpaste direkt mit getauscht vom cpu

was mir gerade ( bevor ich alles umgebaut habe ) aufgefallen ist immer dann wenn ich ein spiel länger als 5 minuten anhabe startet er zu 90 % nichtmehr neu bleibt er im leerlauf also desktop betrieb steigt die chance auf einen neustart sehr

BIOS ist neuere Version ?

"MEMOK!" Button drücken - das MB wird evtl. 2-3x neu starten - oder "D.O.C.P" wählen

auf den RAM-Modulen steht, welche Voltage die Module benötigen - wenn dort 1,5V angegeben sind, so stelle hier 1,60V ein

8-8-8-24 / TRC 36 (40) / TRFC 110 (160) CR 2T / 1,60V bei "1333" - - TESTEN -

funktionieren diese Einstellungen, so versuche es mit "1600" -

"Legacy USB3.0 Support" = disabled

Hanne schrieb:
BIOS ist neuere Version ?

"MEMOK!" Button drücken - das MB wird evtl. 2-3x neu starten - oder "D.O.C.P" wählen

auf den RAM-Modulen steht, welche Voltage die Module benötigen - wenn dort 1,5V angegeben sind, so stelle hier 1,60V ein

8-8-8-24 / TRC 36 (40) / TRFC 110 (160) CR 2T / 1,60V bei "1333" - - TESTEN -

funktionieren diese Einstellungen, so versuche es mit "1600" -

"Legacy USB3.0 Support" = disabled

ok werde ich testen ich geb dann rückmeldung :)

ja ist die 1703 version hab die 2 davor auch getestet um sicher zu gehen das es nicht am bios direkt liegt
Ergänzung ()

HisN schrieb:
7e ist eine defekte Systemdatei.
Schon mal versucht eine Live-Linux-DVD zu starten?

https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-124-6870x2.994474/#post-11154595

Nicht dass Du da einfach nur eine defekte Festplatte oder ein defektes Kabel zur Festplatte hast.

ja nur der fehler tritt auch auf wenn die platten abgezogen sind also : festplatte abziehen starten ins bios bios wieder raus und das so lange wiederholen bis er kein bild anzeigt

übrignes ohne usb geräte selbe fehler also kei nexternes gerät is dran schuld ( was schonmal gut is ^^)
Ergänzung ()

hanne hatt leider nicht funktioniert :( bild bleibt wieder schwarz und kein pieps
Ergänzung ()

so hier nochmal der bluescreen wie er angezeigt wird

Anhänge

• Foto0179.jpg
    Foto0179.jpg
    375 KB · Aufrufe: 206
Stop: 0x0000..7E
ist ein Treiberproblem - meist der SATA-Treiber -

WIN muss im SATA-Modus installiert worden sein, der jetzt im BIOS eingestellt ist - AHCI oder IDE - ist das anders eingestellt, so stürzt WIN ab -
der Chipsatztreiber ist VOR der INST des Grafiktreibers installiert worden -

was steht unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV

was ist neben der Grafikkarte noch eingesetzt ?

RAM
9-9-9-27 / TRC 36 / TRFC 160 / CR 2T "1333" / 1,65V

Hanne schrieb:
Stop: 0x0000..7E
ist ein Treiberproblem - meist der SATA-Treiber -

WIN muss im SATA-Modus installiert worden sein, der jetzt im BIOS eingestellt ist - AHCI oder IDE - ist das anders eingestellt, so stürzt WIN ab -
der Chipsatztreiber ist VOR der INST des Grafiktreibers installiert worden -

was steht unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV

was ist neben der Grafikkarte noch eingesetzt ?

RAM
9-9-9-27 / TRC 36 / TRFC 160 / CR 2T "1333" / 1,65V

also ic hahbs damals so gemacht pc zusamme ngebaut bios boot reinfolge ( ahci modus wa ja shcon an ) ide modus auf die beiden anschlüsse wo die laufwerke dran hängen und damit lief es ja übern halbes jahr

neben der grafikkarte ist noch eine tv und eien sound karte ( beide habe ich zu test zwecken schon mal drausne gehabt ohne veränderung)

sata treiber und so sind drauf wurden auch nicht verändert windows lief seit den umbau ohne veränderung und es gab vorher keinen einzigen bluescreen erst jetzt der beim starten halt ( wenn er dann mal neustartet ) kaltstart oder herrunter fahren und wieder auf power drücken funktioniert fehlerfrei also pc startet normal nur halt beim neustart macht er zicken

obwohl das jetzt ehrlich gesagt seit dem ich den ram so eingestellt habe wie du gesagt hast (hanne) kontn ich ihn jetzt 10 mal ohne das er kein bild mehr zeigte neu starten nur halt ab udn zu mit den bluescreen aber manchmal startet er jetzt auch schon normal neu ... wir kommen den wohl langsam auf die schliche *hoffnugn hab *

Die Sound- und TV-Karte sind wo eingesetzt ?

Übrigens - für WIN hat es viele Update zwischenzeitlich gegeben - darunter ist ein fehlerhaftes - so MS

http://www.pcwelt.de/news/Microsoft_zieht_fehlerhaftes_April-Update_zurueck-Bluescreen-7829454.html

CHKDSK C: / F ist ausgeführt worden -

die Auslagerungsdatei ist OK - auf "KEINE" stellen - WIN neu starten - nachschauen, ob die Datei "pagefile.sys" vohanden ist - wenn JA, diese löschen - Auslagerungsdatei neu erstellen - min. / max. 4096

im Ordner TEMP nachschauen, ob dort Dateien vorhanden sind - löschen - so auch unter
"Windows\PREFETCH > hier den Inhalt löschen - nicht den Ordner !! WIN neu starten -

Zuletzt bearbeitet:
karte im pci und die sound karte im grafikakrte slot darutner ( wie gesagt der fehler kam auch wo beide karte raus waren )

also keine ahnung ob das jetzt zufall ist oder ob der fehler weg ist aber ich kontne jetzt immer so neu starten das er das bild gezeigt hatt zwar imemr mti den blue screen aber immerhin

vll sind es auch 2 verschiedene fehler die nur in etwa zur gleichen zeit kamen

ich werde jetzt mal die update sachen überprüfen ( hab aber kein kaspersky produkt auf den pc ) vll findet sich da ja der blue screen fehler

Stromy123 schrieb:
karte im pci und die sound karte im grafikakrte slot darutner ( wie gesagt der fehler kam auch wo beide karte raus waren )

also keine ahnung ob das jetzt zufall ist oder ob der fehler weg ist aber ich kontne jetzt immer so neu starten das er das bild gezeigt hatt zwar imemr mti den blue screen aber immerhin

dann wurde aber das BIOS nochmals im BIOS auf "default" gesetzt -

so hab jetzt erstmal das update deinstall und werd jetzt testen 4 neustarts liefen fehlerfrei ! werd mich gleich nochmal melden

hatte wo ich den pc auseinander gebaut habe den bios akku raus und danach ohne die zusatz karten getestet muste ja da auch die bios einstellungen nochmal machen hoffe das zählt unter "
dann wurde aber das BIOS nochmals im BIOS auf "default" gesetzt - "

Die BIOS-Batterie allein reicht nicht immer aus - besser ist ein BIOS-Reset per Jumper ausführen -

NT ausschalten
Jumper auf dem Sockel mit den drei Pins ( CLEAR RTC ) von jetzt Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen -
den Jumper unbedingt auf Pin 1+2 zurücksetzen -

NT / PC einschalten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus überprüfen / einstellen -

so der fehler das kein Bild komtm nach neustart ist doch noch da ....

was auffält auf den board leuchtne ja normal die roten LED´s wenn er die einzelnen sachen prüft oder fehler anzeigt nur die sind alle grün also es wird kein fehler angezeigt.

"besser ist ein BIOS-Reset per Jumper ausführen" auf den board hintne ist ein Knopf Cmos Clear meinst du den ? weil ich auf der Platine keinen Jumper fürs Bios zurücksetzen mehr finde

so hab den Jumper gefunden hatt sich versteckt die sau :D

hab zuerst die karten ausgebaut dann das bios mit den jumper zurück gesetzt alles neu eingestellt und der fehler besteht leider immernoch ... aber gut dann kann der fehler "nur" noch CPu, Board oder Ram ( wenn dann müsten ja alle 4 ne macke haben weil ich se ja alle einzeln getestet habe ) der fehler sein ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben