PC Startet nicht mehr neu ( kein Bild ) oder wenn dann Bluescreen

• Ersteller Ersteller Stromy123
  • Erstellt am Erstellt am
1.140 bei 800mhz
1.200 bei 1600mhz
1.250 bei 2400mhz
1.350-1370bei 3200mhz

....auch normal ... an den Spannungswerten für die CPU bei AMD-CPU sollte man nicht "fummeln" - das kann das BIOS besser -

habs immer per bios rutnergevoltet weil ich auf die software sachen nicht so vertrau... wolte eig den cpu mal océn aber das hatt sich wohl erledigt 1.5volt für mehr mhz werd ich da nicht drauf hauen ...

Wenn Du auf Dauer vom Prozessor noch etwas haben willst, sollten 1,4V bei OC nicht überschritten werden -

ja das mein ich ja das is ja nicht möglich hab ihn mal getestet stat 3.2 auf 3.3 da lief er utner 1.4 nicht stabil wo ich am anfang den cpu getestet habe lief er bie 3.6 mit den wert wo ich jetzt imemr bei 3.2 hatte also 1.308 stabil

ich melde mich wenn ich den anderne cpu getestet habe ka wie lange das dauert bis ich den bekomm wenn dieser dann läuft richtig dann weiß ich ja bescheid das wohl neue cpu her muss

so jetzt scheint der cpu entgültig sein ende zu haben ... weder das cosshair board noch das m5a97 startet mehr mit den cpu .... schade so ne kurze lebens zeit von nen cpu hab ich noch nicht gesehen :(

NACH dem Einsetzen von CPU / RAM / Grafikkarte das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - hilft meist

habs bei beiden board mehrmals bios reset per jumper versucht leider ging nixmehr mit den x4 läufts ich wart immernoch bis ich mal den 1090t bekomme von den pc händler wenn es mit diesne dann läuft muss der halt zusehen wie er meinen umgetauscht bekommt is ja noch garantie drauf

so heute hab ich endlich den test 1090t bekommen dieser scheint deutlich besser zu laufen runtervolten und auch oc laufen ( bis jetzt ) super man kann neustarten und er startet normal

werde es jetzt mal weiter testen was aber auffält dieser 1090t hatt weniger TDP als meiner braucht auch deutlich weniger spannung als meiner ( als er noch lief )

Zurück
Oben