• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Performance-Probleme mit AMD-Grafikkarten

Tip habe ich jetzt keinen.
Diese Laggs habe ich auch seit dem Vorletzten Patch.
Meine Einstellungen sind:
Alles auf "Hoch" ausser,
Texturenqualität und Terrainqualität auf "Ultra".
Verzögertes AA, Bewegungsverzerrung und Umgebungssicht auf "Aus"
Anisotrope Filter 2x

Auf Servern mit max 32 Leuten sind die Laggs nicht so oft bei mir.
Mit 64 Spielern ist Unspielbar für mich.
Treiber habe ich den Catalyst 11.11c
 
Versuch mal den Schieber für Netzwerkglättung ganz nach links zu schieben.
Hat bei mir in Sachen laggs geholfen, aber nun fallen die Soldaten so komisch um ^^
 
Mal ne kurze Frage.
Die Sache mit Origin (bitte nicht drauf eingehen, erwähns nur) scheint sich ja "langsam" als "ertragbar" einzustufen bzw. kann man es für das Spiel in Kauf nehmen (find ich!).

Jetzt bin ich am Überlegen mir BF 3 zu holen. Entweder am PC oder auf de Xbox 360.
Ich weiß wie es auf der Konsole aussieht (OMFG!) - aber da läuft es meines Erachtens nach sehr flüssig.

Ich habe mich zwar informiert, bin aber aufgrund der Treiberproblematiken und allgemeinen Diskussionen hier, noch immer nicht sicher, ob und wie gut es bei mir laufen wird.
Die Grafikkarte habe ich erst ca. n halbes Jahr - damals extra neu gekauft um meinen PC wieder auf Vordermann zu bringen. Ich weiß aber nicht, ob der relativ (für heutige CPUs) schwach getaktete Quad Core und der RAM ausreichen.

Mir ist AA nicht unbedingt so wichtig. Aber hohe Details und vorallem 1920 x 1080 wären schon wünschenswert.

Kann ich mit meinem System und dem offiziellen neuesten Catalyst davon ausgehen, dass das Spiel wie gewünscht läuft (im Regelfall). Die Beta lief alles auf Anschlag und AA flüssig auf Full HD :)

LG
 
Kurz: ja, kannst du. Evtl. könntest du deinen Prozessor ja noch etwas übertakten, aber teste ruhig erstmal wie es funktioniert. Es wird gut laufen :).
 
Ich habe es mir jetzt nach langem hin und her auch bestellt und ich habe ähnliche Bedenken wie anima322. Zumal ich versucht hatte die Beta zu spielen und diese bei mir nicht einmal funktioniert hat.
Ich habe sie quasi nicht ans laufen bekommen.
Ich werde schon zufrieden sein wenn ich BF3 auf 1680*1050 mit mittleren Details spielen kann.
BFBC2 konnte ich alles auf Hoch stellen, aber naja mal schauen.
Im Moment habe ich halt noch etwas bedenken ob ich das Spiel überhaupt ans laufen bekomme.

@anima322
Also dein Ram sollte reichen sofern du nicht allzuviel im Hintergrund laufen hast.
Die Grafikkarte reicht wohl auch dicke, allerdings habe ich wie du ja eine ähnliche CPU (Q9300) und auch etwas bedenken ob diese reicht.
Jedoch mein ich mal gelesen zu haben, das wenn BFBC2 ruckelfrei gelaufen ist, dass BF3 auch ruckelfrei spielbar sein soll.

Naja, vielleicht ist mein BF3 heute schon da, dann kann ich dir sofern ich es schaffe es heute zu installieren und zu spielen (sofern es läuft), ja vielleicht ein wenig darüber Berichten. :)
 
ich hätte da mal eine frage !?

mein battlefield läuft auf 1080p und low !
meine temps-cpu-gpu sind in ordung.
auslastung cpu 90 und gpu 90

is es normal das bei 64player z.b caspian oder gulf of oman der pc einbricht bis auf 45fps ?
ich dachte eigtl. das mein pc das game mindestens auf medium locker auf 80fps ballert oder 70fps. die hab ich auch aber nur auf low und je nach lage auf 45 runter und dass is für mich nicht flüssig.
mit medium fahr ich avg. 55fps und runter auf 35
 
ein C2Q reicht!
Ich spiele mit nem C2D, da wirds schon knappt, der E6850 limitiert schon.
4GB reichen auch, wobei man da nicht soviel im Hintergrund laufen lassen sollte. Habe auch 4GB und beim spielen bin ich bei 3,5GB Auslastung.
 
Mich würde mal interessieren, ob ihr auch festgestellt habt, dass auf den BTK Maps ab und an die FPS droppen...
Also dann hab ich statt 35-50 mal kurz 28, aba das nervt extrem -.-

LG
 
ja die dops sinn mir auch aufgefallen !
 
schöner mist, lief vorher so super und jetzt das, mal von dem kompletten offline sein der srv derzeit abgesehen....
 
Naja die Beta lief damals schon ordentlich. Abgesehen von diesem grünen Flackern ab und zu ^^
Ansonsten lief es immer flüssig. Fraps hat mir zwischen 35 und 30 fps angezeigt. Also genau richtig, denn ab 30 is es für mich flüssig :)

Und jeden Grafik schnickschnack brauch ich net aber die Radeon soll mal was leisten.
Portal 2 oder Mafia 2 sind jetz nicht so die Burner, ich glaub das heizt der Karte nicht so ein wie ein BF 3 oder Metro 2033 (das übrigens bei max. Details + 8x AA ruckelt :D)

Nun wart ich noch den PC Preis ab. Die fallen meistens eh schnell unter 40 euro bzw. auf 30 Euro. Dann hol ich mir BF3. So eilig hab ichs eh nit. BC 2 geht ja auch gut und da hab ich netmal die Kampagne oder irgendwas gespielt^^

Danke Leute :)
 
Hallo,

Ich habe einen E8400@3.9GHz
4GB DDR2 1066MHz
HD6850
Windows 7 64-bit, vollkommen neu aufgesetzt

Mein Problem zeigt dieses Video das ich mal aufgenommen habe.
Grafikeinstellung:
Alles auf Low bzw. aus und eine Auflösung von 1360x768.

Kurz zusammengefasst:
Hinundwieder Ruckler, die das Spielen sogut wie unmöglich machen.
Ich denke, dass die Ruckler durch kurze Framedrops zustande kommen, wobei ich mich frage, wieso die Frames kurzzeitig so in den Keller gehen?!

Grüße und für jeden Tip bin ich dankbar.
 
Huhu, ich haben folgendes Problem mit BF3 und meiner 5850, das Spiel läuft soweit auf hohen Einstellungen flüssig bis auf einige kleine Lags die ich verkraften kann, aber wenn ich jz in ein Fahrzeug einsteige "ruckelt" das Spiel extrem. Ich habe schon alle Grafik Einstellungen ausprobiert. Immer ruckelt es extrem im Fahrzeug.

Mein System:
-Win 7 64 Bit
-8GB RAM
-ATI (Gigabyte) Radeon 5850 HD
-AMD Phenom II X4 965 3,4Ghz
-Mainboard Gigabyte GA-790XT-USB3

Ich verwende G Data als Virenschutz Program
Catalyst Version 11.12

Mfg Tycon
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich spiele hier mal den Grabräuber ;-)
Folgendes Problem:

Hardware:
i5 2500k @Standard
Radeon 5870
8 Gig DDR3
MSI P67GA56 (oder so ähnlich :-P)

Egal, welche Grafikeinstellungen ich vornehme:
Entweder läuft es butterweich (wenn es nicht grad Ultra ist, da hab ich dann so 25 FPS xD)
oder es läuft immer an der 35-27 FPS Grenze. Egal wie weit runter ich die Grafikeinstellungen schraube, mal habe ich meine 50-70 FPS, und dann wieder nicht.
Temperaturen sind absolut in Ordnung. Graka taktet soweit ich gesehen habe auch hoch.

Hat da jemand noch eine Idee? Konnte auf die schnelle nichts finden... und mit <30FPS trifft man ja mal gar nichts... =(
LG,
Zensai
Edith: Gefunden!

Es ist wohl so gewesen, dass die Graka nur dann hochgetaktet hat, wenn KEIN Chromeprozess mit einem Youtube Video offen war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit dem Pre Certfied in ganz seltenen Abständen Performanceeinbrüche 2 Wochen funktionierts dann war der plötzliche Einbruch wieder da, jetzt habe ich den neuen 8.95er Treiber vom 19.3 und mit dem Läuft es sichtbar Performanter. Ich hoff das jetzt die Einbrüche nicht mehr wieder kommen.
Im Spiel hab ich 2xmsaa und SSAO den Rest @ Max Detail und im Treiber habe ich noch 8xMLAA eingestellt. Die Performance ist sichtbar besser mit dem Treiber vom 19.3.
 
ich habe das problem, dass ich manchmal 8-20 fps habe und das auch nach "längerem warten" nach dem die map geladen hat. (also unspielbar)
mit manchmal meine ich jedes ~7te mal eine map laden. ist mir glaube ich auch auf verschiedenen maps aufgefallen. da hilft immer nur spiel neustarten bzw. map neu laden. zwei mal hintereinander ist mir das bisher nie passiert.
ich habe nur 1gb video speicher, aber in den meisten fällen hab ich ja doch meine 55-80 fps auf high settings. kann es sein dass manchmal die texturen nicht laden wollen oder so? cpu ist so bei 90%.
das passiert mir sogar bei kaltstart manchmal. das heisst ich starte windows neu, firefox, bf3 und auch wieder hab ich das problem mit den 8-20 fps.

ich benutze catalyst 12.3 (aktuellste version).
hintergrundprogramme wüsste ich nicht welche da stören könnten. die gamefiles sind auch vom antivirus verschont bzw. ist als ausnahme drin. aber wie gesagt sogar wenn ich pc neustarte und nur bf3 starte passiert mir das auch. ich gehe bis jetzt davon aus dass irgendwie die texturen (300mb auf high und 500mb auf ultra) falsch geladen werden oder zuviel platz einehmen..... ich kenne ein pb mit framedrops von anderen spielen, wenn man wenig vram hat und mehrere stunden spielt sollte man irgendwann den pc neustarten und so wird die fps-rate verbessert bzw. wieder hergestellt.

system:
x4 955 be @3.3gHz
HD 6950 1gb
8 gb ram
640 gb im raid0 (2 HDDs)
windows 7 x64

fps schaue ich mit fraps und/oder dem befehl render.drawfps 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm kann es sein das seit dem neuen Patch die FPS nicht mehr so hoch
sind bei den ATI Grafikkarten ?

Spiele hier mit meiner 6970 auf Ultra nur AA is komplett weg - brauch ich nicht
und kostet zu viel Performance - und ich hab eigentlich immer konstante FPS
bei ungefähr 50 um den Dreh.

Nur seit dem neuem Patch sind die Einbrüche gewaltiger geht dann bis auf 20
Runter vorher hielt sich das immer so im 40-50 Bereich ;)
 
Zurück
Oben