• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2017 [Sammelthread]

Blackland schrieb:
Wobei er allerdings noch in seiner readme schreibt, SweetFX oder Reshade vorher zu entfernen!

Das hat er auch schon bei dem anderen Pitch geschrieben.Er sagt das bestimmt, weil viele Sweet FX Settings einfach zu extrem an den Farben usw drehen und somit den Platz nicht besonders gut aussehen lassen.Was bei meiner Version, ja nicht der Fall ist ;)

Die Screenshots auf der ersten Seite sind mit Reshade.

Edit: 1.3 Version auf der ersten Seite verfügbar, mit kleineren Anpassungen an die Silva "PES 2017 Pitch + Graphics HD" Mod.( Welche von Haus aus einen höheren Kontrast hat )

Edit2:

Gestern gegen die KI gespielt, aufeinmal fällt im Zweikampf gegen die KI der KI Spieler um, und bekommt Gelb für eine Schwalbe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Gestern gegen die KI gespielt, aufeinmal fällt im Zweikampf gegen die KI der KI Spieler um, und bekommt Gelb für eine Schwalbe.

Ja hatte ich auch schon, inkl. nicht geahndete Schwalbe.

Gestern Abend irgend son Turnier gewonnen, nach Schweiß treibenden 0:0 nach 120 min. (wobei gerade bei Turnieren oder ähnlichen Finalevents es auf Verlängerung hinausläuft) und dann im 11er schießen mit 6:5 gewonnen.

Ulkig dabei: Gegner schießt Pfosten, ich schieße Pfosten. Gegner schießt drüber, ich schieße drüber. Na ja. Am Ende zählt der Sieg. :evillol:

Was mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert, sind die Spieler typischen Bewegungen und Tore. Da ich ja Ronaldo beim aller ersten Bälle drehen gewann (Hurra, Hurra) ertappe ich mich immer dabei, wie ich vor mich hin sabern sage: "Das isser, genau das isser!". :cheerlead:

Da kommen aber auch Spielzüge zusammen, das schafft KEIN Fifa! ;)

Andererseits funktioniert das mit dem Input nicht optimal - Input Lag kann einem schon mal das Spiel versauen. :freak:
 
Das Spiel ist vollkommen unberechenbar. Ich habe ein paar Freundschaftspiele mit Barca gegen Bayern gemacht. Mal 0:0 gespielt, mal 0:2 verloren, 3:1 verloren und 5:1 gewonnen. Gerade wenn man kurz vor Schluss noch verliert, kommt immer wieder das Gefühl, "eins geht noch" auf. Am Ende sind das dann meist noch 5-7 Spiele zusätzlich. Genau so muss ein Fußballspiel sein :) Gibt auch schon viele gute mods für PES 2017.FIFA 17 ist hingegen kaum modbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PES ist doch genauso gescriptet wie FIFA.. gerade die Torwärte. Was mir bei PES allerdings sehr gefällt ist die Ballphysik, die ist wirklich gut. Torwärte sind aber definitiv bei FIFA besser. Von den Spielzügen her sind die Spiele relativ gleich, wenn ich manchmal sehe wie die Mannschaften in FIFA gegen mich spielen.. mal mit langen Bällen, mal Kurzpassspiel, mal über die Flügel, mal durch die Mitte. Das gibt es bei PES allerdings auch.

Ich denke mal als PES und FIFA Spieler kann ich das ganz gut beurteilen.

Frage mich allerdings warum man denn bei FIFA unbedingt Mods braucht? Bei PES ist das klar, alleine schon wegen den Vereinen.
 
Naja, die Torhüter sind in PES 2017 so gut wie lange nicht mehr.Wenn Neuer im Tor steht, merkt man das auch.So einfach bekommt man da kein Tor rein bei ihm.

Der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch und fordernd gegen die KI und die Spiele gehen immer anders aus.Hab die Steuerung komplett auf manuell.Realistischer geht es kaum.

Da freut man sich noch richtig über jedes erziehlte Tor. Da es keinen Angriff gibt, welcher übermächtig ist. Mit Solo - dribblings kommt man sowieso nicht weit.

Nvidia86 schrieb:
hat schon jemand mehr wie 2 schwarze bälle im team??

Was für schwarze Bälle ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Ja hat sich. Die KI foult mehr und bekommt auch oft gelbe Karten und selbst muss man höllisch aufpassen dass man nicht von hinten reingrätscht = sogut wie immer Rot.
Ok, endlich Fouls, Elfer und Karten. Wobei foul von hinten bisher immer fast Rot war, nur hat das die KI nie getan.
Und die anderen Dinge, die ich "drüben" erwähnt hab?

Blueeye_x schrieb:
angeblich soll es dieses Jahr zum ersten Mal auch einen pesgalaxy Patch für die PS4 Version geben.Ob der genauso umfangreich wird für PC wird man sehen.
Ja, ist schon länger bekannt: https://pesgalaxy.com/blog/index.php/Entry/434-PESGalaxy-Patch-goes-Playstation-4/
 
kampion schrieb:
Und die anderen Dinge, die ich "drüben" erwähnt hab?

...sieht man nie ein 2:1, 3:2 oder 4:3

Stimmt, 2:1 und 4:3 hab ich in PES 2017 simuliert noch nicht gesehen.Ein 3:2 aber schon, nach Verlängerung im DFB - Pokal:



Keine Ahnung wieso Konami kein 2:1 simuliert. "1:0 ist wohl das 2:1" von Konami, denn das kommt sehr häufig vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL, unfassbar! Im 4. Jahr in Folge der selbe Fehler, das ist ja sowas von peinlich! Oder einfach nur unfähig? Vllt. kennt ja Konami diesen Bug und schafft es nicht ihn zu beheben? Alles ist bei dieser Firma möglich! ;)

(Verlängerung zählt da nat. nicht, 3:2 fehlt genauso!)
 
kampion schrieb:
LOL, unfassbar! Im 4. Jahr in Folge der selbe Fehler, das ist ja sowas von peinlich! Oder einfach nur unfähig? Vllt. kennt ja Konami diesen Bug und schafft es nicht ihn zu beheben? Alles ist bei dieser Firma möglich! ;)

(Verlängerung zählt da nat. nicht, 3:2 fehlt genauso!)
Joa, wenn's denn wirklich so ist, ist das natürlich ein dummer Fehler und unrealistisch. Aber es ist jetzt auch nicht game breaking. Das ist so Kosmetikkram, der mich eigentlich nicht besonders interessiert.

Wenn das die einzige Baustelle wäre, wären wir schon sehr weit gekommen.
 
Also ein Bug scheint das nicht zu sein, sondern eher gewollt.Da dies ja jedem auffällt, kann es nicht sein dass Konami das nicht so, aus welchem Gründen auch immer möchte.
 
Klar, es ist nicht soo wichtig, gibt dutzend andere Baustellen, die ich auch schon erwähnt habe. Aber warum sollte Konami mit das häufigste Ergebnis einfach extra rausnehmen? Macht wirklich keinen Sinn. Aber es macht auch keinen Sinn jahrelang alle fehlenden "zu 1" Ergebnisse außer dem 1:0 nicht zu verbessern. Ich bin zwar kein Experte, aber dies kann man sicher in wenigen Minuten in einem Patch einpflegen. Nur Konami weiß was die da geritten hat. Kennt hier jemand Sensible Soccer? Das war vor über 20 Jahren mein Lieblingsspiel und dort gab es das nicht, alles wurde realistisch simuliert.
 
Ja ich kenn noch Sensible Soccer, hab ich damals mit einem Kumpel auf Amiga 500 gezockt. Hat zu der Zeit wirklich Spaß gemacht. Aber kann natürlich vom Gameplay her nicht mit einem PES aus dem Jahre 2016 mithalten ;)

Es dürfte absolut kein großes technisches Problem für Konami darstellen ein 2:1, 3:2, 4:3 zu simulieren.Wenn du sagst "den Bug" gibt es schon 4 Jahre, dann hat Konami den mit in die neue Engine, welche es erst seit 2014 gibt übernommen.

Somit kann es eigendlich kein Bug, sondern aus welchen, unerfindlichen Gründen auch immer so gewollt sein von Konami.

Am realistischsten simuliert meiner Meinung nach der Sega Footballmanager die Ergebnisse der KI.Ist zwar ein Manager Spiel, aber da haben die echt was drauf.

Daran könnte sich Konami mal ein Beispiel nehmen.

Edit:

Zitat aus einem anderen PES Thread im Netz

(ja ist denn niemanden jemals aufgefallen, dass es bei PES 2016 Ergebnisse wie 2:1, 3:2 oder 5:0, 5:1 nie, wirklich nie gegeben hat?)

Zumindest 5:0 und 5:1 hab ich in PES 2017 schon gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Was für schwarze Bälle ?

Per Scouts, Seltenheit der Spieler..

Ich habe 2 schwarze. ;)

..............

Gerade eben Pokalspiel, war kurz vorm Explodieren:

Nach glücklichen und frühen 1:0 erfolgte nach Anpfiff mein nächster Angriff, bei dem 4 Versuche, den Ball im Tor zu versenken, scheiterten. Der letzte (natürlich) Pfosten, Abpraller beim Gegner, der zieht an der rechten Seitenlinie durch, nicht ein Spieler kann ihn stoppen. Natürlich konnte ich auch keine in der Nähe befindlichen Spieler mit Pad auswählen, sprang immer sonst wo hin .... Tor .. 1:1!

Langsam erregt weiter gespielt, 1:2. Es regnet. Mein Spieler (ja deutlich in Zeitlupe zu sehen), grätscht und spielt den Ball. Auf Grund nassem Boden rutschen beide Kontrahenten unglücklich ineinander. Bumm - Rot am Mittelkreis!

Weiter geht´s und als mein Stürmer am 16er der Linie mit Ball folgt, lässt sich ein gegn. Verteidiger mit gekonnter Schwalbe fallen: Zack - Gelb!

Halsschlagader pocht - hoffe auf die vorher genutzte Wiederherstellung der Fitness - Tatsache, Abpfiff pünktlich. Turnier gewonnen.

So kann´s halt auch mal gehen. :)

Blueeye_x schrieb:
Stimmt, 2:1 und 4:3 hab ich in PES 2017 simuliert noch nicht gesehen.

...

Keine Ahnung wieso Konami kein 2:1 simuliert. "1:0 ist wohl das 2:1" von Konami, denn das kommt sehr häufig vor.
Im Spiel gibt es das allerdings, daher also nicht weiter tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mir kommt es schon fast so vor das die schwarzen bälle zeitgebunden sind das die Teams ausgeglichen sind

nach 35 spezialagenten immernoch nur 2 schwarze bälle 1 goldener und 32 silberne davon 20 mittelfeld
 
Blackland schrieb:
Natürlich konnte ich auch keine in der Nähe befindlichen Spieler mit Pad auswählen, sprang immer sonst wo hin .... Tor .. 1:1!
Das ist wie in FIFA auch entweder eine faule Ausrede oder ein absoluter Anfängerfehler. Ja, die automatische Spieleranwahl ist in beiden Spielen auch mal fehlerhaft. Deshalb kannst du auch ganz einfach mit dem rechten Stick zu deinem Wunschspieler kommen. Klappt immer.
 
Ja ich weiß, ich habe sogar einen re Stick, den ich nutze und A/V steht auf manuell. Aber Bugs gibt es nicht, Spiele sind fehlerfrei und ich bin zu blöd. Is mir wurscht. :o

Wer nesa24 und sein Gameplay Patch für 2016 kennt (Stichwort TW) ... er hat die erste Betaversion veröffentlicht die einen "catchup bug" (KI Superspeed) bereinigen soll: http://www.pes-patch.com/2016/10/gameplay-mod-tool-for-pes-2017-v1-01-by-nesa24.html ... jedoch nur für OFFLINE gedacht.

Wer will, kann sich das jedoch austrainieren, das sind bestimmt nur faule Ausreden. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugs gibt es durchaus, aber die Auswahl mit dem Stick gibt dir einfach den Spieler zu dem du drückst. Das funktioniert fehlerfrei, da steckt auch kein komplizierter Algorithmus hinter.

Die Schultertaste ist hingegen nicht perfekt. Hier versucht die KI zu erraten zu welchem Spieler sie wechseln sollte. Häufig, aber nicht immer, ist das der Spieler, der dem Ball am nächsten ist. Das kann für die ein oder andere böse Überraschung sorgen.

Das von dir beschriebene Verhalten kann NUR mit der Schultertaste aufgetreten sein. Wenn du die in spielkritischen Situationen benutzt - selbst Schuld. Ob sie besser funktionieren könnte/sollte? Klar. Tut sie aber nicht und du hast eine sichere Alternative. Wer solche Momente vermeiden will greift auf diese zurück.

Man muss die Schuld nicht ständig beim Spiel suchen. Es hat Macken und die sollte man auch offen ansprechen, aber das hier fällt nicht darunter.
 
Zurück
Oben