• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2017 [Sammelthread]

das es kein momentum gibt wurde ja schon bei der pressemitteilung in pes 2015 mit einführung der fox engine bekannt..

leb halt einfacher wenn du nicht mehr klar kommst :lol: immer die Spießer die in die falsche Richtung leben und sich dann wundern das sie von der Pharma abhänging sind. Such dir mal n Psychater^^ das momentum herrscht in deinem kopf

Also ich habe mindestens 20 Spiele (offline) gemacht und mir ist auch kein momentum aufgefallen, das die KI die Spielweise ändert (Langen+Kurzen Bällen) und sich auf den menschlichen Spieler einstellt ; quasi mitlernt , das trifft schon eher zu.

Ich Spiele jetzt alles auf automatische Passhilfe ,weil es mich extrem frustriert und ich noch kein einziges spiel gewonnen habe.

FIFA 17 werde ich aber Definitiv kaufen
Ergänzung ()

CENGIZ1976 schrieb:
Also ich habe mindestens 20 Spiele (offline) gemacht und mir ist auch kein momentum aufgefallen, das die KI die Spielweise ändert (Langen+Kurzen Bällen) und sich auf den menschlichen Spieler einstellt ; quasi mitlernt , das trifft schon eher zu.

Ich Spiele jetzt alles auf automatische Passhilfe ,weil es mich extrem frustriert und ich noch kein einziges spiel gewonnen habe.

FIFA 17 werde ich aber Definitiv kaufen

leb halt einfacher wenn du nicht mehr klar kommst immer die Spießer die in die falsche Richtung leben und sich dann wundern das sie von der Pharma abhänging sind. Such dir mal n Psychater

Eigentlich wollte ich jetzt darüber nicht schreiben ,aber ich finde es total Unerwachsen was du jetzt schreibst , wenn er eine andere Meinung hat , dann musst du es akzeptieren und ihn nicht beleidigen

Im Kern hat er aber Recht. Momentum gibt es übrigens auch bei Fifa nicht, dass sind Spinnereien. Sein letzter Absatz allerdings zeigt das Verhalten eines kleinen Kindes, wahrscheinlich ist NVidia86 auch erst 12..Baujahr 1986 wäre sonst sehr peinlich..

Momentum gibt es, auch bei FIFA. ;) Es ist sogar bekannt, welche Art und das es eingeführt wurde, um Abwechslung in die Spiele zu bringen, wenn man als Player dauernd gewinnt. Es ist auch in PES vorhanden, nennt es halt gescriptete Abläufe, Wiederholungen, dynamic difficulty adjustment (DDA) oder dynamic game balancing (DGB) etc. ist doch Wurscht. Links sh. unten.

Ich habe in PES + FIFA mehrere Tausend Spiele, denke mal, das ich weiß, von was ich rede. ;)

Ich finde das ja okay, die Spielabläufe werden dadurch interessanter und unvorhersehbarer - nur darf die KI dadurch eben NICHT gewinnen. Wenn genau das der Fall ist. ist das halt bitter.

Wer schon lange spielt, der kennt außerdem die Situationen, wo man quasi schon vorher weiß, das gleich das Tor fallen wird oder bestimmte Abläufe EXAKT vorhersehbar sind.

Ich hatte es angesprochen: Bei PES16 gibt es eine Freistoßsituation vor dem 16er, die IMMER zum Tor führt. Selbst, wenn man den TW exakt an der Stelle postiert, an welcher der Ball ins Tor geht. Es passiert nicht oft, jedoch wenn, weißte Bescheid.

Aber egal, kann ja jeder an Einflussnahme der KI glauben oder nicht. Freies Land, Demokratie und so. ;)

Und Presseerklärung? Geschenkt. Presse hat ja immer Recht. :p

http://research.ijcaonline.org/volume103/number13/pxc3899323.pdf

http://www.ijcaonline.org/archives/volume103/number13/18137-9323

Zuletzt bearbeitet:
So habe es mir jetzt auch doch noch für den PC geholt.
Klar man muss sagen, die Grafik auf der PS4 ist doch schon ein Ticken besser, auch wenn man mit Grafikmods auf dem PC was rausholen kann.
@ Blueeye_x
Danke für dein Preset aus dem ersten Post sieht echt gut aus ohne übertrieben zu wirken.

Hoffe es kommt auch dieses Jahr wieder ein Resolution Changer raus um höher als 1920x1080 zu spielen.
Aber dennoch habe ich keine Probleme mit der Grafik, aber ja verstehe den Unmut einiger Leute schon wie hier von Konami mit der PC Version umgegangen wird.

Das Positive ist, dass das Gameplay exakt die PS4 Version wiederspiegelt was ich super finde.
Und der weitere große Vorteil ist, dass der Patch in 2min installiert war ;)
Auf der PS4 muss man die einzelnen Teams selbst dann importieren und Logos und Benennung der Ligen manuell ändern. Geht auf dem PC einfach ruck zuck.
Würde mir wünschen, dass Konami einfach noch mehr fiktive Ligen zum Modding bereitstellt. Einfach 10 Ligen mehr einbauen, sodass man diese per Modding einfach anpassen könnte und so die Anzahl der Ligen noch erhöhen könnte.

fleXma schrieb:
@ Blueeye_x
Danke für dein Preset aus dem ersten Post sieht echt gut aus ohne übertrieben zu wirken.

Ja kein Problem ;) Genau das wollte ich auch erreichen.Es gibt ja sehr viele Sweet FX, Reshade Settings im Netz aber 95 % davon sind einfach greischend bunt.Da wirds ein ja fast übel ;) :kotz:

Ich hab vorn auf der ersten Seite ein letztes Update ( 1.2 ) zu "Realistic Lightning and Colors für PES 2017" hinzugefügt. Ich denk mal so kann ich das nun lassen ;)

Was ist neu in 1.2 ?:

⚫ kleinere Tonemap und Curves Korrekturen, für etwas realistischern Kontrast

⚫ voll kompatibel zu 1.1 ( wer 1.1 installiert hat, kann 1.2 einfach drüberbügeln )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Blackland den Changer hatte ich schon gesehen, aber der startet bei mir irgendwie nicht.
Und den Trick den du beschrieben hast habe ich auch gefunden, aber mir wird die Option nicht angezeigt bzw. Kann trotzdem keine höhere Auflösung wählen.

@Blueeye
Danke ;)

Bin auch ein bisschen am basteln^^

NVIDIA86 ULTRA HIGHEND MOD

6.jpg

1.jpg

2.jpg

5.jpg

3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, nach stundenlangem üben mit der manuellen Steuerung, geht sie mir langsam in Fleisch und Blut über. :) Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, möchte ich nun nicht mehr zurück wechseln. Damit sind Schüsse und Pässe möglich, die mit Hilfen nicht vorkommen. Für mich ist das die realistischste Fußballsim Erfahrung seitdem ich Fußballspiele auf PC und Konsole spiele. Einfach Hammergeil das Spiel :)

Ja kann ich so unterschreiben. Spiele nun auch seit 2-3 Jahren mit manueller Steuerung und komme soweit auch gut klar vor allem bei den Pässen.
Bei den Schüssen hapert es manchmal vor allem wenn man alleine auf den Torwart zuläuft kommen da auch oft mal klägliche Versuche zu Stande ;)

hab grad gesehn die passstufe ist stadardmässig nur auf 1.

was haste alles an aus?

steilpass und schuss auch auf manuell flinten auch aus?

Also ich habe Finten auf automatisch der Rest alles auf manuell gestellt. Bzw. Passstufe auf 0

Joa man braucht Zeit und Geduld um damit klarzukommen. Spiele aktuell auf Topspieler und verliere auch meine Spiele. Also ist sogar noch Luft nach oben auf Superstar. Obwohl ich schon öfters gelesen hatte das der Unterschied zwischen Topspieler und Superstar wohl sehr gering ist

Man muss halt konzentrierter spielen und immer an den Analogstick denken ;) Denn in die Richtung wo man den Stick gerade hält, schießt oder passt man dann halt :)

Wenn man das richtig drauf hat, kann man genauer passen und schießen und es entstehen teilweise noch kuriosere Tore als wenn die Hilfen an sind. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habs aufgegeben und spiele mit passhilfe , das viele verlieren hat mich total gefrustet .

Ich spiele auf Superstar und es ist immer noch sehr schwierig gegen die KI

hab jetzt auch wieder passstufe 1

wenn ich seh das im strafraum platz ist drück ich halt kurz noch L2 oder LT dazu zum manuell reinpassen.

mit dem dualshock 4 komm ich nicht so gut klar alles manuell zu passen mir hats das gummi zerissen auf m analogstick und R2 is durchgebrochen. bestell mir jetzt schultertasten aus metall für 3 euro oder so.

Das stimmt schon das man da ordentliche granaten rauslassen kann. aber in der abwehr ist das mir nicht so geheuer manuell zu passen

Ich spiel mit Xbox 360 Controller und komm damit jetzt gut zurecht, in der Abwehr hol ich mir immernoch Hilfe von einem zweiten Spieler, funktioniert gut :)

Zurück
Oben