• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2017 [Sammelthread]

Dann spiel doch Liga. ;)

MyClub hat mich heute dermaßen mit Momentum enttäuscht ... Nix, aber auch wirklich NIX ging im Spiel. Die Pässe kamen nicht an, meine Spieler haben sich gegenseitig angeschossen, den Ball verloren, nicht reagiert und JEDER Schuss aufs gegenerische Tor ging EXAKT auf den stehenden Torwart! Selbst mit "Künstler" Ronaldo. :(

Und es waren alle fit und trainiert!

KONAMI wollte einfach, dass ich nach 10 gewonnenen Spielen in Folge auch mal verliere! :freak:

... dafür war das Folgespiel gegen Messi und Zlatan um so kribbliger. Da hat wieder alles gepasst, Steuerung, Spielerpässe etc. und Kontersieg in der 92. Minute!! :D

Mir zittern jetzt noch die Hände. :lol:

Dafür habe ich Blödkopp nem Leihspieler 1000+ gegeben - das Spiel warnt ja erst NACH der Vergabe .... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schon viele PES Spiele gespielt aber in PES 2017 ist die KI so stark / schwer zu schlagen, wie lange nicht mehr.

Ich hab die Steuerung komplett auf manuell und die KI ist auf "fortgeschritten" eine echte Herausforderung :)

Ich find das aber geil, denn wenn man das Gefühl hat der KI in vielen Situationen überlegen zu sein, hat das Spiel keinen Reiz mehr. Es gibt nichts schlimmeres als ein Fußballspiel was zu leicht ist, (FIFA) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jungs ,

Online geht's jetzt bei mir.
Mal ne frage ich möchte im Offline Modus ohne passhilfe spielen , online dagegen will ich aber die Hilfe anhaben .
Muss ich jetzt jedesmal wenn ich online spielen möchte zu den bei dem Optionsmenü die Hilfestellung wieder anhaken?

Danke im voraus

Nein, du kannst das ändern unter Extras ---> Optionen ---> persönliche Dateneinstellung und als Datensatz 1 und 2 abspeichern.Je nachdem was du dann möchtest, lädtst du vorm Spielen den Datensatz 1 oder 2.

Du kannst bis zu 32 verschiedene Dateneinstellungen speichern :)

Genau, per Schnellwahltaste kannst Du locker switchen, ohne die Options noch mal aufzurufen. Welche hab ich vergessen. :D

ICH SCHLAG GLEICH ALLES KAPUTT JETZT BIN ICH EXTRA KRANK und HAB WIEDER DIESEN FUCKIN BUTTON DELAY in MYCLUB

das darf doch nicht wahr sein

Wechsel mal Anschluss oder ziehe alles unwichtige vom USB ab, erneuere die Chipsatztreiber. Oder es ist Absicht: Momentum. Ich hasse es , hasse es, hasse es!! :freak:

Gerade eben auch: Da kämpfe ich schon gegen eine stärkere Mannschaft, die dann per Abseitstor gewinnt, ich 3x Lattenknaller habe und der geg. TW (Neuer) mit LICHTGESCHWINDIGKEIT von einer Torecke zur anderen warpt! :(

Ach ja, gab Haufen (nicht geahndete) Foul gegen mich, sogar als Gegner mich ansprang, umriss oder sich aufstützte.

Lustig (oder auch nicht) : Gegner macht Schwalbe, Gelb wird für den Spieler angezeigt und ich bekomme die aufgeschrieben.

Nee, das ist eine ganz große Shice!!

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=JMT5v4xYeXM

ich probier grad das wegen buttondelay meld mich nach m spiel zurück obs funktioniert
Ergänzung ()

also ich hab im nvidia panel tripple buffer und vsync auf an und maximal vorgerenderte bilder auf 1 und zusätzlich die anleitung aus dem video gemacht und scheint tatsächlich zu funktioniern :) zwar immernochnicht so ganz auf den Punkt wie im singleplayer aber zumindest rennen die nicht mehr wie kreisligaspieler dem ball hinterher :D

hab gerade gegen einen ruben86 ganz knapp 2:1 verloren wobei er eine wertung von 790 oder so hat und ich 360.
Das 2. Spiel hab ich 2:1 gewonnen und n 83er aussenverteidiger bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Mal was statistisches, was bezeugt, wie miserabel die PC Verkäufe sind und warum KONAMI hier nur das Nötigste investiert:

Die Steam Höchstspielerzahl (gleichzeitig online) vom 16. - 23.09. lag bei exakt 5.454!

http://steamcharts.com/app/456610#7d

Da kann man ja froh sein dass Konami überhaupt noch eine PES für den PC bringt...Naja, EA macht auch 100 mal mehr Werbung für FIFA, trotzdem werde ich mir kein FIFA kaufen, weil das einfach nur Arcade ist ;)

Habe die Testversion von FIFA 17 durch EA Acess.
Ich spiele seit jahren Fifa und muss leider sagen , dass dieses Spiel der schlechteste Teil ist , wenn es um den Skill Faktor geht.
Die Ballabnahmen der Verteidiger sind grauenhaft einfach.
Sehr schade.
Hoffentlich kommt ein Patch ansonsten empfehle ich niemanden dieses Spiel.

Werde wohl zu PES umsteigen müssen dieses Jahr.

Und PES 2017 ist seit langem der beste Teil wenn es um Skill geht ;)

PS: Hab vorn auf der ersten Seite eine neue Version von Sweet FX bzw Reshade eingefügt.Das Spiel sieht in der 1.1 Version nun noch natürlicher aus.Hab das etwas zu heftige Bloom in den Gesichtern der Spieler und auf den Trikots optimiert und noch ein bischen an den Farben geschraubt.

Die Mod basiert jetzt auf Reshade, ist somit nicht mehr kompatibel zu der ersten Version, geht aber immernoch zusammen mit den Ultra HD Pitch ;)

Hab auch sehr gutes von PES 2017 gehört.

Leider ist es trotzdem so , dass die meisten FIFA spielen werden.

@blue werd ich gleich nacher mal antesten^^ koch grad hühnernuttntopf :D

was geht wochenende kann man bei myclub freundschaftsspiel nur 1vs1 machen?
lasst uns doch mal so ein vollbehindertes match machen 11vs11 wo jeder auf den ball rennt :D

hab gestern so ne geile szene erlebt in pes mit voll in torwart reingerannt und der lag dann bestimmt 5 sekunden leblos am boden und der ball lag daneben. kein pfiff beide lagen am boden nach paar sekunden hat sich ein anderer spieler den ball geholt.

Blueeye_x schrieb:
Da kann man ja froh sein dass Konami überhaupt noch eine PES für den PC bringt...Naja, EA macht auch 100 mal mehr Werbung für FIFA, trotzdem werde ich mir kein FIFA kaufen, weil das einfach nur Arcade ist ;)

Na ja, FIFA macht trotzdem Laune, wenn man sich darauf besinnt, was das Spiel vermitteln will. Habe mit FIFA15 fast 300h am Start und keine einzige bereut. ;)

Es gibt für beide Spiele die absolute Daseinsberechtigung und eigentlich auch keine Konkurrenz. Es werden zwei unterschiedliche Zielgruppen bedient, das muss man sich einfach verdeutlichen.

@Nvidia

Mir blutet das Auge und das Hirn, schreib´s doch mal bitte im normal Text. Und bitte nicht böse sein, ich bin für den Slang einfach zu alt. ;)

Aso, natürlich. Mich interessieren Stats nicht die Bohne! Jungvolk Geilomat halt. :evillol:

Gibt halt nur Zeitproblem, da ich neben Arbeit auch noch Familie habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eigendlich zu der Adaptiven KI die es PES 2017 geben soll ? Habt ihr davon schon was mitbekommen.Also mir kommt es manchmal so vor, wenn ich z.B. ein Freundschaftspiel gegen eine Mannschaft mache, das gewinne....

Dass die KI im Rematch deutlich früher drauf geht und manchmal fast wutendbrand presst :D Oder total auf Manndeckung umschaltet usw...

Kann aber auch nur Einbildung sein ;)

Adaptive KI = Momentum!!

Gerade eben wieder erlebt: Der gegnerische TW ist quasi wie ein Gummiball vom Liegen in Stehen geschnippt, während ich 5 x auf sein Tor schoss - Abpraller, Pass etc. sei Dank. Dafür wieder (jeder, wirklich jeder Abpraller oder vom TW abgewehrter Ball landet auf dem Spielfeld auch bei der gegn. Mannschaft) erfolgte direkte Gegentreffer mit Lichtgeschwindigkeit, da der eigene TW ja absolut nicht nach außen will. :(

Diese "Spielweise" gab es schon vorher - da landete jeder abgewehrte Ball auch IMMER automatisch beim Gegner, hat mit adaptiv absolut nüscht zu tun. Da stellt sich nix auf die Spielweise ein, da werden nur andere Scripts aktiviert. Momentum halt.

Bevor jemand den Zeigefinger hebt: Sieht man im Offline Modus vor allem dann, wenn man genau diesen oft spielt. Da wiederholen sich plötzlich Spielzüge und Aktionen des Gegners auffällig oft mit exakt demselben Ergebnis!

Also bei mir greift die KI sehr unterschiedlich an. Mal mit Kurzpass, mal mit langem pass als Konter oder Flanke zum Kopfball oder Weitschuss, ist da alles dabei was dabei sein muss. Gefährlich wirds immer dann wenn ich den Ball am eigenen 16er verliere. Da presst die KI oft mit 3 Mann gleichzeitig.Vorallem wenn man 1:0 führt und ein bischen nachlässig wird, kommt dann oft noch der Ausgleich,
wenn die Konzentration nicht da ist...Gummiball Torhüter hab ich bei mir noch nicht gesehen.Ich hab die Steuerung auch komplett auf manuell, Pässe und Schüsse.

Zurück
Oben