• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2017 [Sammelthread]

den hatte ich auchmal. da hats mir leider das wland dongle zerissen und damals konnte man nicht mit dem ladekabel spielen.
hab dann den dualshock 4 genommen weil der direkt über bluetooth funzt.

aber ehrlich gesagt find ich den x360 besser weil der analogsick weiter oben sitzt. beim dualshock 4 pass ich immer schräg wenn ich meine es wär gerade weil der daumen halt weiter innen bedient. kann aber auch sein das ich mich so eingefleischt habe in den x360 und es nur ne gewöhnungssache ist

Es ist doch sehr erstaunlich, dass hier genau ein Spieler von Momentum berichtet. Und dann geht es auch immer um wirklich krasse Situationen. Mir ist in etwas über 100 Matches noch nichts derartiges aufgefallen. Und ich reagiere auf so etwas sehr empfindlich.

Deshalb habe ich schon so einige FIFA Teile ausgelassen. Da wird bzw. wurde nämlich wirklich viel gescripted. Das gibt EA sogar ganz offen zu, wenngleich das ganze nicht länger unter dem Namen "Momentum" läuft.

Dieses Jahr werde ich wohl auch eher PES spielen. Die FIFA Demo fand ich im Prinzip - als Arcadespiel - gut, aber es sind einfach noch zu viele Bugs drin. Da steht der Torhüter und starrt zwei Sekunden auf einen Ball, der langsam vom Pfosten zurück auf ihn zurollt, bevor er denn endlich reagiert. Oder die KI-Verteidiger flüchten vor dem Stürmer und solche Dinge. Positiv ist mir bei alldem aber aufgefallen, dass so etwas auch innerhalb eines Matches zufällig auf beiden Seiten passiert. Es scheint sich tatsächlich um Bugs zu handeln, und kein verkapptes Drama-Script-Feature. FIFA 18 könnte dann wieder richtig cool werden. In den letzten Jahren fand ich sowieso eigentlich immer die geraden Jahreszahlen besser. FIFA 14 war top und 16 finde ich auch ziemlich ordentlich, wenn auch nicht ganz so gut.

PES finde ich dieses Jahr vom Gameplay sehr rund. Da gibt es nur wenig zu bemängeln. Das Lizenzproblem wird aber gefühlt jedes Jahr schlimmer. Mir ist klar, dass es Konami da nicht ganz einfach hat, aber das hilft mir auch nicht weiter. Die Patches funktionieren immerhin recht gut. Kann einer was zu den Kommentatoren sagen? Die waren ja fast schon traditionell furchtbar.

Die PC-Politik verstehe ich jetzt aber absolut nicht mehr. Ich ging fest davon aus, dass am Computer die alte Engine zum Einsatz kommt. So ist es einfach absurd, dass die PC Version schlechter aussieht. Mit dem finanziellen Aufwand lässt sich das auch nicht begründen. Eine Version für alle Plattformen wäre sicher billiger gewesen als die bestehende Konsolenversion nachträglich zu verkrüppeln.

Ich habe bei PES 2017 bisher auch noch absolut keine KI Bugs oder gescriptete Dinge entdeckt und das Spiel schon 30 Stunden gegen die KI gespielt. PES 2017 ist für mich das definitiv am besten ausbalancierte PES ( Fußballspiel ) seit Jahren. Die deutsche Kommentatoren sind halt mittelmäßig, waren aber früher in PES noch schlechter. Der einzigste Satz der in fast jedem Spiel mehrmals vorkommt ist: "Das ist gutes Zweikampfverhalten" , das nervt ein bischen. Ansonsten gibts keine größeren Bugs der deutschen Kommentatoren. Insgesamt halte ich die Kommentare für mittelmäßig, nicht besonders gut aber auch nicht unterirdisch schlecht. Und die Grafikengine ist auf allen Systemen die Gleiche. Auf dem PC wurde die Grafik künstlich von Konami etwas runtergeschraubt, das hätte nicht sein müssen. Aber so extrem viel besser sieht die Konsolenversion auch wieder nicht aus, wie die Aufregung darüber ist ...

MyClub - Challenge: Bei schwächeren Gegnern ca. 4 -9 Latten- oder Pfostenknaller (auch bei eindeutigen Torchancen) und überproportional gelbe Karten. Gibt weder Grund zur Eile oder Nervosität (Führung +2), noch sonst irgendwas. :freak: Höchstzahl waren 9, wovon 2 allerdings dann doch per Nachschuss zum Tor führten.

PES17 ist der deutlich bessere Teil, da dynamischer und mit einem deutlichem Plus ggü. den Vorgängern.

Grafik kann man sich besser zurecht basteln und da wird die Comm. noch einiges bieten, inkl. Kaderupdate. Das kann man geschmeidig sehen und ich zähle das auch nicht zwingend als Nachteil. Bei PES war das Gameplay immer wichtiger als die Grafik.

das schlimmste an kommentatorkommentar^^ war pes 2015. also das pes das im jahr rauskam als wir weltmeister wurden :D

da gabs doch das spiel gegen brasilien als der sagt was ist den hiiiier los. Das war die Hölle das kam in 200 von 250 spielen vor :D

den satz gibts immernoch, kommt nur nicht mehr so häufig vor. Gottsei Dank hab ich dieses jahr noch nicht gehört " na sie wissen schon die mit den roten autos"

irgendwie versteh ich die auktionen nicht so ganz. bieten die alle tatsächlich bis zu 25000 für level 2 scouts?

Nvidia86 schrieb:
irgendwie versteh ich die auktionen nicht so ganz. bieten die alle tatsächlich bis zu 25000 für level 2 scouts?

Ja sicher. Für einen begehrten Spieler den man gerne hätte sind 25K besser und sogut wie nichts, als X GP beim Top/Spezialagenten bis man seinen Wunschspieler hat, wenn man ihn überhaupt bekommt.

Genau. Ich hab heute 8x Bälle gedreht und hatte dann 8 Übungsleiter. :( :rolleyes:

Auf 2* Scouts ne Auktion 25k laufen zu lassen ist :freak: Außer man hat genug.

ja das denk ich mir doch auch mit nem 2 sterne scout bekommt ja maximal 69er spieler. hab seit ner woche 3 5 sterne scouts aber leider nicht kombinierbar einer davon kopfballstärke der andere abwehrstärke und einer kontinent afrika.
toure wäre möglich aber warte auf nen weiteren 5 sterne scout. hab paar mal einzeln 4 sterne scouts bälle ziehn lassn und bekomm immer den weisen ball:lol:

2* Scout ist Bronzeball, also bis Gesamtstärke 74(Stufe 30).
Du kannst den aber auch kombinieren mit zB einem 4* und einem 3* Scout, so das du im Schnitt auf 3* kommst.
4* nicht einfach wegziehen, schön aufbewahren, gibt ne Menge guter Kombis (Bellarabi, Kagawa, Benatia und und und)

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all,

ich hab da mal zwei Fragen:

1. Gibt es Patches auch für die Xbox One und funktionieren diese auch online (also, dass ich dann die richtigen Mannschaften etc. sehe)?

2. Wieviel Spaß macht MyClub. Ist es ähnlich wie FUT bei Fifa? Sind hier eigentlich die meisten Spielernamen lizenziert? Bin seit PES3 eigentlich PES Spieler. Habe allerdings Fifa 15 FUT gespielt und das hat richtig Spaß gemacht. Letztes Jahr habe ich ausgelassen und überlege nun welches ich mir holen soll. Spiele auf der Xbox One.

Danke!

Also richtig gute Mods gibt es nur für den PC, soweit ich weiß.Auf der Xbox One soll es am schwierigsten sein, das Spiel zu editieren / verändern. MyClub hab ich noch nicht gespielt, vielleicht können andere was dazu sagen.

Du könntest ja auch PES 2017 am PC zocken, wenn du gute Mods willst.Die funktionieren aber logischerweise fast nie online.Außer die Grafikmods.

BrockLanders schrieb:
2. Wieviel Spaß macht MyClub. Ist es ähnlich wie FUT bei Fifa? Sind hier eigentlich die meisten Spielernamen lizenziert? Bin seit PES3 eigentlich PES Spieler. Habe allerdings Fifa 15 FUT gespielt und das hat richtig Spaß gemacht. Letztes Jahr habe ich ausgelassen und überlege nun welches ich mir holen soll. Spiele auf der Xbox One.

Ob es Dir Spaß macht, weiß ja niemand. ;) Kannst halt nur Let´s play schauen oder irgendwo testen.

Es ist quasi wie FUT, mit Spieler- und Trainer Management, Events, Offline- und Online-Ligen, Wettbewerbe, 1vs1 usw. usw. Die Spieler sind namentlich identisch, soweit ich das bisher überschauen konnte.

Was ich total blöd und unrealistisch bei PES im Meisterliga Modus finde , ist das ich von 1x abgestigen bin und von ca. 100 spielen die ich gemacht habe 90 verloren habe , ich aber immer noch Trainerangebote bekomme von der Premier league und jetzt bei meinem 2. Saison bin ich NT von Italien .....

Realismus pur

ich würde mal sagen das Hauptaugenmerk bei pes liegt auf gameplay und myclub.
für mich ist das in Ordnung. Mehr spiele ich auch nicht. Nutze auch keine Mods.

Für alle andern Fifa evtl

Ja genau so ist es. MyClub zieht hier natürlich genauso wie FUT bei Fifa den Leuten Geld aus der Tasche und alles andere ist Beiwerk.

Investieren muss man ja nix, dann dauert halt alles länger.

.............................

Gestern CL Finale verloren, nachdem ich 30 Münzen in Ausdauer Regeneration investiert hatte und alle (nur meine) Spieler topfit auf dem trockenem Platz bei Sonnenschein laufend hinfielen und nicht in der Lage waren, ordentliche Pässe zu spielen oder anzunehmen. Vom Schießen aufs Tor ganz zu schweigen, wenn Verzögerung Schusstaste > Schuss 3 sek. dauert.

Entsprechend dann auch das gegn. Siegtor - mein Verteidiger (frisch, jung, dynamisch) wurde vom Stürmer verfolgt, machte plötzlich ohne mein Zutun einen Schritt ohne Ball zur Seite (!!) überließ dem anlaufendem Stürmer quasi den Ball > Tor. :freak:

Was willste da machen?
................

Interessant finde ich die Spiel KI Logic übrigens auch, wenn in der 96. Minute ein entscheidendes Tor für den Gegner fällt, obwohl nur 4 min Nachspielzeit angezeigt wird.

Ich weiß, Ihr habt das alles nicht und Nachspielzeit ist nur die Mindestzeit, die gespielt werden muss. :(

Zuletzt bearbeitet:
da gibt ne supersteuerung rb+rt bzw r1+r2 damit kannst du mit dem körper in den gegner rennen

bei myclub gibts im spielregister unter liga glaub ich ist die kachel da kannst dir belohnungen abholen.

gab bei mir 950goldmünzen und 60 spielererfrischungen und n haufen taktiktraining.

geld gebe ich nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Silva hat eine sehr gute Grafik Mod für PES 2017 veröffentlicht. "PES 2017 Pitch + Graphics HD" Zusammen mit PES 2017 Realistic Lightning and Colors 1.2, braucht sich das Spiel nicht mehr vor der Konsolenversion zu verstecken.

Screenshots und Link auf der ersten Seite ;)

Ja sieht gut aus, spielt sich auch so und ist online kompatibel. Habe es gestern schon getestet.

Wobei er allerdings noch in seiner readme schreibt, SweetFX oder Reshade vorher zu entfernen!

Zurück
Oben