Computex war bis 7. Juni, danach haben wir uns einen Urlaub in Asien gegönnt der bis 14. Juni ging. Danach war erstmal nach dem Rechten sehen, Jetlag auskurieren und private Dinge erledigen. Also ist es jetzt quasi die erste richtige Woche wieder.
Darüber hinaus hab ich keine Ahnung woher ihr eure Infos immer haben wollt. Wir haben nie gesagt, dass wir die stromsparenden CPUs testen. Die Angabe, dass wir noch einmal CPUs von AMD testen, bezog sich Anfang Juni auf die Zwei-Kerner und auch Drei-Kerner. Da ist was in Arbeit, wird aber bissel größer und dauert deshalb auch bissel länger (sh Feedback).
Nachdem es zuletzt bei den stromsparenden CPUs nur Nörgeleien gab, am Testsystem, an den Benchmarks und den Methoden zur Strommessung hab ich schlicht kein Bock mehr drauf. Das ist jetzt keine Trotzreaktion, die "wenigen" Klicks auf die Artikel mit stromsparenden CPUs (also weniger als bei normalen Prozessoren) rechtfertigen die Arbeit sowieso nicht wirklich. Der Aufwand steht da leider in keinem Verhältnis zum Nutzen. Und da meine Zeit hier (als CPU-Tester und News-Schreiber) begrenzt und vor allem freiwillig ist - was insbesondere jetzt im Sommer doch einiges mehr ausmacht als im Winter mit 16 Stunden Dunkelheit - fällt das schlicht und einfach raus. Ich mach jetzt das Mainstream-Zeug fertig, und dann kommt auch schon Intel neues Mainstream-Zeug. Und da wir hier bei ComputerBase nicht nur Cinebench, 3DMark und 2 Spiele testen, sondern beim CPU-Test viele Dinge detailliert und vor allem in bis zu zehn Durchläufen betrachten um auf Probleme aufmerksam zu werden, geht sowas nicht in zwei Tagen über die Bühne.