cartridge_case
Fleet Admiral
Gibt es endlich mal einen Doppeltuner? Das hält mich eigentlich aktuell davon ab, den 806er für 1660€ zu holen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Komisch, mir fällt das auch trotz Rückbeleuchtung sehr wohl auf.0ssi schrieb:muss es eben Dunkel sein
Sehe ich nicht so. Ich finde es deutlich angenehmer mit ein bissche Hintergrundbeleuchtung auf meinem OLED zu schauen als komplett im Dunkeln. Das beeinträchtigt den Schwarzwert auch praktisch gar nicht.0ssi schrieb:Also der Vorteil von OLED ist, dass echtes Schwarz dargestellt werden kann aber um das wahrzunehmen
muss es eben Dunkel sein sprich jede Lichtquelle im Raum verschlechtert die Schwarzwertwahrnehmung.
Er hat aber nicht unrecht. Ambilight ist in Verbindung mit OLED eher unsinnig. Man holt sich ja ein OLED Panel wegen dem hervorragenden Schwarzwert... Ambilight ist da Contraproduktiv.HyperSnap schrieb:Kann Ich nicht unterschreiben wenn man das Jahrelang genutzt hat will man das ned mehr missen beim schauen egal welches Panel^^
Wie du das findest ist dabei relativ egal^^ Nicht böse gemeint. Es hat schon einen Grund warum Rahmen um Displays eigentlich IMMER schwarz sind und nicht weiß.Conqi schrieb:Sehe ich nicht so. Ich finde es deutlich angenehmer mit ein bissche Hintergrundbeleuchtung auf meinem OLED zu schauen als komplett im Dunkeln.
Nein, wieso sollte es das sein?Toni_himbeere schrieb:Ambilight ist da Contraproduktiv.
Weil das nunmal so ist^^ ein schwarzer Rahmen um ein Display erhöht auch den Kontrast(natürlich nicht vom Display selbst aber für denjenigen der drauf schaut). In einem Kino ist nicht umsonst während der Filmvorfühung Ambientelicht aus geschaltet + dunkle Wände.cartridge_case schrieb:Nein, wieso sollte es das sein?
Vermutlich weil du keinen Lichtsensor nutzt und dir deshalb das Bild bei Dunkelheit zu grell erscheint !?Conqi schrieb:Sehe ich nicht so. Ich finde es deutlich angenehmer mit ein bissche Hintergrundbeleuchtung auf meinem
OLED zu schauen als komplett im Dunkeln. Das beeinträchtigt den Schwarzwert auch praktisch gar nicht.
Okay, den hat mein Plasma definitiv. Also Rahmen drum und trotzdem Ambilight an?Toni_himbeere schrieb:Ein schwarzer Rahmen um das Display wiederum erhöht den wahrgenommen Kontrast.
Der 807 hat allerdings KEINEN Kühlkörper!componetguy82 schrieb:LG hat es mit neueren Verfahren geschafft, die OLEDs haltbarer und leuchtender zu bekommen. Zudem haben die neuen Panels Kühlkörper.
Ein gutes Video als Erklärung hat Vincent Teoh gemacht;
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mit DV IQ kriegt man extra nur einen Lichtsensor für die adaptive Helligkeit. Kein großartiger qualitativer Unterschied.Overkee schrieb:Wie groß ist denn der Unterschied zwischen Dolby Vision und Dolby Vision IQ?
Das mag ein Teil davon sein, aber auch mein Smartphone oder Tablet nutze ich nicht gerne komplett im Dunkeln und die haben natürlich einen Lichtsensor.0ssi schrieb:Vermutlich weil du keinen Lichtsensor nutzt und dir deshalb das Bild bei Dunkelheit zu grell erscheint !?
Hast du schon „filmische Bewegung“ versucht? Der Modus hat weniger SOE als „natürlich“.Celsi_GER schrieb:die Bewegungsdarstellung ist schon im Modus "natürlich" total verseift, alles danach verursacht Glotzgurkenkrebs.