News Philips OLED807: Ambilight-Fernseher mit noch hellerem LG-OLED-EX-Panel

pho schrieb:
Gerade Android TV war am Anfang wohl tlw fürchterlich auf Philips.
Philips hatte früher aber Android, nicht Android TV. Die haben ihr UI einfach auf ein Android gebastelt und das war in der Tat ziemlich schrecklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley
_Paranoya_ schrieb:
N Haufen Text von jemanden der persönlich wird und Unsinnsvergleiche zieht...
Im Normalfall hätte ich dir geantwortet so ist mir meine Zeit zu schade… belassen wir es einfach dabei und sparen uns beiden Zeit und Nerven.

Mein Samsung 85" mit 25€ LED Streifen. Bin zufrieden (ich weiß keine Amberlight) aber es leuchtet auch wenn der TV aus ist. 👍🤗🍿

Anhänge

• 20220128_190134.jpg
    20220128_190134.jpg
    878,7 KB · Aufrufe: 321
  • Gefällt mir
Reaktionen: majinwalkman
componetguy82 schrieb:
LG hat es mit neueren Verfahren geschafft, die OLEDs haltbarer und leuchtender zu bekommen. Zudem haben die neuen Panels Kühlkörper.
Ein gutes Video als Erklärung hat Vincent Teoh gemacht;
Ich habe mir nicht das ganze Video angeschaut.
Wird hier denn auch geschafft ein einbrennen nun gänzlich zu vermeiden mit der neuen Technology ?
Ergänzung ()

Wir hatten bereits einen TV der ersten Generation.
Das einbrennen ist uns 2 Monate nach Ende der 2 Jährigen Garantie aufgefallen und war recht plötzlich da.
Mich würde daher interessieren , ob es noch weiterhin ein einbrennen möglich ist mit der neuen Technik ?!
Ergänzung ()

m4c1990 schrieb:
Ich warte immer noch, bis andere Hersteller AmbiLight äquivalent anbieten, Patent dürfte dieses Jahr auslaufen.
Hoffen wir mal, da Philips ja unterste Schublade ist, was TV Software angeht^^
Hatte die Erfahrung mit einem Sony bevor wir unseren LG Oled bekommen haben.

Anhänge

• 20201209_213611.jpg
    20201209_213611.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 339
Bl4ckIce schrieb:
Ambilight ist schon schön aber nur solange der TV aus ist. Bei OLED will man ja das Zimmer komplett dunkel.
Was für ein Blödsinn.
Abgesehen davon das neuere Modelle nur leuchten wenn der Bildinhalt auch Farblich passt. Ist der Bilinhalt rundherum schwarz leuchtet auch kein Ambilight.

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, cartridge_case und Puscha
Kein Blödsinn ;)

Komplett dunklel + OLED = Best

Abgesehen davon das neuere Modelle nur leuchten wenn der Bildinhalt auch Farblich passt.

Gleich noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
cartridge_case schrieb:
Da lese ich nun immer das Gegenteil. Verrückt. Die Panas sollen wohl am besten justiert aus dem Werk laufen.
Einfach mal bei Google Blindtest Philips TV eingeben. Schon gleich die ersten Suchergebnisse seigen das Philips bis 2019 mehrmals den Test gewonnen hat. Ich rede nicht von den gesponsorten Tests sondern von Tests bei den die Marke absichtlich abgellebt wird sodass keiner der Tester weiss welches Gerät er vor sich hat. Klar ist 2019 schon etwas her aber immerhin. ^^ Ich finde aber nach 2019 leider keine Blindtests mehr.
In vielen anderen Tests tauchen eh keine Philips TV's auf. Getestet wird nur LG, SONY, Panasonic.
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Das haben mir halt die TV Berater gesagt. Ich glaube den wohl, wenn die sagen in dem Preisbereich kannst du besser diesen oder jenen TV/Marke kaufen.
Klar kann dein 2000€ Phillips super sein, aber für 2000€ bekommst du technisch wahrscheinlich etwas besseres.

Ich bin sowieso jemand der sogut wie gar kein TV schaut, aber evtl. liegt das auch daran das ich "alleine" bin? Hatte schon immer das Gefühl das TV schauen so ein Gemeinschaftsding ist. ^^
Wie ich schrieb, stimme ich dir doch zu und würde das so unterschreiben. Habe hier einen 400€ Philips TV auf dem Dachboden liegen. Gruseliges Ding. Der wurde durch einen 500€ Samsung ersetzt der sich zwar besser bedienen lässt aber die FB ständig neu verbunden werden muss. Und vor meinen 2000€ Philips OLED hatte ich den absolut schlechtesten Philips TV (glaube PUK7100/12). Der Philips OLED war der letzte Versuch wegen Ambilight bei Philips zu bleiben. Habe es nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Toni_himbeere schrieb:
Im Normalfall hätte ich dir geantwortet so ist mir meine Zeit zu schade… belassen wir es einfach dabei und sparen uns beiden Zeit und Nerven.
Wo bin ich persönlich geworden?

Es ist bewusst, aus meiner Sicht, spitzfindig formuliert. Wenn man seinen eigenen Standpunkt, wiederholt, so als Allgemeingültig hinstellt, muss man es auch aushalten wenn die eigene Position angegriffen wird oder Initial vielleicht doch anders (ich bezogener) formulieren.

Schade, ich hatte den Eindruck du bist gehärtet und da ich die Analogie nicht so unpassend finde, war ich sehr auf die potentielle Entkräftung (Argumente) gespannt. Damit meine ich nicht deine persönlichen Kaufargumente.

AleksZ86 schrieb:
ich würde gerne Ambilight für meinen LGC9 nachrüsten aber da gibt es leider nichts brauchbares:
ohne cam (brauche keine cam auf meinem tv in meinem wohnzimmer)
mit HDMI 2.1
4K HDR Support

der nächste OLED wird dann wsl. ein Philips werden.
Bloß nicht! Ich habe schon öfter Philips TVs besessen und die gingen während und kurz nach der Garantie kaputt! Philips zeigte sich wenig kulant, das verzeihe ich denen nie wieder.
Kaufe dir einfach nen LG OLED und dazu den Gradient Stripe! Für 4-seitiges noch den Light Tube dazu und voila - über eine kostenlose PC App von Philips hast du damit mehrzoniges Ambilight :jumpin:

MegaDriver schrieb:
gingen während und kurz nach der Garantie kaputt! Philips zeigte sich wenig kulant, das verzeihe ich denen nie wieder.
Müssen die sich kulant zeigen? Ich schreib es mal überspitzt: Garantie nicht mehr vorhanden, tja so ist das dann. Gibt wohl kaum Hersteller, welche sich da kulanter zeigen.

PS:
So schlecht wie die Philips geredet werden sind die schon lang nicht mehr. Das war mal in die Zeiten sind schon länger vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil
@Ben81
KATASTROPHE 👍

Interessanter als Ambilight ist doch die Tatsache das Philips die .EX Panel verbaut und nichtmal LG selber, sehr Strange was LG da treibt. KATASTROPHE!

MFG
majinwalkman

@cartridge_case Da wird/wurde doch nur die Beweislast von 6 auf 12 Monate verlängert, an der allgemeinen Länge der Sachmängelhaftung wird doch nichts geändert ,oder habe ich etwas verpasst?

Zum Thema Ambilight. Ich habe ende 2019 den OLED803 gekauft, gerade wegen dem Ambilight. Vorher hatte ich das noch nie, wollte das aber unbedingt mal testet. Anfangs habe ich das auch immer genutzt, dann aber mal ohne getestet, weil eben im Netz viele geschrieben haben nicht mehr das es eher nicht so gut sein soll. Ich habe mich dann dafür entschieden das Ambilight nicht an zu machen. Weil es für mich persönlich schon ein Unterschied war und ich ohne ein subjektiv besseres Bild hatte, deswegen kann ich auch verstehen dass es manche Leute stört. Gerade wenn man abends etwas schaut ist es im dunklen Raum sehr viel besser als wenn dort noch andere Lichtquellen sind. Tagsüber wäre es mir egal gewesen, aber da es da hell ist sieht man das eh kaum.
Deswegen habe ich mir jetzt auch keinen Philips mehr gekauft, weil ich das Ambilight nicht brauche.

Bezüglich den TVs die am besten kalibriert sind, habe ich öfter gelesen das sollen die von Sony sein. Da schreibt auch jeder etwas anders.

majinwalkman schrieb:
Interessanter als Ambilight ist doch die Tatsache das Philips die .EX Panel verbaut und nichtmal LG selber, sehr Strange was LG da treibt. KATASTROPHE!
Eh, Nein. Die anderen Hersteller machen nur keine Werbung damit. Gibt auch nrn Video von Vincent Teoh dazu. Die diesjährigen Top Modelle dürften alle die EX Panels kriegen

@Tornhoof

Sry aber was für ein Marketing technischer Fall ist das den ? Ich kann doch nicht falsch Werbung/Anpreisungne machen und verbau dann was anderes. Das ist auch Betrug… klar in dem Fall ist was besseres drin, aber wer gefieft ist wartet 2 Jahre nach Kauf und zeigt dann LG an und bekommt sein Geld wieder mit dem richtigen Anwalt.

Hier ihr neuer nach Prospekt bestellter Mercedes mit V4 und 200PS Motor, gute Fahrt. Ah Moment, eine Bitte noch in der Stadt vorsichtig aufs Gas drücken, den verbaut ist der V12 mit 1200PS, nah dann gute Heimfahrt.

MFG
majinwalkman

Zuletzt bearbeitet:
majinwalkman schrieb:
Sry aber was für ein Marketing technischer Fall ist das den ? Ich kann doch nicht falsch Werbung/Anpreisungne machen und verbau dann was anderes
(ab etwa 50%)

Kurz gesagt, LG OLED ex ist ein Name vom LG Display Hersteller, das ist nicht die gleiche Firma wie LG für TV.
LG tv nennt das immernoch LG Evo.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr und majinwalkman
AleksZ86 schrieb:
was hat der tv damit zu tun? :) mein tv hat ja keine cam, ich hab da an die diy ambilightlösungen mit cam gedacht
Ergänzung ()

ich dachte die cam wäre für ambilight wichtig?
ich habe bisher nur sowas gefunden: https://www.amazon.de/Govee-Immersion-Hintergrundbeleuchtung-App-Steuerung-kompatibel/dp/B08LYZMCGM
Sorry aber was ist das denn für eine Müll-Lösung? Eine Cam muss erst Abfilmen und das Bild analysieren, dann die LEDs ansteuern? Abgesehen davon dass mich die Cam optisch stören würde, ist das doch von Hinten ins Knie geschossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celsi_GER
Zurück
Oben