Bericht Pixel 6 & Pixel 6 Pro Hands-On: Google-Smartphones mit Tensor-SoC und neuer Kamera

Die Situation im google Store gestern war auf jeden Fall an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Hab selber geschlagene ~2,5 Stunden gebraucht, bis meine Bestellung (6 pro 256GB) dann endlich mal durch ging.
Das würde ich auch als "in den Sand gesetzt" bezeichnen...

Bin mal gespannt ob Google genug liefern kann. Vodafone-Bestellung ging jedenfalls direkt durch und wurde bestätigt.

Kp ob es bereits erwähnt wurde (hab auch eher weniger Lust 16 Seiten voller Kommentare durchzuschauen...):

Kann man die Pixel 6 auch mit "kleineren" Netzteilen sorglos aufladen? Also bspw mit dem Netzteil vom Pixel 3a statt mit einem 30W Netzteil.

lira schrieb:
Bei mir ist es das Huawei P20pro das abgelöst werden möchte.
Eigentlich reicht das non pro aus
Die Frage ist wie viel besser ist die Kamera? Das P20 Pro ist Kameratechnisch immer noch sehr gut.

Nicht schlecht, aber hätte besser sein können.

Die Pixel 6 Pro Ausstattung in Pixel 6 Grösse, Dual-Nano-Sim und ehe Richtung 16:9 oder 16:10 und ich hätte schwach werden können.

Auch schade das man nur 30W Fast Charging unterstützt während Konkurrenten schon das 4fache bieten.

Das Pro gibt es bei Google nur noch in Stormy Black. Ich musste dann nicht lange überlegen bei der Farbe:D.
Mal sehen wie sich das hohe Gewicht und der dicke Kamerabuckel in der Hosentasche anfühlen.

Auslieferung soll am 01. oder 02. November erfolgen.

War kurz davor den Pixel 6 Pro zu bestellen. Aber in paar Monaten läuft mein Vertrag eh aus und wenn es sich bewährt hat in den Teats kann ich dann immernoch zuschlagen. Die Kamera und zusammenspiel mit deren Software wird mit Sicherheit spitze performen. Wenn man bedenkt was die aus dem Krüppelsensor der Vorgänger alles rausgeholt haben. Bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt. Benchmarks sind mir schnuppe.

Ich werde nicht warm mit Handys

Zeitwächter schrieb:
Kann man die Pixel 6 auch mit "kleineren" Netzteilen sorglos aufladen? Also bspw mit dem Netzteil vom Pixel 3a statt mit einem 30W Netzteil.
Ja überall wo USB reinpasst.
Einzig so federleichte 5€ China-Schnelllader würde ich nicht als sorglos bezeichnen.^^
herb4 schrieb:
Ich werde nicht warm mit Handys
Wärmflasche sollte helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und Zeitwächter
Windell schrieb:
Auch schade das man nur 30W Fast Charging unterstützt während Konkurrenten schon das 4fache bieten.
Halte ich nicht viel von, kann man mal machen, aber der Akku dankt das sicher nicht.
Ich lade mein P30 Pro nur mit 10W Wireless über Nacht. Der Lohn ist eine Akkugesundheit von 98% nach über 2 Jahren.
Wer jedes Jahr ohnehin das Handy tauscht, kann da natürlich drauf pfeifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, Knighty und Tr0nism
Schnellladen = wärmerer (besser heißerer) Akku beim Ladevorgang = verkürzte Lebensdauer des Akkus

Danke Google für nur 30W Fast Charging, ist eigentlich immer noch zu schnell

• Gefällt mir
Reaktionen: Knighty, Tr0nism und ETI1120
Maine schrieb:
Schnellladen = wärmerer (besser heißerer) Akku beim Ladevorgang = verkürzte Lebensdauer des Akkus
Danke Google für nur 30W Fast Charging, ist eigentlich immer noch zu schnell
Deswegen gibt es ja diverse Ladetechnologien die mit dem Akku kommunizieren und ggf. drosseln um den Akku nicht zu schaden.

Da ist die
Deckimbal schrieb:
Na, ich hoffe du benutzt keine einzige US Software. (Wobei auch EU IT Firmen bald alle Daten an die USA und die EU weiterleiten werden, wie ich noch unten ausführen werde).

Die US Geheimdienste können die Bevölkerung mit Hilfe von Firmen seit dem Reagan Erlass des Jahres 1983 systematisch überwachen ( Executive Order 12333. ) https://de.wikipedia.org/wiki/Executive_Order_12333

https://www.heise.de/newsticker/mel...-Handy-Ueberwachung-bereits-1981-2062301.html
Diese ohnehin weitreichenden Befugnisse wurden durch den Patriot Act (2003), und den Cloud Act (2018) in den USA nochmals massiv an das digitale Zeitalter angepasst und erweitert. Der Cloud Act verpflichtet alle US Unternehmen sämtliche Daten US Behörden zur Verfügung zu stellen, auch wenn das in betroffenen Ländern durch lokale Gesetze verboten ist und die Speicherung NICHT in den US erfolgt ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/CLOUD_Act
US Firmen sind also sogar offiziell per Gesetz dazu verpflichtet backdoors in ihre Software einzubauen.
Egal ob Apple, Microsoft, Google oder amazon.
Darüber hinaus wurden vor wenigen Wochen Verhandlungen zur gemeinsamen EU-USA Cloud-Überwachung gestartet.

In aller Stille hat die EU Verhandlungen zum direkten Datenzugriff für europäische Strafverfolger auf Daten von Whatsapp, Youtube, Zoom, email und Co mit den USA begonnen.

https://fm4.orf.at/stories/3014416/

Die Geheimdienste der USA haben dann sowohl Zugriff auf sämtliche Daten von US Firmen/als auch EU Firmen.

Aber es kommt noch besser.

Die EU will bald Gesetz vorlegen, das Messenger-Verschlüsselung aushebelt

Begründet wird das Vorgehen damit, dass so gegen Darstellungen von Kindesmissbrauch und gegen Terrorismus vorgegangen werde

Die EU will die Verschlüsselung in privaten Messengern aufbrechen. Anbieter sollen automatisiert Chats auf Darstellungen von Kindesmissbrauch prüfen. Das hat die EU-Kommission bereits im Frühjahr verkündet – und dafür für massive Kritik gesorgt, besteht doch die Gefahr, dass die sichere Verschlüsselung von Messengern auf diese Weise ausgehebelt wird. In der vergangenen Woche haben sich, wie aus einem Leak der NGO Statewatch hervorgeht, die Innen- und Justizministerinnen und -minister der EU-Staaten getroffen, um über das Thema zu diskutieren.

Anbieter müssten eine Sicherheitslücke einbauen, die für die Kontrolle ausgenutzt wird. Unabhängig davon, ob beabsichtigt oder nicht, eröffnen derartige Hintertüren für Dritte die Möglichkeit, sie unerlaubt auszunutzen.

https://www.derstandard.at/story/20...egen-das-messenger-verschluesselung-aushebelt
Ist mir alles nicht neu.

Einfach mal die aktuellen politischen Entwicklungen in China und den USA vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Zurück
Oben