Meteora RR schrieb:
Gibt es einen technischen Grund warum Google eine Schnelladefunktion bis 30watt verbaut, wenn es bereits Smartphones mit 120W Schnelladefunktion gibt?
Ich habe meine zweifel ob die dann tatsächlich mit 120 W laden.
Es ist ein Akku und kein Kondensator.
Die Quintessenz aus den explodieren Notebook-Akkus war: Zu schnell geladen und deshalb wurden die Akkus thermisch überladen und gingen durch. Aus hat schon seine Vorgeschichte warum beim Versenden vonLiIon-Akkus oder Geräten mit diesen Akkus Warnaufkleber aui den Paketen sind.
Deshalb habe ich auch Samsung dieses ganze ganze Gerede als eines ihrer Geräte durch Explodieren auffiel nie geglaubt. Samsung hat es auf angeblich nicht eingehaltene Toleranzen bei den Abmessungen der Zugelieferten Akkus geschoben. Die haben meiner Meinung nach die Akkus nicht gut behandelt.
Nekkepenn schrieb:
Samsung und Apple laden auch nicht schneller. Als Laie würde ich mal vermuten das 120W laden ziemlich den Akku stresst, mir ist dann laden mit nur 30W und ein Akku der dann bspw 4 Jahre hält wichtiger.
Abgesehen vom schonen sind diese Werte auch nur Peak-Werte, die nur über eine kurze Zeit möglich sind. Deshalb ist es besser die Ladeleistung bei 30 W zu kappen und länger konstant mit diesen 30 W zu laden. Das Foltern der Akkus für ein paar Minten den Akku zu foltern spart weit weniger Zeit zu sparen als der Vergleich suggeriert.
Und diese 120 W sind auch nur bei stark entladenen Akkus drin. Und das stark entladen sollte man tunlichst sein lassen.
Ayo34 schrieb:
War eben bisher meistens so und das kostet ja Google auch Geld. Also sollte man erstmal von dem "mindestens" ausgehen. Finde es aber schon gut im Gegensatz zu anderen Herstellern. Ich kann das Smartphone ohne Probleme immerhin 5 Jahre verwenden. Dann ist ja wahrscheinlich auch der fest eingebaute Akku schlechter geworden.
Aber bei einem so teuren Gerät würde ich sicher noch mal falls notwendig und
möglich 80 Euro für den Akkutausch investieren. Möglich, man müsste halt einen Reparaturservice finden der den Akkutausch anbietet. Für dieses noch Geld weitere 2 Jahre Nutzungsdauer rauszukitzeln halte ich für eine gute Investition.
Ich würde nie über 900 Euro für ein Telefon nachdenken, wenn mich die Kameras nicht so reizen würden. und das 5. Jahr ohne
edenjung schrieb:
Es war nur nen Beispiel von einem anderen User, der sich über das Gewicht beschwert hat.
Nix gegen deine Aussage.
In erster Linie ging es für mich darum zu zeigen, das der Verzicht einer Klinke oder eines SD Slots sowas nicht beeinflusst.
Und andere koppeln sich für über Bluetooth an und finden der Speicher reicht Ihnen dicke, ...
Das Gewicht interessiert dich nicht, aber andere.
Und außerdem ist zwischen den Gewichtsunterschied nicht bemerken oder sich daran nicht stören ein großer Unterschied.