Bericht Pixel 6 & Pixel 6 Pro Hands-On: Google-Smartphones mit Tensor-SoC und neuer Kamera

Caramelito schrieb:
Ohne die 14 Seiten Kommentare gelesen zu haben..

Gibt es keinen Benchmark?
Wieso nicht?

Weil es kein Test ist?
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
Gibt's auch Beispielfotos mit Models die typisch europäische Hauttöne haben?

Nicht arisch genug?

• Gefällt mir
Reaktionen: dinkelmehl, Gizzmow, Blaexe und 2 andere
DekWizArt schrieb:
Von welcher iOS Version sprechen wir hier? Das ist durchaus nicht unwichtigt, da seit iOS14 irgendwas das Tracking deutlich unterbunden wird.

Obacht. Apple unterbindet unter anderem das Datensammeln durch Dritte auch deshalb um die selbst gesammelten Daten exklusiver und damit wertvoller zu machen.

Die Daten der Safari Nutzer werden z.B. weiterverkauft und erzielen durch erhöhte Exklusivität immer höhere Preise.

Google Zahlt 2021 satte 15 Milliarden USD an Apple. Da wird so einiges an Daten an Google zurück fließen.
Apples Service Sektor ist eine große Einnahmequelle für das Unternehmen.

@DekWizArt
davon abgesehen kommen ja nun wirklich fast alle vor - sogar ein Pferd hat seinen Auftritt :P

@Caramelito
Es gibt scheinbar noch eine NDA und ein User meinte, dass erst ab 25.10 alles veröffentlicht werden darf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito und DekWizArt
Mustiman schrieb:
Sagst ja selber, dass die Pixel durch die Cam-SW viel mehr herausholen können und die HW eigentlich nebensächlich ist.
Da hast die besten Sensoren und Kamerasoftware und dann klatschen die Leute ihre Insta Filter drüber und meinen wie toll ihre Bildchen wären weil sie ja das beste Kamerahandy haben..... :freak:
Ich fänds ja viel wichtiger für jemand der sich mit Absicht solche Telefone wegen der Kamera kauft und das mit Luminar oder Adobe-Zeugs nachbearbeiten will, dass man die Möglichkeit hat die Bilder in RAW zu speichern !
Wenn dauernd irgendeine Software dazwischenpfuscht nutz mir die beste Optik nix.
Zum Teil kann man da wirklich gute Bilder rausholen aus den heutigen Sensoren, ohne immer gleich die Vollformat mitschleifen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und Chuck-Boris
DoSBos_74 schrieb:
Google Zahlt 2021 satte 15 Milliarden USD an Apple. Da wird so einiges an Daten an Google zurück fließen.
Apples Service Sektor ist eine große Einnahmequelle für das Unternehmen.

Damit Google die Standardsuchmaschine bleibt, hast Du vergessen zu erwähnen. Kann man selbstverständlich ändern.

DoSBos_74 schrieb:
Google hat selbst an Mozilla für Firefox gezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt
DekWizArt schrieb:
Damit Google die Standardsuchmaschine bleibt, hast Du vergessen zu erwähnen. Kann man selbstverständlich ändern.
Und damit das Google Services SDK in IOS und MacOS integriert bleibt.....

Das ist für den Werbekonzern Google (nichts anderes sind die letztendlich) das wichtigste daran.

Meteora RR schrieb:
Gibt es einen technischen Grund warum Google eine Schnelladefunktion bis 30watt verbaut, wenn es bereits Smartphones mit 120W Schnelladefunktion gibt?
Samsung und Apple laden auch nicht schneller. Als Laie würde ich mal vermuten das 120W laden ziemlich den Akku stresst, mir ist dann laden mit nur 30W und ein Akku der dann bspw 4 Jahre hält wichtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Meteora RR schrieb:
Gibt es einen technischen Grund warum Google eine Schnelladefunktion bis 30watt verbaut, wenn es bereits Smartphones mit 120W Schnelladefunktion gibt?
Nein so kompliziert wird's wohl nicht sein das ein großer Hardware Hersteller das nicht könnte. Wird am Ende an der Kosten / Nutzen Rechnung scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
_TR_ schrieb:
Wo steht denn, dass es ein USB 2.0 Kabel ist? Ich konnte Jetzt nirgends eine Info finden.
Im Artikel, vielleicht mal lesen ?

Die Smartphones werden lediglich mit einem 1 m langen USB-C-Kabel ausgeliefert, das für USB-C 2.0 ausgelegt ist. Die USB-C-Buchse am Gerät entspricht wiederum USB-C 3.1 Gen 1.“

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Doch nur 3 Jahre Major-Updates? Sehr enttäuschend für ein 1.000 € Produkt (Pixel 6 Pro mit 256 GB Speicher)!

_TR_ schrieb:
Wo steht denn, dass es ein USB 2.0 Kabel ist? Ich konnte Jetzt nirgends eine Info finden.
Entschuldige ... aber das steht auf der zweiten Seite im Artikel.

Nicht gegen dich persönlich aber ich habe das Gefühl, dass Leute nur noch die Überschrift und evtl. das Fazit lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: _TR_
Google schreibt mindestens 3 Jahre Major Updates das ganze Internet sagt aber nach 3 Jahren ist Schluss. In 3Jahren weiß man mehr.

Nekkepenn schrieb:
Google schreibt mindestens 3 Jahre Major Updates das ganze Internet sagt aber nach 3 Jahren ist Schluss. In 3Jahren weiß man mehr.
3 Jahre Androidupdates und 5 Jahre Sicherheitsupdates.
Weyoun schrieb:
Doch nur 3 Jahre Major-Updates? Sehr enttäuschend für ein 1.000 € Produkt (Pixel 6 Pro mit 256 GB Speicher)!
Warum? Erst nach 4 Jahren sind die Pixel 6 nicht mit der aller neuesten Androidversion (16) ausgestattet.
Funktionen bekommt man weiterhin über die Apps (PlayStore), ist etwas anders als bei iOS.
https://www.computerbase.de/2021-02/google-android-feature-update-februar-2021/

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
BOBderBAGGER schrieb:
Man kann das Ding so ziemlich überall für nächste Woche vorbestellen, das konnte man von einem Pixel iirc noch nie behaupten. Was soll da in den Sand gesetzt worden sein?
Blödsinn!

Wo kann ich das Google Pixel 6 Pro Sorta Sunny jetzt kaufen?
Bei Media Markt, Saturn, Otto, Cyberport nicht kaufbar. Teilweise nichtmal gelistet.
Kann ich das Pro bei Google bestellen? Nein, nichtmal da. Nur in Schwarz und auch nur mit 128GB.

Das ist ein Paradebeispiel für in den Sand gesetzt!

PS: Den Stand bekomme ich aktuell auch nichtmal dazu bestellt. Geht nicht. Auch so ein Punkt. WTF.

Ich konnte gerade passend meinen Vertrag bei Vodafone verlängern mit dem Pixel 6 (alle Farben verfügbar).
Preis: 24x 20€ zusätzlich + 140€ Einmalzahlung = 620€ + gratis Bose Kopfhörer (~150€ Ebay sicherlich) = 470€.

Finde das auf den ersten Blick ein gutes Angebot für Vorbesteller!

Übrigens hatte ich mein letztes Smartphone (Moto G8 Plus) im Dezember 2019 gekauft und normal behalte ich meine Smartphones auch 5-6 Jahre. Gekommen ist es mit Android 9, bis nur ein Update auf Android 10. Maximal soll noch Android 11 kommen. Hier erhoffe ich mir wirklich Android 12 (aktuell), 13, 14, 15. Das wären dann mindestens 4 Jahre das aktuelle Betriebssystem und noch länger Sicherheitsupdates.

Bin gespannt. :)

Zurück
Oben