Viel Werbung seit einem halben Jahr um letztendlich die Geräte teuer auf den Markt zu bringen. War ganz knapp davor mir eines zu bestellen, da ich parallel ein iPhone 12 (Geschäft) und ein OnePlus Nord 2 (Privat) nutze. Aber die Technik und das kostenlose Gimmick (Bose Kopfhörer) reichen mir persönlich nicht aus:
Nachteil:
1. Kein Netzteil dabei - bei 900,- Euro? Geht´s noch?
2. Lautstärkewippe über dem Ein-/Ausschalter - nicht mein Ding
3. Curved Display (Pro-Modell) - mit Silikonhülle einfach nur ungünstig
4. Samsung GN1 Fotosensor (bekannt aus Vivo X50, 60, 70, Realmi 8i usw.) - ganz ok, aber kein Highend.
5. Bose 700 Kopfhörer - Bügelkonstruktion sehr schlecht (kein einrasten), Sound ok (Bekannter hat ihn)
Vorteil:
Google macht in der Regel sehr gute Fotos mit der Software, weniger mit der Hardware. Sonst wären die alten Pixel 4 und 5 nicht so weit vorne im Fotoranking dabei. Eventuell packen die das mit dem 6er noch ein wenig besser.
Das Pixel 7 soll ja einen 1"-Sensor bekommen. Ist aber bekannter Weise auch nicht der Hit, da einfach gesagt, die Brennweite zu kurz ist, somit der Bildwinkel zu groß wird. Da müssen die noch ganz schön tüfteln.
Bei ca. 1.000,- Euro ziehe ich das S21-Ultra oder iPhone13 doch vor, auch wenn mir das Pixel-Design richtig gut gefällt.