ich vermute, da bist du eher die ausnahme...es geht wohl allgemein deutlich zu streaming mit spotify etc.A. Tetzlaff schrieb:Haben die noch nie davon gehört, dass man die Dinger auch als Musikplayer nutzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich vermute, da bist du eher die ausnahme...es geht wohl allgemein deutlich zu streaming mit spotify etc.A. Tetzlaff schrieb:Haben die noch nie davon gehört, dass man die Dinger auch als Musikplayer nutzt?
Im Geekbench Single- und Multicore Test ist zum Beispiel ein 2 Jahre altes iPhone 11 Pro schneller. Wahrscheinlich ist hier ein 3 Jahre alter A12 auf Augenhöhe mit dem Ding.Magellan schrieb:Ist doch High-End oder wo ziehst du da die Grenze? CPU so grob zwischen Exynos 2100 und SD888, die GPU mit 20 Units ziemlich stark und die TPU sowie die Secure Enclave als Alleinstellungsmerkmal.
Ok, Du sagst also im wesentlichen, dass Du und Deine Frau nicht mit der Bedienung von iPhones, iPads und MacOS zurechtkommen. Das ist dann eben so. Verallgemeinern würde ich das aber eher nicht. Warum eine lange Update-Versorgung ein Scheinargument ist, bleibt aber Dein Geheimnis.mulatte schrieb:Ich hatte FirmenIphone, diverse ITeile als Incentive und ein FirmenIpadAir liegt zu Hause rum. Aus einem Guss ist da gar nichts. Kann ja sein dass man sich irgendwie dran gewöhnt, aber wenn ich eine bessere Bedienung kenne, dann überzeugt mich keines der Applekisten. An MacOS saß ich auch mal Stunden und intuitiv war da gar nichts. Ich habe letztens wieder meiner Frau das Ipad gegeben. Es nervt sie einfach nur. Besser angepasste Apps sind mir nie aufgefallen und das Scheinargument Updates kann mich mal.
Ergänzung ()
Zumal man 2 unterschiedliche OS hat und für mich stellt sich deswegen die Frage ob ich zu iOS greife. Wie oft ich mir an den Kopf gefasst habe über die blöde UI mit dem FirmenIphone.
Das Telefon kostet nach Abzug der Kopfhörer als Vorbesteller doch ziemlich genau 450. Habe mein schon verkauft (bevor ich sie bekommen habe). Ein Kollege freut sich, dass er 80€ auf seinen Traumkopfhörer spart, ich zahle einen Spottpreis für das aktuell beste Kamerahone - alles wunderbar.Opa Neugebauer schrieb:Könnte mir vorstellen ein Pixel 6 zu kaufen sobald es im Preis gefallen ist. Würde es so um die 450 Euro kosten, hätte ich schon meine Karte gezückt und die Bestellung abgeschickt. Der derzeitig aufgerufene Preis ist es mir nicht wert.
Veitograf schrieb:@ArcherV
ja, am rechner. man sieht es immer noch an den Kontrasten und farben bei manchen fotos. das bokeh, dass du ansprichst, fehlt mir eben bei den fotos teilweise und ist für mich auch mit einer der entscheidenten punkte, warum ich nicht auf mein 50er 1.2 verzichten will
Dass Apple hier leistungstechnisch in einer eigenen Liga spielt ist seit Jahren bekannt das gilt nicht nur für den Tensor sondern für jeden SoC, deswegen spricht man innerhalb der Android Welt dennoch von High-End auch wenn dort kein einziger SoC mit Apples Bionic konkurrieren kann.Vitali.Metzger schrieb:Im Geekbench Single- und Multicore Test ist zum Beispiel ein 2 Jahre altes iPhone 11 Pro schneller.
Sinnvolle Vergleiche sind das eine, seitenlange Grabenkämpfe zwischen Apple und Android Jüngern etwas völlig anderes.t3chn0 schrieb:Dass man dieses mit den größten Konkurrenten vergleicht, ist absolut normal.
Was schlicht falsch ist, gerade beim Video läuft ein Großteil der Last auf die darauf spezialisierte TPU welche in irgendwelchen Benchmarkbalken gar nicht auftaucht.t3chn0 schrieb:Die CPU liegt übrigens nicht zwischen 2100 und 888, sondern liegt deutlich abgeschlagen dahinter. Das Resultat daraus ist, dass das Processing ordentlich läuft, realtime Geschichten wie Video jedoch schlecht.
"Faire" Vergleiche sind in der selben Preiseklasse.t3chn0 schrieb:Schön das es für Dich ermüdend ist. Faktisch ist es aber so, dass hier ein Flagship Smartphone vorgestellt wurde. Dass man dieses mit den größten Konkurrenten vergleicht, ist absolut normal.
Verstehe nicht wie man so geil auf die Videofunktion sein kann. Ich nutze Videos nie, ich meine so 100% nie, Fotos dagegen jeden Tag. Video ist beim Pixel 6 laut Reviews übrigens "normal-gut" gemessen an den besten Handyvideokameras. Also immerhin brauchbar wenn man es doch mal nutzen möchte.t3chn0 schrieb:Als Innovationsträger mit riesiger Werbekampagne, erwartet man hier einen neuen Benchmark im Android Bereich. Sowohl SoC, als auch die Kameras müssen an dem Punkt erstklassig sein. Wenn man nur bei den Bildern punkten kann, reicht das (aus meiner Sicht) nicht. Gerade bei den Vorschusslorbeeren durch die vorherigen Pixel.
Doch, offline Übersetzungen und mein Highlight das Diktieren. Die KI erkennt den Kontext und erleichtert die Spracheingabe, man kann so auch durchgehend mit anderen Leuten chatten. Das wird sicher nicht alles sein, ich bin gespannt was da noch alles kommt.t3chn0 schrieb:Das Gerät bietet aber nichts (bis auf magic erase & motion Effekt) was es nicht schon seit fast einem Jahr bereits gibt.
Normal gute Videoqualität stört wie gesagt die wenigsten. Das Betriebssystem läuft so flüssig wie es maximal nur geht, daher alles paletti.t3chn0 schrieb:Die CPU liegt übrigens nicht zwischen 2100 und 888, sondern liegt deutlich abgeschlagen dahinter. Das Resultat daraus ist, dass das Processing ordentlich läuft, realtime Geschichten wie Video jedoch schlecht.
Ungeschlagenes Gesamtpaket in seiner Preisklasset3chn0 schrieb:Dann ist es auch kein richtiges Flagship, sondern nur das beste Modell innerhalb der Pixel Reihe.
Wenn jemand 2021 ein neues SOC vorstellt, das in einem 899 Euro Mobiltelefon landen soll, und in der Leistung auf dem Niveau eines 2018er A12 liegt, verdient das nichts außer Spott.ETI1120 schrieb:Ich finde es lächerlich dass Du einen Prozessor, der in allen Tests als ausreichend schnell für ein Oberklasse eingestuft wird als "Schnarch..." bezeichnet.
Google hat dieses SOC laut eigener Öffentlichkeitsarbeit selbst designt und damit auch die Verantwortung für die verwendeten Rechenwerke und die daraus resultierende Leistung.ETI1120 schrieb:Der Witz ich doch, dass in diesen tollen Benchmarks die eigentlichen Komponenten von Google überhaupt nicht getestet werden. Und die sind für die eigentlichen interessanten Funktionen dieses Phones verantwortlich. Fotografie, Video, Spracherkennung (on Bord!), automatische Übersetzung, ... .
Wie gesagt, wenn die Leistung für Dich egal ist, hast Du natürlich freie Auswahl über verschiedenste Geräte.ETI1120 schrieb:Die richtigen Benchmarks für CPU- und GPU-Leistung sind reale leistungshungrige Spiele. Da würde mein Pixel 4a unter Garantie sehr schlecht ausschauen. Da ich aber solche Spiele nicht spiele ist mein Pixel 4a mit dem Qulacomm 730G für mich flott genug.
Ja, die Pixel kosten 649,-€ und 899,-€ und die iPhones sind jeweils 250,-€ (Max 350,-€) teurer. Das wird gerne ausser Acht gelassen, genau so wie Android vs. iOS. Apfel mit Birnen vergleichen. Entweder du wählst ein iPhone mit iOS oder eins von den vielen Androiden. Beides in einem kannst du nicht haben.t3chn0 schrieb:Dann ist es auch kein richtiges Flagship, sondern nur das beste Modell innerhalb der Pixel Reihe.
Weißt Du, was der Treppenwitz schlechthin wäre? Wenn die 2018er Iphones mit vergleichbarer Leistung wie das 2021 Pixel 6 auch 2025 auf das dann aktuelle Ios updaten könnten, während Google nur noch Sicherheitsupdates für sein drei Jahre jüngeres Gerät bietet.Rockstar85 schrieb:Es geht doch viel mehr um die Nutzbarkeit, Updates und den Longterm Support.
Bei Android kommen sehr viele Funktionen auch laufend weiter über den PlayStore ohne Update der OS-Versionincurable schrieb:Weißt Du, was der Treppenwitz schlechthin wäre? Wenn die 2018er Iphones mit vergleichbarer Leistung wie das 2021 Pixel 6 auch 2025 auf das dann aktuelle Ios updaten könnten, während Google nur noch Sicherheitsupdates für sein drei Jahre jüngeres Gerät bietet.
200Gb an Musik auf dem Handy sind eine Nische.A. Tetzlaff schrieb:Ordentlich Musik in FLAC, größere Mengen Fotos und Videos, dazu natürlich das gesamte Android + Apps ist eine Nische, wenn man hinterfragt, dass 128GB ohne SD Slot ein Witz ist?
Die aktuell besten SOCs auf dem Markt sind mal eben 50-60% schneller. So ein SOC als high-end zu betiteln ist für mich nur Augenwischerei.Magellan schrieb:Ist doch High-End oder wo ziehst du da die Grenze? CPU so grob zwischen Exynos 2100 und SD888, die GPU mit 20 Units ziemlich stark und die TPU sowie die Secure Enclave als Alleinstellungsmerkmal.
Obendrauf gibt's noch die Pixel Feature Drops.wtfNow schrieb:über den PlayStore ohne Update der OS-Version
Da muss ich absolut zustimmen. Wenn man sich die Kosten der einzelnen Komponenten anschaut, kriegen das aktuell nicht einmal die Chinesen günstiger hin. Für 650 konkurrenzlos- und jetzt bitte nicht mit Black Friday Angebot eines 2019er Highend Phones kommen...wtfNow schrieb:Faire" Vergleiche sind in der selben Preiseklasse.
Ich sehe keinen besseren Deal bei 650/900€.