Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

krong schrieb:
Äh, man kann das Datum/Wetter Widget weder deaktivieren, noch daneben Verknüpfungen zu apps platzieren?
Was ist das denn für ein Unsinn
Nennt sich "Auf einen Blick"-Widget. Kann man nur umgehen indem man einen anderen Launcher nutzt. Finde ich auch nicht so pralle und funktioniert auf dem Pixel 3 auch nicht richtig bei mir. Sehe immer nur klein in der Ecke das Datum und der Platz ist verloren...

polyphase schrieb:
Lauf doch hin, sollte möglich sein dieses zu erhalten. Brauchst doch nur deinen Ausweis.

Ich werde wohl Pech haben, als ich bestell habe mit neuem Vertrag bei deinhandy.de hieß es noch "Liefertermin 28.10.", gestern hieß es dann "wir werden die Geräte heute (28.10) erst von unserem Lieferanten erhalten" und jetzt stehen 4-5 Wochen Lieferzeit auf der Webseite.

Wäre nicht so schlimm, aber die SIM-Karte + Vertragsunterlagen, werden erst mit dem Gerät zusammen versendet und ich wollte eigentlich den 100€ Bonus für die Rufnummernmitnahme nutzen. Von der Frist sind jetzt nur noch 3 Wochen übrig.

Ich Versuche positiv zu bleiben.

Bei mir ist es bei Congstar nicht anders, sollen morgen laut Kundenservice rausgehen. Haben heut die Lieferung bekommen.
Bin zuversichtlich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Schredderr schrieb:
Sehe immer nur klein in der Ecke das Datum und der Platz ist verloren...

Streng genommen ist der Platz "reserviert" für Informationen die dann auftauchen, z.b. Termine. Fands vorher aber auch schöner, da wars in der Mitte.

Minilamm schrieb:
Bei mir ist es bei Congstar nicht anders, sollen morgen laut Kundenservice rausgehen. Haben heut die Lieferung bekommen.
Bin zuversichtlich :)
Die erste Rechnung von O2 ist schon da, aber kein Pixel 6 🤣

Soo Handy ist da. Ist schon groß mit der original Hülle von Google :D
Erkennung von den Fingerabdrücken hat bisher gut geklappt trotz Panzerglas. Jetzt erst mal Daten übertragen und kopieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable und polyphase
Blaexe schrieb:
Streng genommen ist der Platz "reserviert" für Informationen die dann auftauchen, z.b. Termine. Fands vorher aber auch schöner, da wars in der Mitte.
Joah, aber funktioniert halt irgendwie nicht. Termine habe ich genug in meinem Kalender. Nach dem Update auf die finale 12er hatte ich noch kurz das Wetter gesehen, aber das war auch irgendwann weg. In den Einstellungen alles an und ausschalten bringt auch nichts.

Habe mein Pixel 6 nun auch erhalten, habe allerdings oben am Rand(besonders links) einen krassen grünstich.
In den Einstellungen und im Browser mit dark reader ist alles was grau ist eher grau-grün.
Schon mega enttäuschend.
Eventuell ein software bug? Wenn ich es nicht entsperre ist der lockscreen perfekt schwarz in der oberen Ecke wie es bei oled sein sollte. Wenn ich entsperre läuft ja die animation vom Fingerabdrucksensor unten nach oben zum rand. Bei mir bleibt die Animation quasi dort oben "hängen".
Ich habe die Helligkeit auf 100% gedreht damit man es besser sehen kann auf dem Foto. Mit dem bloßen Auge sieht man es quasi bei jeder Helligkeit.
pixel6.jpg

@Kiter
Drücke etwas länger auf dem Homescreen auf den Bildschirm und gehe in die Design Anpassungen. Dort kannst du die Farben anpassen. Liegt das grün eventuell daran?

Schredderr schrieb:
@Kiter
Drücke etwas länger auf dem Homescreen auf den Bildschirm und gehe in die Design Anpassungen. Dort kannst du die Farben anpassen. Liegt das grün eventuell daran?
Ne das macht leider keinen Unterschied. Wenn ich z.b. das Senfgelb nehme ist das display unten in diesem senfgelb und nach oben links gehts wieder ins grau-grün. Hab auch schon die 3 Farbmodis probiert und auf 60HZ umgestellt, aber gleiches Spiel.
Schätze mal da hilft nur Umtausch... Schade, an sich gefällt es mir echt gut. Der fingerabdrucksensor funktioniert sehr zuverlässig für mich, obwohl mir einer auf der Rückseite lieber gewesen wäre...

Der Fingerprint is tatsächlich nicht so zuverlässig leider. Kann man das per Update besser machen? Mein Pixel 4a ist da um einiges zuverlässiger.

Das sieht mir dann aber schon eher nach einem Problem des Panels, bzw. der Ansteuerung aus. Im Lockscreen ist der Panelbereich ja einfach aus, deswegen ist es dann bei dir auch vernünftig schwarz.
Sieht bei mir mit dem gleichen Hintergrundbild so aus:
IMG_0345.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Kiter
@Kiter Gibt wohl noch weitere Fälle die ebenfalls ein solches Problem haben, nur wie im Beispiel auf GSMarena gezeigt, relativ krass..

Mit Lockscreen meinte ich den Lockscreen wo man auch das Hintergrundbild sieht.
Wenn ich zu den cards mit news etc. nach links vom homescreen gehe oder die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehe verschwindet dieser helle Rand oben.

Ok, bin jetzt mit der Einrichtung mehr oder weniger durch.

Ich kann verstehen, was die Leute meinen, wenn sie sagen, dass der Fingerprint scanner langsam ist. Es dauert eben einen kurzen Moment.

Ich bin damit allerdings zufrieden. Der scanner hat bei mir jetzt schon eine nahezu perfekte Erkennungsrate selbst bei feuchten Fingern. Mein P5 versagt da ja auf kompletter Linie.

Also mein Problem ist jetzt endlich gelöst, kann mich nicht beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Mein Pixel 6 ist heute angekommen.
Bis jetzt sehr geil, außer der Fingerabdrucksensor 🤢

Soo es ist noch nicht alles eingerichtet, aber schon mal zum Sensor:
Trotz Panzerglas (Displayschutz Option an) klappt er sehr gut, aber seltsamerweise nur mit meinen Daumen. Meinen Zeigefinger (egal welchen der beiden) erkennt er nicht, egal wie oft ich ihn neu einrichten mag. Daumen klappen so gut wie immer (bisher 1x nicht geklappt).

• Gefällt mir
So, nun möchte ich auch was sagen.

P6 Pro ist jetzt hier, das S21 Ultra auch.

Beide Geräte sind vom Design komplett unterschiedlich, aber dennoch schön.

Das Pixel liegt meiner Meinung nach etwas besser in der Hand, das S21 Ultra ist einen Tick schwerer und dicker.

Von der gefühlten Performance nehmen sich beide nahezu gar nichts. Beide ruckeln hier und da kurz, je nach Webseite (existiert beim 13 Mini nicht), ist aber nichts dramatisches.

Der Fingerabdruck Sensor ist bei beiden nahezu exakt gleich durchschnittlich. Das P20 Pro mit Sensor Fläche, steckt beide sowas von einfach in die Tasche. Hier klappt der Unlock immer und ist Ultra schnell.

Leider kann das Pixel kein Face Unlock wie das S21 U.

Ich glaube, dass der Akkuverbrauch beim Pixel etwas geringer ist. Das werde ich allerdings nochmal nach einer 100% Ladung gegentesten. Das S21 kam mit 50% und das Pixel mit 60%.

Welcher Punkt auf jeden Fall klar ans S21 geht, ist das Display. Die Farben sind deutlich besser, man erkennt mehr Details. Seite an Seite, zeigt das Pixel einen klaren Gelbstich. Das merkt man so kaum, ist aber eklatant neben dem Ultra.

Hier wurden ja die Tasten vom Pixel so gelobt. Meine Tasten am Pixel haben minimal Spiel, beim S21 sind die absolut perfekt und sitzen bombenfest.

Das S21 Ultra liegt im Geekbench 5 SC leicht vorne mit 100 Punkten Unterschied. Im MC sind es jedoch deutlich mehr. 2900 vs 3600 zu Gunsten des S21 Ultra. Dafür hat das Pixel 6600 Punkte im WildLife und das S21 Ultra 5700.

Die Geräte sind durchaus irgendwo vergleichbar bei der realen Performance. Ich bin gespannt was das mit dem Akku gibt. Schade um den Gelbstich.

Was ich jedoch auf gar keinen Fall unterstreichen kann, dass sich die Pixel dank stock Android deutlich besser anfühlen als die Samsung Geräte. Es gibt hier rein gar keinen Unterschied.

Was übrigens auch komisch war beim Pixel. Es gab einen Patch von 76MB. Der hat für die Installation satte 15-20 Minuten benötigt. Das fand ich ungewöhnlich.

• Gefällt mir
t3chn0 schrieb:
Was ich jedoch auf gar keinen Fall unterstreichen kann, dass sich die Pixel dank stock Android deutlich besser anfühlen als die Samsung Geräte. Es gibt hier rein gar keinen Unterschied.
Setze die Animationsgeschwindigkeit mal auf 0,5x in den Entwickleroptionen. Damit fühlt es sich meiner Meinung nach einen Tick schneller an.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable und polyphase
@t3chn0
Du sagst das s21u hat im sc 100 Punkte mehr als das Pixel? Du erreichst 1100sc mit dem s21u?
Laut gb5 sollte es sc nur um die 924 Punkte machen. Da hat mein Pixel 6 zumindest mehr.
Screenshot_20211028-190137.png
Version 5.4.2

Edit: Ich sehe im 5.4.1 erreicht das s21u tatsächlich mehr Punkte. War es beides die neue Version?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei beiden die aktuellste Version.

Anhänge

• Screenshot_20211028-193456_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20211028-193456_Geekbench 5.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20211028-194234.png
    Screenshot_20211028-194234.png
    227,3 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet: (Zweiter Screenshot)
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable und nospherato
Zurück
Oben