Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

Ich hatte den Fokus einmalig manuell gesetzt, und mich dann aufs Tracking verlassen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Kamera eh auf Sie fokussiert hatte. Ich achte das mal in Zukunft drauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Hab meins (Non Pro) jetzt eine Woche und ich bin mehr als zufrieden damit für den Preis von 649,- € inkl. Pixel Buds A-Series. Für mich die beste Wahl im Android Lager im Moment, Kamera Top, Android läuft so flüssig wie nie, tolle Features dank Tensor. Weiter so Google 👍.

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Ich möchte nochmal kurz was anmerken. Wenn jemand von euch wirklich unzufrieden mit dem P6 Pro ist, bitte guckt euch das S21 Ultra an. Der FPS ist deutlich besser und mit Android 12 wurde die Performance nochmal etwas verbessert.

Die Akkulaufzeit ist eh deutlich besser. Betrifft aber wirklich nur die Leute die mit dem P6P nicht zurecht kommen.

Android 12 auf dem S21 U ist ganz anders als auf dem P6P.

Leider ruckeln die Bilder noch immer auf Seite 50 wenn man schnell drüber scrollt.

Hier mal die aktuellen Werte bevor es morgen auf die Rückreise geht.

Anhänge

• Screenshot_20211115-205814_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20211115-205814_Geekbench 5.jpg
    471 KB · Aufrufe: 239
EdvomSchleck schrieb:
Ich frage mich bereits seit Anbeginn der Google-Geräte wer dort das Design verbricht und absegnet ...

Die ersten Generationen habe ich -ob des Designs bereits schwer schnaufend- selbst noch gekauft.
Da es gefühlt aber mit jeder Generation in dieser Hinsicht immer schlimmer wird, bin ich leider trotz der wirklich verlockenden Hardware raus.
Design kann nicht jedem gefallen gibt aber genügend denen es gefällt.

Ist ja vollkommen in Ordnung wenn es dir nicht zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
@jps7
Genau so ist es, mir gefällt z.B. die Notch beim iPhone überhaupt nicht aber Abermillionen schon.

Mir gefällt der Kamerabalken, wobei ich sagen muss dass das 6er mehr kopflastig ist als das Pro, da haben sie etwas geschlampt aus meiner Sicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: jps7
@nospherato

Guck mal, genau das meine ich beim Thema Effizienz. Ich habe das 13er noch nicht eine Sekunde geladen, es kam mit 80% Ladung.

Ich habe mit nur 80% Akku bereits jetzt eine SoT von > 9h erreicht…das ist ein komplett anderes Level. Das ist auch nochmal eine ganze Ecke besser als das S21 U. Und die Kiste hat nur einen 3100mah Akku.

Wenn es sowas im Android Bereich auch geben würde. Ich benutze auch keinen Dark Mode, keinen Spar Modus und Auto Helligkeit.

Das ist wirklich ein gigantischer Unterschied. Und die Kiste hat noch unfassbare Performance. Sowas würde ich mir von Google auch wünschen, ohne Witz.

Anhänge

• 398FDB29-A603-4285-A653-FE6F102824B8.png
    398FDB29-A603-4285-A653-FE6F102824B8.png
    391,4 KB · Aufrufe: 247
  • CD400439-EE6D-45C1-A68E-25DE9D7B6FAB.png
    CD400439-EE6D-45C1-A68E-25DE9D7B6FAB.png
    392,9 KB · Aufrufe: 239
  • D61E6DAB-21AA-4C2A-A852-36D97B593E29.png
    D61E6DAB-21AA-4C2A-A852-36D97B593E29.png
    392,2 KB · Aufrufe: 237
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und coral81
Das ist genau das, was ich sage: Die Hardware ist Top (SoC). Hat auch sicher keiner etwas anderes behauptet. Hatte glaube schon irgendwo mal geschrieben, dass selbst das iPhone7 von mir einen guten standby hat und bei den neueren A14/15 hat sich da noch einiges getan, das sieht man am 13pro (kA ob es ein max ist :D ) vom Schwager bzw. am 13 von der Schwägerin. Ich hätte allerdings inzwischen, glaube ich, tatsächlich eher zum pro gegriffen an deiner Stelle, weil mir beim normalen die 120Hz fehlen würden.
Ich denk aktuell immer im ersten Augenblick: Meine güte ruckelt mein Geschäftshandy...Dann fällt mir ein, klar.. Pixel hat 90Hz. Die Monitore 165/144hz, da gewöhnt man sich natürlich dran.
(Auch wenn hier jemand mal in einem anderen thread mal geschrieben hat, iPhone 60Hz würden sich anfühlen wie bei anderen Handys 90/120Hz...ne nicht wirklich)

Ich denke ebenso, dass du mit dem IPhone glücklicher werden wirst :) Glückwunsch auf jeden Fall.
Ich bin aktuell mit meinen settings und dem Akku meines Pixel 6 auch zufrieden. Hab es gestern mal wieder geladen und bin bei knapp 12 Std standby und 1,5 soc noch bei 86% Akku, ich lass es aber mal weiter laufen :D

Anhänge

• Screenshot_20211116-074804.png
    Screenshot_20211116-074804.png
    189,1 KB · Aufrufe: 222
Ich habe gestern mein zweites Pixel 6 pro zurück geschickt.
Das erste hatte die Flecken auf der Kamera, das Zweite Pixelfehler oder Staub im Display. Beide hatten zudem das Flackern beim drücken des Powerbuttons.
1000€ für diese miese Qualitätskontrolle - ohne mich.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ebenso machen. Wenn es nicht passt geht es zurück. Und ehrlich: wenn es 2-3x nicht passt, würde ich wechseln.
Ich bin ehrlich gesagt froh, auch wenn mir die Tele etwas fehlt, auf das Pro verzichtet zu haben, bei dem, was man so hört von euch.

Hm, bei mir steht aktuell noch keine Änderung drin, war aber ja auch relativ schnell dran. Wäre ja zumindest nicht das erste Mal, dass sowas gemacht wird. Gab es das nicht schon mal bei Google oder Sony oder so?

Wäre ja schön. Das Ersatzangebot ist sogar besser, wenn es nur um den Wiederverkauf der Headphones geht - speziell, da der Marktpreis der 700er wohl erst steil bergab gehen wird, sobald der Markt von Verkäufern überschwemmt wird.

Leider auch schon letzte Woche beantragt, also gibt es für mich noch die 700er. Hätte ich mal gewartet. D'Oh

@nospherato

Es gibt Leute die sagen, dass sich 60Hz wie 90 oder 120Hz anfühlen? Also dazwischen ist ein ganz klarer Unterschied. Es gibt ja selbst zwischen 90 und 120Hz noch einen sehr deutlichen Unterschied.

Mich stören die 60Hz tatsächlich nicht. Es ist ganz klar unsmoother als 120Hz. Dafür (und das meinen die Leute bestimmt) sind es tatsächlich immer 60FPS und 60Hz, ohne auch nur einmal zu droppen. Das fühlt sich für mich angenehmer an, als 120Hz mit 120FPS aber Drops auf 60 oder 30 FPS. Denn dieses inkonsistente Frametiming raubt mir tatsächlich den Verstand.

Ich werde mit dem nächsten iPhone dann wohl auch auf 120Hz umsteigen.

Japp habe ich damals auch nicht so ganz verstanden muss ich zugeben. Für mich liegen da Welten dazwischen.
Ich denke auch nicht, dass 60Hz einen stören, wenn man eben nicht dauernd hin und her wechselt.
Beispiel bei mir: Wenn ich arbeite laufen die beiden Monitore (fragt nicht..) nur mit 60Hz. Nach 8-10Std und nur IPhone wirkt auf mich alles normal.
Zocke ich dann aber auf 144Hz und nutze dann das Pixel wirkt sich der Wechsel deutlich mehr aus.

Hier mal der aktuelle Stand meines aktuellen Nutzungsverhaltens. Bisher nach wie vor zufrieden:
Screenshot_20211116-160452.png

Edit: kA ob das evtl. dem Batterieverbrauch positiv hilft, aber die Youtube Videos waren mit zusätzlicher Bluetooth Box.

Ist meiner Meinung nach auch etwas Gewohnheitssache wie bei vielen anderen Dingen auch. Wenn man beispielsweise jahrelang 128kbit mp3 auf einem mittelmäßigen Wiedergabegerät gehört hat und nun bei einem Freund 320kbit mp3 oder flac auf einer guten Anlage zu hören bekommt, denken auch viele zuerst "joa besser, aber den massiven Unterschied merk ich jetzt nicht". Der Wechsel zurück ist aber kaum möglich 😅

So gehts zumindest auch mir mit meinem 90Hz Phone, der Wechsel von 60 auf 90 war nett, aber im ersten Moment jetzt kein Killerfeature. Wenn ich jetzt nach über einem Jahr ein 60Hz Phone in die Hand nehme, fällts aber direkt extrem negativ auf.

kA, ob es schon jemand erwähnt hat, aber meine Bose Kopfhörer wurden vor knapp einer Stunde versendet.

Hm, ich bekomme jetzt die Bose 45 plus 75€ , gerade erst beantragt und genehmigt. Sind die besser wie die 700er ? Rein vom Bild gefallen mir die 45er jedenfalls besser, im örtlichen Saturn hatte ich die 700er begutachten können und sie machten optisch wie haptisch einen billigen Eindruck auf mich.

Anhänge

• Screenshot 2021-11-16 190109.jpg
    Screenshot 2021-11-16 190109.jpg
    89 KB · Aufrufe: 231
Sind ähnlich. Ich hätte glaube sogar lieber die 45ger plus den 75€ Gutschein, aber mein Kumpel will die 700er, von daher mir eh egal, da die weg gehen.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen 6 und 6 Pro. War gerade eben im Saturn und hab beide in der Hand gehalten (wobei sie ja am Kabel dort sind, d.h., Gewichtsvergleich ist schwierig), aber das 6 Pro hat sich besser in der Hand angefühlt.

Komme von einem OnePlus 3T und weiß nicht, wie sehr mir das gewölbte Display auf den Zeiger gehen wird.
6 Pro:
  • + RAM
  • + Display
  • + Teleobjektiv
  • - Akku
  • - Display (wg. Wölbung)?
  • - Größe (k.A.)

Mein jetziges 3T ist schon für einhändige Bedienung zu groß und ich hab jetzt keinen großen Unterschied in der Unhandlichkeit bei beiden bemerkt, als ich sie kurz in der Hand hielt.

Kann mir jemand irgendwelche Tipps zur Entscheidung geben?

Die Frage stellt sich fast jeder. Als Pixel 6 Besitzer muss ich sagen ich hätte mir lieber das Pro gegönnt weil aufgrund des abgerundeten Displays es sich sicher wahrscheinlich besser mit den Wischgesten bedienen lässt und moderner aussieht. Beim non pro habe ich sofort die untere Bedienleiste eingeschaltet. Das non pro liegt besser in der Hand falls du keine Hülle verwenden möchtest. Mir war der Aufpreis zum Pro das Geld nicht wert und fühle mich bisher bestätigt.

Zurück
Oben