Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

Hm, naja mal Montag noch abwarten. Tendenziell dürfte die Menge an Anträgen wohl exponentiell zugenommen haben :D

Hab jetzt das Google 30w Netzteil, is tatsächlich sehr flott. Witzigerweise löst es bei meinem Huawei p20 pro und m5 Tablet das schnelle Laden aus ;)

Hab meinen Montag eingereicht, also 08.11.
Ich warte mal bis Mittwoch Nachmittag oder so, dann rufe ich Mal an. Scheint ja bei einigen geholfen zu haben.

r3ptil3 schrieb:
Wie 30min?

Eingereicht und nach 30min schon durch einen Google Mitarbeiter geprüft?

Glaube ich irgendwie nicht.
Ich kann das sogar toppen. Zwischen der E-Mail Antrag eingegangen und Antrag genehmigt lagen bei mir Grade 1 min.

r3ptil3 schrieb:
Wie 30min?

Eingereicht und nach 30min schon durch einen Google Mitarbeiter geprüft?

Glaube ich irgendwie nicht.
Ich bezweifle, dass es ein Mitarbeiter war. Ich denke eher ein Automat bei dieser Zeit.

Wird definitiv manuell abgearbeitet, sonst wäre der Antrag nach 10 Sekunden genehmigt oder abgelehnt.

Die Variante mit 512gb ist in DE gar nicht verfügbar, richtig?
Im Google store wird ja sogar schon für die Variante mit 256 GB eine "Warteliste" angeboten...

Das Pixel 6 geht wieder Return. Was schade ist , ich mag die Kamera, ich mag pure Android, ich mag die Größe, das Gewicht stört mich überhaupt nicht, Display ist völlig Ok , auch gut in der Sonne abzulesen, aber 5 Jahre mit dem FPS. Ne, mir geht es garnicht um die Langsamkeit sondern der ist schlicht unzuverlässig. Der ist schlechter als mein Samsung Galaxy S 8 Fingerprintsensor. Dann auch das Ladeverhalten. Bei 2 meiner Netzteile hat das Pixel enorme Probleme. Mal wird das Netzteil nicht erkannt, dann wieder schon, dann wird mal schnellgeladen oder auch nicht. Und überhaupt mit 23 Watt ist das heutzutage enorm langsam. Außerdem die ständigen Microruckler bei Twitter und auf Webseiten die Werbevideos intigriert haben, denke aber das dies Google per Software lösen wird. Mir egal. Entweder liefert Samsung nächstes Jahr ab oder ich wechsle doch noch ins Apple Lager. Obwohl ich IOS sowas von Scheiße finde.
Ergänzung ()

Palmdale schrieb:
Hab jetzt das Google 30w Netzteil, is tatsächlich sehr flott. Witzigerweise löst es bei meinem Huawei p20 pro und m5 Tablet das schnelle Laden aus ;)
tatsächlich sehr flott ? Ok, dann Messe mal nach mit wieviel Watt dein original Google Netzteil dein Pixel auflädt. 23 Watt ! im besten Fall.

Zuletzt bearbeitet:
@coral81

Bist du aber auch sicher dass dein Netzteil Power Delivery (am besten 3.0) unterstützt?
Ich habe hier auch ein 45W Netzteil, was aber mit dem Pixel6 gar nicht richtig will.

Mit einem neuen (nicht Google) Power Delivery 3.0 Netzteil funktioniert das laden nun problemlos.

Eine ganze Woche ist rum und ich hab mit dem 6 Pro nach 3h Displayzeit im Schnitt noch 30% Akku übrig. Klar liegt das Teil auch lang im Standby (nachts wird abgeschaltet) aber trotzdem finde ich die Akkulaufzeit echt beschissen. 1 Tag reicht immerhin 2 aber nicht. Das Teil aufzuladen dauert länger als der Akku durchhält.

Bleibt echt nur noch Iphone 13 Pro Max heutzutage. Alles andere Stillstand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Hm, die Zahlen sind auch strange bei dir. Ich hab gestern 22Uhr meins aufgeladen und habe 4% Akku bisher (9:20Uhr) verloren inkl. kurzes surfen auf CB.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
r3ptil3 schrieb:
@coral81

Bist du aber auch sicher dass dein Netzteil Power Delivery (am besten 3.0) unterstützt?
Ich habe hier auch ein 45W Netzteil, was aber mit dem Pixel6 gar nicht richtig will.

Mit einem neuen (nicht Google) Power Delivery 3.0 Netzteil funktioniert das laden nun problemlos.
Dieses Netzteil nutze ich :

Xiaomi QuickCharge 3.0 USB 33W 3A USB-C Ladegerät Netzteil Ladekabel Charger MDY-11-EZ

• Eingang: 100-240 VAC, 50/60 Hz
  • Ausgang: 5.0V=3.0A 15.0W/9.0V=3.0A 27.0W/12.0V=2.25A 27.0W/20.0V=1.35A 27.0W/11.0V=3.0A MAX 33.0W MAX
  • Leistung: 33 Watt *
  • Quickcharge: QuickCharge 3.0 und 4.0 Technologie
Damit lade ich das Pixel mit 22 Watt, manchmal erkennt er es Anfangs nicht und Lädt nicht. Ich muss dann das Kabel wieder raus und wieder einstecken. Danach lädt es bis 100 Prozent. Das liegt aber nicht am Kabel. Weil es mein Xaomi Poco und mein Samsung mit völlig durchgenudelter Ladebuchse problemlos auflädt.
Dann noch so ein billig Netzteil wo das Pixel mal schnell lädt und dann mal wiederum nicht. Wobei meine anderen 2 problemlos schnellgeladen werden.

Zum Fingerprintsensor. Sobald die Finger etwas fettiger werden dann gibt es Probleme beim entsperren obwohl man subjektiv das Gefühl hat das die Finger sauber sind. Ich nutze ein Panzerglas. Google schreibt das eine direkte Fingerberührung zwingend ist , sprich Folie und Panzerglas ist halt nicht. Ohne werde ich aber das Pixel nicht nutzen wollen. Hab mich ja extra für das normale Pixel entschieden weil ich dort leichter ein Panzerglas aufbringen kann.

coral81 schrieb:
...

tatsächlich sehr flott ? Ok, dann Messe mal nach mit wieviel Watt dein original Google Netzteil dein Pixel auflädt. 23 Watt ! im besten Fall.
War jetzt subjektiv eingeschätzt, gestoppt hab ichs nicht. Wie messe ich das? :confused_alt:

@coral81
Mein Verdacht bestätigt, das gleiche Problem hatte ich auch.

Dein Netzteil unterstützt kein Power Delivery. Würde ich austauschen, da PD auch einen Einfluss auf den Akku hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und coral81
@coral81 Oh mann, hätt ich mir ja denken können ich Depp. Hab sowas leider nicht zuhause.

Was ich übrigens sehr cool finde ist das adaptive Laden bis zur Weckzeit. Sprich ich kanns an meinem 0815 Wecker mit USB Anschluss stecken und es läd gemütlich über die Nacht, um zur Weckzeit dann aufgeladen zu sein. Echt entspannt :)

coral81 schrieb:
Das ist ein proprietärer Standard.

coral81 schrieb:
Zum Fingerprintsensor. Sobald die Finger etwas fettiger werden dann gibt es Probleme beim entsperren obwohl man subjektiv das Gefühl hat das die Finger sauber sind. Ich nutze ein Panzerglas.
Da gibt es doch eine Einstellung um die Empfindlichkeit zu erhöhen.

chartmix schrieb:
Das ist ein proprietärer Standard.

Da gibt es doch eine Einstellung um die Empfindlichkeit zu erhöhen.
Die habe ich aktiviert und es bringt nichts. Auch das mehrmalige scannen des Fingers bringt nichts. Bin nach Anleitung vorgegangen, habe in Foren nach Tips gesucht. Keine Besserung. Der ist einfach Murks sobald eine Folie oder Panzerglas aufgebracht ist.
Nochmal, der Fingerabdruckscanner funktioniert problemlos ohne Panzerglas oder Folie. Mit Panzerglas nur wenn man saubere Finger hat. Sobald ich 20 Minuten mit meiner PC Maus browse, spiele, nach dem essen, oder nach dem Auto fahren funktioniert das entsperren des Pixel nicht mehr im erst versuch. Sobald die Finger etwas fettiger werden ,obwohl man subjektiv der Meinung ist das die Finger sauber sind funktioniert es nicht mehr.

Bei dem Xaomi Netzteil frage ich mich halt warum es mal erkannt wird und mal nicht. Und wenn es nicht erkannt wird und ich es wieder aus und danach das USB C Kabel wieder einstecke funktioniert ? Warum soll ich mir dann ein neues Netzteil holen. Wo ist den das Problem ?

Nun das Pixel wurde grad verpackt und wird jetzt seinen Weg nach Polen antreten. Google kann man nur raten beim nächsten mal auf einen besseren FPS zu setzen . Ich persönlich werde nie mehr ein Smartphone vorbestellen bevor ich nicht nicht einige Testvideos dazu gesehen habe. Der Spaß hat mir jetzt 20 Euro und jede menge Zeit gekostet. Von Google bin ich einfach Maßlos enttäuscht so einen miesen FPS ins Gerät zu verbauen der noch schlechter ist als der vom S 8 Galaxy. Und der war schon nichts besonders.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt es einen großen Unterschied zwischen den Geräten, anders kann ich mir das alles nicht erklären. Der FPS war wirklich für mich das kleinste Übel. Der war jetzt nicht wirklich gut, aber "ok" nachdem ich zumindest meine Daumen mit jeweils zwei Profilen hinterlegt habe. Das kann aber eigentlich nicht Sinn und Zweck von sowas sein.

Über Nacht nur 4% zu verlieren + morgens noch kurz zu surfen war bei mir undenkbar. Da habe ich tatsächlich schon das Doppelte über Nacht an Verbrauch. Mein P6P hatte tatsächlich die gleiche Laufzeit und Screen on Time bei meiner Nutzung wie mein altes 12 Mini. Das hat jedoch weniger über Nacht verbraucht.

Hier scheint es auch einfach gute und schlechte Akkus zu geben. Aber da gibt es einfach zu viele Einflussfaktoren.

Egal der Nachfolger ist jetzt da und wird gleich mal eingerichtet.

das S21 U habe ich noch nicht zurückgeschickt weil ich noch immer unschlüssig bin.

Das P6P war auf jeden Fall "schlechter" in nahezu jeder Kategorie als das S21 U. Einzig bei Form und Gewicht war es deutlich angenehmer. Jetzt muss sich das S21 U mit dem normalen iPhone 13 messen, welches mit 899€ exakt so viel kostet wie das P6P.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Zurück
Oben