Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

Hallo

Snowi schrieb:
Allerdings auch nur mit aktiviertem Nachtmodus.
Bei manchen ist es nur im Nachtmodus, bei manchen ist es im NAchtmodus stärker ausgeprägt, testen sollte man es auf jeden Fall im Nachtmodus.

Snowi schrieb:
Spontan würde ich sagen, dass das auch ein Softwareproblem sein könnte, oder?
Das ist die Frage, es könnte ein Software oder ein Hardware Problem sein, wenn es die Hardware ist dann ist es übel und man muss eine Reparatur/Austausch Orgie mitmachen.
Ich habe mein Pixel 6 nach 4 Tagen lieber zurück gegeben, weil ich weiß das der Media Markt in Neuss in den ersten 14 Tagen nach dem Kauf problemlos das Geld zurück gibt.
Jetzt warte ich erstmal ab was kommt, ob Google es mit einem Software Patch hinbekommt oder die betroffenen Pixel repariert/austauscht oder das Problem aussitzt/ignoriert.

Snowi schrieb:
Hier ein Bild meiner weißen Wand im Dunkeln mit Nachtmodus
Das sieht bei dir anders aus, bei den meisten bis fast allen die das Fleckenproblem haben sieht es wie in dem angehangenen Bild aus, bei dir sehen die Fotos aber auch schlecht aus.

Grüße Tomi

Bild von:
https://www.googlewatchblog.de/2021/11/pixel6-pro-nutzer-flecken/
https://www.googlewatchblog.de/wp-content/uploads/pixel-6-flecken.jpg

Anhänge

• pixel-6-flecken.jpg
    pixel-6-flecken.jpg
    82 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
Tomislav2007 schrieb:
Das sieht bei dir anders aus, bei den meisten bis fast allen die das Fleckenproblem haben sieht es wie in dem angehangen Bild aus.
Jo das stimmt, bei mir sind keine großen "Blasen", sondern nur Lila Flecken. Stört mich nicht so sehr dass ich es direkt zurück schicken werde, aber bin mal gespannt was da noch kommt seitens Google.
Schade dass Google mich schon wieder direkt enttäuscht. Mein Nexus 6p hatte einen von den super grottigen Akkus, aber weder Google noch Huawei haben sich verantwortlich gefühlt, sodass ich nach einem Jahr nicht mal mehr 50% Akkukapazität hatte, und nach 2 Jahren ohne Powerbank am Handy gar nichts mehr machen konnte...

Hallo

Snowi schrieb:
Schade dass Google mich schon wieder direkt enttäuscht.
Ich bin auch gerade dabei Google noch einmal zu überdenken, ich habe mir Anfang des Jahres ein Pixel 4a gekauft, nachdem ich beim Pixel 5 von den Problemen mit den Spaltmaßen gelesen habe.
Mein Pixel 4a hat auf dem Display oben einen kleinen Fleck (Luftblase oder Feuchtigkeit), das wollte ich zur Garantie Reparatur wegschicken sobald ich das Pixel 6 habe und dann als Backup weglegen.
Google scheint ein gewaltiges Qualitätsproblem zu haben, bei jeder Baureihe ist irgend etwas, Schade Android pur, regelmäßige Updates, die guten Kameras und der humane Preis haben mich gereizt.
Ich werde mir ansehen was Nokia am 11.11 vorstellt (Nokia 9 PureView Nachfolger), falls es kommt: https://www.giga.de/news/nokia-mana...f-so-ein-smartphone-haben-wir-lange-gewartet/

Snowi schrieb:
Hier ein Bild meiner weißen Wand im Dunkeln mit Nachtmodus
Das sind zwar nicht die beschriebenen Flecken aber das sieht auch schlecht aus, hier ist ein Bild meiner weißen Wand im dunkeln mit meinem Pixel 4a mit Nachtmodus.
Das Pixel 6 (649€) ist mehr als doppelt so teuer wie das Pixel 4a (315€) und das Pixel 6 macht so fleckige Fotos im dunkeln mit Nachtmodus, das darf einfach nicht sein.
Die SuperDuperTopMega Kamera ist das Aushängeschild des Pixel 6 und dann so ein Matsch im Bild, das geht gar nicht.

Grüße Tomi

Anhänge

• PXL_20211108_003438372.NIGHT.jpg
    PXL_20211108_003438372.NIGHT.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
@t3chn0
Vergiss nicht, dass auch auf dem Iphone einige Apps nicht wirklich flüssig laufen. In meinem Fall: Excel, Outlook (Kalender) und Teams. Witzigerweise so ziemlich die einzigen Apps, die ich wirklich auf dem Iphone brauche :D
(Ich habe nicht mal eine Apple ID [heißt die so?] eingeloggt).
Evtl. wäre ja tatsächlich auch das von @Tomislav2007 verlinkte Nokia einen Blick wert für dich ansonsten eben auf das S22U warten, ist ja nicht mehr lange hin oder zur Not, falls du bisher mit dem Iphones zufriedener warst, doch wieder ein Iphone kaufen.

Damit dein Fotos Hevc kann brauchst du diesen Codec (er war mal kostenfrei eine Zeit lange, jetzt kostet er 99cent):
1636356810249.png

Ansonsten zum Thread scheinen bisher die größten Akkukiller bei mir zu sein:
  • 5G (wird wohl auch daran liegen, dass hier Grenzgebiet ist und der 5G Empfang sehr schlecht)
  • VoLTE (Warum schluckt das Ding so viel, wenn ich nicht mal telefoniere, sondern im standby? Achtung solltet ihr das auch machen wollen, aktiviert die 2G Verbindungen etwas drunter, sonst geht kein Telefonieren mehr)
  • Weichzeichnen auf Fensterebene zulassen

Ich habe jetzt mal alles 3 aus und gut, die Animationen habe ich eh schon eine Weile aus, und das endet bei 0,5% standby Verbrauch. Vorher lag ich zwischen 0,8% und 1,3% pro Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2
Hallo

nospherato schrieb:
Damit dein Fotos Hevc kann brauchst du diesen Codec (er war mal kostenfrei eine Zeit lange, jetzt kostet er 99cent):
Es geht auch kostenlos mit LAV Filters: https://www.videohelp.com/software/LAV-Filters
LAV Filters ist sehr gut, kann so ziemlich alles decodieren und müllt das System nicht zu, ich empfehle die Portable Version, die muss nicht installiert werden.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
nospherato schrieb:
Ich habe jetzt mal alles 3 aus und gut, die Animationen habe ich eh schon eine Weile aus, und das endet bei 0,5% standby Verbrauch. Vorher lag ich zwischen 0,8% und 1,3% pro Stunde.

Nicht viel, aber immerhin. Die Deaktivierung sollte jedoch bei so nem "teuren" Phone eigentlich nicht sein. Wobei Google die SW eh optimieren wird. Update wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Zumindest denke ich das, weil hier ja Android 12 weit vor den anderen auf den Markt geworfen wurde.
Vielleicht sind die Kamera- und Akkuprobleme ja auf die Software zurückzuführen und werden behoben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das finde ich aber echt komisch @nospherato .

Ich habe Outlook und Teams auf meinem Firmen iPhone Xr. Da habe ich wirklich absolut 0 Probleme mit diesen Apps und die laufen super performant.

Ich kann leider kein Video davon machen aus logischen Gründen :) .

t3chn0 schrieb:
Das finde ich aber echt komisch @nospherato .

Ich habe Outlook und Teams auf meinem Firmen iPhone Xr. Da habe ich wirklich absolut 0 Probleme mit diesen Apps und die laufen super performant.

Ich kann leider kein Video davon machen aus logischen Gründen :) .
Ich brauche nur zwischen den Tagen hin und her switchen im Kalender und es ruckelt :D
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Und alle vom selben Anbieter, nicht das diesen eine gewisse Schuld trifft. 😁😁 Besonders Outlook ist der größte Schund.
Kannst auch Jira dazu nehmen, auch hier klappt es manchmal nicht einen epic (warum eigentlich nur epics?!) zu öffnen und es ruckelt beim scrollen. Mag am alten Iphone7 liegen, aber angeblich waren die ja immer alle super flüssig, hab ich gehört :D
Muss mal schauen ob ich nicht doch mal ein neueres bestell für die Arbeit.

Ich denke dass der Akkuverbrauch irgendwo aufgrund der Software manchmal zu hoch ist.

Tag 1: 6h SOT wobei hier im Hintergrund auch das Setup durchgeführt wurde (installieren von 150 apps, 100GB Daten synchronisieren, usw usw).
Tag 2: 8-10h SOT
Tag 3: 3-4h SOT

Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt :)

Nachdem seit letztem Montag nix passiert ist, hab ich jetzt doch mal angerufen und den Antrag bestätigt bekommen. :schluck:
pixel_promo.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
hugo1337 schrieb:
Ich denke dass der Akkuverbrauch irgendwo aufgrund der Software manchmal zu hoch ist.

Tag 1: 6h SOT wobei hier im Hintergrund auch das Setup durchgeführt wurde (installieren von 150 apps, 100GB Daten synchronisieren, usw usw).
Tag 2: 8-10h SOT
Tag 3: 3-4h SOT

Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt :)
Ist auch meine Beobachtung. Bin gespannt ob da noch was kommt. Ich bin zum Glück eh kein User mit besonders viel SOT, aber dennoch ist es etwas seltsam.

Ist zwar von meinem Pixel 3, aber ich frage hier trotzdem einfach mal in die Runde. Weiß jemand ob es ein Problem ist, wenn in der Akkuanzeige ein wakelock auftaucht? Soweit ich das verstanden habe hält dieser das Smartphone davon ab in den Tiefschlaf zu gehen, sprich der Akkuverbrauch ist bei nicht Benutzung höher.
Wenn ich das Teil an den PC anschließe zeigt er mir über adb allerdings immer nur einen partiellen wakelock an. Der kommt vom Laden in dem Moment glaube ich.
Wüsste auch nicht woher der stammen sollte, habe ihn nie vorher gesehen, keine neue App installiert und das Pixel sogar schon zurück gesetzt.

Screenshot_20211108-112200.png

Zuletzt bearbeitet:
Frequency schrieb:
Hört man das Samsung Ladegerät denn oder ist das absolut lautlos? Ich habe diverse Schnellladegeräte erlebt (LG G6, Oneplus Dash Charger, Xiaomi...) die alle ein (sehr leises) Fiepen von sich geben - hört man untertags nicht aber nachts nervt mich das ungemein (meine Frau nimmt es gar nicht wahr).

Der Oneplus Warp Charger beim OP7 war das einzig 100% lautlose das ich zuletzt hatte.

Bzgl Kameraflecken: hab einige Tests mit dem Nachtmodus gemacht und bei mir ist absolut nichts von irgendwelchen Flecken zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Hört man das Samsung Ladegerät denn oder ist das absolut lautlos?

Ich kann dir da später gerne eine Rückmeldung per PN geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Hat eigentlich jemand von euch versucht mal mit den Daten aus der Promo Bestätigungsmail den aktuellen Stand zu tracken?
Tippe ich meine Daten ein, findet er irgendwie nichts...

@Polaros
Das wars! Danke dir. Ich habe gar nicht darauf geachtet, dass da GB stand :D
Kaum stellt man es um, schon klappt es.

Für ne Smartphone Cam ist der Astromodus schon krass
PXL_20211109_221132125.NIGHT.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Snowi und Magellan
Zurück
Oben