Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

Ich scanne mit dem Smartphone häufig Dokumente ein, aber wenn das so dermaßen unscharf ist, ist das doch recht witzlos, oder?

OCR über Lense oder Foto von der Seite (wobei es mit 2x Zoom etwas besser klappt noch) geht ohne Probleme, es ist wirklich nur ein Problem, wenn es wohl so nah dran ist. Hab auch grad ausprobiert, beim P3 ist es auch so nur nicht ganz so stark.

@krong
Könnte Recht haben.. Nehme ich 2x Zoom sieht es gleich anders aus.
PXL_20211105_143327359.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Antragsstatus für die Kopfhörer hat sich btw. noch immer nicht geändert.
Hab den Antrag Montag Mittag eingereicht... :(

krong schrieb:

Same here

Bin sehr zufrieden mit dem Pixel 6. Hab nur ein Problem das Twitter bei mir stark ruckelt warum auch immer. Hat noch jemand das gleiche Problem?

kann jemand ein Panzerglas empfehlen? bei einigen Herstellern scheint danach der Fingerprintsensor nicht richtig zu funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoemSis
Also ich habe mein Pixel 6 Black jetzt endlich erhalten!

Der Fingerabdruckscanner funktioniert erstaunlich gut und sehr schnell (unter 0,5 Sek).
Bei der Einrichtung habe ich aber auch meinen Finger gerade und schief eingelesen und nur einen Finger eingerichtet.

Jetzt hatte ich hier gelesen, das es defekte Displays und Kameras gibt, auf was soll ich genau achten?
Würde das Gerät erstmal gerne gründlich durchchecken.

Mach dir ein Bild auf, das total schwarz sein sollte und achte auf Flecken. Das gleiche bei einem weißen Bild mit max Helligkeit (achte auch darauf ob das Display einen Grünstich hat).
Dann legst du das Handy mit eingeschaltetem Nachtmodus mal auf deine Hose oder sonst was (damit es komplett dunkel ist aber keine Fingerabdrücke oder so bekommt) und schau ob Flecken sichtbar sind. Dann machst mal Nachts ein normales Foto und schaust ob Flecken da sind.
Sollte alles nicht eintreffen würde ich sagen, hast du keines der paar fehlerhaften Pixels erwischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
jps7 schrieb:
Bin sehr zufrieden mit dem Pixel 6. Hab nur ein Problem das Twitter bei mir stark ruckelt warum auch immer. Hat noch jemand das gleiche Problem?
War in meiner Zeit mit dem Gerät auch zu beobachten.

Hallo

Ich habe mein Pixel 6 nach 4 Tagen zurück gegeben weil die Kamera auch das Fleckenproblem im Sucher und auf den Fotos hatte, wer nicht weiß was ich meine:
https://www.smartdroid.de/google-pixel-6-nutzerberichte-von-flecken-auf-der-kamera/
https://www.googlewatchblog.de/2021/11/pixel6-pro-nutzer-flecken/ Das Bild ist heftig: https://www.googlewatchblog.de/wp-content/uploads/pixel-6-flecken.jpg
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-pixel-6-pro-flecken-auf-kamera.989463.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...xel-6-mit-flecken-pruef-anleitung.989925.html
Einfach das Pixel 6 (Pro) auf den Kamerabuckel legen und ein Foto machen oder ein Foto in einer fast komplett dunklen Umgebung machen, im Nachtsichtmodus sind die Flecken deutlich stärker sichtbar.
Ich habe vom Media Markt das Geld zurück bekommen und warte jetzt erstmal ab was für eine Aussage von Google kommt und wie das Problem gelöst wird, Schade ich hatte mich auf das Pixel 6 gefreut.

@nlr Kannst du das mal mit euren Testgeräten testen ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
nlr schrieb:
War in meiner Zeit mit dem Gerät auch zu beobachten.
Dann muss Ich wohl auf ein Update warten. Denn mein 13 Mini und Pixel 4a haben das Problem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982
Ich hab mir jetzt auch das kleinere Pixel 6 bestellt. Sollte es so um den 15. rum bekommen. Hoffe, ich erwisch keins der fehlerhaften Geräte.
Und kein Gerät, welches selbständig telefoniert.

Hallo

Mr Burns schrieb:
Hoffe, ich erwisch keins der fehlerhaften Geräte.
Ich wollte mir mit der gleichen Hoffnung auch direkt ein neues Pixel 6 kaufen/bestellen, ich habe mich dann aber dagegen entschieden.
Die Ungewissheit beim Fleckenproblem ist ob das sofort sichtbar ist oder auch nach Wochen/Monaten auftreten kann (Im Worst Case kurz nach Ablauf der Garantie).
Bevor ich mir ein neues Pixel 6 kaufe/bestelle soll sich Google erst einmal dazu äußern, um was für einen Fehler es sich handelt und was dagegen unternommen wird.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Du solltest am Montag direkt bei der Hotline anrufen. Hab ich gestern gemacht, der Antrag wurde dann während des Telefonats geprüft und freigegeben. Die Frau hat sich auch entschuldigt und meinte, dass sehr viele Anträge eingegangen sind und sie wohl nicht so richtig hinterher kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982
@nospherato und @Tomislav2007

Habe die von euch genannten Tests durchgeführt und keinerlei Probleme feststellen können 👍 😍

Danke nochmal für die Infos 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato und ApeZilla
D@ze schrieb:
Du solltest am Montag direkt bei der Hotline anrufen. Hab ich gestern gemacht, der Antrag wurde dann während des Telefonats geprüft und freigegeben. Die Frau hat sich auch entschuldigt und meinte, dass sehr viele Anträge eingegangen sind und sie wohl nicht so richtig hinterher kommen.

Alles gut, mache mir da überhaupt keine Sorgen. Ist ja noch massig Zeit. KA wie viele Geräte Google in die EU geschickt hat aber war ja klar, dass da 5-stellig Anträge reinkommen.

D@ze schrieb:
Das war ja auch mehr als klar. So viele Reseller haben es nur wegen der Kopfhörer gekauft und fluten Ebay Kleinanzeigen mit den GEräten. So werden sie zumindest auf dem 2. Markt günstiger :D

• Gefällt mir
Reaktionen: D@ze
Also für meine Verhältnisse hab ich das Gefühl, dass das Pixel 6 Pro im Standby extrem viel säuft. 1% pro Stunde nachts trotz 5000er Akku...

DerKonfigurator schrieb:
Also für meine Verhältnisse hab ich das Gefühl, dass das Pixel 6 Pro im Standby extrem viel säuft. 1% pro Stunde nachts trotz 5000er Akku...
das klingt doch sehr wenig

Mit gutem Netz und keinen komischen Apps, die es verhindern, liegt es eigentlich bei 0,5-0,8% Pro Stunde.
Bei mir z.B. ist VoLTE ein krasser Akkukiller. Schalte ich es aus, geht der standby Verbrauch merklich runter.. Aber will man das?

Zurück
Oben