Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

nospherato schrieb:
Ja dein Wert ist für mich deutlich realistischer als bei mir :/
Frage wäre woran es liegen könnte :(
Schlecht ist der Empfang hier nicht und denke am 4G+ (5G ist aus) liegt es nicht.
Same here. Hab die Option in den Developer Settings auch schon deaktiviert. Akkulaufzeit ist trotzdem super... Sag bescheid, wenn du eine Lösung hast 😁

Ja ich bin an sich auch zufrieden. Ich bin über 3Std sot, nach insgesamt 36Std Laufzeit und aktuell bei 51% Akku.
Ich habe gestern mal als Test abends mal die Netzwerkverbindungen resettet (über die neue (?) Option), VoLTE ausgemacht und dieses 2G Nutzen ausgemacht. Da waren es nur noch 3% Akkuverbrauch über die Nacht. Habe jetzt mal VoLTE wieder an gemacht und schau mal weiter.
(Wobei auch damit der Mobilfunknetz Standby recht "hoch" war, aber gut dann fast gleich auf mit dem Ruhezustand zumindest, was okay ist. Ich meine ca. 47% standby 42% mobile standby von 3% nach 8 Std sind schon okay.)
Zumindest merkt man schon, dass die ganzen Funktionen nach und nach für mehr Akkulaufzeit sorgen, wie beim 3er auch schon damals. Ich meine da ging es auch rund 2 Wochen bis dann das Ende erreicht bar.

Zuletzt bearbeitet:
freshprince2002 schrieb:
Viel Geld und viel Hype für nichts Besonderes.
Kann da nur zustimmen. Ein Oneplus 9 Pro kostet aktuell bei Oneplus selbst 700,- Euro. Würde ich eventuell vorziehen. Ein Samsung S21 auch um die 700,-. Der Verkauf ohne die Bose-Kopfhörer wäre sicher nicht so gut angelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982
Denke ich auch. Kleinanzeigen Ebay ist voll mit den Geräten und natürlich ohne Bose Kopfhörer aber zum gleichen Preis. Das haben sich einfach nur viele geschnappt um die Kopfhörer einzusacken.

Die Frage ist auch immer, wieso ein Hersteller sowas macht bzw. machen muss? Man hat die Geräte damit effektiv ca. 150-200 Euro günstiger gemacht (je nachdem wieviel man für die Kopfhörer bekommt). Und das ist schon traurig, dass man sein Gerät quasi zu Beginn an "verramschen" muss. NIcht böse gemeint. Habe lange genug im Handybereich gearbeitet und weiß, dass das einige Hersteller machen.

Oneplus wird zum Blackfriday sicherlich nochmal am Preis schrauben und das ist dann wirklich ein geiles Gerät zu einem geilen Preis!

Ich hätte mir das 6 pro auch ohne die Kopfhörer bestellt.
Bin bis jetzt auch komplett überzeugt von dem Gerät. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, wtfNow und Knighty
Klar, hätten bestimmt viele. Aber so viele wie es jetzt gekauft haben und bei kleinanzeigen weiter verkaufen wären es halt ohne Bose Zusatz nie gewesen. :)

@krong
Könntest du mal bei denem Akku Verbrauch mal einen Zeitabschnitt auswählen, in dem zu nichts gemacht hast (z.B. geschlafen) und da mal den Systemverbrauch posten bitte? (Also am Besten einen Zeitraum, in dem keine App etwas gemacht hat, falls es sowas bei dir gibt.)

ALDeeN1982 schrieb:
Oneplus wird zum Blackfriday sicherlich nochmal am Preis schrauben und das ist dann wirklich ein geiles Gerät zu einem geilen Preis!
Siehe hier

• Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982
nospherato schrieb:
@krong
Könntest du mal bei denem Akku Verbrauch mal einen Zeitabschnitt auswählen, in dem zu nichts gemacht hast (z.B. geschlafen) und da mal den Systemverbrauch posten bitte? (Also am Besten einen Zeitraum, in dem keine App etwas gemacht hat, falls es sowas bei dir gibt.)

Man kann nur einen 2 Stunden Block auswählen, sieht bei mir so aus:

Screenshot_20211105-095146.png

Danke dir vielmals. Es wurde mal empfohlen einen Reset zu machen und nicht vom alten Telefon Daten zu übertragen. Ich glaube ich versuche es mal. Bei dir sieht man schön, dass der Ruhezustand höher ist als Mobilfunk. Bei mir ist das immer umgedreht... Mache gerade mal neue online Backups und dann schauen wir mal :D

fej1965 schrieb:
Kann da nur zustimmen. Ein Oneplus 9 Pro kostet aktuell bei Oneplus selbst 700,- Euro. Würde ich eventuell vorziehen. Ein Samsung S21 auch um die 700,-. Der Verkauf ohne die Bose-Kopfhörer wäre sicher nicht so gut angelaufen.
OnePlus habe ich den Rücken gekehrt:, hauptsächlich wegen der Updates:
1. Weniger/Kürzer 2. Sehr lange Dauer nach den ersten 1-2 Jahren 3. Fehlerbehaftet

Die beiden ursprünglichen Stärken der Marke "Kampfpreise" und "OxygenOS" (jetzt ColorOS) sind heute nicht mehr gegeben. OnePlus 9 bekommt Stand heute noch ca. 3,5 Jahre Sicherheitsupdates. Pixel 6 dagegen 5 Jahre und das erhöht den Gerätewert auch nochmal.

@nospherato mein Standby Verbrauch liegt laut der Anzeige bei 34%.
Screenshot_20211105-101958.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Natrax und arvan
nospherato schrieb:
Danke dir vielmals. Es wurde mal empfohlen einen Reset zu machen und nicht vom alten Telefon Daten zu übertragen.

Ich hab via USB Kabel alles vom Galaxy S8 übertragen. Scheint nicht zwingend ursächlich zu sein.

Habt ihr DualSIM aktiv?

Nicht dass ich wüsste. eSIM nutze ich nicht.

Ich habe jetzt, aufgrund mancher Empfehlungen, einen Reset mit anschließendem Cloud Backup gemacht. Vorher hatte ich per Kabel vom Altgerät übertragen. Mal schauen, ob sich die Situation bessert.

Ja ich bin gerade auch fertig geworden mit dem zurück spielen der Sachen. Bin mal gespannt. Mich wundert es eh, nach welchen Kriterien da Google settings speichert... Den Standard Klingelton hat er nicht mit genommen, den Wecker schon etc...

Bei mir wurden sogar manche Samsung Apps mit rübergenommen. Einfach nur widerlich... :D

Hm.. Irgendwie war das Zurücksetzen keine gute Idee.. Irgendwie ist jetzt meine Kamera seltsam.
(Sorry habe auf die schnelle nur ein Info Blatt gefunden.)
PXL_20211105_131119245.jpg

Jemand ne Idee, was da los ist? Linse ist sauber, App hab ich schon cache gelöscht usw. Sehe auch keine besonderen Einstellungen. Aber das wirkt doch seltsam oder?

Edit: Kann wer von euch fix ein Foto, normaler Modus, von einem Blatt machen (ohne Zoom oder so), ca. wie auf dem Bild? Bin grad wieder am überlegen, ob ich noch mal zurück setzen müsste.. aber seltsamerweise sieht das auch im abgesicherten Modus so aus -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wird bei mir zum Rand hin auch ziemlich matschig.
Das kann aber auch durchaus an der kleinen Blende + Nahbereich liegen.
PXL_20211105_135830240.jpgPXL_20211105_140519438.jpg

Edit, liegt sicherlich an der Blende. Kenne das von meiner Spiegelreflex. Mitte ist scharf, zu den Seiten hin wirds unscharf, weil die Entfernung zum Bildsensor unterschiedlich weit ist und der Schärfebereich wegen der kleinen Blende relativ klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh okay, danke dir. War gerade schon etwas schockiert, weil ich dachte es läge an dem Zurücksetzen, da es mir vorher nicht aufgefallen ist. Wollte nur nen QR Code scannen und ging nicht (Coronawarnapp), aber habs jetzt mal mit dem P3 probiert, das klappt da auch nicht wirklich toll.
Dann lass ich es mal mit noch mal resetten :D

Zurück
Oben