@t3chn0
Naja, dass die Seite immer etwas seltsam bewertet, ist nicht erst in diesem Test/Bericht zu sehen.
Das dies einigen einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt verstehe ich da schon irgendwie:
1) Im Nacht Vergleich wird beim Pixel der Blitz erzwungen, warum? Warum nicht den Nachtmodus nehmen, wie bei allen anderen. Ja die anderen beiden haben "Autoblitz" aktiv, das gibt es zwar bei meinem Pixel 3, aber nicht bei meinem Pixel 6 und entsprechend wohl nicht beim Pro. Zudem ist "Blitz an" nicht mal der default.
Bei normalen Fotos gibt es nur: Keines, Nachtsicht, Blitz. Ist das Bild zu dunkel und das Handy empfiehlt den Nachtmodus erscheint rechts unten das Mondicon, man muss nicht mal durch wischen rein wechseln.
2) Es werden ganz seltsame Bewertungen im Bereich Wide und Tele durchgeführt.
Wide:
Vergleiche mal die Bilder der Weitwinkel. Das Pixel wird bestraft, da der Weitwinkel weniger fow bietet, was okay ist. Vergleicht man aber die Details in der Weite, so spielen hier das P50Pro und das Pixel6Pro in einer anderen Liga, als das Iphone meiner Meinung nach. (Einfach mal hinter die Schultern schauen bei dem Kerl, 1x links und 1x rechts.)
Wobei ich dann wieder sagen muss, dass Iphone und Pixel beim Gullideckel für mich eine deutlich bessere Darstellung haben als das P50Pro.
Mir persönlich gefallen die Plastersteine beim Iphone am Besten, Gullideckel Iphone+Pixel, Schatten und Tunnel Pixel, Hausfasade Pixel, Gesamtbild Pixel. Wobei klar, durch das weniger fow gehen hier auch weniger Details verloren.
Tele:
Hier spielt natürlich das P50Pro in einer anderen Liga als die anderen beiden, dennoch ist es seltsam, dass im Duel Iphone vs Pixel das Pixel jedes Duell gewinnt, auch der Graph das Pixel als Sieger sieht, aber dennoch das Pixel hier 4 Punkte weniger bekommt.
3) Die Bewertung der Preview ist mir nach wie vor nicht so ganz klar. Im P50Pro Test wird ein einfaches Foto outdoor mit der Preview vergleichen. Im Iphone13 Test Mensch+Messtafel und im Pixel6Pro Test HDR und Bokeh. Inwiefern lassen sich diese nun in irgendeiner Form vergleichen? Warum macht man nicht bei allen zumindest einen ähnlichen Test?
4) Ich denke von dem Autofocus Bild vom Iphone brauchen wir fast nicht sprechen,. Es mag ja sein, dass dieser etwas schneller ist als vom Pixel6 oder teilweise P50Pro; dafür die anderen beiden genauer. Aber wo bei der Qualität, die dann raus kommt, die 105 beim Iphone herkommen soll, kA. Das P50Pro bietet hier deutlich mehr, da wirken 105 vs 106 Punkte schon seltsam. Das Pixel bietet hier zwar auch nicht viel mehr, aber zumindest erkennt man, dass der Mensch eine Pupille hat.
Ist auch für mich nicht der erste Bericht von der Seite, der einfach sehr viele Punkte bietet, die etwas fragwürdig sind.
(Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um mehr Punkte fürs Pixel, im Gegenteil, ich hätte das ein oder andere deutlich mehr bestraft, dafür anderes besser bewertet. Aber die Vergleichbarkeit ist für mich nicht gegeben.)
@Pandora
Bei mir ist das hier drauf (Option für mehr Sensibilität ist an, wobei das wenig Unterschied zu machen scheint bei mir):
https://www.amazon.de/gp/product/B096T8SHCS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Funktioniert ohne Probleme. Vor dem dayone Patch gab es hier und dort mal den Fall, dass er nicht erkannt wurde, mit Patch ist sehr zuverlässig bei mir.