Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos
Magellan
Fleet Admiral
ALDeeN1982 schrieb:Ist ja schon eine gute Zeit! Verstehe dann nicht, wieso es bei Reviewern zu so unterschiedlichen Laufzeiten kommt. MKBHD kommt auf 3,5-4,5 und ist enttäuscht, anderer kommen 1-2 Tage damit aus.
Hast du Bluetooth und Wifi dauerhaft an? Wie hoch ist die Helligkeit? Würde mich mal interessieren. Weil die meisten am Anfang eh auf ihr Geräte "aufpassen" und es nicht so benutzen wie das alte. Kenne ich nur zu gut
Ich hab alles an, Bluetooth, WLAN, GPS - nur NFC aktiviere ich nur direkt vor Zahlungen.
Helligkeit ist so wie ich es halt als normal empfinde, deutlich lesbar aber nicht so dass es gleich blendet.
169 Apps sind drauf (alles vom alten Gerät übernommen).
Meine Nutzung an sich ist halt für die CPU nicht so fordernd, Surfen, Trading, Banking, Email, Whatsapp, Cam, Gallerie, Telefonieren... - Netflix oder Games hatte ich nicht laufen.
Danke für den Reminder - dann stelle auch den Antrag.Ayo34 schrieb:Am 20.10 bestellt und heute die Bose Kopfhörer eingereicht und auch schon genehmigt. Soll innerhalb der nächsten 60 Tage hier ankommen.
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du denn bestellt? Ich habe am 19.10. bei der Telekom bestellt und hatte es am 27.10. in der Hand. Gestern die Bose beantragt und 30min später schon die Bestätigung bekommen.HolgiW schrieb:Man kann die Bose Kopfhörer doch erst beantragen, wenn man auch das Handy, samt Rechnung hat, oder sehe ich das falsch. Ich habe meines nämlich bei der Telekom bestellt aber da tut sich noch gar nichts.
Am 27.10 und da hieß es auch noch, dass es lieferbar sei. Kurz darauf kam dann aber die Meldung, dass es Lieferungsprobleme gäbe und deshalb glaube ich, dass es noch dauern wird.Knighty schrieb:Wann hast du denn bestellt? Ich habe am 19.10. bei der Telekom bestellt und hatte es am 27.10. in der Hand. Gestern die Bose beantragt und 30min später schon die Bestätigung bekommen.
Magellan
Fleet Admiral
Hab grad den Antrag gestellt (Bestelldatum 19.) und hatte sofort nach dem Absenden eine SMS dass der Antrag genehmigt wurde - da läuft wohl eine vollautomatische Prüfung.Knighty schrieb:Gestern die Bose beantragt und 30min später schon die Bestätigung bekommen.
Wer auch bei Google bestellt hat: einfach Screenshot der Bestellung ausm Google Store machen und einen von der IMEI aufm Handy, ne wirkliche Rechnung hab ich bisher keine gesehen.
krong
Commodore
Magellan schrieb:Hab grad den Antrag gestellt (Bestelldatum 19.) und hatte sofort nach dem Absenden eine SMS dass der Antrag genehmigt wurde - da läuft wohl eine vollautomatische Prüfung.
Wer auch bei Google bestellt hat: einfach Screenshot der Bestellung ausm Google Store machen und einen von der IMEI aufm Handy, ne wirkliche Rechnung hab ich bisher keine gesehen.
Das ist echt witzig, genau so hab ich das auch gemacht und mein Antrag steht seit vorgestern auf "Prüfung".
Hab auch nur nen Screenshot ausm Store und den Screenshot mit der IMEI angehängt.
Die Rechnung gibt es ansonsten unter https://pay.google.com/
Magellan
Fleet Admiral
krong schrieb:Das ist echt witzig, genau so hab ich das auch gemacht und mein Antrag steht seit vorgestern auf "Prüfung".
Hab auch nur nen Screenshot ausm Store und den Screenshot mit der IMEI angehängt.
Bestellnummer und das Pixel sind auf dem Screenshot zu sehen nehme ich an.
Keine Ahnung wann genau da die automatische Prüfung durchgeht und wann sie es manuell machen...
Ach das muss man auch erst wissen, von der Bestellung her habe ich jedenfalls keinen Link dahin gesehen.krong schrieb:Die Rechnung gibt es ansonsten unter https://pay.google.com/
krong
Commodore
Immerhin ist meine Hülle heute angekommen.
So schön ich das Design auch finde, mir ist das 6 pro ohne Hülle viel viel zu glitschig. Ist mir jetzt in den wenigen Tagen 2 mal vom Schreibtisch runtergerauscht und gestern aus Hüfthöhe aus der Hand aufs Parkett geknallt...
Die Hülle machts dann doch deutlich griffiger...
So schön ich das Design auch finde, mir ist das 6 pro ohne Hülle viel viel zu glitschig. Ist mir jetzt in den wenigen Tagen 2 mal vom Schreibtisch runtergerauscht und gestern aus Hüfthöhe aus der Hand aufs Parkett geknallt...
nospherato
Admiral
Ja mir wäre halt nur etwas echt viel dünneres lieber.. Sozusagen Schutz gegen Kratzer und weniger rutschig. Mir würde selbst die Dicke von einem Panzerglas reichen.
(Auch wenn das natürlich ein erhöhtes Risiko eines Bruchs bei einem Fall bedeuten würde.)
Naja mal schauen ob die Hülle von Minimalcases evtl. was sein wird, wenn sie denn irgendwann überhaupt aus dem preorder Status raus kommt.
Gerade an den Seiten, finde ich, trägt die Google Case enorm auf.
(Auch wenn das natürlich ein erhöhtes Risiko eines Bruchs bei einem Fall bedeuten würde.)
Naja mal schauen ob die Hülle von Minimalcases evtl. was sein wird, wenn sie denn irgendwann überhaupt aus dem preorder Status raus kommt.
Gerade an den Seiten, finde ich, trägt die Google Case enorm auf.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Das gilt allerdings für alle aktuellen Smartphones die ich kenne - Glas ist einfach, praktisch betrachtet, ein dämlicher Werkstoff für Smartphonerückseiten.krong schrieb:So schön ich das Design auch finde, mir ist das 6 pro ohne Hülle viel viel zu glitschig.
Man ist quasi gezwungen es in ne Hülle zu stecken und hat dann nichts mehr vom Design. Mein Nexus 5 mit Kunststoffrahmen und Rückseite war super griffig und hat zig Stürze ohne Hülle überstanden.
Zumindest habe ich bei der Google Hülle mit dieser farbigen Milchglasoptik (hab die schwarze) die Hoffnung dass die nicht so vergilbt wie die Volltransparenten von Oneplus, Xiaomi usw.
kannst Du eine gute Hülle empfehlen?krong schrieb:Immerhin ist meine Hülle heute angekommen.
krong
Commodore
Ich hab jetzt das originale Case in Stormy Sky ausm Google Store.
Find ich gut, liegt super in der Hand, kenne aber auch kein anderes...
Bei meinem Nexus 5 hatte ich auch nie ne Hülle drumrum. Das lag mit der gummierten Rückseite idT. sehr griffig in der Hand und hat auch diverse Stürze überlebt. War aber auch vergleichsweise winzig...
Find ich gut, liegt super in der Hand, kenne aber auch kein anderes...
Bei meinem Nexus 5 hatte ich auch nie ne Hülle drumrum. Das lag mit der gummierten Rückseite idT. sehr griffig in der Hand und hat auch diverse Stürze überlebt. War aber auch vergleichsweise winzig...
Zuletzt bearbeitet:
Ayo34
Rear Admiral
Frage mich auch was das mit einer Glasrückseite soll. Aber bei einer Plastikhülle gibt es bei den Tests wahrscheinlich gleich wieder Abzug, weil es billig aussieht. Fand damals mein Samsung Galaxy S2 am besten. Plastik, super griffig und einfach perfekt. Dazu ist Plastik natürlich auch viel leichter.
Jetzt baut man Glas, damit man es selbst mit Plastik umwickeln muss...
Jetzt baut man Glas, damit man es selbst mit Plastik umwickeln muss...
Magellan
Fleet Admiral
Warum heißt das Pixel 6 Pro wohl "Pro" und nicht XL/Max?Sly123 schrieb:Das "kleine" Pixel 6. 6,4" und 75mm breit.🤣🤣🤣
Und warum das Pixel 6 nicht mini oder etwas in der Art?
Ergänzung ()
Frage in die Runde: Was nehmt ihr denn als Ladegeräte? Ich hab noch Oneplus und Xiaomi daheim und die haben alle kein USB PD, sind also A. lahm.
Hätte am liebsten noch ein 2 Port USB-C Gerät und ein 1 Port USB-C...
Zuletzt bearbeitet:
Frequency
Ensign
Magellan schrieb:und ein 1 Port USB-C...
https://geizhals.de/samsung-schnell...-schwarz-ep-ta845xbegww-a2112380.html?hloc=de
Das hab ich mir geholt, funktioniert super.
krong
Commodore
Ich nehm den USB-C Port meines PCs, über Nacht ein Anker Mehrfachdingens, das nur irgendeinen proprietären Schnellladequatsch (QI+ oder so) kann oder ne ravpower Powerbank mit Quick Charge. Beim PC und der Powerbank wird jeweils Schnellladen angezeigt.
Ayo34
Rear Admiral
Habe mir das Ladegerät von Google direkt bestellt. Lädt einiges schneller als mein altes Ladegerät vom Moto G8 Plus. Außerdem verkaufe ich mein altes Smartphone incl. Ladegerät. Trotzdem eigentlich keine 30€ Wert. Habe es aber zusammen mit dem Case bestellt...