• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

Xarfai schrieb:
Originalkabel + Samsung 25 Watt Netzteil. Es funktionieren aber auch noch zwei andere USB-C auf USB-C (alle die ich habe).
DashCharge von OnePlus 6 (hatte ich auch) ist deren eigene Ladetechnologie zum Schnellladen und hat nichts mit Power Delivery (mehr oder weniger neuer Industriestandard) zu tun.

Also die Akkulaufzeit ist bei mir mit dem Pixel 6 Pro völlig normal - hab jetzt nach 25h mit 4,5h SOT noch 53% Akku, sollte also in der Regel über 2 volle Tage kommen.

Der Fingerprint dagegen ist tatsächlich recht langsam, bleibt die Frage ob man da mit einem Update evtl noch optimieren kann.

Mein Case hängt leider seit Samstag in Bochum fest. Ka was da los ist und wie lange das noch dauert.
pixel6pro_case.PNG

Da ich Montag in den Urlaub fliege, brauche ich zwingend bis dahin ein Case.
Gibt es im Saturn/Mediamarkt schon cases für das 6 pro?
Oder hat hier wer ne Empfehlung für ein Case, das es bei Amazon (via prime) gibt?

krong schrieb:
Mein Case hängt leider seit Samstag in Bochum fest. Ka was da los ist und wie lange das noch dauert.
Montag war in vielen BL Feiertag, Sonntag ist eh klar - bis jetzt nicht ungewöhnlich dass sich seit Samstag Nachmittag nichts mehr verändert hat. Ich würde mal noch abwarten ob sich heute was tut...

Magellan schrieb:
Also die Akkulaufzeit ist bei mir mit dem Pixel 6 Pro völlig normal - hab jetzt nach 25h mit 4,5h SOT noch 53% Akku, sollte also in der Regel über 2 volle Tage kommen.

Der Fingerprint dagegen ist tatsächlich recht langsam, bleibt die Frage ob man da mit einem Update evtl noch optimieren kann.
Wie kann man die korrekte SOT ab 100% Ladung ablesen?

Aber was sagt mir dass denn jetzt? :P

Anhänge

• Screenshot_20211102-121634.png
    Screenshot_20211102-121634.png
    265,1 KB · Aufrufe: 265
Die Ladefunktion auf 100% pünktlich zum Weckerklingeln finde ich echt gut, noch besser wäre wenn ich den Zielladestand auch selbst bestimmen kann.

@krong
Mein Case braucht noch einige Wochen aber ich kann mir vorstellen dass deins diese Woche noch kommt.
Finde das Google Case leider Alternativlos.

@t3chn0
Ich habe es so interpretiert, dass vom gesamten Verbrauch z.B. die Kamera in diesem Zeitraum 27% verbraucht hat. Klickst du einen der Balken an, siehst du noch mal das auf diesen Zeitabschnitt aufgeteilt (jeweils 2 Std). Finde es aber auch irgendwie ungeschickt, da man nicht wirklich viel bei rauslesen kann und vor allem fehlt eine Angabe mit der letzten Ladung als Startpunkt...

Ah, so... Also so viel SOT hatte ich jetzt nicht oder? Dafür dass ich nur noch 47% Akku habe.

Oder ist das noch normal?

Anhänge

• Screenshot_20211102-123123.png
    Screenshot_20211102-123123.png
    265,9 KB · Aufrufe: 258
@t3chn0
Ich finde 13% für den Mobilfunk-Standby etwas viel. Wie ist der Empfang bei dir so?

Das endet ja irgendwo bei 5,5-6h sot gesamt. Klingt jetzt für mich erst mal normal.

@Schredderr
Das ist das, was was ich meine, das sind nicht 13%, sondern 13% von den 52% Verbrauch. Ansonsten hätte er schon 96% vom gesamten Akku weg :D

Edit: Nehme ich z.B. den Zeitraum 10-12Uhr heute habe ich 38'% nur Mobilfunk Standby :D

@nospherato Genau, aber die 13% Anteil am Verbrauch finde ich trotzdem viel. Bei mir bewegt sich das immer im unteren einstelligen Bereich.

Ich habe meistens 2-3 Balken für den Empfang. So richtig gut ist dieser nicht :) .

Zwischen 10 und 12 hatte ich das hier.

Anhänge

• Screenshot_20211102-125121.png
    Screenshot_20211102-125121.png
    262 KB · Aufrufe: 223
Von so geringen Werten kann ich hier nur träumen :D

Anhänge

• Screenshot_20211102-125949.png
    Screenshot_20211102-125949.png
    212,3 KB · Aufrufe: 251
:D
Dann versteh ich das auch nicht. Nutzt ihr 5g?
Ich bin aber auch fast den ganzen Tag im WLAN und synchronisiere wenige Apps den Tag über, liegt vielleicht auch daran.

Ne 5G habe ich aus, weil ich hier im Haus eh kein 5G habe bzw. so schlecht, dass es langsamer ist als 4G+. Was ich aber gerade gesehen hab ist, dass bei mir noch die Option "Mobile Datennutzung immer aktiviert" an war in den Entwickleroptionen. Soweit ich weiß ist das standardmäßig aus.
Werde jetzt mal wieder beobachten, ob es was hilft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
krong schrieb:
Anhang anzeigen 1140924

Da ich Montag in den Urlaub fliege, brauche ich zwingend bis dahin ein Case.
Gibt es im Saturn/Mediamarkt schon cases für das 6 pro?
Oder hat hier wer ne Empfehlung für ein Case, das es bei Amazon (via prime) gibt?
https://www.ebay.de/itm/224663750218?var=523511947437

Am Samstag bestellt heute angekommen.

Edit: Gerade gesehen ist nicht mehr verfügbar.

Ist fürs 6 ohne pro, ein Schutzglas brauche ich nicht und kommt nicht von Amazon (prime).
Trotzdem danke... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: jps7
Zurück
Oben